In the beginning, there was Jack ... (Ü30 Party)

eh, ähnliche zustände hier.. ;D

aber ma im ernst, geile partys.
is besser als dieses 08/15 getue in den clubs heutzutage.. das macht doch viel mehr spaß!
und glaube man konnte früher auch einfach mehr musik spielen, die einfach nicht in den charts war.. hab so das gefühl, das geht heute nicht mehr so?
 
und glaube man konnte früher auch einfach mehr musik spielen, die einfach nicht in den charts war.. hab so das gefühl, das geht heute nicht mehr so?
Du gehst eindeutig in die falschen Läden!

@Whilo: Sieht gut aus, zweite Area machen wir dann im Hangar! ;) :)
 
das mag sein, hier hinten ist die auswahl nicht sonderlich groß!
schade dass es den milk!-club nich mehr gibt, wäre sicher interessant gewesen ^^
 
Location ist top!

Und die Videos von Audio Anarchy auch. Bis auf die Mukke^^
 
Also bei uns gibt es noch die Feierei 1x im Jahr:

-circa 10 Leute, die im etwa gleichen Zeitraum Geburtstag haben, legen zusammen
-Schützenplatz wird gemietet
-Eintritt: 5€ + Flasche harten Schnaps
-Zutritt nur für Freunde oder Freundesfreunde von den Veranstaltern

Funktioniert ziemlich gut und macht echt Spaß ;)
 
Wenn ich an die alte zeit und das wir gefühl denk, bekomm ich gleich wieder "haut von gans".....
und unweigerlich schiessen mir die guten alten omen-zeiten ins gedächnis.
und ein bild von dem so oft erwähnten.....

Gänsehaut....

man, mir kommen gleich wieder die tränen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um mal auf deine eigentliche Frage einzugehen.

Ich bin 21 und kann ja mal von "meinen" Anfängen berichten.

Ich bin eher so der Discogänger weil es auf dem Land wenige alternativen gibt. Glücklicherweise gibts dort eine eher undergroundige House Area wo ich mich sehr oft aufhalte um nicht diesen typischen Großraumdiscofler zu bekommen. Die Leute dort sind auch nicht typisch. Mischt sich zwar, ist aber OK!

AAAber ab und an gehts dann mit einigen Freunden/inen raus und es werden mal eigene Partys gemacht. Alles etwas kommerzieller als früher da die Musik nicht diese Sub-Genres wie Acid etc. bedienen aber doch relativ intim das ganze ;) (Und es kommt ja nicht in 1. Linie auf die Musik, sondern auf die Leute an)

Hab hier mal nen Video was so eine Party zeigt, die ich mit paar Kumpels starten konnte in Dankern (Kennt vielleicht wer?!)
Bin glücklicher Besitzer der PA und die Kosten waren deshalb ziemlich im Rahmen.

http://www.youtube.com/watch?v=umr734gB1Zk
Sorry für das Paar im Vordergrund :D

Das ich selber weiß, das es nicht so "underground" ist wie bei eurer Genration muss ich denk ich nicht extra sagen nur ich will auch mal zeigen, dass sich mit der angeblichen schlechteren/kommerzieleren Musik auch sehr gute Partys mit anständigen Leuten feiern lassen.

Erfreulich an der Sache war das dort wirklich nur Leute in unser Haus kamen die wirklich was mit der Musik anfangen konnten. Und in Dankern sind über Silvester wirklich sehr viele Jugendliche mit allen möglichen Musikgeschmäckern unterwegs.

Letztendlich standen dann zu 80% Leute im Haus die einfach nur zu "House" gerockt haben. Natürlich ist immer ein kleiner Mitläufer-Teil dabei heutzutage, aber darüber muss man hinweg sehen.

Man so viel wollt ich überhaupt nicht schreiben...
 
Am Anfang war nichts als Brösel .. und der Brösel war finster und gut .. :D .. ok im Ernst.

Meine Kurzform zum Thema ..

Das alles so beschi**en ist wie es heute nun mal ist, liegt zu 99% am Drogenhandel.
Dadurch kam Eins zum Anderen .. detailiertere Ausführungen würden hier den Rahmen sprengen.

Außerdem sind die ganzen "Party-Touristen" – also nicht die richtigen Abfeierleute – zum Großteil Schuld an den Horrorpreisen, die heute verlangt werden .. weil die Geld haben und blind bezahlen was verlangt wird um cool zu sein (Ich war dabei, yeahh!) .. deshalb läuft doch überall nur Minimal und son langweiliger Kram .. weil die Leute mit Geld bevorzugt so nen Style hören .. und die die kein Geld haben sondern eigentlich feiern wollen, können draußen bleiben.

Muss man aber noch Einzelfälle davon ausgrenzen ..



Ich lass das jetzt mal so stehen .. muss man schon ganz genau lesen um wirklich zu verstehen, wie ich das meine
 
Am Anfang war nichts als Brösel .. und der Brösel war finster und gut .. :D .. ok im Ernst.

Meine Kurzform zum Thema ..

Das alles so beschi**en ist wie es heute nun mal ist, liegt zu 99% am Drogenhandel.
Dadurch kam Eins zum Anderen .. detailiertere Ausführungen würden hier den Rahmen sprengen.

Demnach wären ja dann die meißten der der "richtigen" Feierleute selbst daran Schuld das heute alles anders ist.Denn jeder konnte/kann NEIN sagen.

Opi sagte damals schon : "Die Welt dreht sich "
Und das ist gut weil nur so kommt man vorwärts.
Ist doch immer so das es Leute gibt die meinen das früher alles besser war.;)
 
Demnach wären ja dann die meißten der der "richtigen" Feierleute selbst daran Schuld das heute alles anders ist.Denn jeder konnte/kann NEIN sagen.

Opi sagte damals schon : "Die Welt dreht sich "
Und das ist gut weil nur so kommt man vorwärts.
Ist doch immer so das es Leute gibt die meinen das früher alles besser war.;)

Du hast nicht im Geringsten verstanden, wie ich das gemeint habe :)
 
@steevenb

Dankern kenn ich, ist quasi um die Ecke! Wenn ich nich gerade unterwegs bin jedenfalls. Wusste gar nich dass man da solche Parties Schneisen kann.
 
@steevenb

Dankern kenn ich, ist quasi um die Ecke! Wenn ich nich gerade unterwegs bin jedenfalls. Wusste gar nich dass man da solche Parties Schneisen kann.

joa das geht doch erstaunlich gut :)
vermutlich dieses jahr silvester wieder.
letztes jahr wurden wir nur liebevoll techno-haus genannt und jeder wusst bescheid :cool:
 
Also n Kumpel und ich haben vor den Sommerferien in der Schule ne Party organisiert. Leider waren nicht ganz so viele Leute da, wie wir gehofft hatten, weil Schule is ja doof, da kann man nich saufen, aber trotzdem hats mich gewundert, das die leute die da waren so abgegangen sind.
Auch nicht unbedingt die musik, die 13 bis 18 jährige in normalfall hören :d
http://www.youtube.com/watch?v=S7drNY3w-6E

Und dann geht bei mir in der gegend auch noch relativ viel in die funky-deep kp was für house richtung. gibts auch echt viele die da einfach nur ihren spaß haben. meinstens auch im kleineren kreis, so ca 30 bis 40 leute.

das war bzw ist eigentlich auch das einzige, was mir bis jetzt an partys wirklich gefallen hat. aber ich hab ja noch bisschen zeit;)
 
@Nasrudin

in mannheim gab es bis mai regelmäßig parties von den dragon technicals die fast genau so schön waren aber wird sich wohl in der nächsten zeit nix mehr tuen:(
ab und zu sind hier in der gegend auch noch oldschool parties oder es läuft was auf einem subfloor
ich lege auch öfters mal noch die alten schätze auf:D
 
Dann los . Hol ma richtig aus. Diskussion Feuer frei .:D
Wir sind ja nicht zum Spaß hier .;)
Oder ist das Thema schon im OT Sumpf ? Dann schreib mir lieber ne PN wenne lust häs.

Lieber per PN .. wenn ich Zeit für den Roman habe :D .. weil es nicht wirklich auf Whilo's Frage eingeht .. bzw. meine Antwort das Pferd von Hinten aufzäumt, weil es mehr AUS MEINER SICHT beschreibt wie sich die gesamte Partyscene zu einer profitgeilen, regelrecht habgierigen, Abzieherei mit meist schlechten –oder besser lieblosen– Act's entwickelt hat.
Und da hängen alle auf der "Anbieterseite" mit drin. Angefangen bei den DJ's, Liveacts bis hin zur Polizei/Ordnungsamt, die die "Interessen" der jeweiligen Stadt vertreten

Trauriges aktuelles Beispiel wäre hier z.B. die "LP" in Duisburg .. da wurde sogar wortwörtlich über Leichen gegangen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben