günstige aber gute Alternative zu Serato???

kommst immernoch besser weg als wenn de das system hier kaufst, hatten es hier im Forum mal alles ausgerechnet, trozdem 100 Euro billiger...
 
nunja wie gesagt die firma scheint es nichtmehr zu geben und es gab auch andere die mit denen probleme hatten. so bin i nun bei torq gelandet und auch mehr als zufrieden

Naja, aber wenn der Laden Mist macht, ist es nicht die Schuld vom D-Vertrieb und man sollte daher nicht draus schließen, dass es nicht lohnt hier zu kaufen oder ganz andere zu Importen ermutigen.

Schlussendlich (gruß ans ZDF) muss es jeder DJ selber entscheiden!
 
stimmt schon FDW.
Aber wenn du was hochwärtiges möchtest wo du garantiert die nächsten jahre deine ruhe hast, spar dir ein paar mücken mehr und kauf dir serato oder Traktor
hatte schon Torq und das komische Virtual DJ Krams, bin dann im endefekt doch bei Serato gelandet und jetzt halt bei Traktor, obwohl ich immernoch von Serato überzeugt bin mir aber Traktor besser liegt.
Leigt an dir und unterstütz unserte deutschen läden *gg* oder eben Eböy :D
 
stimmt schon FDW.
Aber wenn du was hochwärtiges möchtest wo du garantiert die nächsten jahre deine ruhe hast, spar dir ein paar mücken mehr und kauf dir serato oder Traktor
hatte schon Torq und das komische Virtual DJ Krams, bin dann im endefekt doch bei Serato gelandet und jetzt halt bei Traktor, obwohl ich immernoch von Serato überzeugt bin mir aber Traktor besser liegt.
Leigt an dir und unterstütz unserte deutschen läden *gg* oder eben Eböy :D

Nutze Torq mit meiner alten Rme Hammerfall und wie gesagt keine Probleme und glaube auch das i damit meine ruhr haben werde. Werde mir aber wenn i den Mackie d.4 bestelle 100€ drauflegen und mir den mit TS bestellen und es mal testen
 
Man kann Torq auch mit anderen Soundkarten nutzen?!?

stimmt schon FDW.
Aber wenn du was hochwärtiges möchtest wo du garantiert die nächsten jahre deine ruhe hast, spar dir ein paar mücken mehr und kauf dir serato oder Traktor


Ich hoffe du meinst damit nicht mich :D
 
Man kann Torq auch mit anderen Soundkarten nutzen?!?




Ich hoffe du meinst damit nicht mich :D


Klar kann man es auch mit anderen Soundkarten nutzen auch mit SSL box oder der NI. man stöpselt halt zum start den übergroßen dongle (connectiv) an und wenn es dann gestartet ist kannst den wieder abstöpseln und stellst halt deine soundkarte ein die du benutzen tust
 
Das wusste ich nicht. Ist is auch eher lächerlich :D
 
nein ich mein nicht dich FDW, du als alter SSL Pionier wesit wovon du redest !!!:D


@ Spoochy
aber die geschichte mit dem umstöpseln kommt ja mal schräg.
Hab es so verstanden das du die Connektiv Software mit der SSL Box nutzen willst, oder ???
 
nunja wie gesagt die firma scheint es nichtmehr zu geben und es gab auch andere die mit denen probleme hatten.
Doch, Blackfield gibt's schon noch, allerdings heißen sie jetzt anders. Siehe hier:

https://www.deejayforum.de/39-business-and-recht/31827-firma-blackfield-garantiefall-probleme-4.html

Allerdings frage ich mich, wo der entsprechende Post hin ist. Ich hatte nämlich dieselbe Frage (vorletzter Post im Thread), hab dann auch Antwort mit dem neuen Namen bekommen, aber genau der Post fehlt. :confused:
 
Hallo,

Klar kann man es auch mit anderen Soundkarten nutzen auch mit SSL box oder der NI. man stöpselt halt zum start den übergroßen dongle (connectiv) an und wenn es dann gestartet ist kannst den wieder abstöpseln und stellst halt deine soundkarte ein die du benutzen tust

@ Spoochy
aber die geschichte mit dem umstöpseln kommt ja mal schräg.
Hab es so verstanden das du die Connektiv Software mit der SSL Box nutzen willst, oder ???


ja, das will ich auch sehen!


