Ikea

T

tom17

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Jul 2006
Beiträge
124
Reaktionen
4
Hab grad bei ikea ein Wandregal (weiß nicht wie ichs nennen soll :D) entdeckt, wird an die Wand geschraubt und es hat genau 1 Plattenspieler drauf platz...also 3 davon an die Wand und man hat oben sogarn noch eine Ablage für ein paar Platten. Das einzige ist die Tragekraft, da muss ich mich noch erkundigen.

Aber ich will euch den Link nicht vorenthalten.

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/80104334
 
Coole Sache. Sieht an der Wand sicherlich gut aus.
Zum verstärken kannst du ja einfach Winkel drunter schrauben.
Natürlich solche die nicht direkt auffallen.
 
Sieht echt schick aus. Allerdings wüsste ich nicht, wie ich das mit der Verkabelung machen sollte, dass es auch elegant gelöst wird. :confused:
 
Das ist kein Wandregal, sondern eine Nachtkonsole, die man am Bett befestigt. Die wirst Du nur schwer an eine Wand bekommen! :D
 
ich hab das passende bett dazu. ich würd das nich fürn turni, der 11 kg wiegt, zweckentfremden. und in 30 cm höhe macht sich n teller zum auflegen auch schlecht.
 
Ich sag da nicht´s da zu das wort IKA reicht mir, aber wie heißt das sprüchwort wer billig kauft kauft zwei mal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, das ding hab ich auch. Aber bei mir steht da n Wecker und ne Leselampe drauf. ;)
Naja, Musik kommt aus dem Wecker auch raus, aber mehr hat das Ding mit DJing nicht zu tun. :D
 
Kann man nix sagen ja, sieht super gut aus. Nur irgendwann wäre es glaubisch langweilisch beim Mixen immer die schwarze Wand anzugucken :p Mir wär das glaubisch zu "eingeengt."
War vor kurzem beim Segmüller, da gibt es ja auch ohne Ende "Deejaypulte" bzw. Dinge die man umfunktionieren könnte zum Top Preis Leistungsverhältnis, die fertigen Dj Tische sind ja eine Katastrophe vom Preis find ich.

Greetz
 
Ich versteh irgendwie nicht warum man bei diversen Möbelläden nach DJ Pulten etc. sucht.
Mag ja sein das das eine oder andere passt, aber bei der Technik muß es immer das Non-Plus-Ultra sein. Warum dann nicht auch bei der Aufstellung?
Fett z.B. sind die SetBase Theken, oder wem das zu teuer ist, das gleiche von Elevator...
Irgendwie...ich weiß weiß nicht...Equip. für Mehrere Tausend € und dann alles auf n Buche RIO von POCO:confused:
 
Ich versteh irgendwie nicht warum man bei diversen Möbelläden nach DJ Pulten etc. sucht.
Mag ja sein das das eine oder andere passt, aber bei der Technik muß es immer das Non-Plus-Ultra sein. Warum dann nicht auch bei der Aufstellung?
Fett z.B. sind die SetBase Theken, oder wem das zu teuer ist, das gleiche von Elevator...
Irgendwie...ich weiß weiß nicht...Equip. für Mehrere Tausend € und dann alles auf n Buche RIO von POCO:confused:

Du kannst doch das eine mit dem anderen nicht vergleichen :rolleyes:
Equipment soll deshalb das teurere sein weil es zuverlässiger ist und andere/bessere Funktionen hat, jetz erklär mir aber mal wieso man sich so en DJ-Pult für nen dicken Batzen Geld reinstellen soll? die meisten mixen eh gegen die Wand, da sieht man eh nicht worauf das Equipment steht... und von der Funktionalität ist beides gleich, im Gegensatz zu Equipment mit billig-teuer-Unterschied. Wenn du dir nen Maserati kaufst stellst du ihn doch auch ned nur in ne Garage mit Marmorboden oder?
 
Wenn du dir nen Maserati kaufst stellst du ihn doch auch ned nur in ne Garage mit Marmorboden oder?

Aber ich könnte :D

Nee aber mal im ernst...allein die Optik. So ne helle Kommode und dann nen X:ONE 92. Aber gut, wenn das Equip schon vierstellig ist, sitzen fette Möbel nicht mehr dann. Aber ich persönlich finde die Arbeitshöhe schon besser bei angepassten Musiksachen.
 
ich erlaub mir mal, hier ein bild zu verlinken...

2645-expedit1.jpg


so bestückt, sieht ja z.b. das expedit wirklich alles andere als günstig aus. sicher gibts da noch schönere pulte (das von danny z.b.), aber für den preis kann man sich da echt nicht beschweren.

ich hab hier zuhause so einige möbel von ikea. klar die qualität ist nicht immer die beste, aber was vergleichbares findet man fast nirgens. entweder sau teuer oder die möbel sehen einfach mal beschissen aus.
 
Granito Silber

Ja ich muß Dir lassen das ist echt nicht schlecht. Ist denn die höhe Perfekt oder stehst Du da krum?
 
Das ist nicht seins sondern van kostys Pult. Und ich denke, es ist optimal, da man auf dem Bild sieht, dass die Capita noch drunter sind und es somit auf eine vernünftige Höhe gebracht wurde.
 
das pult ist von van kosty. mein eigenes pult ist aber ähnlich...

pult.jpg


die frage mit der höhe kann ich deshalb auch beantworten, ist optimal mit den capitas drunter.
 
IKEA ist müll ich bau mir alles selber und das hält länger als der rotz!!!!!!!!
 
Granito Silber

Ja ich muß Dir lassen das ist echt nicht schlecht. Ist denn die höhe Perfekt oder stehst Du da krum?

danke fürs feedback.
trotz der schweren platten biegt sich das holz unten nicht durch.
das expedit steht auf 8 capita füße (11cm).
Die Höhe der oberen Platte beträgt daher 11+79 = 90cm !

Einziges Manko am Expedit ist die 150cm Länge. Wenn es 2m lang wäre, würde sich das ganze Equipment ausgehen.
 
ja, mit dem expedit hat ikea in der tat ein beinahe optimales, günstiges und obendrein sehr hübsches stück dj-kompatibler einrichtung gezaubert.

hab selber auch ein expedit (allerdings ohne capitas, was bei meiner generellen mixkörperhaltung aber nicht weiter stört) und mein equipment geht sich optimal drauf aus. mal ganz davon abgesehen, dass das teil mit eingeschlichtetem vinyl einen gigantisch hohen einrichtungswert hat. :)

was die zweckentfremdete malm-konsole betrifft:
auch keine schlechte idee, solangs ordentlich an der wand verschraubt ist. trotzdem würde ich generell eher zum expedit raten, weil da die ablagemöglichkeit unterhalb vom equipment ein großer pluspunkt ist. wenn man in kopfhöhe wirklich noch zusätzlichen platz brauchen sollte, kann man ja nach lust und laune noch zusätzliche regalplatten an der wand montieren.
 
Hab den Thread jetzt ein bisschen übersehen :D

Ich hab mir nun ein Expedit geholt, da die Damen beim Ikea meinten das teil würde keine Gewicht aushalten, höchstens wenn mans verstärkt und die Arbeit wars mir dann doch nicht wert.

Bin aber mit dem Expedit überaus zufrieden und für das gesparte Geld hab ich mir dann eine teurere Couch kaufen können, ist ja auch was schönes :cool:
 
Hab in der Wohnung auch ein Expedit stehen. Fürs Lager und die Platten aufbewahrung suche ich noch etwas stylisches, am liebsten währe mir vorne durchsichtig und abschließbar, hinten ein Brett anbringen stellt kein Problem da. (vorallem wegen dem Zustauben und Anfingern der Platten)

Es muss kein Equipment darauf stehen, dafür haben wir Bühnenpodeste.
 

Neue Themen


Zurück
Oben