InMusic hat Native Instruments übernommen

Patrick

Reparaturfreak
Autor/Editor
Nach einem langen Bangen und Hoffen hat InMusic am 08.05.2026 die insolvente Firma Native Instruments* übernommen.

wundert mich immer noch, wie man NI in den sand setzen kann bei der produktpalette.

Wobei ich nie mit Traktor warm geworden bin und die Meisten beim Google wohl nur die landwirtschaftlichen Maschinen gefunden haben.
Da ist Serato DJ dann schon eindeutiger. ;)

wundert mich immer noch, wie man NI in den sand setzen kann bei der produktpalette.
Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, schreibt NI operativ sogar schwarze Zahlen. Aber die vorherigen Eigentümer - Francisco Partners - waren halt Finanzinvestoren und eben keine strategischen Investoren. Und Finanzinvestoren tun halt Finanzinvestoren-Dinge. Die aus dieser Zeit stammenden Kredite konnten wohl nicht mehr bedient werden.

Mal schauen, wie es nun mit Traktor Pro weiter geht. Bei der Hardware hat inMusic ja schon Denon DJ, Rane und Numark - da könnte ich mir vorstellen, dass es künftig neben dem X1 (wenn überhaupt) nicht mehr viel gibt. Aber Traktor könnte sich gut mit den Controllern von Rane und Numark ergänzen und ggf. auch die Funktionen der Engine-Desktopsoftware erben und damit zu einer ähnlichen Lösung, wie rekordbox bei AlphaTheta werden.

interessant für mich wäre, ob inmusic irgendwelche schritte unternimmt im hinblick auf die "audio engine" von engine os. die version 4 von traktor war in der hinsicht ja sehr gut. da könnte sich engine ne scheibe abschneiden. in die andere richtung wärs natürlich auch vorstellbar :-P

Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, schreibt NI operativ sogar schwarze Zahlen. Aber die vorherigen Eigentümer - Francisco Partners - waren halt Finanzinvestoren und eben keine strategischen Investoren. Und Finanzinvestoren tun halt Finanzinvestoren-Dinge.
So habe ich es ebenfalls verstanden. Sprich die haben alles was an Geld gemacht wurde direkt abgeschöpft.

interessant für mich wäre, ob inmusic irgendwelche schritte unternimmt im hinblick auf die "audio engine" von engine os. die version 4 von traktor war in der hinsicht ja sehr gut. da könnte sich engine ne scheibe abschneiden. in die andere richtung wärs natürlich auch vorstellbar :-P
Ich blicke mal vorsichtig positiv in die Zukunft und hoffe jetzt mal eher darauf, dass Traktor als solches in deren Geräte einfließt und endlich eine breite HID Offensive statt findet.

Affiliate/Werbung
Numark
Mixstream Pro GO
799 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben