Hat jemand schon Equipment bei Ebay gekauft?

• Ersteller Ersteller Tom2203
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tom2203

Mitglied
Hallo!

Wollte mal Fragen, ob ihr euer Equipment auch schon gebraucht im Ebay erstanden habt, ich spreche von Mixer, DJ CD - Player, DJ Plattenspieler....und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Ist der Verschleiß groß bei solchen Geräten? Würdet ihr es wiederkaufen oder dass nächste mal neu aus dem Laden holen?

M.f.G.

Tom

Was'n das für ne Frage? Kommt wohl auf das jeweilige Alter, Zustand, bisherige Verwendung und auf den Verkäufer an... :rolleyes:

Kann man doch alles pauschal nicht sagen. Es gilt wie immer Augen auf. Bewertungen checken, etc. Habe meine TTs auch gebraucht erstanden und bin sehr zufrieden. Solltest halt nicht davon ausgehen, dass du noch lange an den Nadeln haben wirst, da diese meist runter sind, wenn nicht explizit was Anderes erwähnt wird.

Ich habe da schon die dollsten Sachen erlebt:

1210er ersteigert, angeblich einwandfrei:
-Tonarmlager defekt
-pitch defekt

1200 limited ersteigert:
-wurde verschickt, kam nicht an -->Anzeige
175,-Euro von Ebay bekommen wegen Käuferschutz. Kaufpreis war 750,-. Restkohle ist futsch.

MacBook Pro ersteigert: Aktueller Fall
-wurde verschickt, war zusätzlich versichert, Identcode vorhanden
-ist bei der DHL weggekommen
-Antrag wurde gestellt, ich warte auf Geld.

Folgende Artikel waren fehlerfrei:
Motherboard, RTW Peakmeter, Digidesign Command 8 (2x), Xone 3D, Xone 92, Faderfox DX2, DBX 160a, KDJ500 + Traktor + M-Audio Fasttrack pro, Omnitronic P1500 (2x), Soundcraft Spirit Folio, Behringer Eurodesk MX8000 (3x), Lem DM82 Mischpult, Stanford Silvershadow 251 Mischpult, mehrere 1200er und 1210er, Emitter 1plus High-End Verstärker, Audiodata Bijou Lautsprecherboxen, HK Audio Linear Pro System, mehrere CDs + Maxi-Vinyl, CDJ1000MKI, MKII, MKIII,

um nur mal einige zu nennen.

2x Technics MK5 gekauft -> Keine probleme, entsprachen der beschreibung Top.
1x CDJ1000 MK3 gekauft -> alles top
1x HDJ1000 gekauft.. ->Top

massenhaft platten dort gekauft.. auch immer zufrieden gewesen...

Du weisst aber schon das man die mehrmals benutzen kann,und nicht für jede Platte einen neuen TT braucht:d

Na klar.
Momantan habe ich da einige:

2 Stück im Partykeller
2 Stück im Studio zum Rumprobieren
1 Stück mit gutem System zum Digitalisieren
1 Stück im Keller, um Platten auszusortieren, die ich verkaufen will

Na klar.
Momantan habe ich da einige:

2 Stück im Partykeller
2 Stück im Studio zum Rumprobieren
1 Stück mit gutem System zum Digitalisieren
1 Stück im Keller, um Platten auszusortieren, die ich verkaufen will

Du schleppst wohl nicht gerne Platten.

:p

Was'n das für ne Frage? Kommt wohl auf das jeweilige Alter, Zustand, bisherige Verwendung und auf den Verkäufer an... :rolleyes:

Sorry, dass ich so eine Frage stellte, doch es hätte mich interessiert, da das Hobby "DJ" nicht gerade das billigste ist und man das ein oder andere Schnäppchen finden könnte. Außerdem muss ich 15 Beiträge erstellen, damit ich Topics in anderen Rubriken eröffnen darf. Bin nämlich neu hier.

Kannste gleich an mich weiterschicken! :)

Das Lem habe ich nicht mehr, werde es mir aber irgendwann nochmal kaufen.

Das Stanford habe ich auch nicht mehr, jedoch steht eins in der Tanzschule, in der meine Tochter tanzen geht. Wenn da mal umgebaut wird, dann könnte es vermutlich den Besitzer wexeln.:D

Das Stanford stand damals auch in etlichen Diskotheken, bevor man zum DM82 kam.

Nu aber wieder schnell zum Thema zurück.

Hab im Sommer bei einem neuen Techniks 1210 Mk5 zugeschlagen.

Es war auch alles perfekt - Neuware, OVP - aber es war eine Auslandsversion mit zusätzlichem Spannungswandler. Dies stand nicht in der Beschreibung.

Bei 369 € inkl. Versand habe ich das Gerät dann trotzdem behalten :D

Lg

Hallo,

meine ersten Erfahrungen habe ich damals mit Gemini-Plattenspielern gemacht, die ich dann wieder verkauft habe. Es wurde alles wie beschrieben geliefert...

Ich habe da schon die dollsten Sachen erlebt:

1200 limited ersteigert:
-wurde verschickt, kam nicht an -->Anzeige
175,-Euro von Ebay bekommen wegen Käuferschutz. Kaufpreis war 750,-. Restkohle ist futsch.
Ich hatte vor sieben Jahren sehr ähnlichen Fall. Die Turntables wurden aber nicht einmal verschickt. Anzeige mit Belegen (Ausdruck von Auktionsdaten, Beleg der Bank, etc.). Nach ein paar Monaten kam Post aus Berlin, dass der Fall nun dort bearbeitet würde. Nie wieder etwas gehört und auch nur die Ebay-Käuferschutzpauschale erhalten.
Danach auch nochmal Turtables ersteigert, die vom Zustand auch nicht das Wahre waren.
Dann Technics neu gekauft und endlich Ruhe ;)

Ich würde über Ebay keine gebrauchten Plattenspieler kaufen.

Habe einen Technics inkl System im richtig guten Zustand für 282€inkl. Versand erstanden. Versand superschnell, alles prima.

Bei Ebay habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, doch ich denke, dass jeder i-wann mal eine schlechte machen wird. Es gibt ja genügend Fälle. So ist das halt bei Ebay. Darum sage ich immer: Kaufen bei Ebay auf eigene Gefahr ;) Eine z.B. 100% positive Bewertungsstatistik sagt im Endeffekt nicht unbedingt aus, ob man es mit einem seriösen Verkäufer zu tun hat oder nicht... (bei offizielen Händlern sieht das natürlich etwas anders aus)

Gruß

(bei offizielen Händlern sieht das natürlich etwas anders aus)

Und da gibt es auch viele, den den letzten Dreck aus HongKong oder aus China verkaufen. Die haben zwar fünfstellige Bewertungen, na und? Das sagt in diesem Fall auch nichts über den Zustand der Ware aus.

Zurück
Oben