Für welchen Turni soll ich mich entscheiden?

G

Goliath

Well-known member
Mitglied seit
22 Okt 2002
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich versuche seit 3 Wochen den richtigen Turntable zu finden. Da ich sowieso am Anfang nur zu Hause mit den Dinger was machen will, brauche ich keine Technics. Erstmal nicht;D.

Ich wollte jetzt mal endlich wissen welchen Plattenspieler ihr euch holen würdet( und warum, bitte mit statement)
Im Preis sollte er nicht mehr als 300 Euro kosten

Gemini SA 600
Omnitronic DD 3250
Numark TT 1650
Stanton STR 8-60
Reloop RP 4000 MK II
Citronic PD-2

Wenn ihr noch andere Turntables habt zu diesem Preis könntet ihr sie mir bitte nennen.

Danke schon mal
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Re:Wer ist der Beste

Also hier is der Gemini SA 600 der klare Favourite! Hat einen passable Startgeschwindigkeit und eine MÖRDERBREMSE! Steht sofort das Teil! Und von den Fitschas her ist er auch nicht schlecht!
Also ich würde das Teil schon nehmen! Alles andere ist solala ... wä!
DaZe
 
C

chip1000

Well-known member
Mitglied seit
9 Okt 2002
Beiträge
211
Reaktionen
0
Re:Wer ist der Beste Turntables den es gibt

HI

Also ich würd mir den Omnitronic hollen ...

kenn die anderen nich ...

Der Motor vom Omnitronic steht dem vom Technic's nicht viel nach ... und mit dem lässt sich auf jedenfall mixen ...

mfg
 
Arb

Arb

Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.075
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Re:Wer ist der Beste Turntables den es gibt

@endless-dial
Milchmädchenrechnung, aber mir wills auch nie einer richtig abnehmen :)

@Goliath
Erstmal versteh ich den Bezug zur Thread-Überschrift nich so richtig. Es geht ja nicht um den besten Turni den's gibt, sondern um deine differenzierte Frage. Wollt halt nur drauf hinweisen, das man die Überschriften schon besser wählen sollte, aber nix für ungut.

Ich würde mir keinen der genannten Geräte holen, aber wenn ich mich entscheiden MÜSSTE für ein gerät unter bis 300€ wärs der hier:

http://prodcas.panasonic.de/ein_modell.asp?id=SL-BD22DEG-K&sGruppenName=Plattenspieler

:)

@chip1000
Grundsätzlich hast du recht, aber das
Der Motor vom Omnitronic steht dem vom Technic's nicht viel nach
würde ich nochmal überdenken :)

Tschüssi.
 
G

Gast1490

Guest
Re:Wer ist der Beste Turntables den es gibt

Der Omnitronic Motor steht dem Technics wirklich nicht viel nach im Bezug auf Drehmoment, aber der Technics hat halt geringere Gleichlaufschwankungen,bessere Verarbeitung und deswegen ist er nur besser. Von der Antriebskraft sind beide fast gleichauf. Glaubs mir, ich habe mit beiden TTs schon Erfahrungen gesammelt.
GreetZ, RubyDub
 
Arb

Arb

Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.075
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Re:Wer ist der Beste Turntables den es gibt

Ok ok.
Allerdings sind die Drehzahlangaben bei Elevator(Reloop) und SLM(Omnitronic) meist falsch. Hab das so festgestellt. Ich finde halt, das allein die fast gleiche Drehzahl nicht so eine Aussage rechtfertigt.

@All
Hab auch nochmal den Link oben gefixt. Wollte nich so richtig.
 
S

shark

Member
Mitglied seit
11 Okt 2002
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbacch
Re:Wer ist der Beste Turntables den es gibt

meiner meinung würd ich 100 druf tun und den tt 200 kaufen..............mit dem komm ich schon seit 1-1/2 jahren sehhr sehr gut klar
 
K

kaz

Active member
Mitglied seit
8 Aug 2002
Beiträge
36
Reaktionen
0
Re:Wer ist der Beste Turntables den es gibt

hast du nicht nen Reloop 5000er?
 

Ähnliche Themen

Ciacomix
Antworten
0
Aufrufe
5K
Ciacomix
Ciacomix
M
Antworten
5
Aufrufe
3K
Der Felix
Der Felix
G
Antworten
25
Aufrufe
3K
Gast1924
G
 
Oben