Gibt's noch Acid, Oldskool-Techno, Acid-House Fans???

M

mikron64

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16 Feb 2004
Beiträge
87
Reaktionen
0
Hallo,

mal eine Frage. Gibt's noch Leute die auf den Sound von Anfang der 90er bis 94,95 stehen. Die die frühren Sets von Väth, Fenslau und DJ Dag lieben und gibt's vielleicht heute noch oder schon wieder Partys wo man sich von dieser Art elektronischer musik verzaubern lassen kann??? :confused:

Wäre schön ein paar Meinungen zu hören. ;)
 
Na klar gibbet noch leute die auf den alten Techno Sound stehen ;) Ich selbst höre mir davon immer noch gerne ne paar alte Tracks an. Hab auch noch ne paar Acid Platten aus den Jahren 93 bis 96.

Es gibt in Berlin immer jedes Jahr am 30.12. eine Back to Basic Party wo die ganzen alten sachen gespielt werden. Die DJs sind Tanith, Wolle usw..

http://www.technohouse.org/
 
Ich, hier, hier, ich ACIIIIIIIIIIIIIIIID :D

Jetzt mal im ernst. Arbeite mich gerade durch meine Sammlung, um den ganzen Kram auf MP3 zu ziehen.
Die Sachen, die mich immer noch total kicken sind Hardfloor, Emanuel TOP, DJ Misjah, Troope, Acrid Abeyance und von den Labels her Harthouse, Force, Fax . Important Records und und und...

Die ganzen Flashback Events, bei denen nur alter Kram gespielt wird, die sind bei uns auch im kommen. Aber in der Summe mag ich lieber Sets, die neues mit altem kombinieren, so wie es halt immer sein sollte.
 
Also ich finde den Kram auch richtig scharf. Aber um die Zeiten von damals mitzuerlebt haben, bin ich mit meinen 23 Lenzen leider nen bisschen zu jung :(
Wie alt seit ihr so ca.???

Obwohl ich elektronische Musik seit ca. 95,96 höre und sammle find ich jetzt erst richtig gefallen an den "alten" sachen.

Kennt ihr vielleicht noch ein paar Links zu dem Thema??? :confused:

Richtig genial wäre natürlich auch ein Shop, wo man sich diese alten Scheiben kaufen kann. Hab zwar mittlerweile schon eine kleine Sammlung aufgebaut, aber man kann ja nie genug bekommen ;)
 
Ich bin 29 Jahre alt hab leider nur wenig von der alten Technobewegung mitbekommen :cool: aber dann ab 93 angefangen Platten zu sammeln und ab 95 hab ich dann als DJ angefangen Aufzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Acid-Platten sind alle vor 1990 erschienen. Die Sachen hör ich auch noch gerne.
 
Kennt ihr vielleicht noch nen paar links zu den thema (partys, communitys, shops usw)???
 
bassline8 schrieb:
Ich, hier, hier, ich ACIIIIIIIIIIIIIIIID :D

ist auch unschwer an deinem avatar zu erkennen... :p

ich mag acid aucch sehr.... abe duque und like a tim sind jetzt mal zwei, die ich sehr sehr geil finde...
 
Für den "Richtigen" Oldschool aus Chicago kann ich mich auch begeistern. Wenn ich nur an Tyree, Rhythm is Rhythm, Inner city, Mr. Fingers etc. denke ...
Dazu fällt mir dann auch noch dieses wunderschöne Stück ein

http://www.discogs.com/release/57624

Welcher Sammler will diese Box nicht ? :D
 
Bin 35 und habe es auch alles miterlebt. Trotzdem immer noch megasuper Mukke. Ich höre sie einfach gerne.
 
bassline8 schrieb:
Ich, hier, hier, ich ACIIIIIIIIIIIIIIIID :D

Jetzt mal im ernst. Arbeite mich gerade durch meine Sammlung, um den ganzen Kram auf MP3 zu ziehen.
Die Sachen, die mich immer noch total kicken sind Hardfloor, Emanuel TOP, DJ Misjah, Troope, Acrid Abeyance und von den Labels her Harthouse, Force, Fax . Important Records und und und...

Die ganzen Flashback Events, bei denen nur alter Kram gespielt wird, die sind bei uns auch im kommen. Aber in der Summe mag ich lieber Sets, die neues mit altem kombinieren, so wie es halt immer sein sollte.


einer mit gutem geschmack... daumen hoch! :cool:
 
Erstmal danke für die ganzen Interpreten, wers mich gleich mal wieder auf die Suche nach ein paar Scheiben machen ;)

Aber die richtig geilen und raren Scheiben kosten auch ihr Geld :(
 
was das fürn sinnloser thread hier??? :(
klaro gibts das...und zwar ohne ende... thread kann geclosed werden :D
 
Na klar gibt es das noch. Ich liebe "Coldcut".

"Let us Play" und "Let us Replay" sind super geile Scheiben. Ich könnt die jeden Tag hören. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben