Handy gesucht [blackberry,nokia e71]

Achja um nochmal eine Lanze fürs iPhone zu brechen. Ich habe TS Handys gehasst und verpöhnt...nun bin ich überzeugt.
Ich nutze keine Kamera (dafür habe ich eine Digitalknipse), ich nutze kein GPS für Navi (dafür habe ich ein TomTom) und ich schicke weder SMS noch brauche ich den Handyrülpsomat den ich mir im Teeniealter noch per BT zuschicken lassen hab. BT wird für Freisprecheinrichtungen genutzt, nothin´ more....

Internetflat/laufend aktualisierende Podcasts/integrierter Ipod/Webradio im Auto/SMS Verlauf/Visual Voicemail/Dutzende Apps...das sind die Sachen die ich brauche und die mich überzeugt haben.

Als ich gestern Nacht ausm Cafe 3Klang nach Hause fuhr, hat mir mein Kumpel ein vorzügliches Liveset auf meinem iPhone gespielt :D
iPhone an den Aux meines Autoradios, Izotope iDrum gestartet und Spass gehabt...

Auf der Hinfahrt haben wir uns mit FriskyRadio über Shoutcast eingestimmt :)

Mit iTM Midilab mache ich mir manchmal den Spass und steuere grundlegende Funzen in Ableton...per MIDI :)

Danke! genau so!

Ich habe in meinem leben so gut wie noch garkein Handyfoto geschossen... Sogar die Cybershots kommen da nicht an meine Ansprüche ran... Wenn ich Fotografieren will, dann nehm ich meine 5D, basta aus... Einziger grund für ne Taschenknipse: Ich kann im Notfall etwas Dokumentieren, z.B. nach einem Unfall oder dergleichen.

Ich will haben / ich brauche:

- Telefonie mit großem und übersichtlichem Telefonbuch (volle Kontakte)

- SMS mit Verlauf und mit anständiger Eingabemöglichkeit (QWERTZ Tastatur bevorzugt)

- Mobile Email (immer und jederzeit Email abrufen, senden, und inhalte anzeigen)

- Mobile Internet (immer und jederzeit die Möglichkeit haben schnell und mit anständiger Anzeige und Bedienung durchs web zu surfen)

- Visual Voicemail (DAS ist für mich wirklich ein segen!)

- Erträglich lange Akkulaufzeit auch bei starker belastung wie Telefonie, und Websurfing



Ich hätte gerne:

- GPS oder ähnliches mit Umgebungskarten und möglichst auch nem Restaurant/Hotel/POI Finder (Navi hab ich zwar im Command im Auto, aber wenn ich geschäftlich in ner Fremden Stadt unterwegs bin, und nicht im Auto sitze, dann ist das ein Segen)

- anständiger MP3 Player am besten auch mit Webradio funktion

- Videoplayer und Mobile Spielekonsole (jo, ich gehöre zu den leuten, die auch n Nintendo DS in der Anzugstasche haben ;) Bin viel unterwegs, und habe oft sehr lange Fahrten, Wartezeiten, und langweilige Hotelaufenthalte - ich brauche da Unterhaltung!)


Wie ich schon sagte, habe ich zig Tele-PDA's, Blackberrys, Palms, usw. durch, und keines davon konnte mich in allen diesen Disziplinen Überzeugen... Speziell hat es immer an Darstellungs- und Eingabeschwierigkeiten gehapert, die viele der oben genannten funktionen trotz ihres grundsätzlichen vorhandenseins, für mich völlig unbrauchbar gemacht haben.

Meine letzte Lösung: Blackberry wieder weg, dafür ein sehr kleines, leichtes und schmales Nokia her, und unterwegs dann immer zusätzlich
-Laptop
-iPod
-Nintendo DS
- und gelegentlich noch ein mobiles Navi
mitgeschleppt...

Umständlich, aber für mich bis dato die einzige brauchbare Lösung...

Doch jetzt mit dem iPhone hab ich zum ersten Mal eine kompakte und mobile Lösung, die in allen Disziplinen glänzt, und dazu noch eine hevrorragende Bedienbarkeit und Anzeigelösung bietet.

iPod und Taschenzockomat bleiben seither zuhause, und auch mein Notebook geht nurnoch auf längere Reisen mit...

Klar, das iPhone ist absolut überhypet, und in vielerlei hinsicht eine Mode/Styler spielerei, jedoch isses einfach auch ne Tatsache, das es in den Disziplinen die ich persönlich benötige einfach besser, schneller und intuitiver ist als jedes andere Telefon auf dem Markt.
 
Klar, das iPhone ist absolut überhypet, und in vielerlei hinsicht eine Mode/Styler spielerei, jedoch isses einfach auch ne Tatsache, das es in den Disziplinen die ich persönlich benötige einfach besser, schneller und intuitiver ist als jedes andere Telefon auf dem Markt.

+1

Besser hätt ichs nicht ausdrücken können :)
 
Also klar ans iPhone kommt nix ran... Aber ich habe das T-Mobile MDA Vario III und muss sagen fahre ganz gut mit dem teil Das ganze basiert auf windows Mobile ver. 6 hat einen super terminplaner und verfügt über eine QWERTZ tastatur oder die normale Touchscreen tastatur. Was mich tatal überzeugt hat ist die Kontacktverwaltung von dem handy was man problemlos mit Windows Mobile Device center auf vista abgleichen kann und backups erstellen kann..
nen zusätlicher 4 gb stick mit musik reingestckt kann ich auch über Mediaplayer mukke hören oder ich benutz einfach den Streaming Media player und hau mir Internet radios rein.
Gut der Mobile IE is scheice aber einfach Minimo oder Opera mobile drauf und man hat nochen super mobilen Browser.
Was ich auch nicht schlecht finde sind die Normalen Windows Office tools die drauf sind. Word Mobile und Excel Mobile wenn man viel unterwegs is und ne kleine Excel Presentation erstellen muss einfach aufem MDA machen und später aufem PC abrufen alles klein problem.
Also kurz und knapp Das MDA Vario III erfüllt alles was ich wollte und muss dazu nicht extra nen teuren iPhone spezial vertrag abschließen sondern kann meinen vertrag individuell gestalen. z.b. mein vertrag Firends Max + Web&walk Flat + sms Flat + Tele Flat fahr ich gut mir 44 euro im monat und kann alles so viel nutzen wie ich will
 
evtl. mal übers neue nokia n97 nachgedacht?

schickes telefon leider bis jetzt nur begrenzt wenn überhaupt erhältlich...
habe selber ein n96, auch ein klasse telefon...
 
hmm,N97 interessiert mich auch da ich mir auch bald ein neues holen will,hat das zufällig einer schon mal in der Hand gehabt?
Info N97
 
hmm,N97 interessiert mich auch da ich mir auch bald ein neues holen will,hat das zufällig einer schon mal in der Hand gehabt?
Info N97

Der neue "iPhone Killer" ?

Wieder so ein "ey isch hab n97" Handy...
Kann alles aber nix richtig, brauchen tut man sowieso nur die Hälfte.

Warte ab bis es kommt...und das ist in der ersten Jahreshälfte 2009. Das kann also noch etwas dauern.

Bisher ist jedes Touchscreen Handy kläglich gescheitert
 
kann man das iPhone als gescheitert betrachten?!?!?! ich hat`s zwar noch nie in der Hand aber wenn ich mir so die Verkaufszahlen und die positiven Berichte anschaue muss ja was dran sein an dem Teil.

Ah I´m sorry...ich muss mich korrigieren, als iPhone User :D

Alle Touchscreen Handys ausser dem iPhone sind bisher kläglich gescheitert ^^
 
ich liebe mein Iphone!
schau dir doch da neue nokia mal an,wenns so gut funktioniert wie kopiert ist es bombe.wird es aber nicht weils kein OSX hat:p...
wer ein handy zum fun haben will und nebenbei noch web+mails unterwegs haben will sollte sich ein Iphone holen.meine mutter hat mitlerweile auch eins...
aber an alle die gerade darüber nachdenken sich eins zu holen kann ich nur sagen, das sie bis zum sommer warten sollen weil dann das neue Iphone rauskommt;)...


ps:sogar meine oma kommt mit meinem Iphone auf anhieb besser klar als mit irgenteinen nokia,samsung oder sony gesocks...
 
hat einer von euch iphone-hippies schonmal mit einer hand blind ne sms getippt auf dem teil?? :p

glückwunsch...da habt ihr den grund, warum es bei mir wieder verschwunden ist. ich nutz zur zeit das nokia e71. das is für meine bedürfnisse echt perfekt. hat ne vollständige qwertz-tatstaur mit anständigem druckpunkt, managed sowohl meine privaten, als auch meine geschäftlichen emails und kontakte und hat...last but not least...im gegensatz zum iphone ne vernünftige bluetooth und gps-funktion drin. damit kann ich vernünftig navigieren und nicht, wie beim iphone, einfach nur sehen, wo ich grade bin. :)

jeder, der auf den touchscreen verzichten kann, sollte sich mal in richtung e-serie von nokia informeiren.
 
aber an alle die gerade darüber nachdenken sich eins zu holen kann ich nur sagen, das sie bis zum sommer warten sollen weil dann das neue Iphone rauskommt;)...
hatten die das Teil vor einer Weile nicht erst neu als 3G rausgebraucht?
nee weil ich es gerne anschaue;)
dafür brauch ich das auf jeden Fall:rolleyes:

ich hoffe mal das dass N97 bald zum testen im Laden steht,das reizt mich am meisten,schon wegen der qwertz Tastatur.
 
hatten die das Teil vor einer Weile nicht erst neu als 3G rausgebraucht?

dafür brauch ich das auf jeden Fall:rolleyes:

ok mit dem angucken wollt ich nur sagen das ich auf "blind"sms tippen verzichten kann und mir das sms schreiben auf dem touch mehr spaß macht...

und das neue Iphone kommt im sommer weil apple sonst marktanteile verliert.wer kauft im sommer 09 ein handy was vor einem jahr rauskam?gerüchte(glaubhafte)um das nächste Iphone gibts genug und im sommer07/08 kam ja jeweils ein Iphone auf dem markt...


aber mal der interesse halber: hat jemand schon mit dem "spy"handy von google rumgespielt?
 
Ich würde noch warten wegen handy kauf.
im märz-april kommen richtig gute neue raketen raus.
bin selbst handy tester bei mir im unternehmen und hatte im oktober schon das nokia 5800 xpm (touchphone) in der hand.
nächste woche habe ich ne neue nokia schulung
und da steht das N97 mit auf dem programm.
werde sobald ich es in der hand hatte berichten.
soviel darf ich veraten, es kommen höllen teile raus dieses jahr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß nicht, wie ihr das alle mit dem iphone macht. hab das auch getestet und komm mit der eingeblendeten tastatur nicht zurecht. ich kann darauf überhaupt nicht flott schreiben. hab deshalb zum e71 gegriffen udn komm damit viel besser zurecht. habt ihr da nen tipp, wie es flotter geht?
 
also ich hab das von samsung inkl. timer mit stick und kompletter tastatur, ne alternative wäre das neue g1 von google. tendeziell würde ich aber zum e71 tendieren
 

Neue Themen


Zurück
Oben