Hilfe bei Studioaufbau

Manea

New member
Mitglied seit
17 Jun 2009
Beiträge
0
Ich würde nun seit langer Zeit gerne ein eigenes kleines Studio aufbauen zum reinen produzieren mit Cubase.Ich habe zwar eine ungefähre Ahnung wie alles so abläuft jedoch bin ich mir bei vielen dingen unsicher was das Setup angeht.Meine Frage ist, wie ich das Studio am besten aufbaue.Habe folgende Mittel:

gut ausgerüsteter PC
Cubase
M-Audio


Schwanke noch zwischen Monitoboxen von KRK oder Yamaha HS80M.Mir wurde empfohlen Monitorboxen mit mindesten 8Zoll zuholen wegen der Bass wiedergabe.Darunter wäre ein extra Subwoofer fällig.

Ein Keyboard muss auch noch her.

Ich finde diesen Aufbau in dem Video sehr gelungen für den Anfang:

http://www.youtube.com/watch?v=d-LcYmz8HAA&feature=channel


Meine Fragen nun:

1.Kleinere Boxen und extra Sub oder reichen 8Zoll?
2.Wenn extra Subwoofer, wie schließe ich die Boxen inkl. dem Sub an.?Direkt an die Soundkarte?
3.Was wird mit wem verbunden?Also benötige ich ein Mischpult wie das Yamah in dem Video?geht man zum beispeil aus der Soundkarte in das Mischpult und dann in die Boxen, oder wofür benötigt er das in dem Video.Cubase hat doch einen Mixer.


Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

mfg.
 
Oben