[Infothread] Coreplex e.V. - für die Kultur der elektronischen Musik

dvj*smile

dvj*smile

Coreplex Resident
Dabei seit
22 Dez 2005
Beiträge
268
Reaktionen
33
Ort
Hamburg Ost ;)
Liebe Fans der elektronischen Musik,

Ich möchte euch einen Verein vorstellen, der zur Förderung der DJ-Kultur, den Producern, den Fans und feiernden Menschen, sprich der gesamten Szene der elektronischen Musik geschaffen wurde. Der Coreplex e.V. ist ein Verein mit dem Ziel, Nachwuchs-DJs zu fördern, kreative Workshops - und AGs anzubieten, Wissen und Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam neue Wege zu gehen.

Der Coreplex e.V. ist nicht gewinnorientiert und dient keinen kommerziellen Zwecken. Er steht für gesellschaftliches Engagement - und zwar im Bereich der einzigartigen Kultur der elektronischen Musik.

Kultur fördern und fordern - das Credo des Coreplex e.V. bedeutet vor allem, dass das allgemeine Verständnis der Menschen, "was Kultur ist" auch gefordert wird - nämlich dadurch das Toleranz und Offenheit für unsere Kultur geschaffen werden soll. Für die Kultur der elektronischen Musik, der DJs, der "Raver", der Menschen diese Musik lieben und leben.

In diesem Thread werden regelmäßig alle Neuigkeiten über Veranstaltungen, Angebote und Aktivitäten des Coreplex e.V. angekündigt. Außerdem könnt ihr natürlich gerne eure Meinungen, Ideen und Anregungen oder Kritik zu diesem Projekt posten, worüber wir uns freuen würden.


viele Grüße und schnelle Beats ;-)

Euer Hendrik vom Coreplex e.V.
Standardnews_bild.jpg
 
Newcomer - Floor @ Airbeat-One 2009

News: Newcomer - Floor @ Airbeat-One 2009

Auch dieses Jahr startet die Airbeat-One vom 17.7. - 19.7. als das angesagte Dance-Festival des Nordens wieder durch. Als besonderes Highlight und aufgrund der vielen Nachfragen gibt es dieses Jahr einen offiziellen Newcomer - Floor auf der Airbeat-One - angeboten vom Coreplex e.V.

Nachwuchs - DJs fördern und ihnen Erfahrungen beim Auflegen vor Publikum bieten - das ist die Devise dieses Angebots. Wir wollen, dass die vielen jungen Talente aus unserer Szene ihr Können präsentieren dürfen - denn damit brauchen sich einige nicht verstecken vor den sogenannten "Star-DJs".

Ihr könnt euch ab sofort bewerben: Schreibt einfach eine Mail an Hendrik@coreplex.de. Für eine Bewerbung brauchen wir folgende Daten von euch:
- Euren Namen und wo ihr herkommt.
- Euer Alter und wie ihr erreichbar seid (am Besten Email+Handynummer)
- Womit ihr auflegt und welchen Stil
- Ein Set oder Link zu einem Set von euch (min. 30 Minuten)
- Kurze Begründung warum gerade Ihr auflegen wollt.
- Bitte beachtet den Bewerbungsschluss: 1. Juli.

Zusätzlich zu dem Floor sorgen wir auch für die entsprechende Entspannung für euch: An der Saft-Bar bekommt ihr frische und kühle Säfte mit denen ihr euch fit halten könnt. Zum Relaxen wird euch ein Chill-Bereich angeboten, in dem ihr bei guter Musik und kühlen Drinks die Seele baumeln lassen könnt.

Für alle die dann aber doch nicht stillhalten können, gibt es noch die Möglichkeit an einem Volleyball - Turnier teilzunehmen. Für weitere Infos und Anmeldungen schreibt einfach eine Mail an Oliver@Airbeat-one.de

Wir wünschen Euch viel Spaß auf der diesjährigen Airbeat-One und dem Newcomer-Floor.

Euer Coreplex e.V.

coreplex_airbeatone2.png
 
schöne initiative, auch wenn ich in erinnerung habe, dass Ihr jungs ja doch ziemlich zielstrebig in die grobe richtung trance/hardcore geht. aber solange es kein klickklack-münümüll ist, ist es mir recht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne initiative, auch wenn ich in erinnerung habe, dass Ihr jungs ja doch ziemlich zielstrebig in die grobe richtung trance/hardcore geht. aber solange es kein klickklack-münümüll ist, ist es mir recht :D
Deine Erinnerung ist gar nicht so schlecht ;-) Was unsere Events angeht ist es tatsächlich eher Richtung Hardstyle und Co.

