Hilfe!!! Ich mixe wie Mark Spoon!!!

jaja der perfektsionismuswahn...den kenn ich ^,^
meine tapes sind schlechter als meine probeaufnahmen, najas sie warn es mal!!
nimm en tape oder so mit freunden auf<!! lad sie ein und nehms auf des lockert die stimmung!!
 
[quote author=Badtrans link=board=17;threadid=5460;start=0#50898 date=1039120666]
...Hinterher Stelle ich mit Erschrecken fest, dass ich fast wie Mark Spoon mixe!!![
[/quote]

:-D ist es echt so schlimm? du ärmster... :-D
 
Naja, gehtso...Doppelbässe sind schon oft drinnen...


Also...wer will ein Set hören? Könnt Ihr mir dann vielleicht konkrete Tipps geben?
55min...je nach Mp3-Quali 30 bis ca. 60 MB groß
 
Na gut... hab vergessen das nicht jeder anner fetten Leitung hängt. :D

Dann halt 3717093 wie es in meine Profil steht.
 
heute nicht mehr...morgen...
im Moment läuft schon ein Tansfer...

da war jemand schneller als Ihr...
 
kann aber nur ca. 15,5 Kb/s anbieten..

hmm jo mehr dann morgen... ihr könnt ja alle brav online kommen...
 
Wäre es nicht einfacher wenn du es auf nen Webspace lädst? Kannst es ja zippen und auf .zip.txt enden lassen oder so. ;)
 
also wenns irgendwo auf nem webspace is dann wär ich auchmal interessiert, obwohls eigentlich garnet mein geschmack is :D

naja zu dem nervousitätsproblem. da kann ich mich nurnoch an meinen ersten 'auftritt' erinnern. bin ja generell ziemlich lampenscheu und hab dann dementsprechend geschwitzt wie ne sau und meine finger warn alle schön nass :(
habs irgendwie hinbekommen, aber als ich fertig wär hab ich mir voll eingebildet das ich grottenschlecht war.
damals hatte ich erst ca 2monate aufgelegt. naja nachdem ich aber fertig war, bekam ich aber von die partygästen nur lob zu hörn und das hatte dann überhaubt nich in mein hirn reingepasst, weil ich mich selber für sowas von abgrundtief schlecht empfunden hatte.

wenn ich zuhaus übe, dann läuft eigentlich immer der md mit, egal ob ich nur übe, oder mal nen set mache.
wenn ich dann den mixer ausschalte und mir das was ich gerade gemacht hat, garnicht gefallen hat, denn wird die md, schnell wieder gerleert und steht für's nächste mal zur verfügung und wenn's halt nich so schelcht war, dann wird sich das nochmal genüsslich reingezogen und kritisch begutachtet.
 
Oh ja, das kenn ich auch... hab meinen zweiten Gig absolut verhauen und hab mir jede Vinyl an den Kopp gehauen und ich glaube eine hab ich auch gesmasht... *sorry*

naja, zumindest kamen alle möglichen leutz danach an und meinten so sachen wie: geiles set... krasse tracks und so... und ich hab mich voll verarscht gefühlt... besser auf jeden fall nicht... naja und nach son paar gigs ging dann auch das handzitternbeimnadelaufsetzen weg und jetzt rocke ich von minute eins wie sau *g*
 
Also...55MB sind kein Zuckerschlecken und passen nic ht auf meinen Lycotz-Account. Könnte es ja Auseinanderschneiden aber bei so großen Dateien würde mein lieber kleiner PII 350 die Mücke machen. Es sei denn es gibt ne Software die das kann...
 
Wie wichtig sind Übergänge?

Hallo!

also langsam kotzt es mich an! es gab mal ne zeit, da hats richtig gut geklappt, aber zur Zeit funzt es einfach net. Wenn ich mich auf die Bearts konzentriere, werden die Sets lahm und langweilig, die Fades klappen nicht, es klirrt, weil ich falsch EQ-e und wenn die Fades gut sind, passen die Beats net. *verzweifel*

Oah wie werde ich neidisch wenn ich ScAsHs oder Superbrills mixerzeugnisse höre - technisch perfekt.

Also meine Stärke lieg twenn überhaupt nur im Setaufbau, ansonsten... mixen tu ich wie Mark Spoon.
Also da stellt sich einem schon manchmal die Frage:
Hat das überhaupt noch Sinn?
 
Nein... vergiss es, verkauf dein Zeug und werde Produzent!

Neion, im ernst:
Wie wir oft genug besprochen haben, ist das wichtigste immer noch die MUSIK bzw. die TRACKS. Danach kommt die AUSWAHL und danach erst das MIXEN.
Net vom Klang gesehen natürlich, aber vom Spaßfaktor (oder so)
Also Kopf hoch...
1. ist ja nicht schlimm
2. wird eh wieder besser.
 
Re:Wie wichtig sind Übergänge?

[quote author=Badtrans link=board=17;threadid=5460;start=25#59677 date=1044803115]
es gab mal ne zeit, da hats richtig gut geklappt, aber zur Zeit funzt es einfach net. Wenn ich mich auf die Bearts konzentriere, werden die Sets lahm und langweilig, die Fades klappen nicht, es klirrt, weil ich falsch EQ-e und wenn die Fades gut sind, passen die Beats net. *verzweifel*
[/quote]

Also ich persönlich finde den Setaufbau auch wichtiger als die Mixtechnik, ich kann mixen aber mein Prob ist im Moment noch das ich nur 12 Platten hab und kaum Geld mir neue zu besorgen.
Lass einfach mal den Kram ne Woche liegen und geh dann nochmal voller Elan dran.
Ich "übe" vielleicht ca. 2 Stunden die Woche und hab eigentlich kaum Probs, weil wenn ich öfters mixe klappts irgendwie nicht so.
Und neues Vinyl macht noch mehr Lust auf Mixing, ist immer so bei mir ;D ...

Mein größtes Problemn ist, dass ich fast nur 8 Takte zum faden hab und ich finde, dass da die Übergänge nicht mehr so gut klingen wie auf 16 Takte, die hören sich immer richtig gut an.
Also versuchs mal mit kurzen Übergängen mal und perfektioniere deine "Throw-In" Technik, seit ich die fast perfekt kann und kaum nachdrehen muss klappts um einiges besser.

Ach ja, du mixt immer noch besser als Marc Spoon 8) ...
 
Ich glaube die grosse Kunst beim Auflegen findet im Kopf statt. Es ist ein bisschen vergleichbar mit Topsportlern. Sie alle haben das Handwerkzeug und die noetige technische Ausstattung. Worauf es aber wirklich ankommt, ist die mentale Staerke.
Wenn man sich mit irgendwelchen Sorgen, Aengsten und/oder Zwaengen nebenher beschaeftigt, dann gibt es nichts. Wenn man aber hingegen locker und konzentriert mit Spass an der Sache dabei ist, dann laeuft es wie von selber. Fehler macht man immer, vielleicht sollte man mal die eigenen perfektionistischen Ansprueche ein wenig runterschrauben und sich nicht von den kleinen Patzern runterziehen lassen.
 
[quote author=tossit link=board=17;threadid=5460;start=25#59714 date=1044818882]
locker und konzentriert mit Spass an der Sache
[/quote]

Ja genau... passt alles sehr gut zusammen ;)
Aber wir verstehen was du sagen willst ;D
 
@ Overhead: Na klar passt das zusammen. Um beim Sport zu bleiben: wenn du dich gut vorbereitet hast und du bist ueberzeugt von dem was du kannst, dann gehst du mal eben locker auf den Platz, machst konzentriert dein Ding und hast Spass an der Sache weil es ja ein Hobby von dir ist. :)
 
Da stimme ich dem Tossit zu. Immer locker bleiben!
Fällt mir auch oft schwer, da in mir ein kleiner Perfektionist steckt, der fast nie zufrieden ist.
 
Geht mir auch so, aber der Toss hatte da nen guten Tip. Weiß gar nicht, warum er den hier nicht gepostet hat.

Natürlich will ich hier keinen zum Alkohol-Konsum anregen, aber ein 0,3er Becks vorm auflegen nimmt erstmal einiges an Nervösität, man besitzt aber noch genug Geisteskraft um vernünftig zu mixen. Wirkt Wunder ;-)
 
Re:Wie wichtig sind Übergänge?

[quote author=RubyDub link=board=17;threadid=5460;start=25#59687 date=1044809278]
ich kann mixen aber mein Prob ist im Moment noch das ich nur 12 Platten hab und kaum Geld mir neue zu besorgen.
[/quote]

dass kenn ich mit den wenigen platten... aber das ist zt auch der reiz, aus dem bissel was man hat noch was rauszuholen.
ok, es ist schon hart von hardstyle in trance über zugehen, aber es läuft ;D
 
Back2topic

Tossit hat es auf den Punkt gebracht.

Heute hab ich mal ein bissi locker geübt und alles lief wie am Schnürchen...
Vielleicht ist es dieses kleine "keine-Geduld-hab-und-mixen-lernen-muss"-Biest in mir... Heute war mir das mal alles so egal... und alles hat gepasst ;)
 
[quote author=Badtrans link=board=17;threadid=5460;start=25#59890 date=1044910860]
Back2topic

Tossit hat es auf den Punkt gebracht.

Heute hab ich mal ein bissi locker geübt und alles lief wie am schnürchen...
Vielleicht ist es dieses kleine "keine-Geduld-hab-und-mixen-lernen-muss"-Biest in mir... Heute war mir das mal alles so egal... und alles passte ;)
[/quote]

Siehste, nur kein Zweifel ... du kannst das ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben