Handy gesucht [blackberry,nokia e71]

sagtmal.. hat irgendwer von euch erfahrung mit dem

samsung i900 omnia handy?
hab überlegt mir das zu koofen...
 
Ich habe seit gestern das E71 von Nokia.

Zuvor hatte ich das E61.

1a Handy. Im direkten Vergleich zum E61 ist das E71 deutlich schneller und sieht edler aus.

Dazu kommt der GPS Empfänger...

Also gleich mal Navigon drauf und freuen :)

Blackberry hatte ich auch mal... Ohne sinnvolle Anbindung (kostet) nur für berufliche Zwecke zu empfehlen...

Da lobe ich mir doch das Symbian S60 3rd Edition und die viele Soft, die google so ausspuckt :)

cu
yosh76
 
Wenn du keinen GPS Empfänger benötigst, nimm dir das Nokia E63, welches bald für unter 240,- UVP herauskommt.

Das E63 wird eine abgespeckte Variante vom E71 sein und ist mit einem E61i zu vergleichen.
 
@yosh:wie sieht das dann mit navigon aus,ist dann alles kostenlos?
extrakosten (außer telefonieren+sms)würde ich gerne vorerst vermeiden.
wichtig ist mir aber wie gesagt die oragnizerfähigkeit inklusive sync mit dem laptop.wie sieht es da aus?bist du zufrieden?
was hatte dich am bb (ausser extra kosten)gestört?

irgendwie scheints mir bis jetzt vorallem geschmackssache sein,ob bb oder nokia.
wielange habt ihr qwertz tastatur nutzer eigentlich zum erlernen gebraucht?und kommt ihr auch mit etwas größeren händen damit klar?
ich glaub ich sollte mal das nokia und das bb in die hände nehmen..nokia ist ja ein bissle kleiner(die tastatur dann ja au).


software mäßig: wie siehst denn aus mit (kostenloser?) extra software?welches handy hat da mehr zu bieten, bb oder nokia!?



edit: zum thema gps: wäre sicherlich ein schoenes extra(wenn dadurch keine kosten entstehen).wie siehts denn bei bb und nokia aus?lassen sich wlan,bluetooth,GPS etc alles manuell abschalten,oder ist gps zum beispiel immer automatisch an,wenn das handy an ist?


und welche betriebssystem sind eig auf den beiden handys!?
danke schonmal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@yosh:wie sieht das dann mit navigon aus,ist dann alles kostenlos?
extrakosten (außer telefonieren+sms)würde ich gerne vorerst vermeiden.
wichtig ist mir aber wie gesagt die oragnizerfähigkeit inklusive sync mit dem laptop.wie sieht es da aus?bist du zufrieden?
was hatte dich am bb (ausser extra kosten)gestört?

irgendwie scheints mir bis jetzt vorallem geschmackssache sein,ob bb oder nokia.
wielange habt ihr qwertz tastatur nutzer eigentlich zum erlernen gebraucht?und kommt ihr auch mit etwas größeren händen damit klar?
ich glaub ich sollte mal das nokia und das bb in die hände nehmen..nokia ist ja ein bissle kleiner(die tastatur dann ja au).


software mäßig: wie siehst denn aus mit (kostenloser?) extra software?welches handy hat da mehr zu bieten, bb oder nokia!?



edit: zum thema gps: wäre sicherlich ein schoenes extra(wenn dadurch keine kosten entstehen).wie siehts denn bei bb und nokia aus?lassen sich wlan,bluetooth,GPS etc alles manuell abschalten,oder ist gps zum beispiel immer automatisch an,wenn das handy an ist?


und welche betriebssystem sind eig auf den beiden handys!?
danke schonmal!!

auf den besseren nokias ist symbian s60 drauf. bei den normalen billig nokias symbian s40.

software gibt es meiner meinung nach mehr für symbian, da es s60 schon sehr viele jahre gibt.

gps, umts, wlan usw kannst du je nach bedürfnis an oder ausschalten.
 
Hi,
es ist immer schwer sich zwischen zwei Sachen zu endscheiden.Bei mir ist das nicht anders.
Das Blackberry ist natürlich ein Business Gerät,hat nicht jeder und ist ein allrounder,finde ich jedenfalls.Das Nokia E71 finde ich zwar auch cool,sieht gut aus,die Funktion ist finde ich relativ gut,macht soweit keine Probleme.Habe es mal probiert.Aber wenn du was anderes haben möchtest,dann würde ich dir zum Blackberry raten.Die Bedinung vom Blackberry ist ziemlich einfach.Es kommt natürlich auch darauf an,was du machen möchtest,viele Arbeiten auch mit dem Handy.
Ich z.B. habe einen Treo 650 und einen VPA Compact S,nutze natürlich beide,jenachdem was ich gerade machen möchte.
Du musst für dich endscheiden was du möchtest.

MfG
 
dankeschonmal für den hinweis mit dem betriebssystem.hier hatten doch schon nen paar leute ein blackberry?!könnte mir einer von euch vlt mal sagen was es so alles an freeware fürs bb gibt?!wär echt nett!
@ministry affair:hm,sich entscheiden ist immer schwer, da haste schon recht.nen allrounder wäre des perfekte. da ich als student schon immer einiges zu organisieren und planen etc hab , sollte mir das handy halt vorallema uch als organizer zur seite stehen. gleichzeitig als notlösung,wenn ma mal in nem wlan hotspot sitzt dass man dann auch schnell ne mail ma schreiben kann. mehr brauch ich gar nicht (an internetfuntionen), da bei uns die hotspots ganz gut ausgebaut sind.
desweiteren wie gesagt will ich ne gute sprachqualität, schnell sms etc schreiben koennen und und und...

da ich immernoch unentschlossen bin hab ich mir mal die SAR werte von bedien angeschaut(jaja,ich weiss auch,sooo viel sagen die auch nicht aus..).
bb hat 0,8 und nokia 1,3.
da mein handy jetzt gerade mit 1,6 schon recht hoch lag, denk ich mal würde nen etwas niedrigerer auch nicht schlecht sein.(grenzwert ist ja 2,0).
da liegt dann 0,8 recht gut in der mitte,wenn man sich die anderen handys und deren werte so anschaut.(zu niedriger sar wert ist ja auch nichts, weil dann das handy zu schnell zu stark strahlen muss/senden muss)
t mobile hat ja ansich nen gut ausgebautes netz, so wie es mir vorkommt?!also müsste das handy eh nur selten mal mit verbindungsschwierigkeiten kämpfen;)
 
@yosh:wie sieht das dann mit navigon aus,ist dann alles kostenlos?
Navigon 7.3 (Offline Navigation ohne zusätzliche Kosten) läuft auf meinem E71. Allerdings ist das nicht mit dabei.
Dabei liegt so eine Art google maps Verschnitt. Kartendaten werden online geholt. Ist schlecht, wenn Du keine Datenflat hast.
Ansonsten laufen noch TomTom 6 und Sygic Mc Guider (auch ganz gut) mit dem internen Empfänger (ebenfalls Offline Navis).
Achtung: Willste navigieren, solltest Du ein Handy nehmen, bei dem die Software auch Zugriff auf den internen GPS Empfänger bekommt. Geht bei einigen aktuellen eben nicht, da die Mobilfunker versuchen so einen Müll wie Navigate gegen Kohle durchzudrücken.
Auf dem E71 läuft Symbian S60 3rd Edition mit ein paar (sinnvollen) patchen.

wichtig ist mir aber wie gesagt die oragnizerfähigkeit inklusive sync mit dem laptop.wie sieht es da aus?bist du zufrieden?
Ich nutze das E71 als Nachfolger vom E61i als Nachfolger vom E61 usw.. :)
Bei dem E71 ist die Sync Geschichte simpel und gut. Kontakte, Kalendereinträge usw. sind gut dargestellt.
Ne feine Sache ist, das ein kostenloser Exchange Sync Client dabei liegt.
Manche Provider bieten ein Exchange Postfach kostenlos an, so dass Du dann einfach syncen kannst.
was hatte dich am bb (ausser extra kosten)gestört?
Der BlackBerry kommt aus einer anderen Welt :)
Reines Business-Gerät, was man versucht hat Alltagstauglich zu machen.
Da ich meine Symbian Handies auch alle beruflich nutze bzw. genutzt habe und zwischenzeitlich auf Black Berry umsteigen musste, kenne ich eben beide Seiten.
Für die Symbian S60 Handies spricht eigentlich hautpsächlich die Flexibilität hinsichtlich Software und Customizing. Kannste ne Menge mit anstellen... Google dich mal durch. Angefangen von Tonnen an Freeware usw.
Manko war bisher immer der schlechte Safari Browser. Weil aber eben Symbian hat mich das nicht gestört. Opera drauf und gut iss :)
Auch die Geschwindigkeit hat stark zugenommen und ist mehr als ausreichend auch für fixe Bediener...
Beim BlackBerry hat mich immer gestört, dass jeder kleine Kram Geld kostet. Dazu ist die Softwarevielfalt nicht so groß, Ausstattung meist schlechter usw.

irgendwie scheints mir bis jetzt vorallem geschmackssache sein,ob bb oder nokia.
wielange habt ihr qwertz tastatur nutzer eigentlich zum erlernen gebraucht?und kommt ihr auch mit etwas größeren händen damit klar?
2 Meter groß, 105 kg schwer -> denk mal wie groß meine Finger sein müssen :d ... Klappt ohne Probleme!
ich glaub ich sollte mal das nokia und das bb in die hände nehmen..nokia ist ja ein bissle kleiner(die tastatur dann ja au).
Die beim E61 und E61i waren größer als beim E71. Nokia hat das aber sehr gut gelöst. Die Tasten sind dank einer "rauhen" Oberfläche sehr gut "fühlbar". Ich habe keinen Unterschied trotz kleiner Tastatur gemerkt. Lediglich das der "." jetzt woanders ist nervt :)

software mäßig: wie siehst denn aus mit (kostenloser?) extra software?welches handy hat da mehr zu bieten, bb oder nokia!?
Eindeutig Nokia. Symbian ist Entwickler offen. D.h. du kannst Dir das Developer Kit runterladen und selbst nen Programm schreiben.
Dementsprechend viel Software gibt es auch...
Sind viele schöne Freeware Tools dabei.
Am geilsten: Beatcounter, der übers interne mic läuft *lol*

edit: zum thema gps: wäre sicherlich ein schoenes extra(wenn dadurch keine kosten entstehen).wie siehts denn bei bb und nokia aus?lassen sich wlan,bluetooth,GPS etc alles manuell abschalten,oder ist gps zum beispiel immer automatisch an,wenn das handy an ist?
Kannste beim Nokia alles ein und aus schalten, wie Du möchtest. Passt was nicht, such Dir ne Freeware und alles wird gut :)
und welche betriebssystem sind eig auf den beiden handys!?
danke schonmal!!
Auf dem Blackberry läuft ein Betriebssystem der Firma RIM. Geheimnisvoll, wenig dokumentiert und und und. Auf dem Nokia eben Symbian.

Viel Spaß beim aussuchen :D
cu
yosh76
 
hui,dann sag ich ma danke für die ausführliche antwort!!:)
 
nochmal eine grundsätzliche sache.
jetzt stellen wir uns mal vor, ich gehe in den laden und kaufe mir ein Blackberry, zum bsp Bold mit einem ganz normalen vetrag (also keine bb option, kein push email,nix,nada...einfach nur telefonieren+sms ).
fallen dann irgendwelche funktionen des BB weg ?
kann ich an wlan hotspots trotzdem ins internet?youtube vidoes anguggen?mails über web.de schreiben?
und wie siehts denn mit einer "offline"navigation aus?kann ich tomtom oder ähnliche software installieren?
danke fürs aufklären.
 
Ja kannst du, musst nur aufpassen das dein Blackberry net immer online geht.
Gibt da nen paar Probleme mit der Datenverbindung, sprich das Blackberry wählt sich ab und zu auch net über WLan ein sondern über UMTS etc.

Ich würde dir auch zu nem E71 raten. Ist ein absolutes Top Handy, bietet alle Möglichkeiten die das Blackberry bietet bis auf die spezifischen Blackberry Dinge wie Push aber hat auch nen 5minuten Takt abruf integriert.
Ausserdem ists günstiger und hochwertiger verarbeitet!

Symbian ist im übrigen Blackberry OS in der Kompatibilität weit überlegen.

lg tobi
 
kann das e71 auch uneingeschränkt empfehlen. stand vor der selben wahl, blackberry oder nokia und ich bin froh, mal wieder zum nokia gegriffen zu haben
 
hey,danke..wofür bräuchte ich denn dann die bb optionen?!


ich könnte also ohne jegliche zusatzkosten(sogar mit ner prepaid karte) auf das BB eine navisoftware draufspielen (die sich nie ins internet einwählt) und an wlan hotspots kostenlos mit dem BB ins internet gehen?



was haltet ihr denn vom htc touch hd??
irgendwie wär des ja auch nicht schlecht, bisher hab ich nix negatives dadrüber gefunden?!eure meinungen?!
 
Da ich ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Handy bin und deswegen nicht einen neuen Thread aufmachen möchte, poste ich mal hier rein.

Im Moment benutz ich noch ein K700i.. nach all den Jahren soll jetzt aber mal ein neues her.

Das Neue sollte vor allem eine gute Kamera und einen ordentlichen MP3-Player integriert haben. Touchscreen sollte es auch haben, da mir die Steuerung einfach zusagt.

Das Samsung SGH-F480 ist momentan mein Favorit. Gefällt mir vom Design her gut, macht gute Fotos und der MP3-Player ist von den Funktionen her auch gut.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Oder könnt ihr mir was empfehlen?

Und nein, ein iPhone wird es nicht.. :d Kamera sagt mir nicht zu und es ist mir einfach deutlich zu teuer. Mein Limit liegt bei etwa 350 Euro.


Grüße,
viech
 
Jungs holt euch einfach ein Blackberry Bold oder das neue Storm 9500!!!

Ich war anfangs seeehr skeptisch gegenüber dieser Touch-Kacke, da ich das I-Phone zum ****en finde^^

Aber das Storm ist schick in Schwarz mit Schwarz Blauem Menu,
---> Also Clubtauglich :D

Der Klang sowohl über Headphones als auch über diue Lautsprecher ist Genial!!!

Und da dieses Smartphone (kein Handy!!! xD) nen AUX Stecker besitzt lässt sich jeder Kopfhörer anschließen...PERFECT!!!

1GB interner Speicher und mit Micro SD ausgerüßtetem Slot zu erweitern ne Absolute Granate!!!

Die Playlist Funktion usw steh dem I Phone in nix nach!

Der Browser ist ebenfalls Genial.

Also ab in den nächsten Vodafone Shop Testen und kaufen!!!

(Wenn ihr schon 400€ für nen Mixer hinblättert geht das bei dem Phone auch :)


Peace
 
Jungs holt euch einfach ein Blackberry Bold oder das neue Storm 9500!!!

Wer ein Blackberry Storm gut findet, frisst auch kleine Kinder...

Dieser "iPhone-Killer" (mein pers. Hasswort) verlang für jede Eingabe einen Bestätigungsklick. D.h. du musst dein Menüsymbol durch Finger auflegen auswählen und das ganze nochmal in einem zweiten Schritt bestätigen.

Hält RIM mich etwa für grenzdebil und traut mir nicht zu das wenn ich auf SMS drücke auch wirklich SMS schreiben möchte?

Einen BB holt man sich wg. der Benutzerführung und dem geilen Interface...wenn das aber nichtmal mehr vorhanden is?

Gruss
Mo

Achjo: Samsung F480 ist als Multimediabomber mit Touchscreen wirklich schick und nur zu empfehlen. Hier reagiert der TS endlich mal halbwegs akzeptabel...

Ansonsten ist alles was einen TS besitzt (ausser iPhone) immo nix halbes und nix ganzes...es funzt einfach nicht vernünftig
 
SE-Xperia find ich sehr nett, allerdings auch teuer.
 
Ach ja, der Mann hat ja Kompetenz, vergessen. :p
Echt so schlimm(?), also ich habs bisher paar Mal im Laden befummelt und da machte des schon nen soliden Eindruck.
Prozzi soll doch angeblich wunderbar mit w_mobile-6 harmonisieren, reine Reklame?!?
 
Achjo: Samsung F480 ist als Multimediabomber mit Touchscreen wirklich schick und nur zu empfehlen. Hier reagiert der TS endlich mal halbwegs akzeptabel...

Ansonsten ist alles was einen TS besitzt (ausser iPhone) immo nix halbes und nix ganzes...es funzt einfach nicht vernünftig

Na dann scheint das Samsung für meine Zwecke ja genau das richtige Gerät zu sein. :d Werd es aber dennoch im Laden nochmals antesten.

Danke an dich.
 
Ansonsten ist alles was einen TS besitzt (ausser iPhone) immo nix halbes und nix ganzes...es funzt einfach nicht vernünftig

Jep, das trifft genau zu...

Bin nach vielen unterschiedlichen Smarties trotz anfänglicher skepsis der Touchscreen Technik gegenüber jetzt auch endlich beim iPhone gelandet, und ich bin super zufrieden.

Alle Touchsmartphones und PDA's die ich davor hatte (quer durch alle Marken und Preisklassen) waren ein echter Krampf, im Vergleich dazu...

Blackberry's hatte ich zwei, aber tippen konte ich mit meinen Wurstfingern auf der Babytastatur nicht anständig. XDA's/MDA's und andere Tele-PDA's hatten ein ähnliches Problem (wenn sie überhaupt über eine Hardwaretastatur verfügt haben)wobei der XDA Pro in dieser disziplin ganz ok war, jedoch könnte man statt dem riesen Ding gleich ein netbook mitschleppen... Windows Mobile Softwaretastaturen sind ebenfalls ultraschrecklich... Wirklich anständig nur mit Stylus zu bedienen, und damit ist man dann auch mit viel Übung nicht wirklich schnell.

Am schnellsten im Tippen bin ich jetzt auf dem iPhone mit der 2-Thumb-Technik... kostet etwas Übung, aber dann gehts richtig rund...

Ich persönlich würde also gerade bei Leuten mit großen Händen, ganz ohne subjektiven Markenfetischismus und Markenhasserei, und ganz ohne auf Style oder Modefragen einzugehen, daher entweder zum iPhone, oder zu einem kleinen Buisnesshandy mit Standartfunktionen + einem Netbook mit Mobildatenflat raten.
 
Ach ja, der Mann hat ja Kompetenz, vergessen. :p
Echt so schlimm(?), also ich habs bisher paar Mal im Laden befummelt und da machte des schon nen soliden Eindruck.
Prozzi soll doch angeblich wunderbar mit w_mobile-6 harmonisieren, reine Reklame?!?

Naja...als Apple damals das iPhone rausbrachte, löste das damals einen unglaublichen Run auf Touchscreen Handys aus. Hier wurde grundlegende Business Funktionen mit Multimedia gekreuzt.

Wer früher einen PDA genutzt hat, dem empfehle ich auch weiterhin ein PDA mit Telefonfunktionen. HTC hat da ganz solide Geschichten auf dem Markt. Die haben aber auch Erfahrung damit und schmeissen Touchscreenhandys schon seit Jahren auf den Markt.

Das Problem ist aber immer wieder das Windows Mobile 6.1 einfach das Windows Vista der Handywelt ist. Riesig und umfangreich, stylo und klickibunti. Keiner der aktuellen Prozessoren kann das aber auch nur halbwegs vernünftig verwalten. Ich brauche Reaktion wenn ich etwas drücke und keinen Atemzug Wartezeit...da drücke ich nämlich schon das zweite Mal, da ich denke der erste Befehl wurde nicht angenommen :D

Mich hat auch immer wieder die mangelnde Einhandbedienung abgeschreckt. Du bist gezwungen mit dem Stylus/Stift zu arbeiten..anders geht es einfach nicht aufgrund der relativ kleinen Displays bzw. den riesigen Auflösungen die da immer gefahren werden.

Samsung hat da mit dem F480 was schönes rausgebracht, rein Multimedia...keine eierlegende Wollmilchsau. Ein Display was reagiert und keinen Druck benötigt (alle anderen Geräte benötigen Druck...nach nem halben Jahr musste auf dein Gerät einprügeln um Ergebnisse zu erzielen..suboptimal). Achja, kein Windows Mobile :D

Im übrigen habe ich gerade ein SE Xperia X1 brandneu für 350 € verkauft :)
Die Strassenpreise liegen weit unter dem was die Händler haben wollen.

Gruss
Mo

Tante Edith:

Achja um nochmal eine Lanze fürs iPhone zu brechen. Ich habe TS Handys gehasst und verpöhnt...nun bin ich überzeugt.
Ich nutze keine Kamera (dafür habe ich eine Digitalknipse), ich nutze kein GPS für Navi (dafür habe ich ein TomTom) und ich schicke weder SMS noch brauche ich den Handyrülpsomat den ich mir im Teeniealter noch per BT zuschicken lassen hab. BT wird für Freisprecheinrichtungen genutzt, nothin´ more....

Internetflat/laufend aktualisierende Podcasts/integrierter Ipod/Webradio im Auto/SMS Verlauf/Visual Voicemail/Dutzende Apps...das sind die Sachen die ich brauche und die mich überzeugt haben.

Als ich gestern Nacht ausm Cafe 3Klang nach Hause fuhr, hat mir mein Kumpel ein vorzügliches Liveset auf meinem iPhone gespielt :D
iPhone an den Aux meines Autoradios, Izotope iDrum gestartet und Spass gehabt...

Auf der Hinfahrt haben wir uns mit FriskyRadio über Shoutcast eingestimmt :)

Mit iTM Midilab mache ich mir manchmal den Spass und steuere grundlegende Funzen in Ableton...per MIDI :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, hätte ich eh kein Geld für gehabt momentan aber gut zu wissen.
Bleib ich halt erstmal weiter beim k750, telenieren und smsen kann ich damit auch ganz gut. :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben