GEMA!!!!! Unklarheiten

gibt doch ne datenbak für die registrierten werke bei der gema...?

https://online.gema.de/werke/

und is doch klar dass die dir keine liste mit drölfzehntausend seiten schicken.. oô oder hab ich da wsa falsch verstanden...?

1. ich kenne die Datenbank und da sind zahlreiche meiner Anfragen mit "zur Zeit kann Ihre Anfrage nicht bearbeitet werden" aufgelaufen - Auskunft sagt, dass es nicht heißt, dass der Titel nicht in der Datenbank ist - Klar doch, natürlich *öchöt*
2. Du hast es völlig richtig verstanden und eine Listung würde ich mir ja sogar noch was kosten lassen, denn einige Kollegen würden ihre Musik in den Studios danach auswählen und danach zu Recht keine Gema mehr zahlen müssen. Aber genau das wollen sie ja verhindern.

Für mich bleibt die Gema eine gute Idee in den falschen Händen. :(
 
Für mich bleibt die Gema eine gute Idee in den falschen Händen. :(

da mag was dran sein... :/


hm.. ich denk mal, dass es auch n problem der aktualität dann gibt bei so nem verzeichnis... ich mein das wäre ja mit sicherheit (leider?) wie schon erwähnt mehr als nur umfangreich. zumal ja die datenbank reintheoretisch das gewünschte ergebnis erzielt. Wenn die Anfrage ins leere läuft is das natürlich.. seeeehr erfreulich, vorallem wenn man dann auch so keine entsprechende auskunft bekommt :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben