Stanton, Gemini, Omnitronic oder Numark ? brauche rat

ich werd im geschäft wohl erst ma die Herstellernr. kontrollieren. Die gibt ja 100% aufschluss darüber obs nun die selben sind oder nicht.
is ja heute schon gang und gebe das die gleichen produkte unter verschiedenen namen vertrieben werden :)
 
@bexter.... da stimm ich dir nicht zu

der stanton T120 , Synq, 6000.er haben alle den technics antrieb insight!! und sie werden auch alle im selben werk hergestellt, nur halt für die anderen firmen, also das stimmt nicht so was du gesagt hast!!!

das sind zumindest meine informationen, udn warum nicht zum 6000.er? easy er hat kein system dabei, und zb der T120 von stanton da zahlst locker 399€ ´nur fürn namen obwohl er genau das selbe wie der synq kann,!!!
 
ich hab leider auch nur wiedergegeben was mir der fuzzi in unserem dj store erzählt hat dann hab ich wohl rotz weitererzählt sorry
asche auf mein haupt

trotzdem würd ich den synq nehmen weil günstig isser
 
Die Cases für die Plattenspieler werden zu 90% sogar in der selben Fabrik hergestellt, sagt zumindest ein Bekannter von mir, der bei American Audio in der Europazentrale arbeitet. Aber egal. Ich kann nur sagen, kauf dir auf keinen Fall so einen billigen Sch***. Den Fehler habe ich, vor einigen Jahren auch gemacht (dachte für daheim langen die). Nach nem halben Jahr wollte ich die Dinger wieder loswerden, bin ich aber zu einem deutlich billigern Preis als ich sie gekauft hatte.

Deswegen solltest du dir die billigsten überhaupt holen, oder Technics, die verlieren kaum an Verkaufswert. Oder noch besser gebrauchte Technics.
 
Technics-Antrieb in einschlägig bekannten OEM-TTs

Ich hatte vor einiger zeit mal einen Bericht (ich meine, von einen niederländischen Musikmagazin) gelesen, der sich mit den diversen OEM-TTs auseinandergesetzt hat. Wenn du die Deckplatte abschraubst, sehen die im Inneren nahezu alle 100%ig identisch aus. Die einzige Gemeinsamkeit die diese Turntables mit dne Technics-Modellen haben, ist die tatsache, dass sie über Magneten an Teller und Spule angetrieben werden.
Wenn hier das Technics-Patent liegen soll, dan müsste eigentlich zuerst Numark nach diesem Schema gebaut haben, da der TTX bereits zu haben war, noch bevor Reloop, Synq, BST und all die anderen den Markt mit "ihren" TTs überflutet haben.
Das Geheimnis liegt hier eher in der extrem genauen Quartz-Steuerung der Technics - und die kann bisher keiner der übrigen "Premium"-TTs aufweisen.

btw:
Der besagte Bericht, wurde hier auch des öfteren gepostet - also einfach mal die SuFu nutzen ;)
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben