Headphones und regen!

  • Ersteller Ersteller Shizzo
  • Erstellt am Erstellt am
S

Shizzo

Mitglied
Registriert
11.11.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Guten morgen deejayforum ;-)
Ich hab da mal eine Frage bezüglich Headphones und regen
Ich hab die sennheisser hd 25-1. Und nun meine Frage wenn ich sie morgens auf den Fahrrad aufhab und es ein wenig niselt bzw bis zu stark regnet, können die kopfhöhrer dadurch Schäden tragen oder sogar ganz kaputt gehen? Habe dazu keinen Fred gefunden :-p
 

probiers doch aus... dann weisst du's... :p

Die einzig exponierte Stelle sind imo ja die Steckverbindungen bei den Kopfhörermuscheln... da besteht mitunter doch Gefahr dass Wasser reinlaufen kann... Bei Nieselregen kann das vernachlässigt werden, wenns aber richtig schüttet, würd ich mir in dem Moment vielleicht auch mal den "water dripping beat" reinziehen... ;)
 
Ich denke er bekommt einen hochtransformierten 10.000 V 800 A Schlag :p



Im Ernst,

da die Steckverbinder beim HD 25 ja unterhalb der Muscheln sitzen und wirklich bombenfest dadrinstecken, denke ich, dass

Spritzwasser / Niesel bedenkenlos überstanden wird
Dauerregen / Wolkenbruch => Nun ja, wer rennt da draussen herum anstatt unter einem Unterstand zu stehen.
 

Dauerregen / Wolkenbruch => Nun ja, wer rennt da draussen herum anstatt unter einem Unterstand zu stehen.

Leute, die leichtsinnig genug sind, beim Fahrradfahren mit einem geschlossenen Kopfhörer Musik zu hören? :rolleyes:
 
das war auch mein erster gedanke. und wegen solchen leuten bin bin ich allein aufgrund der tatsache, dass ich mit dem rad fahr, als verkehrskatastrophe verschrien...


zum thema: ich würds nicht machen. ich würd aber auch nicht bier in mein mischpult kippen, obwohls das im ersten moment vermutlich aushalten würde.

regen ist in der industriaisierten welt sauer. nein, nicht böse, sondern das gegenteil von basisch, und greift daher so zeug wie die ohrpolster an. außerdem glaub ich nicht, dass es längerfristig gesund ist, wenn die treiber der gefahr von wasser ausgesetzt werden. und die steckverbindungen müssen nicht unbedingt unter wasser stehen, um zu oxidieren.

alles in allem: zuallererst würd ich aufgrund der verkehrssicherheit darauf verzichten, in weiterer folge auch, weil es für die hd25 zwar unmengen an ersatzteilen gibt, die dinger aber dann doch zu teuer sind um sie auf verdacht vielleicht verwenden zu müssen.

meine lösung: 50euro für sennheiser cx300 in-ears ausgeben und mit nur einem stöpsel im ohr radln. die cx300 sind wohl die teile mit dem besten preis-leistungs-verhältnis und eignen sich wegen der asymetrischen kabelführung und der super abschirmung (vorausgesetzt man verwendet die richtigen earbuds) perfekt für einohreinsatz. zumindest mach ichs schon seit bald zehn jahren so.
 
Mit nem Kopfhörer der 121 DB bringt fährst du im Straßenverkehr? :D Und sieht da snicht bisschen doof aus? *g*
 
Da die Kopfhörer ja auch den ganzen Abend Schweiß und vllt auch mal einen Tropfen Bier oder ähnliches abbekommen denk ich dass sie auch den ein oder anderen Regentropfen abkönnen. Meine AKG´s halten normalen Regen auch aus und nein ich fahre damit nicht Rad.
 
  • #10
Headphones Lautstärke- Klangverlust mit der Zeit?

hat einer von Euch die Erfahrung gemacht das Kopfhörer mir der Zeit an Lautstärke und Klang verlieren? (Oder bilde ich es mir nur ein?:confused:)

Benutze seit ca. 8 Jahren die Technics RP-DJ 1210
 
  • #11
Weiß ja nicht wie laut du die Heads hast aber ich tippe mal nicht auf die Kopfhörer sondern auf deine Ohren.

Wird ich mal checken lassen kannst bei Hörakustiger ( Hörgeräteshop ) machen lassen oft umsonst.
Nach dem ich auch mal eine verschlechterung gemerkt hab. Trage ich wenn ich weg gehe Ohrstöpsel. Und lass 1 mal im Jahr checken.
 


Zurück
Oben