Xone 4D & Boss DD7 Delaypedal

T-troniC

T-troniC

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Apr 2008
Beiträge
184
Reaktionen
0
Ort
Celle
Hallo liebe Gemeinde.

Da ich nirgends im Web etwas vernünftiges dazu finden kann frage ich hier mal in die Runde.

Ich habe einen Xone 4D Mixer.

Ich sehe immer wie gut sich das Boss DD7 Delaypedal mit dem Xone 92 benutzen lässt, darum nehmen auch viele den 92er.
Da ich nur mit Traktor arbeite möchte ich aber die integrierte Soundkarte vom Xone 4D dabei habe möchte um nicht immer alles mitschleppen zu müssen bei einem 92er Setup sprich Soundkarte, ganzen Kabel usw.

Ich finde zich Videos und Beschreibungen für den 92er mit dem Pedal, aber eben leider fast garnichts zum 4D.

Der 4D ist an sich fast gleich aufgebaut, hat auch 2 FX Send und Return Kanäle, nur halt etwas anders als beim 92er.

Ich möchte nur einmal wissen ob sich hier jemand finden lässt der das schonmal gemacht oder bzw. so genutzt hat und ob es genauso gut funktioniert wie mit dem Xone 92.

Erfahrungen wären sehr sehr hilfreich.

Danke !
 
Uiii danke Dir !

Nutzt den Xone 3D in dem Video. Aber ist ja das gleiche System.

Werde da mal reinschauen und gucken ob ich etwas informatives entnehmen kann.
 
Fx 1 send vom 4d mit Eingang am DD7 verbinden. Ausgang DD7 mit fx1 Return am 4d verbinden.
 
Moin. Ja wie man es anschliessen müsste weiß ich. Danke Dir. Aber wollte halt wissen ob es genauso funktionieren würde wie mit dem Xone 92, denn der 4D hat ja diese FX Send/Return Sektion mit den Fadern unten links usw. nicht.
 
Funktioniert identisch, nur hast du halt keinen Equalizer.
 
Hallo Laserbeam.

Stimmt, habe ihn angeschlossen und funktioniert, und genau das was Du ansprichst, nämlich der Equalizer ist das grosse Problem. Denn ich kann auf keinem Kanal das Signal des DD7 reindrehen ohne vorher kurzzeitig den Bass rauszudrehen oder den Delay Effekt nur in Breaks zu benutzen denn sonst übertönt alles. Das ist natürlich ein deutlicher Nachteil gegenüber des Xone 92. Leider. Naja, eigentlich nutzt man so einen Delay Effekt wie den des DD7 ja auch nicht in Bass bzw. Kick Passagen, ist ja eher für Breaks gedacht. Aber trotzdem ist es mit dem Xone 92 variabler und leichter zu nutzen.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
2K
voodoopriester
V
P
Antworten
4
Aufrufe
3K
paradoks
P
Italiano Vero
Antworten
1
Aufrufe
1K
waidler
W
Pellegrino
Antworten
0
Aufrufe
752
Pellegrino
Pellegrino

Neue Themen


Zurück
Oben