Headshell Frage

T

Tooltechno

Power-User
Dabei seit
9 Dez 2002
Beiträge
421
Reaktionen
1
Ort
Kronach
Hi!
wenn ich n OM system benutzen will, muss ich es dann auf dem orginal headshell zugehörig zum turntabel montieren oder macht das headshell keinen unterschied?
hier wärs die OM version vom ortofon nightclub an nem reloop headshell an nem PDX...

:gun:
 
Bin mir fast sicher, dass es völlig egal ist, auf welchem Headshell du das System montierst. Dürften alle im Großen und Ganzen baugleich sein.

ScAsH
 
denke auch, der/die/das Headshell wird ja im Prinzip wie ein Concorde System angeschraubt, und diese Verschraubungen sind ja genormt... sonst könntest Du ja kein Ortofon Concorde in einen Technics Tonarm schrauben bzw gleiches System in jeden anderen Tonarm.
Also: Verschraubungen sind sowieso gleich, der Rest muss ja eh vermessen bzw ausgerichtet werden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben