Hardware Loop Sampler

JesseJail

JesseJail

Licht & Tontechniker
Dabei seit
1 Mrz 2006
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
München City
Dear all,

bin auf der Suche nach ner rugged harware kiste, die on the fly stereo loopen kann, ohne viel effekt section etc.... Will keine softwarelösung mit USB Hardware- aber man findet nix, seit Jahren, außer die pioneer CDJ Player, die können das, kosten aber 1500€ einer. Wichtig wäre mir, dass man die loop Start- und Stoppunkte am besten per Jog-wheel editieren kann , während der loop läuft.
Ganz wichtig, loop geschwindigkeit pitchbar , am besten +\- 30% ohne dass sich die loop start stop punkte verschieben, oder sich die Tonhöhe verändert wie beim Turntable ( master tempo funktion wie bei pioneer CD playern wäre topp ). Schick wäre SD-Karten Speicherslot, stereo cinch Ein-und Ausgänge oder Stereo Mini Klinke. Boss SP-606 bereits ausprobiert- nicht praktikabel. Das Teil sollte
möglichst einfach ohne viel Hochfahren und Mausgeklicke auch noch nach 6 Bier bedienbar sein.

Hat jemand n Tipp für mich?

Schönes Wochenende allerseits
 
Servus,
Auch wenn ich nicht in so coolen denglisch antworten kann,
Hast du dir mal den Pioneer DJS angeschaut?
Allerdings liegt der auch über 1000 €

Grüße, Sebastian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Mir fallen da jetzt adhoc der Roland ein.
Evtl ist auch eines der neuen MPC Modelle für dich was, da gab es in den letzten Jahren wieder zwei neue Stand-Alone Modelle, mit Touchscreen.
 
danke Sebastian,

jo- der Pioneer DJS scheint das zu können.
Nicht ganz billig das Teil, aber immerhin.

Danke für den Tipp,

Gruß!
 

Neue Themen


Zurück
Oben