Hardware VHS-->Notebook

G

Gast2776

Guest
Moin moin,

ich suche für mein Notebook ein Gerät, daß die Schnittstelle zwischen einem VHS-Videorecorder und diesem darstellt. Ich habe uralt SpaceNight VHS, die ich gerne digitalisieren würde, da die Videocassetten so langsam nicht mehr wie neu aussehen sach ich mal.
Hat jemand Erfahrung in soetwas und kann mir da eine solche Hardware empfehlen?

Gruß
 
Hui, ganz schön teuer, aber danke soweit. Video muss nicht unbedingt aufbearbeitet werden, Quali is noch im gelb-grünen Bereich ^^

Habe ebend was günstigeres gefunden Klick taugen solche billigen Produkte was? Ich habe leider keine Ahnung, auf was es bei externen Wandlern ankommt.
 
Wo ist denn der Unterschied zwischen USB und Pcmcia (oder so :D) zu finden? USB 2.0 hat meine Kiste.

Bei Geizhals wird das von Dir empfohlene Produkt für 63€ angegeben, glaube dat schaue ich mir genauer an :)

Edit: Meine Sig passt sogar in dem Fall, bin eigentlich Pleite :D
 
Ich würde von Pinnacle und Terratec in diesem Preisbereichen absehen, da haste nur probleme!
Dann doch lieber Canopus. Suchste dir das was du brauchst von http://www.canopus.de/ und suchst dir den billigsten händler beim geizhals.at/deutschland
Habe bei einem kunden bei einem ca.500 mann club eine advc110 (oder so ähnlich) laufen über svideo. alle sehr zufrieden...
 
Kai Scharwies schrieb:
Ich würde von Pinnacle und Terratec in diesem Preisbereichen absehen, da haste nur probleme!

Das würde ich aber so nicht sagen, klar wenn man high end will und extrem gute technik muss man mehr bezahlen

aber hier geht es erstmal um 1 Video und ich denke da kann man ein paar Macken (wenn überhaupt) verkraften. Zumal Terratec und Pinnacles eine guten ruf auf dem Gebiet haben
 
Hm...also dat günstigste fängt da bei ~200€ an, dat is ma dann doch zu heftig nur um ein paar Videos zu digitalisieren, aber trotzdem danke.

Wie wäre es denn
hiermit ? Ist glei ne TV Karte, von der Firma Haukoppauge. Bei güenstiger.de ab 123€. Hat S-Video/Audio/Antennendings -in.
Wir bekommen hier eh ne digi-sat-schüssel, da müßte ich mir denne Ke Fernseher/Receiver kaufen, denke des wäre dann ganz praktisch. Hätte ich Video+TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
also genaues kann ich natürlich nicht sagen, aber ich denke mal für dich wäre das eine gute Lösung dann kannst du TV schauen und auch mal Videos digitalisieren...

Zur allg. Qualität ist schwer natürlich kannst du kein 1200 erwarten wenn man ein reloop kauft aber Platten spielt er auch
 
So, anstatt mir das janze zu kaufen, habe ich mir einfach das ganze von einem Unikolleschen ausgeliehen. Handelt sich hierbei um den "EZMaker", software dazu WinDVD Recorder. Funzt alles soweit ganz prima, bis auf die Tatsache, daß ich nur ein schwarz-weiß Bild bekomme :confused: Habe mal ein bissl gegoogelt und gesehen, es haben viele solche Probleme. Leider sind die meisten Antworten spezifisch auf die Hardware von den Leuts oder in derben Fach-Chinesisch geschrieben.
Hat hier jemand schonmal VHS digitalisiert und ebenfalls mit diesem Problem zu kämpfen gehabt, es aber in den Griff bekommen?

Gruß

Edit: jetzt geht es und ich habe keine Ahnung warum :confused: :D Ich hasse Computerkrempel!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben