Für Freunde der Rundheit!

Wie geschrieben der Dude auf Facebook verkauft den PMC 26 also den Vorgänger.
Ich halte es aber für möglich einen PMC46 zu bekommen, aber auch das Faderkit wirst du bekommen.
Kann halt nur dauern.

Hey ich habe die Baupläne für die Boxen die ua im Dorian Gray verbaut waren auch bekommen.
Hat nur 10 Jahre gedauert. :)
 
Falls das mit dem Kit nichts wird und du partout Rotaries in dem Pult haben möchtest gibt es bestimmt noch die Möglichkeit sich selbst was zu basteln. Das Fader-Panel kannst du dir bestimmt irgendwo zurechtsägen und -bohren lassen bei einem Spezialistem. Dann noch eine Armada RK 27 einbauen (sollte auch nicht ganz die Welt kosten in der Menge) und wenn es nicht einen bestimmten Sondernanschluss für alle Fader zusammen gibt schafft das auch einer aus dem Forum hier, der/die den Lötkolben sein/ihr zweites Zuhause nennt ;) . Natürlich ist das nicht optimal, aber im Fall der vollkommenen Auswegslosigkeit möglich.
Alternativ, wenn du dann doch die optimale Lösung suchst, würde ich den Formula Sound FF 6000 mit Rotary Kit ins Rennen werfen, vielleicht ist auch der Hi Level PM 5000 für dich ausreichend. Die sind nicht 100&ig vom Handling wie der PMC 500, aber bedeutend einfacher in einem Zustand zu bekommen der Drehspaß ermöglicht.
 
Hallo RubyDub!

DANKE für deine Ausführungen, die mir natürlich nocheinmal mehr gezeigt haben, was es doch alles für Möglichkeiten gibt.....wenngleich ich auch sogar jemanden für die faderplatte an der Hand hätte, so muss ich zugeben, ein absoluter Sepp zu sein, was die lötkolbenschwingerei angeht....!

Zudem habe ich gelesen, dass es wirklich gar keinen Lötkolben braucht, um den Wechsel zumindest mit dem originalwechseleinheitsteil zu vollziehen. So, wie sich mir dies auf Bildern erschließt, sieht das ganze stark nach steckverbindungen aus...! Dazu kann ich aber gar keine 100%-Ige aussage machen, da ich da wirklich der absolute non-planer bin.

Du hast mir allerdings neuen Mut gemacht, falls es mit dem Originalteil wirklich in die Hose gehen sollte.... Sofern ich soviel Pech haben sollte, denn über eine Eigenbau-Möglichkeit hätte ich niemals nachgedacht.

Allerdings muss ich gleich dazu anmerken, dass es für mich sehr wichtig wäre, dass es sehr original aussehen sollte, denn gerade die drehpoties von vestax und auch beim pmc-500 haben ja ein unverkennbares Design, welches ich ferner dann einheitlich am ganzen Mixer haben wollen würde. Vielleicht gibt es diese dicken in ihrer Ausführung auch einzeln, die ich dann halt 5x bestellen müsste, damit man sie irgendwie verbauen kann- allerdings habe ich von dem ganzen technischen allerlei absolut keine Ahnung und müsste dann ersteinmal jemanden finden, dem ich das Pult auch anvertraue, weil ich wissen würde, er behandelt es so, als wäre es sein eigenes.
Immerhin reden wir hier von einem Mischer, der in der Ausführung über 2000€ gekostet hat und noch absolut verpackt und nagelneu ist, nur halt unbenutzt und 6 Jahre alt.

Auch danke ich dir für den Tipp mit den anderen rotaryz, aber wie du an meiner vergangenheitsgeschichte gemerkt haben wirst, kommt nur der vestax-Mixer infrage, denn das Glück, ihn SO zu finden, durfte ich ja schon genießen-jetzt geht es nur noch um die Verfeinerung und das Finishing, welches mir hoffentlich gelingt.

Allerdings muss ich sagen, dass allein dadurch kein anderer Mischer infrage kommen würde- dennoch ein großes DANKE, dass du und auch alle anderen hier mich so herzlich als Neuling empfangt und euch meinem Problem annehmt-"ganz groooooses Tennis!" würde Heribert Fassbender wieder sagen. ;)

1000 Dank an euch!

PS: dem vestax-Menschen habe ich im vestax-Forum gestern geschrieben-ich teile euch mit, wenn ich da vielleicht eine positive Antwort erhalten sollte.
 
Als Mittelding zwischen komplett Eigenbau und dem passenden Einbauteil in neu gäbe es ja auch noch die Variante, ein gebrauchtes Originalteil wieder aufzumotzen (z.B. neue Potis einbauen, Frontplatte neu lackieren, was halt nötig ist.


Falls alle Stricke reißen und Du nur ein altes Teil findest, das nicht mehr restauriert werden kann besteht auch immer noch die Möglichkeit, den Mixer möglichst schnell runterzurocken (als Aschenbecher verwenden, Bier drüber Kippen, von ner Horde DMC-Champs durchnudeln lassen) damit er dann möglichst genau zu der Rotary Einheit passt... ;) :p
 
DANKE für den Tipp-wahrlich würde ich in tränen ausbrechen müssen, wenn ich dies geschehen lassen würde, aber als Nichtraucher und wenigtrinker stehen die Chancen sowieso schlecht, dass dies passieren würde.

Alles in allem bin ich froh, eure Unterstützung gefunden zu haben- so macht es mir die Sache ein wenig leichter und vielleicht verkürzt es meine zeit auch ein wenig, bis er dann so in meinem Studio steht, wie ich ihn bildlich vor mir habe.

Sobald dies der Fall sein sollte, gibts dann auch mal ein Bild....sofern ich irgendwann mal aus diesem "bedroom"-Status raus darf und auch die Möglichkeit besitze, hier Bilder und auch Threads zu eröffnen!

Bis dahin danke ich für alles, was ihr an Infos für mich parat haben werdet.

Best regardz,
iTRay
 
nachtrag:

ich habe mir die beiden mischer angesehen, die du mir vorgeschlagen hast.

ich kann nicht darueber sagen, wie sie klingen, obwohl mir der hiLevel schon immer gut im gedaechtnis gewesen ist als einer der bestens klingenden, ABER: was ich allen ernstes fragen moechte, ist ob du dir einen spass erlaubt hast oder mir diese beiden tatsaechlich als option fuer meinen vestax pmc 500 angeboten hast.
ich meine, mache bitte einmal von allen dreien ein hochaufloesendes bild im google auf und beantworte mir dann bitte, ob du wirklich denkst, dass sie auf ein- und derselben stufe liegen???

ist dies ein ernstgemeinter vorschlag gewesen???
 
nachtrag:

ich habe mir die beiden mischer angesehen, die du mir vorgeschlagen hast.

ich kann nicht darueber sagen, wie sie klingen, obwohl mir der hiLevel schon immer gut im gedaechtnis gewesen ist als einer der bestens klingenden, ABER: was ich allen ernstes fragen moechte, ist ob du dir einen spass erlaubt hast oder mir diese beiden tatsaechlich als option fuer meinen vestax pmc 500 angeboten hast.
ich meine, mache bitte einmal von allen dreien ein hochaufloesendes bild im google auf und beantworte mir dann bitte, ob du wirklich denkst, dass sie auf ein- und derselben stufe liegen???

ist dies ein ernstgemeinter vorschlag gewesen???

Jetzt **** ich im Strahl! Nach deinem Post im Pinoeer/A&H Thread über Kunstoff-Knöpfe und Kunstoff Poti-Kappen musste ich mich ja schon zurückhalten aber jetzt geht's nicht mehr....

Ich glaub du solltest auch mal links und rechts von dem gucken, was du dein Eigen nennst. Klar ist man von seinem eigenen Zeug überzeugt aber das sprengt ja echt alles hier!
Nur weil du nen PMC 500 besitzt, heißt das nicht auf einmal das es der geilste Mixer der Welt ist.

Und da an dem Dingen auch Kunststoff verbaut ist, müsste es ja totaler Schrott sein!
 
Mir ging es darum, dass der PMC 500 für mich auch mal ein Pult war, dass ich in Abverkauf als attraktiv empfunden habe (ich meine der lag bei 700-800 Euro bei HTFR vor ein paar Jahren) und ich mich bewusst gegen das Pult entschieden habe, da die Konkurrenz meines Erachtens nach besser aufgestellt war.
Es fängt bei den Auswahlschaltern für die Kanalquellen an: Wenn das für den häufigen Wechsel konstruiert sein soll mit diesem frimeligen Plastikschiebern, dann möchte ich nicht wissen was schon viele Bedroom-Mischer für 200€ als Zielsetzung bei diesem Bauteil haben?!
Ähnliches habe ich bei den Cuetasten erlebt (die in einem anderen Vestax Mischer ebenfalls verbaut sind, den ich mal in den Fingern hatte); Bauteile, die meines Erachtens nach häufig beansprucht werden bei einem Clubmixer (!), sollten nicht so beschaffen sein. Wenn dir die Qualität also am PMC 500 bislang reicht, wirst du von einem Hi Level PM oder einem Formula Sound FF sehr positiv überrascht sein.
Den FF hatte ich noch nicht unter den Griffeln, aber mir kamen diese beiden Pulte in den Sinn, da du ja partout Rotaries haben willst - da frage ich mich leider, wie weit du beim Kauf des PMC 500 schon an diesen Wunsch konkret gedacht hast. Denn es sollte schon klar gewesen sein, dass man für ein Pult, das schon seit Jahren nicht mehr produziert wird, nur mit viel Glück noch optionale Erweiterungen bekommen kann.
Falls du für den PMC 500 annähernd den Vollpreis von damals bezahlt hast, musst du dir jetzt leider Kommentare wie die von Sid gefallen lassen, da der Kauf von diesem Pult sehr "Fanboy"-mäßig rüberkommt und du dir wohl erst nach dem Kauf konkret Gedanken gemacht zu haben scheinst, was dir sehr wichtig an deinem Mischpult ist. Deshalb der Tip: Schick den PMC 500 sonst zurück, wenn du auf Teufel-komm-raus unbedingt ein Rotary-Kit brauchst (!) und schau dir Mischer an, die genau das anbieten, was du brauchst. Da gibt es dann die üblichen Namen, die in diesem Thread immer wieder auftauchen.
 
Formula Sound FF und Hi Level liegen beide deutlich über dem Level eines Vestax PMC 500.
Gerade der Formula Sound ist unter den Fadermixern nur noch mit den aktuellen Rodec zu vergleichen.

Nachtrag:
Der PMC 500 ist zwar besser als der schrottige PMC 46MKII aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.
Ist so ein Level mit dem großen Pioneer, Sound fand ich auch nur so ok.
Habe ihn dann wieder verkauft. (Hab damals keine 500 Euro dafür in Birmingham gezahlt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
so- ich glaube, ich sollte hier mal etwas grundlegendes klarstellen:

@ sid:

ich habe niemals das wort "schrott" verwendet- weder in diesem,noch in dem anderen thread.
auch scheinst du nicht vollkommen aufgepaßt zu haben, denn es grenzt schon fast an unverschämtheit, mir zu unterstellen, ich würde nicht rechts und links schauen, da ich mehr als nur einmal dargestellt habe, daß es bei den bedürfnissen eines jeden ganz klar dazu führt, welchen mixer er für sich entscheidet und daß das von-mir-geschriebene nicht ein MUSS für jeden zu sein hat.

wenn man wie ich aber eine erfahrung mit dem vorgänger oder "großvater" über mehrere jahre im clubbetrieb verfügt, bei dem nicht ein einziges mal in 6 jahren einer der dir-erwähnten schalter defekt gewesen ist und wenn man wie ich schon einmal den mehrstündigen genuß erleben durfte, wie ein jeff mills mit 3 deckz, 909 und diversem allerlei an diesem mixer herumzauberte in lichtgeschwindigkeitsartigen movez, der muß sich leider mit der tatsache konfrontiert sehen, daß ich, was speziell diesen mixer angeht, sehr wohl erfahrungen habe, die für sich sprechen.

und somit gleich die überleitung zu

@ rubyDub:

daß du mir unterstellst, ich habe mich im vorfeld nicht genügend mit der materie auseinandergesetzt, was ich selbst für einen mixer brauchen würde, zeugt schon davon, daß du nicht aufmerksam gelesen hast, DENN: in der geschichte der vergangenheit, die ich groß & breit erklärte, machte ich deutlich, warum es genau der pmc 500 sein sollte und kein anderer. daß du mich in meiner ahnung gegenüber den möglichkeiten unterschätzt was die beschaffung angeht, ist für mich überhaupt nicht logisch, da meine ausgangsfrage gar nicht lautete, wer mir noch alternativen aufzeigen könnte, sondern, daß ich, obwohl ich um die erschwerte situation bescheidweiß, nach der rotary fader unit hier drin fragte und lediglich um hilfe bat, was die umsetzung meines traums des FÜR MICH PERFEKTEN mixerz angeht.

an dieser stelle möchte ich mich nochmals bei jedem einzelnen für seine hilfe bedanken...!

du scheinst nicht verstanden zu haben, daß ich mir im vorfeld alles genau nicht nur angesehen habe, sondern auch über jahre mit vielen der oberen 10000 am mixer selbst erfahrungen sammeln konnte und auch ist an dir vorbeigegangen, daß ich keine disco oder kein club bin, was bedeutet: ich weiß genau, wo dieser mixer stehen wird, wie er behandelt wird und daß ihm niemals getränke oder eine unsachgemäße behandlung zuteil werden wird.

in all den jahren des vestax pmc 46 MK 2, an denen er von weiß gott welchen fingern an jedem freitag und jedem samstag durchgegrabbelt wurde, ist noch keiner dieser berühmten fingern mit irgendeiner beschwerde dahergekommen, weder atkins, young, mills selbst liebte diesen mixer soooo sehr im Douala, daß es mal ein streichholzbriefchen mit print von ihm @ work an selbigem gab usw. usw. usw.!

irgendwie werde ich das gefühl nicht los, daß ihr alle beide nicht so recht verstanden habt, daß es mir auch völlig egal ist, ob ich als "fanboy" gelte oder nicht, denn, wenn ihr dies so braucht, dann sollt ihr es gerne haben, denn ich weiß, was ich in den letzten 2 jahrzehnten mit wem schon alles in den fingern hatte und komme für mich ungehindert zu dem entschluß, daß es eben dieser 500er sein sollte mit (wenn möglich) der von mir-erfragten rotary fader unit, um an seinen "großvater" bestmöglichst zu erinnern.

noch eines: nur, weil auch am pmc 500 einige teile aus plastik sind, ist er natürlich nicht der besagte schrott, wie ich auch andere mischer als solche nicht bezeichnete, DENN: die wirklich relevanten dinge sind aus alu- und dies sind für einen mixenden dj für mich in erster linie fader (oder rotaryz) und die potis für eq, bzw. kopfhörer usw., ....also über was reden wir hier? (neben klang/haptik/aufbau etc.)

ich sage nicht, daß meine meinung die der anderen zu sein hat, ich habe lediglich versucht darzustellen, warum mir das so wichtig gewesen ist und im gegensatz zu euch kann ich die vergleiche ziehen, die ich auch im anderen thread aufgeführt habe!!! da gibt es nichts dran zu rütteln, denn das ist meine meinung, so, wie ihr die eurige habt...! und die lasse ich euch doch auch...!

also- austausch heißt das zauberwort und nicht die art & weise, wie ihr euch hier in den letzten antworten dargestellt habt...!

DANKE nochmals an snaip für deine erläuterungen- ich kann nur bedingt was dazu sagen, aber wer weiß, vielleicht kann ich es ja eines tages nochmals verwerten.

ach ja: und ein großes DANKE noch an daswadan: ich habe rob bei vestax erreicht und ich hatte das glück, daß er einen vertriebspartner in england gefunden hat, der einen shop ausfindig machen konnte, der noch eine rotary fader unit hat, heißt: es kann sich nur um ein paar wochen handeln und ich ich kann mich glücklich schätzen! ;)

danke nochmals an alle für ihre tipps.

BEST REGARDZ,
iTRay

...und nichts für ungut! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich das hier nochmal aufwärme, aber ich muss da nochmal Klarheit schaffen: Ich wurde ein wenig stutzig, dass du anhand von Bildern (!) dir über die Qualität eines Mischpultes ein Urteil gebildet hast und erst später erwähnt hast, dass du die Pulte kennst. Das schreit einfach zu sehr nach "Fanboy", also jemand der wegen Hörensagen/Internetquellen eine dezidierte Meinung von einem Produkt gebildet hast. Es kam sehr rüber, dass es der PMC 500 und Rotaries für dich ein Muss (!) sind und deshalb habe ich offensiv alternative Lösungen angeboten um zu erfahren, was die oberste Priorität für dich hat. Denn wenn beides total wichtig gewesen wäre, ticken andere Käufer einfach anders und gucken erstmal, ob sie das Rotary-Kit bekommen können, bevor sie das Pult kaufen. Da dies jetzt relativiert ist, steht das natürlich nicht mehr im Raum und ich hoffe du hast dich nicht zu sehr angegriffen gefühlt :) .
Der Punkt ist einfach, dass gerade in Foren wie diesem unglaublich viel Hörensagen/Fanboy-Meinungen zu lesen sind, auf die sich dann von Lesern gestützt wird und so schnell Meinungsströmungen zu Produkten entstehen können, obwohl diese vielleicht gerade mal eine Handvoll Personen in den Händen hatten. Bestes Beispiel sind da Produkte, die noch gar nicht auf dem Markt sind und schon als Verheißung oder Schrott gepriesen werden. Wahrscheinlich sind in diesem Thread nur viele Leser unterwegs, die mit dieser Art von Wissens-/Meinungsvermittlung ein wenig die Nase voll haben ;) .
 
Hallo Ruby.

Na, dann kann ich als letztes nur noch hinzufügen, dass ich froh bin, wenn die Unstimmigkeiten nun geklärt scheinen, denn dann ist es wohl anfangs mein Fehler gewesen, dass ich die Reihenfolge falsch gewählt hatte. Sry!

Dennoch hast du natürlich recht, dass es für mich auf jeden Fall der pmc sein muss, (siehe oben) und selbst, wenn ich die rotaryz für ihn nicht bekommen würde, hätte ich nach diesem Mischer gesucht aus den nun bekannten gründen.

Wenn es so rübergekommen ist, als sei ich ein Fanboy, dann kann ich das nicht dementieren, denn es ist deine Sicht auf meine Äußerungen - das kann ich nicht umgehen. Die Gründe, warum ich natürlich ein Fan dieses Mischers bin, weißt du nun auch und da kann mir wenigstens keiner nachsagen, ich wäre jemand, der nur nach Bildern urteilt.

Falls ich das natürlich in Bezug auf deine beiden Vorschläge getan habe, so tut es mir leid, denn ich bin da wirklich nur nach der Optik gegangen und kannte ja beide bisher live nicht. (Ganz anders hingegen im anderen thread!)

Ich bin jedenfalls froh, dass du mir aufgezeigt hast, was hier in solchen Foren oftmals möglich ist und was für Meinungen zu "Urteilen" dann daraus gebildet werden... auch, wenn dies dann nicht immer fachgerecht ist.

Ich für meinen Teil gelobe Besserung, denn ich bin ja noch nicht lange hier...!

Wenn ich mal herausgefunden habe, wie man einen eigenen thread erstellen Kann, dann wirst du sehen, dass ich mich sicher mal anderweitig ins Zeug legen werde! wo ich rein aus der praktisch aus der Erfahrung heraus sprechen kann und mal dazu die Meinungen anderer hören möchte.

In diesem Sinne,
einen schönen Sonntagabend noch.

BEST REGARDZ,
iTRay
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanboy ist cool und io.
Allerdings sollte man dann seine Meinung auch mit Humor sehen und nicht als einzig wahre Wahrheit ansehen.
Das ist eine Sache die ich durch Foren gelernt habe.

Ich stehe zB total auf den US Sound, bisschen weniger Mitten und dafür schön Bass. Wenn man bei zB einer DVD zwischen US Ton und EU Ton umschaltet kann man das oft schön hören.
So mag ich auch den Sound von Urei & Bozak.
Früher dachte ich das jeder diesen Sound mögen würde wenn er ihn nur hören würde.
Naja was soll ich sagen, es gib doch tatsächlich Menschen die diesen laschen trockenen Eurosound mögen obwohl sie Ahnung haben. ;) :d :)

Also Willkommen an Board!
 
DANKE- ich denke, ich kann nur umsichtiger werden.

Wenn es so rübergekommen ist, als sehe ich das als meine einzige Wahrheit an, dann entschuldige ich mich auch hierfür- jedoch verweise ich darauf, dass der wahre Grund, warum ich meldete ja von Anbeginn nur die Rotary fader Unit gewesen ist...und nicht die Möglichkeit der Suche nach Alternativen, wenngleich ich auch sagen muss, dass ich trotzdem sehr froh um alle Tipps gewesen bin und auch um alle Vorschläge, die eine Alternative gewesen wären.

Ich habe es auch mit Humor genommen- eben bis zu einer gewissen Grenze. ;)

BEST REGARDZ,
Der "Trockene"
 
Moin, mir ist noch was eingefallen zu deiner Ausführung oben in Bezug auf den US-Klang, den du so sehr liebst: soweit ich mich entsinnen kann, sind am pmc 46 MK 2 nur Potis gewesen, um Bässe und Höhen zu regeln - also somit nur eine 2-Fach-klangregleung vorgenommen werden könnte.

Hat dies damit was zu tun???
Ich war auf jeden Fall über die ganzen Jahre immer jemand, der damit gut zurechtkam und den es überhaupt nicht gestört hat, dass die dritte Möglichkeit gefehlt hat, ich konnte immer gut damit arbeiten und vor allem absolut ausreichend!

Es gab allerdings einige techno-dj'z in den Jahren, die sich beschwert hatten.... dies konnte ich für mich nie nachvollziehen.

Ist das so, dass dieser Mischer absichtlich so ausgelegt gewesen ist, um den typischen, von dir erwähnten US-Sound zu bieten? Das würde mich sehr interessieren...!

Best regardz
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Snaip meint ist, dass die von ihm genannten alten Rotaries (Bozak & original Urei), auch ohne EQ den Sound im Bassbereich "andicken", also betonen. Das ist dann der typische "US-Sound".

Dem gegenüber steht der "Eurosound", der (bei Nullstellung des EQ) das Signal genau so wiedergibt, wie es von der Platte (CD, mp3,..) kommt, ohne bestimmte Frequenzbereiche zu betonen.


Mit der Anzahl der EQ-Bänder hat das nichts zu tun, es geht rein um den Sound, wie er ohne weitere Beeinflussung vom Gerät ausgegeben wird.
 
... PMC-500 zu bekommen, ein absoluter Traum von einem analogen Mixer!...

...den Vestax pmc 46 MK 2, ein absoluter Nonplusultra-Glanzmixer der houseszene, ...

...mit einem derartigen Rotary-Mixer aufzulegen- ES GIBT NICHTS BESSERES....

ich habe mir die beiden mischer angesehen, die du mir vorgeschlagen hast.

ich kann nicht darueber sagen, wie sie klingen, obwohl mir der hiLevel schon immer gut im gedaechtnis gewesen ist als einer der bestens klingenden, ABER: was ich allen ernstes fragen moechte, ist ob du dir einen spass erlaubt hast oder mir diese beiden tatsaechlich als option fuer meinen vestax pmc 500 angeboten hast.
ich meine, mache bitte einmal von allen dreien ein hochaufloesendes bild im google auf und beantworte mir dann bitte, ob du wirklich denkst, dass sie auf ein- und derselben stufe liegen???



Also bei aller Liebe: Ich glaube nicht, dass hier irgendeiner diese Worte großartig falsch verstanden hat, bzw. dass sie überhaupt großartig falsch zu verstehen sind.


Ein wenig Temparament zügeln, weniger Emotion, mehr Sachlichkeit. Dann könnte man auch etwas sachlicher diskutieren. ;)







Da ist man mal eine Woche nicht online, weil der Router hinüber ist und schon geht's wieder drunter und drüber... :D



Falls das Rotary-Kit wirklich nicht kommen sollte und du nichts dagegen hast, den 2000€/500€-Mischer nach Berlin zu schicken, meld dich. Sowas kriegst man immer gebastelt. Je nach Belieben mit einfachen Potis (wie vom PMC46 gewohnt, 2€/Stk), High-End-Standard-Potis (ALPS RK27 wie bei fast allen modernen Rotarys, gut 10€/Stk), Oder Highend-Voodoo-Potis (ALPS RK50, 500€/Stk). Steht dir völlig frei.







Wenn wir über highendige japanische Rotarypulte im Wert von 2000€ sprechen, sollten wir eigentlich über den ARS reden. Den gibt es vielleicht nicht seit den 90ern und damit kannst du mit dem sicherlich nicht die selben Gefühle verbinden. Aber wenn du den gegenüber deinem Traummixer hörst, gerade über die Phono-Pres, wirst du Pipi in die Augen kriegen. ;)

Den Vestax R3 gäbe es aber auch noch. "Kommt dem PMC46 ebenfalls nahe". Jedenfalls nicht weniger nah als der PMC500.

Aber Vorsicht: Die Qualität beider Mischer erschließt sich womöglich nicht aus den Bildern im Internet. :eek:

;)
 
DANKE nochmals für die genauen Erklärungen und auch das Angebot, den pmc 500 nach Berlin zu schicken...!

Ich hoffe ersteinmal darauf, dass sich der vertriebsmensch aus England meldet und ich tatsächlich die letzte Originale faderunit bekomme, die dort noch in einem Shop vorhanden ist.

Sollte das alles aber nicht (aus welchem Grund auch immer!) doch nicht laufen oder hinhauen, melde ich mich gerne wieder und komme auf das Angebot zurück.

Und zu guter letzt, was die erwähnten und nochmals aufgezeigten Emotionen angeht: Musik zu machen und sich dafür komplett zu begeistern, hat IMMER etwas mit Emotion zu tun und rein sachlich zu bleiben, gibt dem ganzen etwas klinisch-informatives. Ich habe lediglich versucht, meine Freude darüber mitzuteilen und die Gründe der Begeisterung aufgezeigt, wenn alles so klappen sollte, wie ich erhoffe.

Ich bin natürlich froh, wenn es solche wahnsinnigen Technik-Asse gibt, die mir Dinge erklären können, die viel mehr in die Tiefe gehen, denn nur dadurch kann ich für mich dazulernen, jedoch sollte es nicht verboten sein, einfach ein wenig Menschlichkeit hineinzubringen, denn diese generiert sich aus der oben erwähnten Erfahrung ...!

Ich finde es jedenfalls klasse, dass eine so rege Beteiligung stattfindet, denn nur dadurch bin ich in der Lage, Gegebenheiten auch aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten...!

So Long,
Best regardz,
iTRay
 
Gerade über Google darüber gestolpert:

http://www.hispasonic.com/foros/mesas-faders-rotativos/248302/pagina4

Schöne Auflistung mit vielen verschiedenen und "runden" Mixern.
Einige davon habe ich in der Form noch nicht gesehen ;)

Vor allen Dingen die Custom-Mod´s fand ich sehr interessant.

Bin echt am überlegen ob ich auch mal einen Ausflug in die Rotary Welt machen soll.
Mein Budget ist leider begrenzt (ca. 500 Euro).
Irgendwas empfehlenswertes in dem Preisbereich?
 
Ach du weh. Mein Rotarane macht ganz schön die Runde :D

Aber interessant, dass sie beim R1 scheinbar ALPS RK40 eingebaut haben. Jedenfalls sehen die so aus. Nach wie vor ein unschlagbares (wenn auch teures) Poti. Will ich nicht mehr missen.




Es gab mal den Eso Rotostar. Solides Ding was halt extrem verscherbelt wurde, als Eso wech war. Immer mal bei Ebay Italien reinschauen. Kriegste mit Sicherheit für unter 500€


Gebraucht geht natürlich immer recht viel.


Ansonsten halt der (auch in deinem Link vorkommende) Omnitronic trm 202 für 420€. Wohl der einzige Rotary, den du neu unter 500€ kriegst. Dafür kann man Neugeräte zur Not wieder zurückschicken.
 
Kennt jemand von Euch die AB SYSTEM DESIGN INC. ?
Da steht grad ein Mischer in der bucht drin, und ich habe von dem Hersteller noch nie gehört. Der Verkäufer konnte mir leider auch nicht viel erzählen. Sieht auf jeden Fall interessant aus.
 
Pegel Frage

Hallo miteinander. Ich habe an einem UREI 1620LE 2xPio CDJ 900 und 2x1210s hängen. Die Technics sind mit Ortofon Elektros bestückt.
Da ich immer noch 50% Vinyl auflege und der UREI keinen Gain-/ Levelregler hat, stört mich der unterschiedliche Pegel zw. Plattenspieler und CDJ. Was für Lösungsansätze gibt es hier? Regelbare Phono-Preamps? Wechseln des Systems (ich bin mit dem Klang des Elektro eh nicht zufrieden)? Welche Nadel bzw. die Ausgangsspannung der Nadel kommt dem Linepegel des CDJs am nächsten?
Grüße. F.
 
Ich würde da eher eine Lineanpassung machen.

Zu der Zeit als der 1620 veröffentlicht wurde, gab es nur Plattenspieler und Tonbandgeräte. Die Tonbandgeräte haben einen kleineren Ausgangspegel als ein CD Player. Deshalb sind die CD Player an dem Urei viel lauter als die Schallplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben