iOS vs Android vs Windows

Welches Smartphone-OS nutzt Ihr?

  • Apple iOS

    Stimmen: 35 43,2%
  • Android

    Stimmen: 37 45,7%
  • Windows

    Stimmen: 6 7,4%
  • Sonstige

    Stimmen: 3 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
mein erstes Smartphone war ein N900 mit Maemo, dieses wurde schon vor einiger Zeit durch eines der schicken Sony-teile getauscht.

Ehrlich, Google und Apple werben mit millionen von Apps wovon mal der großteil einfach eine Kopie einer Kopie einer Kopie .... ist.

Bei Maemo hatte ich einen Bruchteil davon aber da war zumindest durchwegs ordentliches Zeug dabei, obwohls zugegebenermaßen Beta Software war.

Allein was Multi-Tasking angeht geht nix über Maemo, aber mal sehen was Jolla da bringt.

Ansonsten bin ich relativ zufrieden mit Android, es funkt besser als erwartet und tut seinen Dienst. Mit iOS bin ich nicht ganz warm geworden und WP gefällt mir extremst gut nur nehme ich es Nokia übel, dass sie Maemo/Meego einfach eingestampft haben.
 
ich hab seit juni das samsung galaxy s3 und bin voll zufrieden damit. läuft genauso flüssig wie das iOS beim iPhone (was in der vergangenheit ja teilweise nicht so war).

ich denke iOS, Android und mittlerweile auch Windows Phone 8 stehen sich in nichts mehr nach.

- wer einen mac hat, wird mit dem iphone am glücklichsten werden.
- wer office-anwendungen am handy benutzt wird mit windows phone 8 sicherlich am wenigsten stress haben.
- wer handy und computer relativ unabhängig voneinander benutzt (wie ich z.b.) wird bei android das beste preis/leistungsverhältnis finden.
 
iphone 4s.
schon immer apple kunde und bleibe das auch.
weil iphone einfach funktioniert, ich muss mich nicht mal wirklich mit dem Softwarezeug auseinandersetzen.
ich will keine software editieren oder mich damit in den zentralrechner des bnd hacken :p
ausserdem kommen mein mbp und das iphone wunderbar miteinander aus
 
iPhone 5. :)

Es funkltioniert so wie es soll und kommt super mit meinem Macbook klar.

Android hat mir damals zu viele Probleme gemacht..
 
für die technik interessierten ist ios nichts, da zu limitiert. ich setze auf android und würde mir im zweifel auch ein windows phone holen anstatt ios..
 
Ich bin mit meinem iPhone 4 immer noch voll zufrieden und zusammen mit meinem Macbook Air habe ich eine richtig tolle Infrastruktur zuhaue und unterwegs.

Mir geht dieser ganze Streit darum, welches System nun besser ist, ziemlich auf die Nerven. Soll sich doch jeder entscheiden, was er gerne nutzen möchte. Aber trotzdem gibt es da diese richtig schlimmen Apple Hasser, die total aggressiv sind und einen als "Jünger" bezeichnen. Weil ihr Android-Telefon einen besseren Prozessor oder sonst was hat, mein Gott. :confused:
 
(...) Aber trotzdem gibt es da diese richtig schlimmen Apple Hasser, die total aggressiv sind und einen als "Jünger" bezeichnen. Weil ihr Android-Telefon einen besseren Prozessor oder sonst was hat, mein Gott. :confused:

Die gibt es auch unter den Apple-Besitzern/Anhängern. Ich muss mir z.B. oft anhören, dass ich ja ein "billiges" Smartphone (Samsung Galaxy S2) besitze, weil es ja nicht aus Glas und Alu steht sondern aus Polycarbonat, oder auch Umgangssprachlich: Plastik. Das verwendete Material ist stinknormalem Plastik zwar weit überlegen, aber es sieht halt nicht so cool aus wie Glas (welches meiner Erfahrung nach ohnehin viel anfälliger ist).

Nichts desto trotz muss man auch sagen, dass kein Smartphone - egal von welchem Hersteller - extrem hochwertig ist. Die werden alle in China zusammengeschustert und sind in der Produktion im Vergleich zum Verkauf, so extrem billig, dass wir uns nur die Haare raufen können, wenn wir sehen was wir dafür eigentlich ausgeben.

Na ja, jeder soll das benutzen was er möchte.
 
naja oetZi.. ist vielleicht ein bisschen SEHR kurzfristig Argumentiert? Marketing, Entwicklung, Managergehälter, Vertrieb, Rechtsabteilung etc. etc. wollen doch auch von irgendwas bezahlt werden? Außerdem ist ein iPhone mit 177€ in der Produktion (nur Einzelteile) doch relativ teuer meiner Meinung nach.
 
Mir geht dieser ganze Streit darum, welches System nun besser ist, ziemlich auf die Nerven. Soll sich doch jeder entscheiden, was er gerne nutzen möchte. Aber trotzdem gibt es da diese richtig schlimmen Apple Hasser, die total aggressiv sind und einen als "Jünger" bezeichnen. Weil ihr Android-Telefon einen besseren Prozessor oder sonst was hat, mein Gott.

Die Apple Jungs werden nicht aus Vergleichsgründen "Jünger" genannt, sondern wegen der Gebahren Apples und dessen relativieren und schönreden, aber das ist ein anderes Problem
 
für die technik interessierten ist ios nichts, da zu limitiert. ich setze auf android und würde mir im zweifel auch ein windows phone holen anstatt ios..


iOS + jailbreak, und ab geht die post. klar, zum jailbreaken muss man technisch interessiert sein, aber ich dachte darum gehts ja :p


Die Apple Jungs werden nicht aus Vergleichsgründen "Jünger" genannt, sondern wegen der Gebahren Apples und dessen relativieren und schönreden, aber das ist ein anderes Problem

naja, die apple käufer weden "jünger" genannt, weil man ihnen unterstellt die apple-produkte nur deshalb zu kaufen weil sie sie alleine aufgrund des apple-schriftzuges für das beste halten wo gibt, obwohl das nach meinung der anderen fraktionen eine verzerrte realitätswahrnehmung darstellt.

fakt ist: es haben alle betriebssysteme ihre stärken und schwächen.

bei iOS ist das große plus die einfache bedienung/synchronisierung und die qualitätsgarantie von apps aus dem appstore. man könnte also sagen die apple-"jünger" wären faul. man könnte genausogut sagen, sie würden ihre eigene freizeit höher bewerten und wären deshalb bereit, für das dodlsicherste system mehr geld auszugeben, auch wenn das gleichzeitig bedeutet, dass eventuelle spielereien, die für den durchschnittsuser eher nebensächlich sind, nicht möglich sind und die hardware rein von den kennzahlen her nicht das absolute optimum darstellt.

gleichzeitig ist es aber genauso "jünger"-artig sich ein android/windooze handy nur deshalb zuzulegen, weil man gegen die "apple-diktatur" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja oetZi.. ist vielleicht ein bisschen SEHR kurzfristig Argumentiert? Marketing, Entwicklung, Managergehälter, Vertrieb, Rechtsabteilung etc. etc. wollen doch auch von irgendwas bezahlt werden? Außerdem ist ein iPhone mit 177€ in der Produktion (nur Einzelteile) doch relativ teuer meiner Meinung nach.

Na ja, dann hab ich ein anderes Verständnis vom Markt als du. Marketing (bis zu einem gewissen Grad), Entwicklung und Vertrieb lasse ich gerne noch als vernünftige Argumente gelten, nur was hat der Endverbraucher mit Marketing(so übertrieben wie es momentan praktiziert wird), Managergehältern und der Rechtsabteilung zutun? Klar muss sich das alles finanzieren, aber wie eben diese "Kosten" momentan explodieren, steht das in keinster Weise mehr im Verhältnis zum eigentlichen Endpreis des eigentlichen Produkts.
Findest du es gerechtfertigt das Managergehälter in zehnfacher Millonenhöhe pro Jahr bezahlt werden? Dass die Rechtsabteilung mittlerweile einer der teuersten Bereiche in solchen Firmen ist, nur um Monopole zu schützen? Und das Marketing Kosten anhäuft, die keiner Relation mehr zum Produkt stehen und trotzdem Milliarden an Reingewinnen gemacht werden? Ich finde das nicht gut.
Natürlich muss Leistung auch bezahlt werden, nur wird uns das Geld wirklich aus der Tasche gezogen...aber 90% der Leute bezahlen es gerne, da sie sich um solche Sachen keine Gedanken machen, was irgendwo ziemlich traurig ist.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, nur ist diese Meinung nicht wirklich unbegründet.

Solche Firmenphilosophien dann aber noch zu verteidigen, ist meiner Ansicht nach dann ziemlich kurzsichtig ;).

Nichts desto trotz möchte ich dich nicht angreifen, sondern lediglich meinen Standpunkt ein wenig verdeutlichen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Argumentation mit dem Service, den Gehältern und den Shops klingt ein wenig nach dem guten alten Offlineelektroshop bei mir um die Ecke wo man für ein HDMI Kabel gut das 4-fache zahlt als bei Amazon.
Seine Antwort: Hier zahlt man den Service mit und man wird beraten...
So...als Techfreak sehe ich keine Grund mich bei einem Kabel beraten lassen zu müssen.
Bei einem Ottonormalkäufer der sich nicht damit auskennt ist es eine krasse Abzocke zu behaupten es wäre eine Beratung einem goldene Anschlüsse als das nonplusultra zu verkaufen...
Um auf das Ios/Android Thema zu kommen. Jeden Iphone Nutzer frage ich was er den bitte mit dem Handy macht und bekomme immer nur gesagt das sie Bilder knipsen, Nachrichten schreiben, auf Facebook gehen oder im Internet schauen. (ein paar erwähnen noch Maps und ein paar hören sogar Musik.)
Weil das alles so flüssig läuft und eben kein Billigschrott ist der gleich kaputt geht...
Das sind die gleichen die Beatz Kopfhörer aufsetzen und vom ultimativen Genuss reden.
Gemessen wird Qualität am Preis. nichts weiter...
 

Das soll uns jetzt was sagen? Das Samsung eine Lücke in seinem System hat? Das ist in der IT-Welt nun wirklich nichts Neues, dass sich bei bestimmten Geräten nach einer Zeit Fehler bemerkbar machen.

Mit dem Fehler hat aber Android im Allgemeinen äußerst wenig zutun. Und Apple sind solche Fehler auch schon untergekommen. Ich erinnere nur an das Maps-Fiasko zum Launch von iOS 6 ;).

Also von "perfekt" sind jegliche Hersteller solcher Geräte meilenweit entfernt. Ganz egal welchen man sich nun aussucht.
 
zumal ich das nicht als Bug, sondern als Gimmick sehe :p Schöne Möglichkeit sich ganz einfach mit 3-Klicks root Rechte zu geben.
 
naja oetZi.. ist vielleicht ein bisschen SEHR kurzfristig Argumentiert? Marketing, Entwicklung, Managergehälter, Vertrieb, Rechtsabteilung etc. etc. wollen doch auch von irgendwas bezahlt werden? Außerdem ist ein iPhone mit 177€ in der Produktion (nur Einzelteile) doch relativ teuer meiner Meinung nach.



177 € in der Produktion? :d Du darfst Dich nicht auf den Bericht bei Galileo verlassen :cool:

Überlege mal was zusätzlich zu den 177€ noch gezahlt werden muss, damit der Spaß bei Dir in der Nähe im Handel bereit ist gekauft zu werden...was dafür gezahlt werden muss, damit Du weißt das es ein neues Apfel-Telefon gibt...und um es kurz zu halten, ziehe dann noch Steuern, Verpackungskosten, Zubehör, die Händlerspanne und und und davon ab -:eek:
...mit dem Stück vom Apfelkuchen wird sich Apple nicht zufrieden geben glaub mir! :)

Wenn wir die Einzelteile bestellen würden, könnte man denke ich 177€ rechnen - wir nehmen aber keine Millionen ab, haben über lange Zeit gehandelt und gehandelt...und evtl. noch ein wenig für Verantwortliche springen lassen
 
Ich besitze das Nokia Lumia 920 und finde es besser als alles! Hatte schon ios, ganz gut. Flüssig, aber wirkt einfach langweilig ohne Style. Android laggt total auf den meisten Smartphones und wirkt sehr kompliziert. Windows Phone 8 läuft absolut flüssig, man kann Musik einfach drauf kopieren, wie bei einem USB Stick, nicht wie bei dem Iphone via itunes... Einfach perfekt für mich ^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben