I Need a Mixer^^ (100 bis 300€)

C

cOzmo

Schallplattenunterhalter
Dabei seit
10 Feb 2006
Beiträge
216
Reaktionen
7
HI leute,

ich bin grad auf der suche nach nem gescheiden mixer.....hab da schon so nen paar im auge wollt aber einfach mal fragen was ihr mir so im bereich von 100 - 300 Euro
empfehlen könnt!

Also: hab immo ne anlage (eigentlich nich gedacht als dj anlage....) mit einem cd deck....wollt mir demächst noch nen 2 tes kaufen....ausserdem bin ich grade am überlegen ob ich mir noch zwei turnies holen soll aber mal schaun...und ich hab nen e piano dass ich an den Mixer auch noch anschliessen will.

Zusammengefasst:

VerstÄrker (ja ne is klar)
2 x Cd decks
2 x Turntables
E-piano


Kenn mich halt noch nich wirklich aus was da gut ist und so....hab schon eingie mal mit der anlage von dem freund aufgelegt aber dass wars auch schon.
Will mir halt nich den letzen schrott kaufen aber weil dass mein erster Mixer wär will ich halt auch nich gleich 500 - 800 euro reinstecken.....

thx im voraus .........stay higH
 
also ich denk mla weniger hip hop....eher rock , alternative, electronic usw....
 
hm vielleicht tascam x15? oder sonst gäbe es da noch verschiedene ähnliche von gemini... (ab mm01) sollte halt auf jeden fall mehr als 2 kanäle haben
 
Ja ...ich hab an nen 5 kanal mixer gedacht .... im prinzip wär der
Behringer djx-700 genau das richtige für mich, aber ich über den mittlerweile so viel schlchtes gelesen dass ich mich dagegen entschieden hab und die von Pioneer (djm reihe) sind mir einfach vieel zu teuer....

danke für die schnelle antwort^^
 
cOzmo schrieb:
Ja ...ich hab an nen 5 kanal mixer gedacht

5 Kanal bis 300 Euro?? Das kannst du gleich mal vergessen. In der Preisklasse gibts höchtens gute 2 Kanäler. Welche das sind erfährst du wenn du dich mal ne Stunde mit dem Forum hier beschäftigst.
 
mhm bist sicher das ich kein gescheiden 5 kanal mixer bis 300€ bekomme?Iw is denn z.B. der Gemini MM-03?
 
AW: I Need a Mixer^^ (100 bis 300€)

hm also wenn du wirklich am ende 2 cd decks und 2 turnies hast geht das doch mit nem 2 kanäler!

du hast hinten am input 2kanäle einen wo du nen digital anschluss ranpappst und einen für nen plattenspieler...und das ganze 2 mal...
über den linefadern ist dann ein kippschalter mit dem du auswählen kannst welches gerät du anwählen magst!
is beim mixen also io...naja und dein pioano da kannste symetrisch an den mikrofon eingang ransetzen damit hast du alle geräte

du sagts du willst nur rocken dann wird also nciht arg viel mit scratchen sein
sieh dir doch einfach mal dennVestax VMC-002 an...find den ziemlich gut und vestax spricht für sich!zum mixen müsst der vollends ausreichen!

wenn der ne einstellbare curve hätte und somit scratch tauglich wäre würd ich ihn mir selbst kaufen...aber naja mir bleibt nur der lange weg des sparens für ne nummer größer....*verdammte.curve* :mad:

EDIT: oder willst du 5 kanäle gleichzeitig laufen lassen O_O
 
Wenn du 50€ drauflegst kannst du dir ein Ecler Nuo 2 kaufen.
Damit bist du sehr gut beraten!
 
Danke für die antwort....^^ ich peil des doch eh nich nich so ganz mit scratchen (newbie) usw. is natürlcih so das ich natürlcih auch scratchen will (hör schließlich nich nur rock....^^) und die 2 turnies nur dastehn hab um se laufen zu lassen und ab und zu nen fade zu machen...da brauch ich keine turntables^^
 
AW: I Need a Mixer^^ (100 bis 300€)

naja wennde nicht im lotto gewonnen hast und single scratchbare cd player hast kannste ja erstmal nur mit turnies scratchen naja und wenn man nicht nur einfachere scratches machen mag braucht man kurze wege um die kanäle ein und auszublenden der weg des vestax is halt so das er zur mitte lauter wird und dann wird der andre leiser...die crossfadercurve überschneidet die kanäle ja...hoffe des weiste...hm wüsste uch nciht wo man ein schemata eines crossfaders herbekommt o_O

sone einstellbare curve is auch verdammt nützlich wenn man man nen guten mix machen mag...würdest du nach einigen praxis übungen mitbekommen!

was willst du damit überhaupt anstellen?in irgendnem club auflegen oder nur als bedroomer?
 
lol ne nich in nem club da würd ich an die ganze sache ganz anders rangehen ^^. Ich brauch das teil eher zuhause und gelengtlich mla bei Partys von freunden aber das wars dann auch schon...

Ne freund von mir halt halt ne recht gute anlage und mit der war ich bei einigen Partys und hab mich mal als Dj versucht ^^...halt mir halt fun gemacht.

vor ca 1 monat hab ich mir gedacht ich hohl mir jetzt auch nen Mixer (bin eh nen totaler musik junkie^^) und wenns geld recht noch Turnies dazu (wir haben ne Riesen Vinyl sammlung hier rumstehn, aber der Plattenspieler wurde vor 3 Jahren verkauft und die platten kann man doch nich einfach rumstehn lassen ^^)

Als ich dann die Preise von dem ganzen "hochwertigeren" Mixern gesehn hab wurd mir ja halb schlcht und jetzt versuch ich halt mal nen "einigermasen" günstigen mixer zu bekommen^^
 
hmm also i bin a grad auf der suche nach einem mixer für bis zu 300 eier...

aba eins kann i da sagen, mehr als 2 chanel ist a nicht drinnen für das geld, weil i will eh an kompakten haben also hab i a so an 2 chanel gedacht,

welcher recht gut ist ist der denon dn x100, ist sauuu kompakt, verdammt geile verarbeitung, haltbar!!!! und der preis 199€ einfach nur geil für den mixer!

oder ein vestax VMC 04 ist a für unter 300€ zu haben und ist 4 channel...

einziges was mich bei dem vestax extremst gestört hat, das die fader verdammt schwergänig sind und zu wenig platz für meine finger zwischen den mid high low reglern sind,

beim denon ist halt das das prob. das er keinen eigenen rec ausgang hat... was aber kein problem sein sollte wenn du nicht aufnehmen willst!

oder i würd da mal zu reloop produkten für diesen preis raten. sag i aba glei nur deswegen weil ma grad für 199€der effex. 2 ins auge gestochen ist, aber wenn ich die qual der wahl hätte würde ich trozdem eher denon kaufen,!

kauf qualität mensch das hält a !!! kannst ma glauben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I Need a Mixer^^ (100 bis 300€)

mh ...nettes gerät...is der crossfader haltbar?
wenn ja wäre es doch ideal...auch für mich...später :)

und wie gesagt wenn du nicht grad 5 turnies anschließen willst brauchste kein 5 kanal mixer!
bei 2 turnies und 2 cd playern reicht ein 2 channel mixer
 
des is gut.....hab davon wie gesagt noch ncih wierklich ahnung .....muss halt dann schaun wie ich des ganze anschliessen muss......
 
im prinzip ist es unnötig einen 4 channel mixer zu haben,

aber es macht scho einiges her einen zu haben, und ausadem find ich ist die bedienung doch einfacher, weil du hast 4 geräte und diese 4 geräte auf jedem channel zugeordnet

und im club einsatz ... würd i nur 4 channel oda mehr nehemen! weil dort ist es unerlässlich=) und ausadem a dj mit an fetten mischpult ist so wie a prolo mit ner fetten karre
 
alles klar, hat sich erledigt ^^ gg
 
Zuletzt bearbeitet:
höhö davon war gar nich die rede mit dme anschließen^^ ich meinte dass hier....


Scheusche schrieb:
du hast hinten am input 2kanäle einen wo du nen digital anschluss ranpappst und einen für nen plattenspieler...und das ganze 2 mal...
über den linefadern ist dann ein kippschalter mit dem du auswählen kannst welches gerät du anwählen magst!
is beim mixen also io...naja und dein pioano da kannste symetrisch an den mikrofon eingang ransetzen damit hast du alle geräte
 
joa ich denk auch das des passt mit 2 kanälen.....
ich brauch schliesslich nich nne mixer um damit zu protzen wie mit irgenner "fetten" karre ^^ ich bruach das teil nur um gescheid musik zu mixen ^^

WIe issn des wenn ich mit nem epiano gleichzeitig (während ich meine mukke laufen hab auf den beiden channels) noch was dazu spieln will?

wie gesagt kenn mich noch nich so aus....^^sry 4 nooblike questions^^
 
AW: I Need a Mixer^^ (100 bis 300€)

hm naja also...wenn du dein piano da an den mikrofon eingang ransetzt kannste des zwar nicht schlagartig einblenden aber die lautstärke kannst mit nem drehregler hochschrauben...is der oben hörste des ding auch übern monitor...
also so isses zumindest bei mir...hatten des bei freunden im proberaum mal mit nem cd player gemacht weil wir kein *chinch to klinke* adapter hatten
müsste aber wiegesagt gehen...
 
ok des ist gut ...hab ihc mir auch gedacht ....danke

Also im Moment gefällt mir der denon dn x100 am besten.....Denon ist wie man weiss ja ne hochwertige Marke die normalerweise kein Mist herstellt und der Preis scheint ja auch ganz in Ordnung zu sein mit 200 öcken...
 
Um dir die letzten anfänglichen Bedenken zu nehmen, JA es ist bis 200€ die klügste wahl :) nu kauf das ding (google mal nach thomann, 3jahre garantie etc.) und mach deine musik ;)
 
ich würde mal auf den reloop rmx 40 zeigen. die qualität soll besser sein als die alten. es gibt 4 kanäle. ein ePiano klingt mit so nach live einsatz, und da muss man alle Kanäle im überblick haben. Die Crossfaderkanalzuweisung ist auch net schlecht.
gibt ne menge anderer sachen an dem teil. scratchen will er ja damit auch nicht sollte also alles mit machen. und der ohne effekte ist bei 299eur mit effekten 349eur.
eigentlich ne gute alternative für nen anfang.
 
nimm lieber keinen 2-kanal mixer... e-piano an mic in was für ein ******
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben