Gehörschutz!

@ Overhead

Bei mir war es so, dass meist nach nem Konzert oder so stundenlang nur dumpfe Geräusche den Weg in mein Gehör fanden.

Die preiswerteren Stöpsel filtern nach meiner Erfahrung meist nicht linear (muss aber zugeben, dass ich die weiter oben angesprochenen MusicSafe-Ohrenstöpsel noch nicht probiert hab). Ich denk mal, dass das lineare Filtern das Teure an den Stöpseln ist.

Greetz
 
[quote author=dj_redface link=board=15;threadid=6587;start=0#63458 date=1047417801]
Da ich mich auch in den Kreis der Hörgeschädigten einreihen kann und das mit 17 Jahren[/quote]
Du nennst Dich hörgeschädigt und gehst nicht zum Arzt...
Wer nichts versucht, hat schon verloren!
 
[quote author=Overhead link=board=15;threadid=6587;start=25#63482 date=1047426118]
Hat er das gesagt? Das er nicht zum Arzt geht?
[/quote]
ja, das Thema hatten wir schonmal @ICQ
 
[quote author=IloveTechno link=board=15;threadid=6587;start=0#63410 date=1047402875]
@Mandragor: Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich sagte bereits, das ich es im Club verstehe. Aber beim Auflegen daheim, und für eine Radiostation, was ziemlich aufs gleiche rauskommt halte ich es für übertrieben.

Ich denke die von dir erwähnten 90db und mehr wird keiner zuhause laufen haben.

[/quote]
@ I Love Techno: um einmal das Rätsel aufzulösen.....
es wird definitiv nicht leise sein und ich denke meine Kopfhörer laufen schnell über 90 db ohne, dass man es merkt.
Aber egal ob zu laut oder nicht, ich will einfach mal sehen ob ich 3-4 Stunden mit den Dingern im Ohr musizieren kann und ob mich meine Freunde danach auch anschreien ;)

Kann ich mich an die Dinger gewöhnen ja - nein...darum geht es in erster Linie.

Grüsse Marco
 
@IloveTechno: Zum zuhause auflegen sind die Stöpsel natürlich nicht notwendig, es sei denn, man bevorzugt
Clublautstärken auch daheim. Allerdings sollte man wirklich darauf achten, wie laut man seinen Kopfhörer stellt. Fast alle meine Freunde, die auch auflegen, haben ihre Headphones viel zu laut, weil sie behaupten, ansonsten die Basslines nicht richtig raushören zu können. Das ist aber alles nur Gewöhnungssache ( genau wie mit den Ohrstöpseln ).

@Overhead: Deine Einstellung halte ich für ziemlich naiv. Nur weil Du mit Deinem "höhenbetonten" ( was heisst das schon ? ) Kopfhörer scheinbar noch genausogut hörst, heisst das noch lange nicht, dass das auch wirklich so ist. Man kann die Qualität seines Gehörs nicht nach eigenen "Messungen" bestimmen.
Denn erstens ist bereits die Aussage "höhenbetont" sehr subjektiv und zweitens kann man eine subjektive Hörerfahrung vor dem Discobesuch nicht mit einer ebenfalls subjektiven nach dem Discobesuch vergleichen. Ausserdem
ist die Beeinträchtigung eines Gehörs durch einen Abend mit großer Lautstärke sofern es nicht gleich ein Tinnitus ist in der Regel gar nicht wirklich wahrnehmbar und wenn, dann auch nur wiederum äußerst subjektiv. Dshalb ist der einzige, auf dessen Urteil man da vertrauen kann der HNO - Arzt.

@Eldorado: Du wirst Deinen Ohren nur gutes tun, wenn Du Dir die Stöpsel anschaffst. Auflegen geht damit auch problemlos ( ich empfehle weiterhin die musicsafe von hearsafe ). Man muss nur drei Dinge beachten: Man braucht einen guten Kopfhörer, gute Monitore und man muss die Dinger gleich reintun, wenn man die Location betritt und nicht erst, wenn man anfängt aufzulegen. Das Ohr muss sich nämlich erst an den etwas anderen Sound gewöhnen. Das dauert in der Regel etwa 10 - 20 Minuten. Danach kann man
aber stundenlang so laut auflegen, wie man will und hört danach, als hätte man sich gerde vom HNO - Arzt die Lauscher reinigen lassen.
 
[quote author=Badtrans link=board=15;threadid=6587;start=25#63480 date=1047424694]
[quote author=dj_redface link=board=15;threadid=6587;start=0#63458 date=1047417801]
Da ich mich auch in den Kreis der Hörgeschädigten einreihen kann und das mit 17 Jahren[/quote]
Du nennst Dich hörgeschädigt und gehst nicht zum Arzt...
Wer nichts versucht, hat schon verloren!
[/quote]

Ich habe damals sehr wohl einiges versucht, aber nichts hat geholfen!!! Ich war bei mindestens drei Ärzten und die haben mir alle bestätigt das ich noch normal höre ... Gott sei Dank!!! Und gegen chronischen Tinnitus woher man ihn auch hat, ist leider noch kein Wundermittelchen erfunden worden ;)
 
@Mandragor: Nene, ich bin net so naiv wie du denkst. Ist schon klar, dass da Schäden entstehen (können). Aber ich hatte ja keine Beschwerden und nur kurze Zeit alles bissl dumpfer gehört.
Ausserdem ist das was zählt ja der Subjektive eindruck. Was bringt es beispielsweise bei Soundkarten irgendwelchen Kram zu messen den das Ohr eh nicht hört.
Und wenn ich meine, dass ich so höre wie davor ist das doch ok. Da ist es mir doch grad egal wenn ein Arzt mir erzählt, dass ich eigentlichja nix höre und die oberen Frequenzen im Popo sind.

Wie gesagt, ich denke dass ich bei dem Discobesuch keine wirklichen Probleme davon getragen habe. Da gibt es schlimmeres. Vielleicht hab ich 3Hz oder so verloren...
War kein extrem-lauter Lautsprecher und der war, wie gesagt net so höhenbetone, vielleicht war's nur ein Midrange Lautsprecher.

Und meine Kopfhörer kenne ich. Die haben 10000 Mal mehr Höhen als alle anderer Kopfhörer die ich jemals gehört habe. (Im Shop z.B.)
 
[quote author=Overhead link=board=15;threadid=6587;start=25#63590 date=1047495541]
@Mandragor: Nene, ich bin net so naiv wie du denkst. Ist schon klar, dass da Schäden entstehen (können). Aber ich hatte ja keine Beschwerden und nur kurze Zeit alles bissl dumpfer gehört.
Ausserdem ist das was zählt ja der Subjektive eindruck. Was bringt es beispielsweise bei Soundkarten irgendwelchen Kram zu messen den das Ohr eh nicht hört.
Und wenn ich meine, dass ich so höre wie davor ist das doch ok. Da ist es mir doch grad egal wenn ein Arzt mir erzählt, dass ich eigentlichja nix höre und die oberen Frequenzen im Popo sind.

Wie gesagt, ich denke dass ich bei dem Discobesuch keine wirklichen Probleme davon getragen habe. Da gibt es schlimmeres. Vielleicht hab ich 3Hz oder so verloren...
War kein extrem-lauter Lautsprecher und der war, wie gesagt net so höhenbetone, vielleicht war's nur ein Midrange Lautsprecher.

Und meine Kopfhörer kenne ich. Die haben 10000 Mal mehr Höhen als alle anderer Kopfhörer die ich jemals gehört habe. (Im Shop z.B.)
[/quote]

Gibt scheinbar doch Leute denen ihre Gesundheit am Ar*** vorbei geht ... *kopfschüttel*
 
Ja neee, quatsch.... Ich gehe auch net so oft in Clubs etc.
Und wie hundertmal gesagt: Ich weis, dass es gefährlich ist, nur ich denke dass dieses Mal nicht viel passiert ist. Fertig. hab ja auch gesagt, dass ich mir Stöpsel holen will. Lesen rulz.
 
[quote author=Overhead link=board=15;threadid=6587;start=25#63590 date=1047495541]
Vielleicht hab ich 3Hz oder so verloren...
[/quote]

Bist Du sicher, dass Du weisst, wovon Du sprichst?
 

Ähnliche Themen

DjDaylight
Antworten
304
Aufrufe
44K
non profit
non profit

Zurück
Oben