[HILFE]Technikwirwar

X

Xoleras

New member
Mitglied seit
22 Jul 2005
Beiträge
4
Reaktionen
7
Ort
Hamburg
Hi leute ich melde mich auch mal wieder..nachdem ich durch eure Tipps mein, für mich perfektes set, geholt habe habe ich mit meine kleinen Band bisschen rumgejammed. Nun haben wir folges Problem.

Wir haben meine Anlage (DJ)
2x Gitarren Vertärker (Bass, E-Gitarre)
1x Mic

Und das klingt natürlich nicht wirklich gut weil das fein tuning natürlich kaum machbar ist. Meine Frage nun wie und mit welchen Equipment können wir das Problem lösen das wir hatl alles zusammen anschließen können. Mixer Ja/Nein welcher.....sorry für die nOOb Frage.


Danke schon mal....xoleras
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
jo gibt check mal die soundcraft spiit E serie. kostet nicht so viel.
Von mir aus auch nen Behringer mit bissl Efekten drin für die Stimme (ganz leicht hall dazu) - Gibts auch in besserer quali von mackie.
Ihr könntet damit aber vor allem die Stimme verändern. DJ Sets lohnt sich ja kaum.
Um bass und Gitarre zu tunen müsst ihr direkt am Topteil schrauben oder die lautsprecher mit mikrops abnehmen die ihr dann am pult EQt und dann wieder über andere Boxen rausschickt... keine tolle Lösung. Zudem müssten die Amps idealerweise jeweils in nem anderen raum stehen. Und ihr bräuchtet plan von der Materie, sonst bringts nichts und wird eher schlimmer.
 
M

Marlowe1975

Verleiher
Mitglied seit
23 Sep 2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Hi zusammen,

das ganze Problem kann man nicht ganz beseitigen.
Man kann aber folgendes machen:
1. Besorgt euch nen kleines Mischpult. ( Behringer UB 1204 ist für nen Proberaum ok )
2. Dann das Mic, DJ-Pult und den Bass ( über den Line-out; ansonsten über DI-Box) rein ins Mischpult
3. Dem Gitarristen leiser drehen und den Lautstärkeregler unter Starkstrom setzen ( kurzum, er soll die Finger davon lassen )
Dann einfach denn Sound so einstellen das die gewünschte Mischung entsteht. Zu guter letzt noch den Gitarrero noch ein paar Bässe klauen ( wirklich nur ein bischen ) damit der Bassist sich etwas besser behaupten kann.
Schöner Nebeneffekt ist, das ihe jetzt leicht in der Lage seit nebenbei eine Aufnahme mitlaufen zu lassen wenn ihr die Gitarre auch noch abnehmd.
 
 
Oben