HILFE / SCHNELL / Sound über Micro in aufnehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dj RobP

Erfinder ;-)
Dabei seit
3 Aug 2008
Beiträge
71
Reaktionen
2
Ort
Elze
Hey Leute,
ich brauche schnell hilfe - Kann ich mein Master Out am Mischpult mit adapter von chinch auf klinke in mein Microin vom Notebook reinstecken und somit den Sound aufnehmen?

Danke für die Hilfe..

LG Guten Rutsch Troby..

PS: Habe so schnell nichts unter der Suchfunktion gefunden! Und im Netz auch nicht!
 
Nein.
Es heißt ja deshlab MICRO In !

Ach ne, das ja soweit klar - Dachte halt, sound aufnahme ist ja egal ob nen micro oder ne andere quelle!

Okay wenn das nicht geht ist ******e :-(!
Naja kann man nichts machen...

LG
 
Klar geht das, mit dem entsprechenden Kabel (3,5 Klinke auf Cinch)... ich würde es aber über den Rec-Out deines Mixers versuchen... ;)
 
Übersteuert das nicht total?
 
Klar geht das, mit dem entsprechenden Kabel (3,5 Klinke auf Cinch)... ich würde es aber über den Rec-Out deines Mixers versuchen... ;)

Is mir ja egal worein - den adapter habe ich ja da und nen pult auch und alles! Aber ob das Singnal auch ankommt und nichts kaputtgeht ist halt die Frage!

LG
 
Is mir ja egal worein - den adapter habe ich ja da und nen pult auch und alles! Aber ob das Singnal auch ankommt und nichts kaputtgeht ist halt die Frage!

LG

Musst den Eingangspegel eben soweit runterregeld, dass es nicht übersteuert.
Bei meinem MacBook gehts.
 
Sonst probier den LineIn der ist ja dafür da habe das auch mal versucht und das geht sehr gut. Einfach wie gesagt an den TapeOut oder RecOut vom pult und dann eben in den Laptop würde auch erst den LineIn versuchen da der MicIn sehr empfindlich ist.
 
Sonst probier den LineIn der ist ja dafür da habe das auch mal versucht und das geht sehr gut. Einfach wie gesagt an den TapeOut oder RecOut vom pult und dann eben in den Laptop würde auch erst den LineIn versuchen da der MicIn sehr empfindlich ist.

Was ist denn bei dir der Unterschied zwischen Line-/ und Mic-In??
 
Mic in is für kleinere Pegel ausgelegt ---> fetzt recht fix, wenn ma das ganze zweckentfremdet.
 
Hab ich anfangs auch mal versucht über Micro aufzunehmen...musst Du halt wirklich verdammt gut auspegeln, sonst hast Du den ganzen Mix über einen sau dummen Ton drin, funktionieren tut es aber. Von der Quali denk ich mal brauch ich ja nix sagen...
 
Sonst probier den LineIn der ist ja dafür da habe das auch mal versucht und das geht sehr gut. Einfach wie gesagt an den TapeOut oder RecOut vom pult und dann eben in den Laptop würde auch erst den LineIn versuchen da der MicIn sehr empfindlich ist.

Theoretisch gut, Praktisch nicht machbar! Habe an meinem Notebook kein Line in! Schade, Schade!

LG
 
... wenn du das Kabel hast, probiers doch einfach aus. Und wenn es passt dann passts... :rolleyes:
 
Klar geht das, mit dem entsprechenden Kabel (3,5 Klinke auf Cinch)... ich würde es aber über den Rec-Out deines Mixers versuchen... ;)

100% FALSCH !

Nur weil dein Macbook ein Mic / Line-In Combo Eingang hat, musst du es nicht verallgemeinern.

Ein Mic-In ist nur für Mikrofon Spannung ausgelegt.
Alles andere wird übersteuert.
Runterregeln des Pegels würde nur der Aufnahmequalität schaden.

Du benötigst ein Line-In um das Signal vom "Line-out" des Mischpults aufzunehmen.

Klingt logisch oder ?

Das Macbook hat wahrscheinlich wie mein Powerbook Mic-In, Line-In und Optical-In in einer Buchse. Deshalb geht es damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben