Groovemaster vs. Nightclub E vs. Whitelabel

Super, Hannover *g*

Die größte Stadt bei mir im Umkreis von 150 km ist Zürich *rofl* --> wohlgemerkt, ich bin KEIN schweizer ;)

Ach was solls, als "Nachweihnachtsgeschenk" kauf ich mir zwei schöne Whitelabels und werde dann hier berichten.

Dem "S. Hauser" gefallen die Teile mal ziemlich gut, soweit ich mich erinner (ich glaub er hat die netten Tonabnehmerchen am Tonarm)

Steve
 
Dann viel Spaß damit und wir erwarten dann Sehnsüchtig Deinen Testbericht im neuen Jahr.
 
was soll ich denn sagen, hier im westen ist auch nix, höchstens der elevatör, aber das ist auch ne gute stunde zu fahren


wirst die entscheidung aber nich bereuen... :)
 
@kikjar:
Was für ein Glück :)
Du hast genau den Test gemacht, den ich brauche.
NC-S vs Whitelabel am TTX !
Werd mir dann wohl doch das Whitelabel zulegen, da es mir optisch einfach besser gefällt und von den Meisten nichts Negatives berichtet wurde.

mfg
Christian
 
Hast du vllt ne Digicam oder ein Photohandy?
Würde die Whitelabel gerne mal montiert am TTX sehen.
Wäre klasse, wenn du das machen könntest.

mfg
Christian
 
mmh...wahrscheinlich werdet ihr mich wieder als Außenseiter deklarieren, aber ich nutze da ein ganz anderes System: Nagaoka JT 511 DJ. Ist ne sphärische Nadel, Unterdecksystem und hat ein Frequenzband von 8 Hz bis 28 kHz. Läuft bei mir seit rund 2 Jahren und hört sich prima an. Was sagt ihr dazu?
 
Hi!

Ich bin immer froh über Leute, die noch ne Alternative anbieten können :)
Wieviel kostet denn das System?

Das Dumme daran ist, dass "exotische" Systeme auch recht schwer zu bekommen sind.

Christian
 
Nöö, hab ich aus´m Elevator.....ausnahmsweise mal ;) Kostet laut Katalog momentan 34,90 € das Stück. (Ersatznadel 24,90€) Hab ich aber im Netz irgendwo mal für weniger Geld gesehen. Kleiner Fehler meinerseits, sind doch nur 10Hz als untere Grenze, aber immernoch 10 Hz unter den Normalos.
Das ganze wird an einem Headshell befestigt, man muss die Nadel also etwas justieren. Hab ich jedenfalls so gemacht. Meine sind jetzt auch etwas schräg unterm Headshell geschraubt, damit sie nicht au der Rille fliegen.
 
Hab mir das System gerade mal angeschaut.
Kann irgendwie nicht ganz glauben, dass das System die Möglichkeiten meistert, an denen schon mehrere etablierte Hersteller gescheitert sind....und das für 34,90€
Da bleibt ja auch immer noch Einiges offen: wie lange hält die Nadel? Wie stabil ist das System generell? Wie hoch ist der Plattenverschleiß?

Würd mich mal interessieren, was die Anderen von dem System so halten.

Christian
 
elevator schreibt dass die so billig sind weil sie underground sind. ich finde das system für den preis auch sympatisch.
zum frequenzgang:
das ist augenwischerei!
10 hz hörst du weder noch dass deine anlage sie wiedergibt!
du hörst von 20 - maximal 19 khz
und ne durchnittsanlage spielt 40 (günstiger fall) bis 20 (selbst mehr hörste nich!)
 
DA sich noch keiner mit den Stanton Groovemaster II gemeldet hat , ich habe zwei davon und hatte vorher auch Nightclub-S , DJ-S,Shure SC35 und den ganzen Schrapel. Kann die Stanton´s wirklich empfehlen und der Unterschied zu den Ortofon bspw. ist für jeden gleich hörbar (weit mehr Druck vorallem im Bassbereich).
Auch wenn der Preis abschreckt (habe damals 300DM oder irgendwas in der richtung bezahlt) und ne Ersatznadel soviel wie ein komplettes Ortofon System kostet es ist gerechtfertigt , ich arbeite viel mit Finalscratch und jetzt Mixvibes DVS wo man gleich merkt (beim kalibrieren ,Rauschabstand messen) wann ne Nadel nix mehr taugt und die Stanton´s halten bei 1-2 maligem Einsatz pro Woche wirklich 1 1/2 - 2Jahre.
 
hattest du die II RM?
hört sich super an.

demzufolge hierachie:

GRADO 200
GM II RM
NCS/NCE

Ich schtätze, dass die grado vielleicht noch nen kanten besser ist. leider soll die bei numark montageprobleme machen
 
:D nicht hatte sondern habe die II-RM ja sind sie habe gerade an die Nadeln geguckt , da nach nunmehr 3 jahren oder so von der Beschriftung am System selber nicht mehr alzuviel übrig ist.
 

Ähnliche Themen

dwngrde
Antworten
8
Aufrufe
3K
Netwizard
N
D
Antworten
1
Aufrufe
2K
Gast45284
G
F
Antworten
2
Aufrufe
1K
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
Alessandro
A

Neue Themen


Zurück
Oben