Habe ein problem mit meinen TT -> Nadel springt seit kurzem

A

Andy-BreakFast

Mitglied
Dabei seit
16 Aug 2004
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ort
amberg
Habe ein problem mit meinen TT"Nadel springt beim Backspin und scratchs"

Hallo leute
wie schon oft angesprochen kommt dieses Thema wieder meine Nadeln springen. Ich dieses forum schon durchschaut aber noch nix hat mir geholfen bitte ich brauche hilfe.
Also ich weiss nicht wieso auf einmal haben mein Nadeln angefangen zu springen ich hatte zuerst gedacht es sie nicht richtig stehen hatte ich sie mit einer Libelle ausgerichtet, hat aber nix geholfen.Dann habe ich mir ersatznadeln gekauft weil ich dachte das sie abgenutzt sind hat auch nicht geholfen.
Dann dachte ich die platte(n) sind abgenutzt und zufällig hatte ich einpaar nagelneue platten gekriegt und aber das problem ist geblieben.Die Nadeln springen schon beim leichtem zittern.Wenn ich meine Platte zurückdrehe springt sie abundzu besser gesagt öfter.
Ich habe Technics 1200 Mk2 und Ortofon Scratch
Mein gewicht ist auf 3 und scating auch auf 3.

Bitte gibt mir einpaar tipps es wäre net
danke leute
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die Nadel bereits getauscht hat, müsste es ja eigentlich an den anderen Komponeten liegen: Concorde-System (vielleicht beschädigt, leicht verbogen?) oder Tonarm (antiskating vielleicht defekt?)
 
Ich kann das nicht glauben weil meine technics erst ein halbes jahr alt sind.Wie merke ich dass das Anti Scating kaputt oder die Nadel verbogen ist??
Und was noch ist bei manchen platten springt die schon bei leichten scratchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Andy-BreakFast
Wie merke ich dass das Anti Scating kaputt oder die Nadel verbogen ist??

nimm am besten ne einseitig bespielte Platte (gibts ja öfters bei bootlegs), setz die Nadel irgendwo in die Mitte der Platte. Is es falsch eingestellt, ziehts den Tonarm entweder anch innen oder nach außen. dann drehste am Rädchen so lange rum bis die Nadel auf einer stelle bleibt (ähnlich wie bei ner ENdlosrille z.B.)
 
Danke aber das anti scating ist es nicht.
Vielleicht kann das euch was sagen, wenn ich die nadel von vorne anschau und ich die platte zurückdrehen bewegt sie sich nach oben lass ich sie los geht sie wieder runter, ist das normal??
Und die nadel springt auch wenn ich die platte zurückdrehe!
 
Original geschrieben von DjPhil
nimm am besten ne einseitig bespielte Platte (gibts ja öfters bei bootlegs), setz die Nadel irgendwo in die Mitte der Platte. Is es falsch eingestellt, ziehts den Tonarm entweder anch innen oder nach außen. dann drehste am Rädchen so lange rum bis die Nadel auf einer stelle bleibt (ähnlich wie bei ner ENdlosrille z.B.)

Funktioniert dieser Trick wirklich?
Bei mir funzt es nur bei einem Technics, da blieb die Nadel in der Mitte,
beim zweiten liess es sich durch Antiskating nicht ausgleichen, nur geringfügig, wenn ich das Gewicht um 1g zurückdrehe, bleibt die Nadel. Könnte was defekt sein, oder ausgeleiert. Beide TTs sind unterschiedlich alt.
 
vielleicht nimmst du auch die Platte falsch.. .habe ich schon oft bei kollegen gesehen... die haben die platten immer ganz komisch von oben genommen und drauf gedrückt und die nadel ist gehüpft wie ein hund der sich freut... ;-)

versuchs mal nur mit zwei fingern oder nimm die platte zum scratchen mal aussen... wenn sie dann nicht springt, weisst du dass es wohl an dir liegt


ach ja, das beim backspin kann ich mir allerdings nicht erklären....
 
Danke für denn tip aber das ist es auch net weil die nadeln früher auch net gesprungen sind.
Ich glaube das die nadel beim backspin oder beim scratchen aus der Rille springt. In diesem forum habe ich schon mal des problem mit dem Backspin gesehen aber ich habs verloren und jetzt finde ich es auch nicht mehr!
P.S.: Das problem ist komischerweise bei beiden TT'S

Danke leute
 

Neue Themen


Zurück
Oben