Was diesen Newcomer-Floor angeht sind die Stile aber recht frei wählbar. Spricht von House/Elektro über Trance über Hardstyle etc. etc. - je nachdem aus welchen Bereichen sich die besten Newcomer bewerben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
au ja, geil - find' ich gut. nehmt minimal-DJs. auf einem hardstyle-dominierten event ist das ungefähr so, als würde man ein putziges fluffiges häschen in eine wolfshöhle werfen.

stellt kameras auf. :d
 
Wie schaut das denn eigentlich aus mit zusätzlichen "Anreizen"? Stichworte: Eintrittskarte für Airbeat One, Spesen etc... Geht das alles auf "eigene Kappe"? Wäre vllt. noch als Zusatzinformation für potentielle Interessenten gut zu wissen :)
 
Wie schaut das denn eigentlich aus mit zusätzlichen "Anreizen"? Stichworte: Eintrittskarte für Airbeat One, Spesen etc... Geht das alles auf "eigene Kappe"? Wäre vllt. noch als Zusatzinformation für potentielle Interessenten gut zu wissen :)

Hi Tyke,
danke für die Anregung, da hatten wir natürlich auch schon drüber nachgedacht. Momentan können wir hierzu leider keine Aussagen machen, da wir selbst darauf keinen Einfluss haben. Wir werden aber versuchen in der Richtung nochmal nachzuhaken.

@ Tranqui: Warst Du schonmal auf der Airbeat-One? Hardstyle ist dort sicher gut vertreten, aber ich würde hierbei nicht von einer starken Dominanz sprechen. Sprich der House/Elektro und auch der Trance Bereich sind auch gut vertreten, und weitere Bereiche sind auch noch dabei. Ich finde es ist auf der Airbeat immer eine gute Balance zwischen den Stilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst Du schonmal auf der Airbeat-One? Hardstyle ist dort sicher gut vertreten, aber ich würde hierbei nicht von einer starken Dominanz sprechen. Sprich der House/Elektro und auch der Trance Bereich sind auch gut vertreten, und weitere Bereiche sind auch noch dabei. Ich finde es ist auf der Airbeat immer eine gute Balance zwischen den Stilen.
ich war noch nie da, deswegen werde ich sie nicht kritisieren...
 
Wie schaut das denn eigentlich aus mit zusätzlichen "Anreizen"? Stichworte: Eintrittskarte für Airbeat One, Spesen etc... Geht das alles auf "eigene Kappe"? Wäre vllt. noch als Zusatzinformation für potentielle Interessenten gut zu wissen :)

Hi Tyke,
so, also soweit ist es geklärt, dass alle Newcomer die dort auflegen werden auch Tickets für die Festival-Area bekommen werden. :)
Ist finde ich auf jeden Fall eine faire Sache, denn zum einen ist es ne gute Chance für Newcomer, bekannter zu werden und zum anderen gibts das Festival 4 free :)
 
Hi Tyke,
so, also soweit ist es geklärt, dass alle Newcomer die dort auflegen werden auch Tickets für die Festival-Area bekommen werden. :)
Ist finde ich auf jeden Fall eine faire Sache, denn zum einen ist es ne gute Chance für Newcomer, bekannter zu werden und zum anderen gibts das Festival 4 free :)

Ah, gut zu wissen :) Das ist ja dann nochmal ein zusätzlicher Anreiz! Mal schauen, ob ich die Tage mal ein Demo zusammenstricke :)
 
16.07.09 - Donnerstag Nacht: Coreplex eröffnet die Airbeat-One 2009

bigbanner_web2.jpg


Jedes Jahr reisen viele junge Menschen schon am Donnerstag zur Airbeat-One an. So kann man ganz in Ruhe sein Zelt aufschlagen, die ersten Bekannten und Freunde finden und natürlich auch das erste Fass aufmachen ;-)

Damit die vielen Anreisenden auch am Donnerstag Abend noch mehr geboten bekommen, wird der Coreplex e.V. seinen Floor inmitten der Camping - Area schon an diesem Abend starten und damit offiziell die Airbeat-One 2009 eröffnen!

Auch die Saftbar wird an diesem Abend schon auf haben, an der ihr euch mit frischen Säften und soften Drinks erfrischen könnt. Power für die ganze Nacht!

Um 18h startet der Floor mit feinster House Musik, welche sich im Laufe des Abends über Trance bis hin zu Hardstyle wandelt, und euch somit perfekt auf die Airbeat-One einstimmt. Fühlt euch alle herzlich eingeladen, an diesem Abend den Campingplatz zu rocken und die Airbeat-One 2009 gebührlich zu eröffnen!


Das Line-Up besteht aus Nachwuchs-DJs des Coreplex e.V. und sieht wie folgt aus:

18h - 19h --> Grooving Elektro & House - Beatz --> TiWei
19h - 20h --> Pumping House --> smile
20h - 21h --> Drifting Trance --> CTT
21h - 22h --> Dark Industrial --> Wicked - Armageddon
22h - 23h --> Pure Holland & Italian Hardstyle --> Voodi
23h - 00h --> Melodic Hardstyle from the Heart --> smile
00h - 01h --> Harder Styles, faster Beats --> Hardstylister
01h - open End --> Different Styles, Different DJs, fast & dark, loud & deep



Wir freuen uns auf alle, die schon am Donnerstag den Campingplatz der Airbeat-One mitrocken! Damit wird auch die Area eingeweiht, auf der an den Folgetagen die Newcomer-Bewerber Ihr Können präsentieren.

Let´s start Airbeat-One 2009! :)
 
Sorry, aber irgendwie ist das jetzt gerade mal ein schlechter Witz, oder? :mad:

Im Eingangspost schreibst du:

- Bitte beachtet den Bewerbungsschluss: 1. Juli.

Wir haben aktuell den 29.06.2009... Und das Line-Up steht schon fest?! :confused:

Naja, für mich ganz eindeutig Verarsche von vorne bis hinten... Also genau so, wie ich es von Beginn an mitbekommen habe... :mad:
 
Sorry, aber irgendwie ist das jetzt gerade mal ein schlechter Witz, oder? :mad:

Im Eingangspost schreibst du:



Wir haben aktuell den 29.06.2009... Und das Line-Up steht schon fest?! :confused:

Naja, für mich ganz eindeutig Verarsche von vorne bis hinten... Also genau so, wie ich es von Beginn an mitbekommen habe... :mad:

Hallo Tyke,

sorry falls das etwas verwirrend für Dich war. Eventuell habe ich das ganze etwas falsch ausgedrückt und nicht konkret genug differenziert. Ich kläre Dich aber gerne auf:

Der Newcomer-Floor wo die Nachwuchs-DJs auflegen läuft Freitag (17.07.) und Samstag (18.07.) von 12h - ca. 21h. Wir haben schon viele Bewerbungen erhalten und das Line-Up für diese zwei Tage wird am 05.07. bekanntgegeben - daher der Bewerbungsschluss bis zum 01.07., wir brauchen ja etwas Zeit um die ganzen Sets auszuwerten.

Dieses im vorigen Post angekündigte Line-Up findet einen Tag davor, nämlich Donnerstag den 16.07. statt. Hier legen unsere DJs auf, die ja auch die Tage davor die Arbeit haben, das ganze aufzubauen etc.

Kannst Du mir sagenwie Du das hier meinst:
Also genau so, wie ich es von Beginn an mitbekommen habe... :mad:
Das ganze ist nämlich eine sehr Ernst gemeinte Sache von uns, die mit viel Arbeit und Einsatz verbunden ist, daher liegt mir viel am Herzen, irgendwelche Missverständnisse aufzuklären :)

lg
Hendrik
 
Das ganze ist nämlich eine sehr Ernst gemeinte Sache von uns, die mit viel Arbeit und Einsatz verbunden ist, daher liegt mir viel am Herzen, irgendwelche Missverständnisse aufzuklären :)

lg
Hendrik

Das hat sich dann erledigt :) Durch dein Posting war es echt sehr verwirrend. Sorry an dieser Stelle für das Mißverständnis meinerseits.
 
Gibs das nächstes Jahr auch wieder? Weiß man da schon was? Hätte schon Bock, aber dann hätte ich meine Prüfungen anders legen müssen.
 
Glückwunsch Pyro, wenn du da Butz Butz machst, wirds sicher nett :)
 
Gibs das nächstes Jahr auch wieder? Weiß man da schon was? Hätte schon Bock, aber dann hätte ich meine Prüfungen anders legen müssen.
Wir arbeiten daran, immer mehr solcher Angebote zu machen und natürlich auch gerne wieder auf der Airbeat-One im nächsten Jahr.

Wir werden aber auch wenn sich noch andere Möglichkeiten für Nachwuchs-DJs ergeben, diese hier bekanntgeben.

Was legst Du Deine Prüfungen denn auch zur Airbeat ;-) sowas muss man doch einplanen ;-)
 
Joah, da steht Wicked Armageddon, das bist doch meine ich du mit Kollege Armageddon nech? :)

An den Herren natürlich auch nen Glückwunsch!
 
Jop, aber Brain würd Pinky erst Nachmittags einsammeln, fliegen können wir auch nicht.
Und davon mal ab, wenn wir da um 21.00uhr anfangen richtig zu brettern ist die Party für 90% der Anwesenden um 21.10uhr vorbei. :d


Sei es drum, hier ist eigentlich eine Interna publiziert worden die so noch nicht druckreif ist, wir halten euch auf dem laufenden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joh, danke danke. Bin genauso überrascht. :D

Ich glaub auch das wird knapp bzw ohne Quantensprung unmöglich ÜgÜ
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben