günstige aber gute Alternative zu Serato???

3. NI Tracktor 3.3 bundle mit U46SE / ca. 250€

TraKtor mit TC vinyls funktioniert ausschließlich mit installierter TS software und dem NI "Audio8 DJ" interface oder einem von NI zertifiziertem mixer mit integrierter soundkarte.

minimum also 650€ inkl. T3.4
 
Passend zum Thema: Virtual Vinyl ist auf unter 300 Euro gefallen und damit nun für den ein oder anderen einen Blick wert. Damit ist ja sogar Video möglich.

Quelle: Salection / Deejayladen
 
Ich sag zu dem Thema nur:

Jeder muss selbst ein für seine Arbeitsweise passendes DVS finden.
Ich selbst hatte gut 5 Jahre lang Final Scratch, hab dann weil ich auch von meinem alten iBook auf ein neues MacBook umsteigen wollte nach Systemen geschaut die momentan am Markt sind und bin nach vielen Tests (SSL, TS, usw.) bei Torq gelandet, auch weil es diverse DJs in meinem Bekanntenkreis schon länger eingesetzt haben und ich immer wieder testen konnte und mich Sampler und Effekte überzeugen konnten.
Preis war ein netter Nebeneffekt, hätte dafür aber auch mehr gezahlt.

Hab aber auch Kollegen die nur die Möglichkeit zum Abspielen und steuern von MP3 über Vinyl brauchen und z.B. mit SSL zufrieden sind.

Es gibt immer mehr DVS Lösungen am Markt und folglich auch immer mehr Meinungen. Einfach testen und das geeignete System für sich selbst finden. Die Fehlerquellen und kleinen Problemchen sind bei so ziemlich allen Systemen egal wie sie heissen die selben, angefangen von verwendetem Rechner über Verkabelung bis zu Systemen und Nadeln.
 
Bei welchem der genannten Systeme, führen denn wie beim Serato, auch wieder zwei Linekabel zum Mixer? Ich möchte kein Mixsystem für den PC sondern einfach nur ein system, mit dem man die turntables umleitet. Dennoch sollen die Turntables dann wieder in den mixer laufen.

Zum USA-Kauf, kann ich als erfahrener Ebayer nur sagen, dass nicht alles Gold ist was glänzt:) - klar ...die Preise sind aufgrund des Wechselkurs und der relativ geringen Preise, verlockend. Dennoch sollte Euch klar sein, dass Ihr ein US-Gerät kauft und das dieses Gerät häufig ohne eine Rechnung bei Euch ankommt. Insofern wird es mit der Garantie schwierig. Darüber hinaus kommen auch noch nicht ganz unbeträchtliche Einfuhrsteuern ...Zoll hinzu. Zudem ist es immer ein Risiko - auch mit Paypal. Wenn Ihr an einen falschen Verkäufer gelangt, kommt nichts bei euch an, weil ich nicht grenzüberschreitend klagen könnt - eine strafanzeige ist auch nicht möglich. Insofern hat der Verkäufer nichts zu befürchten. Wenn er Paypal dann auch noch einen Versandbeleg, der gefälscht ist, vorlegt, sieht es schlecht aus.
 
Völliger Blödsinn carla.m!

Natürlich kann jemand im Ausland für Illegales belangt werden!

Außerdem gibt es auch in Amerika seriöse Händler, die es sich nicht erlauben (können) schmutzige Geschäfte zu machen und ihren Ruf zu riskieren.
 
Aber es ist dennoch sehr viel schwerer als bei innerdeutschen Geschäften. EU mag auch noch einigermaßen gehen... Ich selber hab es selber mit Apple-UK erlebt! Anderes Land, andere Sitten, trotz EU, Geld weg!
 
Das es schwierig wird und man an das jeweilige Landesrecht gebunden ist, ist klar, aber es ist einfach falsch zu behaupten, es sei -nicht möglich-.

Das mit deinem Apple ist natürlich wirklich blöd, weil da ja meistens auch ne Menge Geld im Spiel ist.
 
Das es schwierig wird und man an das jeweilige Landesrecht gebunden ist, ist klar, aber es ist einfach falsch zu behaupten, es sei -nicht möglich-.

Das mit deinem Apple ist natürlich wirklich blöd, weil da ja meistens auch ne Menge Geld im Spiel ist.



Ich freue mich zwar sehr darüber, dass sich so viele Mitglieder diesem Thread zuwenden, doch muss ich leider feststellen, dass nur ein geringer Anteil der Antworten auch meiner Frage zuzuordnen sind.

Insofern versuche ich nun noch einmal meine wichtigsten Fragen in einem Satz zu verpacken...

Welches System ist ähnlich aufgebaut wie Serato ... Ausgänge des TTs zur Serato-Box und die Serato-Box zum Mixer. Ich möchte kein System, bei dem alles im Rechner geregelt wird.



Und nun noch einmal zum US-Kauf.

Wie stellst Du dir das denn vor? Du gehst einfach zur Polizei und sagst ...ein Gewisser Herr X aus L.A. hat mich über den Tisch gezogen? Sollte dieser Herr X zahlreiche deutsche Käufer betrogen haben und ein klarer beträchtlicher Betrug vorliegen, gibt es sicher einen Weg, die Sache an die US-Behörden weiterzuleiten... jedoch wird dies nicht geschehen, wenn nur ein Mensch um <1000 Euro besch... wurde.
 
Welches System ist ähnlich aufgebaut wie Serato ... Ausgänge des TTs zur Serato-Box und die Serato-Box zum Mixer. Ich möchte kein System, bei dem alles im Rechner geregelt wird.

SSL
TS
Torq
SPIN
Mixvibes
DJDecks
FS1
FS2
Virtual DJ
Virtual Vinyl


Deine Frage, meine Antwort! Fertig.
 
Ich würde mich auf komplette Systeme beschränken. Als Software gibt es auch noch Exoten wie Ms. Pinky etc.

Komplett: also mit Soundkarte/Interface und Anschlussmöglichkeit wie gewünscht, dazu günstig im Preis sind: Torq, Mixvibes DVS MK2, Virtual Vinyl

Ein Umschalten in der Software gibt es nur bei Mixvibes, wobei man alternativ auch Y-kabel einsetzen kann um die Turntable an den Mixer zu bringen. Bei Torq wird am Rad gedreht, also an dem am Interface. Virtual Vinyl dürfte ähnlich Serato sein, es wird durchgeschliffen und am Mixer zwischen Line und Phono umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umschalten? Am Rad drehen? Wasn Quark alles. Krass...:eek::eek::eek:
 
Also VirtualVinyl für 300 EUR finde ich ja mal sehr interessant... Läuft die Mac-Version eigentlich inzwischen?
 
Also VirtualVinyl für 300 EUR finde ich ja mal sehr interessant... Läuft die Mac-Version eigentlich inzwischen?

Wurde in der aktuellen Version einiges verbessert (Mac):

Bug fixes:

* Timecode: Silence & Stereo sliders are now correctly refreshed with Auto-Config
* fixed crashes in Timecode Config with RMX (Mac)
* "Asio" error message corrected (MAC)
* crash with audio record in mp3 (MAC)
* fields in the broadcast interface (MAC)
* tracklisting.txt file not listed anymore under History (MAC)
* the BPM tag is now correctly displayed on the File Info window (MAC)
* First fix with the VV box warning when you close VirtualDJ (MAC)
* Vista UAC crash (PC)
* crash with search should be fixed now (PC)
* crash with "No Timecode signal found" window fixed (PC)
* crash with video recording when video module was disable (PC)
* fixed crash with multi plugins (PC & MAC)
 
heisst das, man kann damit inzwischen tatsächlich arbeiten?
 
Wie stellst Du dir das denn vor? Du gehst einfach zur Polizei und sagst ...ein Gewisser Herr X aus L.A. hat mich über den Tisch gezogen?

genau so wirds gemacht. dazu noch vorhandene e-mails vom verkaufsabschluss, überweisungsbeleg und sonstigem wichtigen unterlagen ausdrucken und zur anzeigenerstattung mitnehmen.

Sollte dieser Herr X zahlreiche deutsche Käufer betrogen haben und ein klarer beträchtlicher Betrug vorliegen, gibt es sicher einen Weg, die Sache an die US-Behörden weiterzuleiten... jedoch wird dies nicht geschehen, wenn nur ein Mensch um <1000 Euro besch... wurde.

die polizei wird eine strafanzeige erstellen (hierzu ist sie nach den jeweiligen Landespolizeigesetzen und der Strafprozessordnung verpflichtet) und über ebay (falls der kauf dort stattfand) die hinterlegten daten des verkäufers ermitteln (hierzu ist sie ebenfalls nach der strafprozessordnung verpflichtet, ebay beschäftigt in jedem land ganze abteilungen nur für die anfragen der polizeien und erteilt hier bereitwillig auskunft) und diesen als beschuldigten führen.

das ganze paket geht dann an die staatsanwaltschaft, welche herrin des ermittlungsverfahrens ist und entscheidet was weiter passiert.

dies kann von einer einstellung des verfahrens über einem ermittlungsersuchen an die justiz der usa, erteilung eines strafbefehls/vorladung zur gerichtsverhandlung oder eines haftbefehls gegen den beschuldigten alles sein.

aber hiervon bekommt man sein bezahltes geld oder die bestellte ware auch nicht wieder, egal ob der händler in deutschland oder im ausland sitzt, da es sich hier nur um die vom staat geregelte strafverfolgung handelt.

allerdings hat man als geschädigter ein recht auf akteneinsicht (in zusammenarbeit mit einem rechtsanwalt lässt sich diese erwirken). mit den ermittelten personalien des beschuldigten lässt sich ein zivilrechtsverfahren anstreben um seinen vermögensschaden zu regulieren. ob dies sinn macht, bleibt jedem selbst überlassen.

zumindest kann über ebay/paypal der ausschluss des verkäufers in die wege geleitet werden, da ebay selbst keine lust auf "schwarze schaafe" im marktplatz hat.
 
Hallo :) ich glaube ich bin hier richtig mit meiner Frage oder:) ?! Habe ende letzten jahres endlich angefangen meine Musika in viny zu geniessen ;9 nun dachte ich mir sowas wie Serato traktor wäre ja cool aber kann ich mir ja garnich leisten :S was noch dazu kommt bin ich ein ziemlicher Technick noob :D also ich brauche diese box.. ein audiointerface richtig? die ganzen kabel :p und ein programm und timecode platten richtig? ey sorry ich will ja echt nich mit sonem noob gerede stressen :D aber ich bitte echt um Hilfe das wäre echt Nett ... Danke schon mal im Vorraus Giro
 
Google nach:

Mixvibes, Serato, Traktor, Torq, Reloop Spin, .....
 
Hi also ich hab auch schon einige Interfaces besessen und kann dir ja mal ein wenig davon berichten.

Angefangen hat es mit Stanton Final Scratch 2 war eigendlich ok und lief Stabil nur die Kalibrierung am Anfang war etwas nervig. Nach gut 2 Jahren wollte ich mich dann mal anderweitig orientieren.

So kamen dann Traktor Scratch und ReloopSpin ins Haus.
Am nächsten Tag verließ Reloop schon wieder das Haus da es nicht die Qualität erfüllen konnte die ich an ein stabiles Interface Stelle.

Seither benutze ich Traktor in Kombi mit einem MacBook und kann mich über nichts beschweren, dank MacBook sind Sessions mit 96 kbts und 3 ms Latenz über 8 Std kein Problem. Basics sind dabei wie Loops setzten interne EFX Abteilung MIDI interstützung. Abgesehen davon macht das scratchen sehr viel Laune da ich der Technik blind vertraue und durch die Latenz gefühlte 1:1 Übersetzung herrscht. Zusätzlich bekommst du die Platten in vielen lustigen farben z.b. Weiß was einem in dunkelen Clubs zugute kommt diese gibt's bei ssl nicht im handel.

Über die anderen alternativen kann ich nichts sagen
 
Jo dankesehr ihr habt mir wirklich sehr geholfen :)
 
Die günstigste, aber gute Alternative zu Serato ist mMn Traktor Scratch Duo.
 
also ich kann dir auch deckadance empfehlen (168€ als timecodefähige club edition). läuft extrem stabil (braucht ca 2 sekunden um zu starten) und hat auch farbige wellenformen, itunes support und kann auch als vst in z.b. ableton genutzt werden.
würde die empfehlen, die software erst mal als testversion auszuprobieren.
 

Neue Themen


Zurück
Oben