Groovemaster vs. Nightclub E vs. Whitelabel

@slex:

jaja ich hab es oftgenug bei Dj's Deelight in düsseldorf getestet aber bin nicht wie jeder sofort begeistert gewesen!!
mir war der bass nicht warm genug und die mitten zu stark betont. was manchem ja gefallen kann. mir nicht.

@all:

ist zwar etwas offtopic aber will nur mal loswerden das ich es schade finde das im gesamten forum die meinungen andrer leute nicht akzeptiert werden! wenn ich sage das ich das system scheisse finde dann geb ich meine gründe an und gut ist. dann könnt ihr ja gerne gegenargumente bringen, aber ich finds blöd das dann immer so gesagt ird der typ hat keine ahnung! (ich erinnere an das oft diskutierte Technics Sl-12XX Thema!!!)

Nur so nen Gedanke

[/offtopic]
 
nein falsch, conVOX, es ist überhaupt nicht subjektiv, es ist ein faktum, im übrigen ist es sch**** egal ob es ein electro oder hiphop system ist, das sind ja nur veränderungen im tonabnehmer, nicht in der nadel
es wurde extra dafür entwickelt wenig auflagekraft zu brauchen usw. und diverse fachmagazine und alle djs die ich bis jetzt darüber hab reden hören haben es mir bestätigt...

zum letzten posting: es ist eben keine meinung.

der klang und das aussehen sind subjektiv, das stimmt, aber es ist keine plattenfräse, das ist schlicht falsch...

ich akzeptiere ja andere meinungen, jeder kann nehmen was er will, aber unwahrheiten zu verbreiten find ich nicht gut

ok?
 
Über die Kompetenz des DJ-Magazine lässt sich zwar streiten, aber die haben die Whitelabel auch nicht egrade positiv bewertet.

nein falsch, conVOX, es ist überhaupt nicht subjektiv, es ist ein faktum

Fakten sind nur Messergebnisse wie Frequnezgang, Klirrfaktor o.ä.
Die Bewertung dieser Messergebnisse, also das Urteil über Gut oder Schlecht, ist aber rein subjektiv.
 
[quote author=antraxx2k3 link=board=14;threadid=7590;start=50#94353 date=1070807760]

jeder kann nehmen was er will, aber unwahrheiten zu verbreiten find ich nicht gut


[/quote]

So sehe ich das auch...

Greetz
Slex
 
empfohlene auflagekräfte werden auch maschinell ermittelt, und die ist unumstritten bei shure niedriger als bei ortofon
 
Aber was nützt eine niedrige Auflagekraft, wenn dafür der Klang schlecher ist?

Ich hoffe es ist klar, worauf ich hinaus will. Ich habe dieses Teil noch nie getestet, aber es ist immer sehr schwer, absolute Urteile zu Fällen. Es ist immer eine persönliche Gewichtung in der Abwägung der einzelnen Faktoren.
 
[quote author=stocky link=board=14;threadid=7590;start=50#94358 date=1070808494]
Aber was nützt eine niedrige Auflagekraft, wenn dafür der Klang schlecher ist?

[/quote]

Was meinst du damit?

Greetz
Slex
 
Wie gesagt, ich habe es nicht selbst getestet, aber das Dj-Magazine schreibt, der Klang wäre nicht überragend (was auch immer das heißen mag). Wenn einem der Klang des Systems nicht gefällt und Klang ist ja wohl für die meisten Elektroniker (hier ist der Unterschied zu Hip Hop bzw. Turntablism) das A und O, dann nützt auch jedes andere Argument nichts. Lieber (subjektiv-) guter Klang mit 4 Gramm als (subjektiv-) schlechter Klang mit 2 Gramm.
 
also ICH find den klang von meinen whlb´s besser als von meinen NC-S´s, aber das ist halt subjektiv

zum magazine, die raveline hat genau das gegenteil geschrieben

und wie gesagt, alle anderen die ich ich darüber sprechen hab hören waren auch meiner meinung - und das waren nich wenige
 
Ok scheißen wir mal auf das Thema KLANG... es ging mir nur um das Wort: Plattenfräse...

Ich hab damals mit dem Djservice drüber geredet und er meint es gibt kein schonenderes System... (Shure ist da anscheinend ganz fit...)

Klang - JEDEM SEINE SACHE
 
genau, darum gings mir ja auch nur
 
sorry jungens wenn ich etwas augeticvkt bin aber ich wollte diese sache einfach mal loswerden. ich habe halt andres gehört, und mir haben stimmen bei vielen DJ' store gesagt das das system frisst wie nix! ich kann auch nur das weitergeben was mir gesagt wurde denn ich habe sie testen können aber ja nicht auf dauerbetrieb untersucht, also man verzeihe mir meine etwas forsche aussprache nur muss man mir ja wohl zustimmen das das mit dem nichtakzeptieren einer meinung in diesem forum von MANCHEN leuten sehr schnell passiert in diesem sinne liebe grüsse

(ich will hier ja keine schlechte stuimmung verbreiten ;D )

hehe

greetz CON VOX :)
 
ich akzeptiere alles und jeden...


nur musst du auch akzeptieren das ich versuche deine, meiner meinung nach, falsche aussage zu widerlegen...
d.h., sich nicht querstellen (ok, hast dich entschuldigt), aber auch meine fragen zu beantworten (wie diese angebliche höhere abnutzung festzustellen ist)

sorry, aber ich glaub das einfach nicht, und wenn doch will ich mehr als nur gerüchte, den es interessiert mich, da ich die whlb habe und meine platten... naja, ihr wisst schon
 
dass kann ich dir sagen ;D

also ich habe mir von meinem plattenladdenbesitzer (der gleichzeitig mein Equipmentshop ist) meswerte zeigen lassen durch die gezeigt wurde das die platten nach mehren läufen stärker abgenutzt waren (resonanzwerte) als durch meine Ortofon Gold systeme

hoffe das ist genug beschreibung für dich!!!
 
also mir kommt das sehr spanisch vor...

als ob es so genaue messinstrumente (die für einen ladenbesitzer erschwinglich sind), die anhand von resonanzen(!) nach ein paar (!!!!) durchläufen einen unterschied feststellen

wenn überhaupt, wäre ein unterschied nach ein paar tausend durchläufen zu messen

naja, ich werd mich mal schlau machen
vielleicht haste (bzw. dein dealer ^^) ja recht, aber mal sehen


nochmal zum thema klang: das gold ist nach angaben von ortofon nur ein vergoldetes pro system und klingt MEINER MEINUNG nach nach "pappe"... also ein NC kann es doch wohl schon sein, oder? ;)
hoffe ich hab mal wieder nich zu viel provoziert ^^
 
Right...

Concorde Pro Schwarz und Gold sind genau gleich... so wie antraxx schon sagte... ist von Ortofon auch bestätigt worden...

Zum Whitelabel und Abnutzung... naja das kann ich mir auch seehr schwer vorstellen, also mit der Messung...

Greetz
Slex
 
Moment ma Leutchen!
Ich habe schon 2 mal mit Con Vox aufgelegt. Einmal im Club und einma bei mir @ home und ich sage euch eins....die Gold klingt sehr sehr gut!
Viel besser als eine Pro oder DJs...woher ich das weiss?
Weil wir die Djs und die Gold miteinander verlglichen haben und uns auffiel das sie wesentlich besser bzw. wärmer und voller klingt!

laurin!
 
Ja die Nadel kann ja anders sein, aber DER TRÄGER ist ganz sicher der gleiche...

Greetz
Slex
 
achso;)

hm ka, da bin ich überfragt. vielleicht ist die nur in Gold angepinselt;)
aber die Nadel is defenitiv anders ;)


laurin!
 
das Problem mit der Abnutzung ist doch folgendes:
solange man keinen Testlauf mit zwei gleichen Platten, zwei gleichen TTs, System jeweils optimal eingestellt, macht, weiss es so richtig keiner - woher auch?

ich habe mal viele englishe Foren gelesen, da war ein 30 Seiten Thread darüber, da hat man mal einen Testlauf gemacht mit 100 Mal abspielen oder so - da ging es um sphärische und elliptische Nadeln und selbst da konnte keine Einigkeit erzielt werden (weil wieder behauptet wurde, durch den Test sei das backcueing nicht richtig simuliert worden)

ich möchte allerdings mal behaupten, dass die Aussage: niedrigeres empfohlenes Auflagegewicht = stets niedrigerer Plattenverschleiß nicht richtig sein muss;
das eine System läuft eben mit 2g optimal, das andere mit 3g: die Abnutzung muss sich nicht notwendigerweise nach dem empfohlenen Auflagegewicht richten, dafür sind die Systeme zu verschieden

wenn jemand mal wirklich einen echten Test findet, dann wäre ich sehr gespannt
 
[quote author=Junah link=board=14;threadid=7590;start=50#94592 date=1070920325]
niedrigeres empfohlenes Auflagegewicht = stets niedrigerer Plattenverschleiß nicht richtig sein muss;
[/quote]

Stimmt. Der Schluss niedrige Kraft= niedriger Verschleiß ist blödsinn. Die Rille wird an der Flanken abgetastet. Da macht das Back-Cueing viel mehr kaputt als jede mögliche Auflagekraft.

Wurde aber auch schon mal (hier?) besprochen und von jedem Profi (u.a. DJ-Magazine ;)) bestätigt.
 
*schluck*
Whitelabel 95 Euro
Nightclub S 60 Euro
*nochmalschluck*
...
190 gegen 120 Euro (ich glaub, das überleg ich mir nochmal)
...
argl
...
wieso sind die Shure SO VERDAMMT TEUER!?
 
Gehäuse ist z.B. nicht aus Plastik, Forwardmassdesign,Entwicklungskosten etc.
 
Das ist natürlich edel, schade, dass ich das Teil nicht in echt anschauen kann, hat in der Umgebung kein Store (soweit ich weiß)...hmm...

thanks a lot HYLINE :)
 
Man sollte ja im allgemeinen annehmen das in Hannover ein anständiger DJ-Store zu finden ist, aber das kannste knicken.
Die Landeshauptstadt von Niedersachsen ist da leider nur tiefste PAMPA, so das ich das Schicksal mit dir teile.
 

Ähnliche Themen

dwngrde
Antworten
8
Aufrufe
3K
Netwizard
N
D
Antworten
1
Aufrufe
2K
Gast45284
G
F
Antworten
2
Aufrufe
1K
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
Alessandro
A

Neue Themen


Zurück
Oben