Illegale Raves in Deutschland ? Szene ? (Raum Hamburg / Cuxhafen)

sorry. son quark.
gibts heute auch noch alles. am strand, im wald, mitten in der stadt. usw...

Gut, dann fang schon mal an zu suchen mitten in Hamburg oder Berlin :D:d:rolleyes:

Ich weiß ja nicht, welcher Jahrgang Du bist, aber wenn Du damals in Berlin oder Brandenburg die Partys miterlebt hättest, dann wüsstest Du, dass es nichts derartiges heute mehr gibt.

Ja sicher, es gibt immer ein paar Leute, die sich mit nen paar Turntables und nem Obi-Generator in den Wald stellen, 30 Leute mitbringen, die alle aufgemotzte Polos fahren und dann die dicke Sause feiern. Das ist aber nicht das, was ich meine.

Aber nichts für ungut!
 
Gut, dann fang schon mal an zu suchen mitten in Hamburg oder Berlin :D:d:rolleyes:

Ich weiß ja nicht, welcher Jahrgang Du bist, aber wenn Du damals in Berlin oder Brandenburg die Partys miterlebt hättest, dann wüsstest Du, dass es nichts derartiges heute mehr gibt.

Ja sicher, es gibt immer ein paar Leute, die sich mit nen paar Turntables und nem Obi-Generator in den Wald stellen, 30 Leute mitbringen, die alle aufgemotzte Polos fahren und dann die dicke Sause feiern. Das ist aber nicht das, was ich meine.

Aber nichts für ungut!

doch die gibt es auch heute noch ... bei uns sind die seit zwei jahren wieder zu finden (allerdings nicht ganz einfach) ...

ansonsten hast du recht, haben die meisten eher abifetencharakter :)
 
Ich lasse mich natürlich auch bekehren, wenn es solche Partys wieder geben sollte ;) Niemand würde es besser finden als ich alter Knochen.......

Vielleicht verpasst man einfach zuviel auf dieser Ebene, wenn man zwei Kinder hat und verheiratet ist...........................:cool:


Ich sollte mir mal nen Bulli, ne PA und nen Generator ausleihen........wer kommt mit???


:cool::D:D:D
 
Ich lasse mich natürlich auch bekehren, wenn es solche Partys wieder geben sollte ;) Niemand würde es besser finden als ich alter Knochen.......

Vielleicht verpasst man einfach zuviel auf dieser Ebene, wenn man zwei Kinder hat und verheiratet ist...........................:cool:


Ich sollte mir mal nen Bulli, ne PA und nen Generator ausleihen........wer kommt mit???


:cool::D:D:D

versteh ich das richtig, du uebernimmst die krabbelkommandos und wir andern duerfen feierngehen ??? :p:d

bin dabei :)
 
Gut, dann fang schon mal an zu suchen mitten in Hamburg oder Berlin :D:d:rolleyes:

Ich weiß ja nicht, welcher Jahrgang Du bist, aber wenn Du damals in Berlin oder Brandenburg die Partys miterlebt hättest, dann wüsstest Du, dass es nichts derartiges heute mehr gibt.

Ja sicher, es gibt immer ein paar Leute, die sich mit nen paar Turntables und nem Obi-Generator in den Wald stellen, 30 Leute mitbringen, die alle aufgemotzte Polos fahren und dann die dicke Sause feiern. Das ist aber nicht das, was ich meine.

Aber nichts für ungut!

jg '80. und genau das von damals gibt es heute noch... ohne aufgemotzte polos und der gleichen...
als beispiel immer gerne die sea u site:
http://www.youtube.com/watch?v=0tsqlHhgvRM
100% unangemeldet, illegal usw.. letztes jahr waren sie dann passenderweise irgendwo in brandenburg.. :d
das nur ein beispiel von vielen!
kann ja nix dafür, wenn du davon nix mehr mitbekommst. :p :d
 
jg '80. und genau das von damals gibt es heute noch... ohne aufgemotzte polos und der gleichen...
als beispiel immer gerne die sea u site:
http://www.youtube.com/watch?v=0tsqlHhgvRM
100% unangemeldet, illegal usw.. letztes jahr waren sie dann passenderweise irgendwo in brandenburg.. :d
das nur ein beispiel von vielen!
kann ja nix dafür, wenn du davon nix mehr mitbekommst. :p :d

Vielen Dank für Deine aufrichtige Anteilnahme......:p:D:d

Na gut, ich denke, ich muss mich scheiden lassen.......dann bekomme ich mehr mit und kann auch dahin.......................................................................ach nee, dann hab ick ja keene Kohle mehr dafür........ach, ein ewiger Rattenschwanz..!!!


:mad::p:d
 
Ok jetzt hast du mein Beileid.... zwischen Cuxhaven (wohl gemerkt mit "v") und Otterndorf ist echt hart.
Jansens Tanzpalast ist wahrscheinlich nicht so dein Ding... ;-)

Das B73 gibt in Stade gibt es glaube ich auch nicht mehr?! Da sind wir vor 10 Jahren immer hin zum Feiern.

Das nächste für legale Parties wäre dann wohl Hamburg. (Schallwerk, Trancebass, Tunnel, Kiez Internat, Übel & Gefährlich, Edelfettwerke sind da die Suchbegriffe die mir zu erst Einfallen. / z.B. Dance Festival 24.4. mit Moguai) Weiter weg dann auch noch New Bambu und die Ziegelei.

Zurück zum Thema, vor 10 Jahren haben wir in Cuxhaven des öfteren illegale Parties auf irgendwelchen Parkplätzen gemacht. Waren aber nie mehr als 20 Leute... gibt es nicht wirklich eine Szene für.
Haben sogar mal ne Demonstration aller Loveparade in Cuxhaven angemeldet (Beachparade), da gab es dann aber zuviele Auflagen.
Die Szene war damals schon nicht groß in der Gegend und ist inzwischen meines wissens ganz verschwunden.

Wohnst du noch in der Gegend ? Vielleicht könnte man ja was zusammen auf die Beine stellen ?!

Ja zum feiern muss man nach Hamburg, mach ich auch regelmäßig.
Hab vor längerer Zeit mal was über die Rave-Kultur in England gelesen und das hat mich schon ziemlich fasziniert.
Ich geh auch regelmäßig auf die Fusion, das ist einfach der Hammer, aber einmal im Jahr draußen raven ist einfach ein bisschen wenig finde ich.
 
Also theoretisch könnt ich mich doch ohne Probleme mit kollegen irgendwo inner pampas verabreden (soferns kein Privatgelände ist) und mit den leuten en paar bierchen zu schlürfen. Also dürft es doch theoretisch auch kein Problem sein wenn ich mit Generator, Musikequip und PA im Gepäck dort aufmarschier?? :)
Also mich interessiert mal ab wann man sowas als illegale veranstaltung ansehen kann.
Illegal wird's dann, wenn du
1. das erzeugst, was der Gesetzgeber als störenden Lärm bezeichnet
2. unangemeldet Musik einer breiten nicht eingegrenzten Öffentlichkeit zugänglich machst

(gibt sicher noch weiteres...)


Gut, dann fang schon mal an zu suchen mitten in Hamburg oder Berlin :D:d:rolleyes:

Ich weiß ja nicht, welcher Jahrgang Du bist, aber wenn Du damals in Berlin oder Brandenburg die Partys miterlebt hättest, dann wüsstest Du, dass es nichts derartiges heute mehr gibt.

Ja sicher, es gibt immer ein paar Leute, die sich mit nen paar Turntables und nem Obi-Generator in den Wald stellen, 30 Leute mitbringen, die alle aufgemotzte Polos fahren und dann die dicke Sause feiern. Das ist aber nicht das, was ich meine.

Aber nichts für ungut!
Oooooh, hör dich mal um!
Ich war letzten Sommer in nem alten verlassenen Fabrikkeller am Nordbahnhof. Als wir da rausgeschmissen wurden ging's mitten in den Treptower Park (wobei ich auch nicht weiß, warum die sich ausgerechnet so einen kleinen ausgesucht hatten). Dort blieb ich dann bis 5 Uhr. Erst 9 Uhr sollen die Gesetzeshüter angerückt sein.

Gut 150 Leute, und definitiv keine Atzen dabei, sondern einfach Leute, die's leben. Sehr geile Sache. Es gab Folgeveranstaltungen. Diesen Sommer wird es genug dieser Art wieder geben.


Und wie quinto schon sagt: Es ist nur EIN Beispiel von vielen. Gibt eigentlich fast jedes WE was gutes unangemeldetes in Berlin. Alles kriegt man natürlich nicht mit, aber genug, wenn man denn will.

Meine fast da ein zwei Leute zu erkennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs da früher nicht mal so eine "Party" Hotline, mir ist grad der Name entfallen, die man angerufen hat, wo auf Band dann solche "unangemeldeten" Partylocations draufgesprochen waren :confused: Meine das mal in einer Doku gesehen zu haben - gibts sowas heute nicht auch noch?
 
Illegal wird's dann, wenn du
1. das erzeugst, was der Gesetzgeber als störenden Lärm bezeichnet
2. unangemeldet Musik einer breiten nicht eingegrenzten Öffentlichkeit zugänglich machst

(gibt sicher noch weiteres...)



Oooooh, hör dich mal um!
Ich war letzten Sommer in nem alten verlassenen Fabrikkeller am Nordbahnhof. Als wir da rausgeschmissen wurden ging's mitten in den Treptower Park (wobei ich auch nicht weiß, warum die sich ausgerechnet so einen kleinen ausgesucht hatten). Dort blieb ich dann bis 5 Uhr. Erst 9 Uhr sollen die Gesetzeshüter angerückt sein.

Gut 150 Leute, und definitiv keine Atzen dabei, sondern einfach Leute, die's leben. Sehr geile Sache. Es gab Folgeveranstaltungen. Diesen Sommer wird es genug dieser Art wieder geben.


Und wie quinto schon sagt: Es ist nur EIN Beispiel von vielen. Gibt eigentlich fast jedes WE was gutes unangemeldetes in Berlin. Alles kriegt man natürlich nicht mit, aber genug, wenn man denn will.

Ja, schon gut, jetzt glaube ich Euch...:d

Ich sollte wieder mehr raus und Kinder und Herd der Frau überlassen! :eek::cool:

edit: Nordbahnhof hab ich mal gewohnt ümme Ecke.....neben der S-Bahn Richtung Humboldthain. Da haben wir auch mal aufgelegt, aber muss schon ewig her sein in so nem alten Bahngebäude, das gibts heute gar nicht mehr. Bin ja in Mitte aufgewachsen, also schönen Gruß, Bossa........
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Pollerwiesenpartys (auf den Pollerwiesen!) waren auch allesamt illegal ... nur heutzutage geht so was gar nicht mehr .. jedenfalls nicht in dieser Größenordnung ... in Köln wurden extra Gesetze (ab 22:00 Uhr Ruhe in der Innenstadt) deswegen geändert .. seit dem gibts auch keine PopKomm mehr in Köln.

Du suchst wahrscheinlich einfach Partys, die noch nicht zur Touristenveranstaltung mutiert sind .. in der heutigen Zeit, wo es aber NUR noch um Geld geht .. mutiert jedes gute Event zu einer solchen Touristenveranstaltung und ist dann ganz schnell nur noch halb so gut ..
 
Klar gibts sowas noch. Zumindest in Brandenburg weiß ich davon. Allerdings ist es selbst für Ortskundige nicht immer leicht zu finden. Wir haben letztes Jahr ein paar Parties mit nem Generator im Stasibunker geschmissen und nur auf Mundpropaganda gesetzt. War anfangs fast leer, wurde aber dann mit jeder Party voller.
 
Illegale Partys gibt es so gut wie überall auf der welt.. Eigentlich in jeder größeren Stadt existiert eine tekno-szene. Von ner illegalen Party mit Techno oder electro hab ich noch nie was gehört... Goas sind auch meist legal.

http://shockraver.free.fr/home.htm
(auf der Seite sind mittlerweile auch die meisten feten legal..)

Das ärgste was ich bis jetzt erlebt hab, war unter ner autobahnbrücke.. ne PA mit 20kW, konstante 195 bpm und ab die post... :d
 
Teknival ;)

Open to all soundsystems and performers!
 

Anhänge

  • fly_te14.jpg
    fly_te14.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 121
In Köln wirst Du jedenfalls kaum ne Gelegenheit finden mit 500-600 Leuten eine illegale Party zu feiern .. vielleicht bei euch in den Pampas :d:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich ja ganzschön was ins rollen gebracht mit dem Thread ^^
Hab richtig Lust bekommen, tief in den Untergrund einzutauchen und mal richtig geil mit vielen Gleichgesinnten abzuraven *one foot in the rave*
 
Ich hasse das Wort 'rave' ungefähr genauso abgrundtief wie das Wort 'crowd' ... dicht gefolgt von Schranz.

@Nilotek: Ne illegale Party mit Flyer und Mail-Info .. voll undergroundig, ey ...
 
Ich hasse das Wort 'rave' ungefähr genauso abgrundtief wie das Wort 'crowd' ... dicht gefolgt von Schranz.

@Nilotek: Ne illegale Party mit Flyer und Mail-Info .. voll undergroundig, ey ...

Was hast du denn gegen 'Rave' ?
Ich sag mal, die EDM scene ist ja eine der wenigen Musikszenen, die so 'Underground' (Das Wort magst du sicher auch nicht ^^) sind, dass sie nicht von jedem Joghurt - oder Kosmetikhersteller zwecks Imageaufbesserung vergewaltigt und dann kaputt am Straßenrand liegengelassen wird (verstehste was ich mein ? ^^).
Stell dir mal ne kitschige Ehrmann-Werbung vor, so mit urig bayerischen Holzhütten, Frauen mit ordentlich Holz vor der Hütten und gefleckten Kühen, die sich auf saftigen Almwiesen sattfressen. Und dazu dann sowas wie : "Schicke uns 20 Aktionsjoghurtbecher und gewinne eine von 300 Eintrittskarten für das coole Almighurt - Underground - Rave auf der Alm, inklusive Schnitzeljagt und Almighurt satt für dich und deine Freunde. ICH KÖNNTE ****EN !!!!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben