Ich will mehr Bass an meiner HiFi Anlage.


Y
Yagoo
Member
Mitglied seit
23 Nov 2002
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich will mehr Bass an meiner HiFi Anlage und deshalb muss ich mir wohl einen Subwoofer kaufen oder?
Welchen könnt ihr mir empfehlen (sollte möglist billig sein)
Wie schließt man den an? ich hab bis jetzt 2 3-Wege Standboxen.
Brauch ich sonst noch zubehör damit er läuft?
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.174
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
da gehst du von den Lautsprecher-Ausgängen deines verstärkers an den Subwoofer, und vom Subwoofer Ausgang an deine Boxen. Wichtig! Die Impedanz der Boxen und des Subwoofers müssen unbedingt gleich sein, bzw auf deinen verstärker ausgerichtet sein. ist der Sub für den Anschluß von 4-Ohm-LS vorgesehen, und deine Frontlautsprecher sind 8 Ohm, wirds nichtgehen.
 
B
B.B.M
Member
Mitglied seit
13 Jul 2002
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Also wenn du mehr bass willst heist das noch nicht das du eienn subwoofer brauchst. Es bringen auch zwei neue bessere Standboxen besseren Bass. Aber wenn du die alten behalten willst dann kannst du schon einen Subwoffer kaufen bzw. Selberbauen. Jetzt noch die frage "was ist das für ein Verstärker den du hast ?" . Hat der vieleicht einen subwooferausgang? dann stellt sich nähmlich die Frage "aktive" oder "passiv" Subwoofer. Bei Subwoofern würd ich dir empfelen das die chassis auf alle fälle weich aufgehängt sind, da du sie ja nur zu hause im betrieb hast. oder? ich hoffe ich hab dir ein paar informationen geben können. ciao B.B.M
 
 

Neue Themen


Oben