Gruß
 
nein ich mein nicht dich FDW, du als alter SSL Pionier wesit wovon du redest !!!:D


@ Spoochy
aber die geschichte mit dem umstöpseln kommt ja mal schräg.
Hab es so verstanden das du die Connektiv Software mit der SSL Box nutzen willst, oder ???

Ich benutze Torq mit ner RME Hammerfall. Und hab nicht im geringsten vor es mit ner SSL Box zu verwenden. Obwohl es möglich wäre.
 
Ja nur werden die wegen der Zuverlässigkeit nicht an Traktor oder Serato rankommen und eher den Beedroomer ansprechen.

Meinst Du nicht, dass die meisten hier Bedroomer sind? Ich glaube schon!
Und trotzdem kaufen sie sich keinen Biligkram, sondern teures Zeug. Das liegt daran, dass man davon träumt, mal groß rauszukommen. Dass liegt auch daran, dass man denkt, mit teurem Zeug kommt man schneller groß raus, weil man ja profimäßig ausgestattet ist. Das ist aber weit gefehlt.
Sehr viele warten heute noch...
 
Und trotzdem kaufen sie sich keinen Biligkram, sondern teures Zeug. Das liegt daran, dass man davon träumt, mal groß rauszukommen. Dass liegt auch daran, dass man denkt, mit teurem Zeug kommt man schneller groß raus, weil man ja profimäßig ausgestattet ist.

Vielleicht wollen aber einige einfach nur keine Abstriche machen ohne groß rauskommen zu wollen.

Finde Deine Aussage etwas plump.
 
Meinst Du nicht, dass die meisten hier Bedroomer sind? Ich glaube schon!
Und trotzdem kaufen sie sich keinen Biligkram, sondern teures Zeug. Das liegt daran, dass man davon träumt, mal groß rauszukommen. Dass liegt auch daran, dass man denkt, mit teurem Zeug kommt man schneller groß raus, weil man ja profimäßig ausgestattet ist. Das ist aber weit gefehlt.
Sehr viele warten heute noch...
Oder man möchte einfach etwas gutes für sein Hobby haben und nicht billig einkaufen.
Ich leg nur in meinem Wohnzimmer oder dem von Freunden auf mit meinem SSL, aber warum soll mir mein Hobby es nicht wert sein, dass ich mir was anständiges kaufe?

Ich finde deine Aussage etwas groß****ig, pauschalisierend und fast schon beleidigend. (aber nur fast :D)
 
Und trotzdem kaufen sie sich keinen Biligkram, sondern teures Zeug. Das liegt daran, dass man davon träumt, mal groß rauszukommen. Dass liegt auch daran, dass man denkt, mit teurem Zeug kommt man schneller groß raus, weil man ja profimäßig ausgestattet ist. Das ist aber weit gefehlt.
Sehr viele warten heute noch...

sorry, aber das ist quark.

ich bin mehr bedroomer als sonst was, aber ich will keinen billigen schund zuhause haben, weil ich keinen billigen schund zu hause haben will.
 
Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich fast behaupten, StachO ist ein Troll.... :rolleyes:
 
ich bin mehr bedroomer als sonst was, aber ich will keinen billigen schund zuhause haben, weil ich keinen billigen schund zu hause haben will.

Das ist auch vollkommen legitim, sehe ich ja auch so.

Es ging mir nur darum, dass geschrieben wurde, billiges Zeug sei nur für Bedroomer. Das ist für mich eine unsinnige Aussage.
 
Meinst Du nicht, dass die meisten hier Bedroomer sind? Ich glaube schon!
Und trotzdem kaufen sie sich keinen Biligkram, sondern teures Zeug. Das liegt daran, dass man davon träumt, mal groß rauszukommen. Dass liegt auch daran, dass man denkt, mit teurem Zeug kommt man schneller groß raus, weil man ja profimäßig ausgestattet ist. Das ist aber weit gefehlt.
Sehr viele warten heute noch...

Das ist auch vollkommen legitim, sehe ich ja auch so.

Es ging mir nur darum, dass geschrieben wurde, billiges Zeug sei nur für Bedroomer. Das ist für mich eine unsinnige Aussage.

Aber das du behauptest Bedroomer seinen verblendete Träumer die auf den großen Erfolg hoffen und sich deshalb teures Zeug kaufen geht da total am Thema vorbei.
 
sorry, aber das ist quark.

ich bin mehr bedroomer als sonst was, aber ich will keinen billigen schund zuhause haben, weil ich keinen billigen schund zu hause haben will.

Aber wo bitte soll Torq schund sein? hat überhaupt schonmal jemand der dies behauptet mit torq gearbeitet? Nur weil es nicht 500€kostet muss es nicht gleich schrott sein. Torq lässt mir ehrlich gesagt mehr Möglichkeiten offen als damals SSL oder FS
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du nicht, dass die meisten hier Bedroomer sind? Ich glaube schon!
Und trotzdem kaufen sie sich keinen Biligkram, sondern teures Zeug. Das liegt daran, dass man davon träumt, mal groß rauszukommen. Dass liegt auch daran, dass man denkt, mit teurem Zeug kommt man schneller groß raus, weil man ja profimäßig ausgestattet ist. Das ist aber weit gefehlt.
Sehr viele warten heute noch...

Meine Meinung *duckundweg*
 
Aber das du behauptest Bedroomer seinen verblendete Träumer die auf den großen Erfolg hoffen und sich deshalb teures Zeug kaufen geht da total am Thema vorbei.

Vielleicht nicht alle, aber einige bestimmt. Ganz bestimmt sogar! Die wenigsten würden es aber zugeben.

Darum ging es ja nicht.
Es ging darum, dass gesagt wurde, billiges Zeug ist für den Bedroomer. Das kann so nicht stimmen. Es gibt Leute, die haben Spaß an der Sache, in ihren eigenen vier Wänden oder Partykeller aufzulegen und kaufen sich deshalb gutes Zeug.
"Bedroomer" hört sich immer so an, als wäre es ein Möchtegern-DJ.
Ich würde sogar behaupten, dass manche "Bedroomer" besser auflegen und bessere Skillz haben als manch DJ im Club oder in der Disko.

Und dass man mit billigem Zeug auch super Mixe zaubern kann, das hat TomMälzzer beim letzten Contest mehr als bewiesen.
 
Aber wo bitte soll Torq schund sein?
Bitte nicht mich zitieren, ich habe mit keinem Wort etwas in der Richtung gesagt.

@ StachO:
Das klingt schon ganz anders als dein Beitrag oben. Wie man auch an den Reaktionen anderer gesehen hat. Ausser FDW, der steht auf Newbiebashing :rolleyes:
 
um die ausgangsfrage maln bissl auf den punkt zu bringen:
gibt es eine "bessere" günstige alternative oder is das geschmacksache?
ich rede zb von den optionen:

1. m-audio conectiv mit TORQ / ca. 250€

2. mixvibes dvs bundle mit U46 MK2 / ca. 250€

3. NI Tracktor 3.3 bundle mit U46SE / ca. 250€

das ganze zum gebrauch mit timecode-vinyls und nem aktuellen macbook. welche software kann "mehr"? welche hardware is besser (u46se zb ohne phono preamp?)? aufgelegt wird reggae/dancehall und n bissl hip hop. scratches und rewinds sollten daher gut klingen. nadeln benutze ich im moment ortofon pro s.
 

Zurück
Oben