DJ-SB (Pioneer) oder Mixtrack Pro 2 (Numark) für Anfänger geeignet?

F

Fredda

Aktives Mitglied
Dabei seit
24 Aug 2015
Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo an alle,
zuerst muss ich erst einmal sagen, dass ich kaum Ahnung vom DJing habe! Sry
Ich stecke noch in den Anfängen vom Musik selber am PC machen. Nun möchte mein Sohn gerne mit dem selber Mixen anfangen. Erste Erfahrungen hat er mit Virtual DJ gemacht und nun wünscht er sich einen Controller. Haben jetzt den DDJ-SB von Pioneer oder der Mixtrack Pro 2 von Numark ins Auge gefasst. Macht dies Sinn? oder sollte man direkt in einen 4-Kanal Controller investieren? Eine kompatible Soundkarte ist dann wahrscheinlich auch noch nötig und wenn möglich auch mit midi Ein und Ausgang, dann hätte ich da auch noch was von! ;)
Wir würden uns sehr über konstruktive (keine high End Geschichten) von Euch freuen!
LG. Fred und Luis
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe grad noch herausgefunden, dass es den DDJ-SB2 gibt, Kann dieser auch 4 Decks bedienen?
 
Klar sind aber nur ca. 20€ unterschied. Hab jetzt auch raus, dass ich leider keine neue Soundkarte benötige und ich das Ding einfach via usb am Laptop betreiben könnte. Ebenso wurde grad festgestellt dass ich beliebig viele Sounds und Loops halt selber mir aus den Liedern suchen muss und diese speichern kann zur späteren Verwendung. Frag mich nur ob der kurze dazu schon genügend Geduld und Ehrgeiz mitbringt. Wahrscheinlich würd ein Controller von Hercules für 50€ vorerst reichen :D, sonst geht es uns wie mit der Gitarre :D
Aber leiben Dank schon mal für eure Beiträge!
 
Kauf ihm 2 Plattenspieler und einen Mixer. Das wird in fesseln ;-)
 
:) Ja so hat er sich das auch vorgestellt mit 2 Turntables. Übersteigt das Budget und die richtigen Platten hab ich auch nicht. Der verhunzt dann meine Stones Sammlung :D. Da sein Musikgeschmack eher in Richtung Elektro und nicht HipHop o.ä. geht denke ich, dass er damit besser klar kommt. Bin schon froh dass er meinen Plattenspieler in ruh lässt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben