Gebt Ihr Titel von Tracks heraus?

H

Hayati

bringt zusammen
Dabei seit
14 Feb 2007
Beiträge
189
Reaktionen
22
Ort
Berlin
Vor einiger Zeit war ich im Club glücklich am Tanzen zu einem MEGA-GEILEN Stück, das auch noch MEGA-GUT zu meiner Musik passen würde. Also dacht ich mir, machste mal ne Ausnahme und fragste den DJ wie das Stück heißt. Normal mach ich das nicht, weil es 1000 tolle Stücke gibt, und beim Stöbern in den Portalen kann man immer coole Sachen finden. Aber in dem Fall dachte ich: muss ich haben, weil es genial zu meinem Set passen würde.

Ich also zu dem DJ hin und nett gefragt, von wem das ist. Sagt der doch zu mir: "Weiß nicht, steht nicht auf der Platte drauf." loool na klar! Ich fand das so richtig bescheuert!

Also meine Frage: wie handhabt ihr das? Seid ihr da auch so, dass ihr auf kein Fall etwas preisgeben wollt, oder gebt ihr schonmal Auskunft, wenn einer einen Tracknamen wissen möchte????
 
Ich hab damit kein Problem, Leuten meine gespielten Titel zu verraten. Denn für mich ist es eine Bestätigung, das ich mit der Musik genau den Geschmacksnerv der Menschen getroffen habe.
Bei Bootlegs kann die Sache schon einmal anders aussehen, da rücke ich so schnell keine Namen raus... Zumal man oft selbst nicht genau weiß, wer dahintersteckt.

Aber die Aussage des DJs ist ja wirklich oberpeinlich. Wenns keine Vinyl gewesen wäre, hätte ich den wohl direkt als Emule-Sauger eingestuft, der einfach irgendwelche Tracks lädt, ohne zu wissen, was es ist.
Letztlich wird der einfach keine Lust gehabt haben, zu antworten. Denn gerade bei Vinyl weiß man immer, wie der Track heisst... :confused:
 
klar, warum nicht...
wenn die gelegenheit gerade passt nett gefragt wird..
 
wars vllt ne promo? steht öfters mal nix drauf...

ansonsten: warum gute musik nicht propagieren?
 
Also ich gebe die Namen gerne raus!!!
Jeder Track ist ja bei jedem Anders, Es wird ihn ja keiner so spielen wie ich von daher!!!
 
von mir aus poste ich auch alle meine playlisten im internet... warum auch nicht? ich hasse DJs, die ihre titel hüten, nur damit sie wochen und monate die gleichen tracks runter spielen können und weiterhin auf ihrem faulen a.rsch rumsitzen, statt stets auf der jagt nach neuem zu sein...
daher nehme ich auch jeden gig auf, sofern ich das nicht vergesse und lade ihn irgendwie hoch... das zwingt mich, immer frisches bringen zu müssen, um niemanden zu langweilen.

naja, manchmal ist es schon schade, wenn man ne richtig geile nummer nicht mehr spielen kann, weil sie auf einmal jeder hat... aber andererseits gibt es soo viele geile sachen als alternative, wenn man nur mal ein bisschen sucht...
und wo ist der witz daran, was zu spielen das jeder hat... oder etwas zu verheimlichen, nur damit man sein "hoheitswissen" behält...
man sollte doch schneller sein als alle anderen, weil man eben schneller ist, nicht weil man die anderen langsamer macht... und am ende wäscht jede hand die andere, wer anderen hilft, dem wird geholfen.

wir sind eine community... (sollten wir zumindest sein)
 
man sollte doch schneller sein als alle anderen, weil man eben schneller ist, nicht weil man die anderen langsamer macht... und am ende wäscht jede hand die andere, wer anderen hilft, dem wird geholfen
So isses, einzige Ausnahme bleiben Leute die einem schon auf den Sack gehen bevor sie den Mund überhaupt aufgemacht haben, allen anderen wird natürlich gern weiter geholfen.
 
Gebe gern Tracknamen raus, solange nicht alle 3min einer ankommt und fragt.
Namen von Bootlegs gebe ich nicht raus.
 
