HipHop meets Classic, Jazz, Funk,... - Empfehlungen

E

elephant

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11 Jan 2008
Beiträge
202
Reaktionen
0
Ort
Homburg
Guten Abend Freunde des HipHop!

Ich bin auf der Suche nach neuen Bands / Acts, oder wie auch immer ihr sie nennen wollt.
Es sollte in die Richtung Hiphop meets Jazz, Classic, Soul, Funk [...] gehen. Ich geb euch mal ein Beispiel, was ich meine:
Beispiel 1
Beispiel 2

Sahnehaube wäre natürlich wenn die Acts auch in Deutschland Konzerte spielen würden...
Ich bedanke mich jetzt schonmal für hoffentlich viele Empfehlungen :)
 
J.Rocc! Besser als er macht es keiner. Auf seiner Myspaceseite gibt es auch Mixes vom ihm. Allerdings wirklich neu ist J.Rocc nicht, aber gut!
 
Ist zwar schon alt, aber hör dir mal Stetsasonic an.
 
Probiers mal mit dem schweizer Musiker BLIGG
 
Vielen Dank für eure Empfehlungen, ich werd mich mal durchhören :)

Bligg kenn ich schon (da war mal was mit savas ;) ), aber natürlich auch dir danke fürn Tip.
Gerne mehr :cool:
/e: Habe für die Interessierten unter euch noch einen Track ausgewählt, vllt. findet ihn ja wer cool. Manche mögen Reen noch kennen ;)
http://www.youtube.com/user/AndyBorn#p/f/51/hNSuRqCld0E
Bin jetzt mal alles durchgegangen. J.Rocc ist leider garnicht das, was ich suche, dennoch erweitert es meinen DJ-Horizont ;)
Spinnin' von Speech Debelle gefällt mir echt sehr gut - dickes Danke von meiner Seite!
Danke Drunkenman, genau so etwas suche ich, kannte ich jedoch auch schon. Trifft aber genau meinen Geschmack ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen dazu spontan Guru´s Jazzmatazz, Breakestra und Ozomatli (eher Latin Funk) ein.
Dann hab ich hier ne Platte mit dem schönen Namen "Groovy Train Volume Un - Hip Hop Jazz Station" stehen. -> Discogs
Das größtenteils Instrumentalstücke bzw. mit souligem Gesang aber sehr Hip Hop mässig bzw. breaklastig produziert. So ca. Mitte 90 erschienen. Eine meine Lieblingsplatten in dem Bereich.

Edit: Seh gerade du suchst nach neuen Bands. Hab ich überlesen. Aber Breakestra war gerade wieder auf Tour in Berlin und veröffentlicht weiter sehr gute Musik!
 
Mir fallen dazu spontan Guru´s Jazzmatazz, Breakestra und Ozomatli (eher Latin Funk) ein.
Dann hab ich hier ne Platte mit dem schönen Namen "Groovy Train Volume Un - Hip Hop Jazz Station" stehen. -> Discogs
Das größtenteils Instrumentalstücke bzw. mit souligem Gesang aber sehr Hip Hop mässig bzw. breaklastig produziert. So ca. Mitte 90 erschienen. Eine meine Lieblingsplatten in dem Bereich.

Edit: Seh gerade du suchst nach neuen Bands. Hab ich überlesen. Aber Breakestra war gerade wieder auf Tour in Berlin und veröffentlicht weiter sehr gute Musik!
Hey danke für deine Tips! Guru`s Jazzmatazz gefaellt mir echt richtig gut. Bombe!
Breakestra ist mir schon wieder ein wenig too much... dennoch auch hier gefällt mir das ein oder andere Lied richtig gut :)
Get ready for the saturday night, dazu ist wohl nicht mehr viel zu sagen: 1. Sahne.
Ich merke hier gibt es noch den ein oder anderen, der auf die selbe Musik abgeht wie ich :).
Bin übrigens nächste Woche bei Clueso mit Stüba Philharmonie in Ludwigshafen, ich werde berichten...

Zur Sektion Kuchikäschtli, diese ist schon etwas laenger in meinem Musikrepertoire angesiedelt. Natürlich auch dir Danke für den guten Tip.
 
Cluesen gehen macht immer Spaß. Da geht's meistens richtig ab, man merkt, dass er seine Wurzeln im Deutsch Hip Hop hat. Live spielt er eigentlich auch mehr altes Zeug als die ganze neue ******e wie "Ich bin du bist wir sind dabei uns zu verlieren".

Was mir einfällt, sowas auch interresant?
http://www.youtube.com/watch?v=lqCyTM1bF6Q
 
Gefällt mir auch! Hat zwar nicht mehr viel mit Klassik zu tun, aber guter HipHop kann ja nie schaden. Danke dir! Hast noch was auf Lager ;)? Immer her damit!
 
blitz the ambassedor
roots - do you want more
cl smooth & pete rock - mecca and soul brother
hard knocks - school of...
brand new heavies - Heavy Rhyme Experience: Vol. 1
the apples
 
blitz the ambassedor
roots - do you want more
cl smooth & pete rock - mecca and soul brother
hard knocks - school of...
brand new heavies - Heavy Rhyme Experience: Vol. 1
the apples

Danke für die Empfehlungen, werd mich die Tage mal durchhören ;).

ps: Clueso war echt genial, hatten leider nicht die besten Plätze, trotzdem wars echt gut. Das einzige was mir gefehlt hat war die Tatsache, dass er kein "Sommer" gespielt hat:(
 
Ich wollte es schon auch sagen! Astreiner Typ, sein aktuelles Album ist ja mal der Hammer. Der Catgroove... wau!
 
Parov Stelar feat. Blaktronics - Let's Roll

Also an irgendwas erinnert die Musik mich, steht grad nur auf dem Schlauch, an was... Auf jedenfall istse geil :) Werd mir mal ein paar Songs auf youtube zu dem Typ anhoeren und dann entscheiden, ob ichs mir kaufe oder sein lasse, aber das Lied ist schon Sahnehaube :d
 
Also an irgendwas erinnert die Musik mich, steht grad nur auf dem Schlauch, an was... Auf jedenfall istse geil :) Werd mir mal ein paar Songs auf youtube zu dem Typ anhoeren und dann entscheiden, ob ichs mir kaufe oder sein lasse, aber das Lied ist schon Sahnehaube :d

Der Rest von Parov Stelar ist schon anders. Der macht sonst meistens so 'ne Mischung aus House und Swing. Ich finds persönlich sehr geil, aber ist halt kein HipHop.
 
bissel was älter, jedoch, so finde ich, immer noch sehr sehr fein

Prince Igor (1997) feat. Sissel & The Rhapsody => guckst du hier

und auch der rest von the rhapsody ist sehr empfehlens- und hörenswert
 
Hab gerade erst deinen Post gelesen Deter. Sehr heißer Tipp! Danke auch dir!
Hat wer noch was? Haltet euch nicht zurück :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben