House mixen mit deutschem Hip hop

tarentino20

tarentino20

WURM
Dabei seit
9 Mai 2005
Beiträge
96
Reaktionen
1
Ort
AUstria Saalfelden
Hey Leute,

Leg ca. seit nen Jahr auf, bis jetzt nur zuhause!! Zu meiner Frage:

Gibt es eine Deutsche Hip hop richtung, die zu House passt WAS WÄRE ZU EMPFEHLEN: LABEL & oder ARTIST und hat jemand von euch Erfahrung damit??

Hab seit dem ich angefangen hab, eigentlich nur House, Minimal und NuJazz Platten gemixt und das geht eigentlich schon ganz flott dahin!!

Nur bei der Plattenauswahl für ein Set hab ich noch ein paar Probleme: Was spiel ich zuerst usw...

Höre eigentlich schon sehr lange Deutschen Hip hop aber irgentwie kommt nix neues GUTES mehr (ausser der Aggro Berlin FU.k)--sorry an die, die das mögen aber für meine OHREN is das keine Musik
Mag Sachen von Dendemann, Eisfeld, Fant4, altes von Fettes Brot, David P usw.
wie gesag mann hört ja nicht mehr viel von dieser Richtung, warum eigentlich?? ist D. Hip hop TOT :confused: :(

Freu mich auf Antworten!

Güsse Dav
 
Zuletzt bearbeitet:
musikalich oder von der geschwindigkeit ?
von der geschwindigkeit: viel glück beim suchen, wohl hauptsächlich die berlin posse dann, die ma über 120bpm gehen.

musikalich kommts halt auf dein styel an. deutsche leute wie tone, total chaos, texta, und konsorten.
in usa siehts mit jungs wie jay dee und spinna schon besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfang der 90er gab es ja eine Ricchtung namens "Hip House", die die Schnelligkeit von House besass, wo jedoch dennoch gerappt wurde.

Interessant wären für Dich : Rob Swift, Tyree, Highjack, owbohl das Hardcore Rap aus England war, passt von der Geschwindigkeit dennoch.

Bei deutschem Rap wird es schwer, vielleicht ein paar alte Sachen von "Advanced Chemistry"
 
Such einfach nach Vocal-Platten und misch sie drüber. Ab und an erscheinen auch mal Mash-Ups als White-Label, die bekannte House-Nummern mit deutschen (und englischen) Vocals ergänzen.

Zuletzt noch am Sonntag bei den GrooveRebels gehört: Chicken Lips mit Fanta4-Vocals. Prädikat: Edelfett!
 
Zu ergänzen wäre noch "Deskee", von dem es auch einige Westbam Remixe gibt
 
tja also ich würd dir empfehlen nach remixen zu schauen... weil der sound des dt. hiphops nicht besonders viel elektro-vibe mitbringt. vor allem bei deutschsprachigem hiphop der auch was taugt, damit mein ich leute wie main concept, blumentopf, vierzueins, total chaos, texa etc. ich hör zum großteil hiphop und wenn kann man das (wenn man jetzt in richtung elektro will) eher mit downbeatsparten, bigbeat oder ambient-breaks kombinieren.

bei remixen fällt mir gerade ein: deichkind hat nen elektromix von blumentopfs "macht platz", und westbam hat irgendwas von jan delay geremixt.
wenn du dir dt. hiphop singles kaufst, könntest du dich natürlich selber darin versuchen, die texte auf housebeats zu legen, was aber bestimmt kein einfaches unterfangen wird ;)

fo shizzle
saru
 
hm hab mir letztens ma schwule mädchen von fettes brot bestellt.is recht schnell und passt an bestimmten stellen auch wie ich finde.
 
P.S.: guter deutscher hiphop ist NOT DEAD! du magst david p? vor einigen monaten kam doch das neue main concept album! im april kommt das vier zu eins-album... wenn du blumentopf noch nicht viel gehört hast: da warten auch einige alben auf dich! das neue curse album kann auch was, und dendemann wird demnächst ein solo-album bringen. denyo hat sein soloalbum bereits draussen. und ausserdem lege ich dir die kaleidoskop-EP ans herz, auch wenn die schon was älter ist: blumentopf+texta+toal chaos!
 
caress schrieb:
musikalich oder von der geschwindigkeit ?
von der geschwindigkeit: viel glück beim suchen, wohl hauptsächlich die berlin posse dann die ma über 120bpm gehen.

musikalich kommts halt auf dein sytel an. deutsch leute wie tone, total chaos, texta, und konsorten.

Ja stimmt total chaos und texta (sind zwar keine Deutschen--sondern Österreicher :p so wie ich wenns wen interessiert) Würde eh sicher schon gut passen.

Konsorten und tone werd ich mir mal runtersaug.. kenn ich nicht!
 
Danke für die Antworten, habt mir schon weitergeholfen!!!

Kennt irgendwer KINDERZIMMER PRODUCTIONS (Texte sind einfach fett), gibts von denen irgendwelche Remix Platten?? Hab de ganzen Web-Vinyl-Läden durchforstet und leider nichts gefunden.

Stimmt Chicken Lips+Fanta4 kann ich wir gut vorstellen- Welcher song von Fanta war das??
 
"krieger" von fanta4 wurde mal von aphex twin geremixed!
 
Neongelb von KKS ;)
Ne ich denk uptempo auf deutsch gibts bei KKS genug....
Und ich denke seine Texte werden selbst dir gut genug sein ;)
Ansonsten hab ich letzins n paar Bushio-House-rmx gehört, klanga uch nich schlecht, raufgepitchtes augenblick oder so..
hoffe ich konnte helfen, servs
 
sind zwar keine deutschen lyrics aber kann "shake it" von wahoo empfehlen. mit der hole ich immer die ganzen hip hopper auf den floor ;).

ansonsten kenn ich noch die "ich glaube an bootlove" von hanabo da sindn paar sammy deluxe samples drauf, klingt aber für meinen geschmack zu billig, nur die dub-version davon ist ok.

so long..
 
Was ich vor einiger Zeit gehört hab und sehr gut fand war "Beats & Styles - Dance, dance, dance". Da gibt es ein paar richtig gute Mixes von. Ist zwar kein deutscher HipHop, aber deswegen keinesfalls schlecht.

Außerdem kann ich dir noch Deickind's "Limit" (der House Rmx) empfehlen. Dieser Track kommt wirklich richtig phatt in einem Houseset.

Ich hoffe, das war ein wenig hilfreich ;)

Ciao,
Tobi
 
tarentino20 schrieb:
Danke für die Antworten, habt mir schon weitergeholfen!!!

Kennt irgendwer KINDERZIMMER PRODUCTIONS (Texte sind einfach fett), gibts von denen irgendwelche Remix Platten?? Hab de ganzen Web-Vinyl-Läden durchforstet und leider nichts gefunden.

Stimmt Chicken Lips+Fanta4 kann ich wir gut vorstellen- Welcher song von Fanta war das??

Klar kenn ich noch Kinderzimmer Productions hab ich sogar noch ein paar alte Snipet Tapes im Regal von stehen :D

Die Flava Mcs haben auch noch so 120 BPMB Sachen rausgebracht
 
@ da funkyTobi

Jeah LIMIT :cool: :cool: , Der Remix is der HAMMER, aber leider zur Zeit nur noch ein Exemplar bei Ebay :( und das is mir schon zu hoch gestiegen!!

@ all

Weis wer wo ich das Teil herbekomm, oder hats irgendwer über?? wär geil!!! Oder vielleicht bei einen Web-Store, hab bei Decks.de - Soulseduction.com - dj-shop.de geschaut und da war es überall--out of store--
 
Zuletzt bearbeitet:
deichkind hat nen remix von blumentopfs "macht platz" gemacht... der ist eher houselastig (sofern ich das als non-house-hörer beurteilen kann)^^

und aphex twin hat "krieger" von den fanta 4 geremixed, wobei ich jetzt aber nicht mehr weiss wie der track klingt!

ansonsten guter deutscher/deutschsprachiger hiphop:
blumentopf
dendemann
main concept
total chaos/manuva
texta
kaleidoskop
vierzueins
sektion kuchikäschtli (schwizerdeutsch :D )
creme de la creme

ansonsten probier einfach mal acappellas mit housetracks zu mixen... hat mal n bekannter gemacht, und es hat sogar einigermaßen geklappt =)

EUER SARU
 
Guck mal bei den Deutschen Miami Bass Sachen,
so wie
Arschzeit von MC Ronin
Oder die Sachen vom BO
auch nen paar Dinger von Harris sind nicht zu Agro

Wurde schon Bonzen Bros mit Feierarlarm gennant?

Hör dir mal das Bootzy Boyz Set an was ich gepostet habe, da sind zwei selbsgemachte Dinger drauf die dir bestimmt gefallen, deutscher HipHouse.;)
 
Hol dir von Blumentopf - Macht Platz 12". Das Lied hat 124 BPM (ca.)

Peace
 

Neue Themen


Zurück
Oben