Isolierung von nem Partyraum

Zitat:
Zitat von wirthadelic
Hm.... also theoretisch

Anlage + Heizung + Aschenbecher = Party


wo ist das Bier???
Nun, das kann man gegen die Heizung austauschen - jeder nach seiner Fasson ;)
 
Lad doch einfach die Nachbarn mit ein. Und wenn welche nicht kommen wollen, schenk ihnen Kinokarten (Hast doch 300€ das reicht für ein paar Vorstellungen) :D
 
-T- schrieb:
Nun, das kann man gegen die Heizung austauschen - jeder nach seiner Fasson ;)

Wobei ich die Heizung net gegen Bier, sondern gegen weibliche Partygäste austauschen würde. Grins...
 
Also wir haben hier zuhasue schon einige Räume ausgebaut und acuh die die unterm dach und so sind. und meiner Meinung nach is das gut Schalldicht. und die Methode naja: so die der Partyraum wo man die Bilder shen kann.

Mit Glas oder Steinwolle isolieren.... und davor ne verlattung mit Gipskartonplatten. und wers noch genauer haben will montiert dazwischen noch ne dampfsperre. Das is vll. net ganz so das was man unter verdammt preiswert versteht aber wenn man mal überöget das das ne einmalige investition is und das die Heizkosten bei jeder Fete dann wäre. also ich glaube net das dide Heizkosten da soo niedrig sind. Ich mein gut kommt halt immer drauf an wie odt mand en raum dann nutzt aber so kann man auhc mal fest was drin einrichten ohne gleich groß Heizen zu müssen.
 
es geht hier um Schall - und nicht um Wärmeisolierung. Undwasdu das schreibst bringt gegen Schall gar nichts. Mein Zimmer (von innen nach außen): Gibskarton, 10 cm "Klemmi" (diese gelbe Isolierzeug), 24 cm Ziegelwand, 5 cm Luftschicht, 8 cm Styropor, ca. 1 cm Zementmörtel,, Flesenkleber und Zierklinkenriemchen. Und man versteht jedes Wort, wenn draußen einer normal redet.
 
Zitat:
Zitat von -T-
Nun, das kann man gegen die Heizung austauschen - jeder nach seiner Fasson

[Klug******ermodus an]
das heißt facon

nun guter Versuch allerdings schreibt man facon in Ö sowie der Schweiz auch Fasson (bzw kann man schreiben) Quelle Duden
[Klug******ermodus aus ;)]
Mfg -T-
 
Hi!

Was ist, wenn du quasi um die/den Subwoofer Marmorplatten baust......Ich glaub das bringt was.....

Grüße Dennis
 
Houzar schrieb:
Hi!

Was ist, wenn du quasi um die/den Subwoofer Marmorplatten baust......Ich glaub das bringt was.....

Grüße Dennis

nur so mal als anmerkung, ein gut gebauter sub, da kommt alles da raus, wo es raus soll, und nicht an den boxenwänden ;-)
 
Also bevor hier jetzt welche losrennen und einkaufen gehen. Ich würde nie Holz im Baumarkt kaufen. Lieber das Branchenbuch etwas durchsuchen und zur Holzhandlung um die Ekce gehen.
Das Holz ist meistens qulitativ besser und man kann mit den Leuten reden und nen besseren Preis aushandeln... Zudem können die einen auch mit Erfahrungen beim Bau helfen!
Meine Erfahrungen.

Zum Thema, ich würde die "Halle" auch nicht isolieren, allein schon wegen den Kosten und der besagten offenen Tür, das lohnt sich nicht.
Wärme kann man übrigens am schnellsten mit Gasheizstrahlern erzeugen, so eine 20 Kg Flasche kostet 15 € und hält ewig!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
41
Aufrufe
10K
Rockefeller
R

Neue Themen


Zurück
Oben