Von mir bekommt man alles... Göße der Unterwäsche, länge des Penisses... Warum sollte man mit den Tracknamen geizen?
Ich fürchte keine Konkurrenz, und wenn mich ein DJ ablöst ist er entweder Besser (auf die Resonanzen des Publikums bezogen^^) oder billiger als ich... In beiden Fällen melde ich mich ab, da kommt es aber nicht darauf an welche Tracks er in petto hat..
Daher stört es mich auch nicht, das alle Welt weiss was ich da spiele, basta aus...
 
Warum soll ich darum so ein Geheimnis machen?
Und stellt euch mal vor, vielleicht ist es sogar ne Promo von nem Pool, dann will der Künstler doch auch, dass man sagt, wer und was das ist!!!!! Ist doch Werbung...
 
ich geb die titel/labelcode auch gerne raus wenn ich sie kenne(hab hier auch viel platten wo nix draufsteht)
aber die meisten tracks die ich spiele kriegt man schon seit über 10 jahren nimmer zu kaufen oder es sind dubplates die nie in den handel kamen

mich hat bis jetzt auch noch nie jemand abgewiesen wenn ich nach nem track gefragt hab

nur einmal hat mir einer die laufende platte angehalten um zu lesen das da mixvibes draufsteht
da bin ich dann schon etwas sauer geworden:mad:
 
Ich also zu dem DJ hin und nett gefragt, von wem das ist. Sagt der doch zu mir: "Weiß nicht, steht nicht auf der Platte drauf." loool na klar! Ich fand das so richtig bescheuert!

Vielleicht weils eine Promo war?

Ich geb die Sachen raus, wobei man zu 100% davon ausgehen kann, dass die Sachen geleecht werden.
 
Da bin ich ja froh, dass Ihr das alle so seht wie ich. Ich find auch nichts dabei Titel rauszugeben.

Vielleicht weils eine Promo war?

Ich geb die Sachen raus, wobei man zu 100% davon ausgehen kann, dass die Sachen geleecht werden.

So finster wie der dreingeguckt hat, wollte der wirklich seinen heiligen Titel nicht rausgeben. Und er sagte auch noch so was wie: "ja, ich weiß auch nicht warum .... " (da nichts draufsteht) :confused:
 
hat Tim geschrieben.

//EDIT//

Ich kann als Labelbetreiber nicht Trackz rausgeben, die erst Monate später released werden, klar werde ich gerne den Artist nennen, aber mit dem Zusatz das es erst dann und dann erhältlich sein wird, also nett und freundlich.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich im club spiele, verrate ich einzelne titel schon. allerdings poste ich ungern playlisten zu einem mix, weil ich playlisten nachkäufer nicht leiden kann. bei der flut an digitaler musik ist es schliesslich eine menge arbeit, die perlen zu finden. die nehme ich ungern einem ab. aber nach einem speziellen track zu fragen ist vollkommen ok.
 
hat Tim geschrieben.

//EDIT//

Ich kann als Labelbetreiber nicht Trackz rausgeben, die erst Monate später released werden, klar werde ich gerne den Artist nennen, aber mit dem Zusatz das es erst dann und dann erhältlich sein wird, also nett und freundlich.

Gruß
Versteh ich in dem Zusammenhang nicht.
Released Tracks lassen sich logischerweise einfacher saugen als unveröffentlichte...
 
Das siehst du falsch Maddy, weil voran ja auch immer noch eine Bemusterung erfolgt und der eine oder andere aus der Liste diese Promos in diverse Uploaddienste einstellt. Nothing is safe. Alles schon erlebt. Bei releaseten Trackz ist die Möglichkeit des Kaufs aber wesentlich höher, weil wenn dann doch, auch verfügbar.

Gruß
 
Ne, ich sehs genau andersrum. Prinzipiell geht der Mensch meist den Weg des geringsten Widerstands.
Heißt in dem Fall:

a) Track ist leicht übers Netz zu saugen -> also wird er gesaugt

b) Track ist im Netz nicht zu bekommen -> evtl. höhere Chance auf ne Vorbestellung (wenn man jetzt mal von Platten ausgeht ; weiß nicht, ob man mp3s vorbestellen kann :rolleyes: :confused: :D)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben