I Need a Mixer^^ (100 bis 300€)

Ja dat Teil hab ich mir auch schon angeschaut...Scheint echt ganz gut zu sein...und sieht dazu auch noch gut aus ^^....(unwichtig ;-) )

Hab ich irgendwo geschrieben das ich ncih scratchen will?---ich hör nich nur Rock...^^Geht scratchen mit den beiden mixer (reloop und denon) nich wierklich gut oder wie ist das?

ansonsten werde mich wahrscheinlich zwischen dem RELOOP RMX 40 (300 bis 350 €) und dem DENON DN-X 100 (200 €) entscheiden....

wie seht ihr dei beiden im vergleich (PReis/leistung)
 
Scheusche schrieb:
hm also wenn du wirklich am ende 2 cd decks und 2 turnies hast geht das doch mit nem 2 kanäler!

du hast hinten am input 2kanäle einen wo du nen digital anschluss ranpappst und einen für nen plattenspieler...und das ganze 2 mal...
über den linefadern ist dann ein kippschalter mit dem du auswählen kannst welches gerät du anwählen magst!
is beim mixen also io...naja und dein pioano da kannste symetrisch an den mikrofon eingang ransetzen damit hast du alle geräte

du sagts du willst nur rocken dann wird also nciht arg viel mit scratchen sein
sieh dir doch einfach mal dennVestax VMC-002 an...find den ziemlich gut und vestax spricht für sich!zum mixen müsst der vollends ausreichen!

wenn der ne einstellbare curve hätte und somit scratch tauglich wäre würd ich ihn mir selbst kaufen...aber naja mir bleibt nur der lange weg des sparens für ne nummer größer....*verdammte.curve* :mad:

EDIT: oder willst du 5 kanäle gleichzeitig laufen lassen O_O

auweia. welcher standardmixer hat digitalinputs???? das können nur ein paar denons und pioneer.
du nimmst line für cd. fertig.
und für piano kannste kein mic input nehmen, der hat nen ganz anderen entzerrer. :rolleyes:

der kleine vestax vmc 02 oder 04 ist vielleicht ok, doch dann lieber nen X100 von denon. denn die quali in dem segment ist glaub ich auch bei vestax dann nicht sooo irre gut wie in PCV oder PMC modellen.

der PCV 275 ist in der quali nochmal etwas besser als der denon 100.
und kills und fx schleife gibts auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
also scratchen geht mit beiden garantiert nicht gut.... da würde ich lieber einen stanton sa irgendwas nehmen....
 
Also wenn ich den pvc-275 für 200 € irgendwo herbekommen könnte würd ich ihn mir SOFORT kaufen aber ich denk das Teil bei ebay wird höher gehen....

Also wenn ich mein ePiano anschließen will dann kann ich dass nich über den mic eingang machen????<<das heißt ich brauch min. 3 Kanäle ? ....also wär ja dann der Denon DN-X100 aus dem rennen oder? :(

was hälst du von dem Reloop RMX-40 ? der is glaub ich auhc ganz gut.... :confused:
 
kauf normalerweise ungern technik sachen bei ebay und dann auch noch so teure sachen^^....nAJA ich versuch mla den zu ersteigern und sonst muss ich mla nach andren Mixern gucken.....evt der reloop rmx 40....

Der 275 'er is mir neu vieel zu teuer
 
also wenn du ihn bezahlen kannst nimm den nuo2 , der wäre wohl optimal
 
Und wo soll ich an den nuo nen ePiano dranhängen?^^ :rolleyes:
 
der nuo2 hat eine art dritten kanal ohne linefader (1. möglichkeit) und pro kanal 2line-ins UND 1 phono-in (2.möglichkeit)
 
AW: I Need a Mixer^^ (100 bis 300€)

naja mit diesem "digital-anschluss" meinte ich anfürsich den line...wollt nur ausdrücken das er für digitale laufwerke also für den cd player ist...schlecht ausgedrückt >_<

ginge das mitm piano echt nicht? der cd player hörte ich nicht großartig anders an...mh...aber samal...brauchst du echt alle geräte auf einmal an dem gerät? ich mein....wie oft wird es vorkommen das du 5 geräte auf einmal ansteuertst...also ich hab nicht so vile arme um klavier zu spielen und mit 2 turnies und 2 cd decks gleichzeiig umzugehen^^
meine nur...nicht das du dich da in was verrennst...du kannst alle geräte uahc wieder abnehmen...is ja nciht so das die einmal dran sind und dann niewieder abgehen....hmz
 
ich finde lustig das immer zwei kanal mixer vorgeschlagen werden. nen epiano kann man nicht auf Mic hängen, es muss ein dritter line eingang sein! hat man es an dem zweiten kanal hängenm und es will wirklich mal nen übergang nebenbei gemacht werden. gibt ja oft Dj mit Piano. dann hast du ein riesen Problem weil der andere Kanal blockiert ist mit dem piano.

also 3 kanal mindestens. oder ein mix kanal der umschaltbar ist auf Line wie bei dein stantons glaub ich.

schaue dir wirklich den reloop an. als anfänger muss man auch nicht gleich auf eines dieser teueren geräte zurückgreifen. der reloop wird dir auch lange treu bleiben, und für das was du machst ausreichend.
 
Oh Mann, hab jetzt mal den ganzen Thread gelesen und auf jeder Seite Gänsehaut bekommen.

Erstmal danke an Danny, dass wenigstens EINER mit Ahnung hier reingepostet hat.
Würde ja jetzt auch noch meine Meinung dazu kund tun, aber ich befürchte, damit passe ich nicht in das grammatische Niveau hier... :rolleyes:

//edit:

Hab noch was vergessen -> ^^
 
Um nochmal auf deinen Wunsch nach einem Reloop RMX 40 zurückzukommen:
Ich rate dir drigend von diesem Mixer ab!
Habe selbst auf einem RMX 30-BPM angefangen - die Fader waren nach 1 1/2 Jahren durchscnittlichen Gebrauch völlig durch. Ausserdem lässt die Verarbeitung sehr zu wünschen übrig...
Das Master-Signal ist z.B. sogar bei ausgeschaltetem Cue noch auf den Kopfhörern hörbar.
Im Moment nutze ich den ausgemusterten Gemini PS-626 von einem Freund - dieser ist nun weit über 5 Jahre alt aber bietet selbst nach intensiven Einsatz immer noch bessere Qualität als der Reloop - hier kratzt kein Fader!

Hab dir auch grad mal ne passende Auktion rausgesucht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7592323255
Für den Anfang reicht der allemal.

Mehr als 3-Kanäle brauchst du für dein Vorhaben nun wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouh da scheint sich der "MADMAN" wohl als was bessers vorzukommen......wie armseelig is dass den ....^^
Wenn de ne Ahnung von dem Zeug hast dann kannst hier auch bitte was reinposten sonst schlagen wir uns hier noch ewig mit dem Mixer rum und ich peils nich^^....



Ps:

Madman schrieb:
Würde ja jetzt auch noch meine Meinung dazu kund tun, aber ich befürchte, damit passe ich nicht in das grammatische Niveau hier... :rolleyes:

Bist du deutsch lehrer oder was? rofl :p



Der nuo2 is echt gut aber der ist mir zu teuer. 300 € ist schon meine absolute Schmerzgrenze.....

:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
der nuo2 wäre aber ideal , genug eingänge , gute qualität + fader... ansonsten würde ich lieber einen mit mehr als 2 kanälen nehmen , ist natürlich eine frage der qualität aber sollte schon klargehen , ich würde dann blind einen der gemini nehmen , reloop vertraue ich einfach nicht...
VERGISS 2kanäle!!!! 2phono ins für die tables , zwei line in für die cdplayer (immer nur 2 gleichzeitig nutzbar , logischerweise) ...und dann? du brauchst noch nen kanal für das epiano , willst es ja wohl auch gleichzeitig nutzen , sonst bräuchtest du mindestens ein auxin um das epiano überhaupt zu benutzen....
nimm halt einen mit mehr kanälen , der nuo wäre wie gesagt optimal , sonst musst du halt abstriche bei der qualität machen und was anderes mit mindestens 3kanälen nehmen....
 
Er spricht mit gespaltener Zunge :rolleyes:

So schwer is die Entscheidung nun auch nicht. Entweder er will Qualität, muss aber in Kauf nehmen, dass immer nur 2 Kanäle zur Verfügung stehen oder aber er nimmt nen 3 bzw. 5-Kanal Mischer, darf aber nicht erwarten, dass er lange Spaß damit hat.
Für mich wär die Entscheidung relativ klar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hörte sich nicht soo an als ob seine erwartungen an die qualität sooooo hoch wären.. und was soll er sich ewig mit einem nicht ausreichenden mixer rumschlagen , dann lieber in 2-3jahren nen neuen kaufen...
oder gleich was drauflegen und den nuo2 kaufen :D
 
ist ja nicht so dass die billigeren modelle gleich auseinander fallen würden... :eek:
 
Noe, auseinander fallen werden sie sicher nicht. Dafür klingen die EQs bescheiden und die Fader werden nach wenigen Monaten kratzen - aber wenn man ersmal in diesen Genuss gekommen ist, denkt man auch anders über Qualität ;)
 
kann man doch mit leben wenn man nen 3. kanal braucht und nicht mehr geld investieren kann
 
Ja find ich auch....

Ich bin mir ahlt noch ncih sicher ob mir DJing auf dauer mit Sicherheit Spaß macht und da mla schnell 350 euro für nen mixer is halt arg teuer.....

Ich mach bei ebax grade bei ner Auktion für den
Vestax PCV-275 mit und hoff mla dass ich den bekomm.....^^

Ansonsten hab ich schon eingies gutes über den Reloop Rmx 40 gehört. Was soll an dem schlecht sein?
 
cOzmo schrieb:
Ja find ich auch....

Ich bin mir ahlt noch ncih sicher ob mir DJing auf dauer mit Sicherheit Spaß macht und da mla schnell 350 euro für nen mixer is halt arg teuer.....

Ich mach bei ebax grade bei ner Auktion für den
Vestax PCV-275 mit und hoff mla dass ich den bekomm.....^^

Ansonsten hab ich schon eingies gutes über den Reloop Rmx 40 gehört. Was soll an dem schlecht sein?

na da hab ich ja auf was feines hingewiesen. ich kann ja mal den preis pushen, obwohl ich schon einen hab :p

dafür krieg ich jetzt aber wenigstens ein paar renommeepunkte von dir geschenkt, einfach auf die waage an meinem beitrag klicken, zustimmung wählen und wir sind quit :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben