Für Freunde der Rundheit!

Schöner Mischer (PM bei Ebay), aber gerade bei dem optischen Zustand zu teuer für den Markt. Wird der niemals los. Hab schon etliche vernünftige 4000er für 250€ weggehen sehen.

Und die Fader kosten auch nur 7,50€ bei Familygate und sind dank des fantastischen Aufbaus super einfach zu wechseln. Das kann die Sache nicht so teuer machen.

Solch Pulte kann man, wenn man Geld sehen will, einfach nicht bei Ebay verscherbeln. Die kann man nur besitzen und sich drüber freuen.
 
Genau das ist das Problem mit dem vernünftigen Preis. Egal, wie der Zustand auch ausfällt, viel mehr als 50% des Originalpreises zu bezahlen für ein Gebrauchtgerät ist bis auf bei "Raritäten" der Marke original Urei 1620 oder den ganz harten Pulten von E&S bis Alpha Industries einfach nicht drin, weil der Wegfall von Garantie und Co schon einiges am Preis ausmacht.
Das interessiert natürlich niemanden, der solch ein Pult zum modden kauft.
Wenn man schon 320 Tacken für den Mischer auf den Tisch legt, ist für mich der Mehrpreis und die Wartezeit zu einem custom Pult einfach zu gering, zumal ich (wenn mir nicht Martin dann irgendwann den Wunsch erfüllen kann :D ) da große Hoffnungen auf Bozures Kleinsten aufbaue. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der inkl. Steuern und Co über 700 Euro kosten würde. Da ist einfach dann die Distanz zum Disctheque (wenn lieferbar) zu klein.

Und es gibt noch dringendere Anschaffungen zum Aufbau eines Live-Setups mit allein analogen Klangerzeugern, die haben bis zum Mischpultschnäppchen dank meines 1620 LE für Zuhause noch Priorität.
 
@Koolsnaip:
vor 3 Jahren haben wir uns im Traktor Forum beschwert dass es keine Kill-EQ gibt - und schon gibt's den neuen Z-EQ :)

Erstmal alle EQ auf die fetten Rotarys von meiner VCI400 geroutet - ich glaub ich kauf mir doch mal nen analogen Iso....

Cheers
 
Habe heute Antwort von SuperStereo (DiscothequeN77)bekommen.

Zitat:
"Thanks for your comments, we are not taking orders at the moment since we are busy deliverying a batch we have from previous customers but we will be taking orders again from mid November or so. I shall let you know when we are ready."
 
^^
dann sollte das eigentlich deine Charge sein, die gerade bearbeitet wird.. o_0

muss man sich überlegen, ob man bei denen investieren will.
Auch wenn das Produkt Lust macht.
 
Ich finde das Produkt nach wie vor super aber der Service ist Mist.
Macht ja nix das es länger dauert, aber das man keine Infos bekommt, hätten sie mir im Mai gesagt es dauert ein Jahr, ok.
Wenn sie mir jetzt sagen, dauert ein Jahr,ok aber einfach keine Infos geht nicht.
 
heute in meiner inbox bzüglich discotheque N77

We can take orders now, let me know if you want to proceed and I'll send you a payment link.

Cheers,

Daniel
 
Oha! das sind gute Nachrichten.
Und.. schon bestellt? =)
 
Es gibt auch ein Video wie es bespielt wird, allerdings finde ich es gerade nicht...
 
Gar nicht mal wegen dem Sound. Im Rotary-Bereich ist ja immer sehr viel Subjektivität mit drin.

Aber ich finde Röhren müssen in einer DJ-Umgebung einfach nicht sein. Warum sich potentielle Probleme reinholen, wenn man auch ohne Röhre 1A Sound hinbekommt.

Ist halt ein Modeprodukt. Prestige noch dazu. Ist ja fast zu erwarten, dass man da Röhren ins Spiel bringt.
 
Solange der Mixer fix installiert ist und nicht rumgewirbelt wird, stellen die Röhren doch gar kein Problem dar. Natürlich müssen sie von Zeit zu Zeit ausgewechselt werden - der Aufwand und die "Anfälligkeit" ist m.M.n. dabei nicht grösser als bei anderem Verschleissmaterial (Potis, Fader).
Habe zu Hause einen Ampeg SVT-CL rumstehen (11 Röhren, 300W an 4Ohm). Bis vor einigen Monaten war der mindestens dreimal pro Woche im Einsatz. Dazu einmal pro Woche Transport per Fahrzeug, Aufbau, Konzert, Abbau, Rücktransport. Hatte in drei Jahren kein einziges Mal auch nur das geringste Problem.

Da sollte man nicht überdramatisieren.
 
Hatte oft mit u.a. TLAudio Sachen zu tun. Kleine Geräte bis riesen Pulte. Gab ständig Probleme. Aber is halt nur meine Erfahrung und ich seh einfach keinen Benefit bei nem DJ-Mischer.

Wer Klang will holt sich nen aktuellen Rodec oder den ARS. :)
 
Frag mal bei Frei:stil an. Der will seinen Empath Rotary loswerden; vielleicht könnt ihr euch ja 'n Deal zusammenschneiden.
 
Oha! das sind gute Nachrichten.
Und.. schon bestellt? =)

der preis war leider nicht wie angepriesen, bin abgesprungen, sollte mehr kosten als der e&s, da setz ich dann doch auf bewährtes...
rechnung 006 wurde an mich ausgestellt.
 

Zurück
Oben