hat jemand die potis beim djm 600 gewechselt?

unter strΩ

unter strΩ

dr. dreh
Dabei seit
5 Dez 2004
Beiträge
85
Reaktionen
0
Ort
Kassel
hallo leutz,

wollte mal wissen ob jemand erfahrungen hat beim djm 600 die potis zu wechseln? müssen die gelötet werden oder werden sie gesteckt? würde auch gerne wissen ob die potis für das 500 und 600 identisch sind da ich im internet nur welche fürs 500 finde...
hab schon gesucht, aber nichts gefunden und wär für schnelle hilfe dankbar!
 
Also ich habs zwar noch nicht zerlegt aber ich würde mal zu 99% sagen das sie gelötet sind, warum auch sollten sie gesteckt sein.

Ich vermute mal das sie identisch sind da die Bereiche ja auch gleich sind soweit ich mich erinner. Desweiten müsste ja auf den Potis eine Typenbezeichnung vermerkt sein mit deren Hilfe man sicherlich im Elektronikhandel ersatz bekommt.

grüsse... kaype
 
kaype schrieb:
Also ich habs zwar noch nicht zerlegt aber ich würde mal zu 99% sagen das sie gelötet sind, warum auch sollten sie gesteckt sein.

Ich vermute mal das sie identisch sind da die Bereiche ja auch gleich sind soweit ich mich erinner. Desweiten müsste ja auf den Potis eine Typenbezeichnung vermerkt sein mit deren Hilfe man sicherlich im Elektronikhandel ersatz bekommt.

grüsse... kaype


Jap hast recht die Potis sind aufgelötet und es ist ne sch*iss Arbeit die zu wechseln, weil die schon schlecht verlötet sind und die Platine ist der größte müll den es gibt, denn wenn du nur 1-2 sek zu lange druf bleibst bzw. der Kolben zu heiß ist, ist sofort die Leiterbahn im Ars*h ! Koreanische Kinderarbeit und Produktionsweise lässt grüßen ;)


MfG MaXiMo
 
*reusper*

Sicherlich nicht mit gescheitem Werkzeug, Also ich hab schon was weis ich wieviele Sachen wo rausgelötet und mir ist noch NIE(!) ne Leiterbahn dabei mit hoch gekommen o.ä. Aber wenn mans halt nur mit nem 90Watt ausschlachtlötkolben versucht kann ich das sicherlich verstehen :)

Ich kanns nichtmehr hören diese schlechtmacherei von Pioneer pulten ... man man man
 
@unter str?

weshalb willst du die potis wechseln ?

rauschen sie oder sind sie nur "ausgeleiert" ?

falls sie nur locker und leichtgängig geworden sind, kannst du die deck platte aufschrauben und die mutter der potis festziehen, dann sind die potis wieder im nagelneuen zustand :)
 
vAn kOsTy schrieb:
@unter str?

weshalb willst du die potis wechseln ?

rauschen sie oder sind sie nur "ausgeleiert" ?

falls sie nur locker und leichtgängig geworden sind, kannst du die deck platte aufschrauben und die mutter der potis festziehen, dann sind die potis wieder im nagelneuen zustand :)


naja würde ich nicht unbedingt sagen, das wenn die wackeln das man dann nur die mutter nachziehen muss. Die potis könnten auch am stifft wackeln, dann würde das mit der mutter überhaupt nix nützen. aber das nur am rande!

Aber die antwort auf van kosty's frage würde mich auch intressieren, wesswegen du die ausbauen willst? weil so weit ich informiert bin können die potis vom DJM 600 nicht rauschen oder kratzen, weil sie anderst gesteuert werden als normale potis. (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben