Ist Techno tot?

N

NetVampir

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
9 Mrz 2002
Beiträge
105
Reaktionen
1
hab mal ne frage an euch, ist techno und ähnliches tot oder nicht? gebt mal eure meinung ab und sagt warum bzw warum nicht?
 
:-D :-D :-D Natuerlich nicht!!! Mensch, mach die Augen auf und schau Dich mal um.

Techno ist nicht tot und wird nicht sterben. Warum? Ganz einfach: Musik wird sich immer weiterentwickeln und zwar jegliche Sparte von Musik.

Stay young. Love techno. ;D
 
[quote author=SuperBrill link=board=20;threadid=4935;start=0#45576 date=1035834037]
Wieso sollte Techno tot sein???????????????????
[/quote]

weil einige leute aus meinem bekanntenkreis dieser meinung sind, und weil nach der letzten loveparade wieder einmal eine dieser endlosen diskussionen losging. meiner meinung nach ist techno natürlich nicht tot und wird ewig weiterleben! *stolztechnofahneschwing* :)
 
Sorry schonmal, aber ich muss das einfach mal loswerden: Loveparade = Referenz fuer Techno?? :-D :-D :-D

Wie gesagt, entschuldigt bitte *unschuldigindieluftguck*.

Aber mal im Ernst, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie jemand auf die Idee kommen kann, das Techno tot sein soll. Nehmen wir doch mal das schlimmste Beispiel... Was ist denn Schranz?? Dieser grosse Kult, Hype oder wie man dass auch sonst nennen will, ist doch im Prinzip nichts anderes als Techno.
Hier ist z.B. demnaechst die "Mayday" Belgiens => "I Love Techno". Oder es gibt hier z.B. auch "10 days of...". Nix da mit Trance oder so. Techno ist hier "hotter" denn je! Nur verfallen die Leute hier nicht so in dieses Kategorie-Denken und *dankendzumhimmelguck* das Wort "Schranz" gibts es nicht!
 
Ja.. Eindeutig.. Techno ist tot.. Elektronische Musik sowieso.. Ich mein.. Hör dir mal die Charts an!! Da spielen doch nur noch Querflöten und Mundharmonikas und Akkordeons und dudelsäcke.. Die Drums kommen meißt von Leuten die auf bespannte Kuhheute trommeln und die Vocals sind natürlich nicht bearbeitet.

MANN!!!!! 90% der heutigen Musik ist elektronisch.. Davon ist gut 50% TECHNO.. Wenn man den Begriff Techno als oberbegriff nimmt, für alles was im 4/4 Takt schneller als 100Bpm läuft..

Techno ist nicht tot.. Das Wort Techno mag wohl bald aussterben, aber nicht die Musik. Jede Musik entwickelt sich weiter.. (wär ja auch schlimm wenn nicht..)
Jedoch wird sie in Zukunft immer elektronisch sein. Wer lernt denn heute noch großartig ein Instrument, außer vielleicht Keyboard? Was anderes als Keyboard spielen und nen Sampler bedienen können, braucht man bald nicht mehr..

greetz... D.A.G.O.
 
Wer wirklich Ahnugn von der Sache hat, für den ist Techno nicht tot und wird es auch nie sein! Erst wenn keine Platte mehr released wird, die man noch Techno nennen könnte , dann könnte man evtl darüber diskutieren ob Techno tot ist, und davon sind wir noch sehr weit entfernt!!
 
Gegenfrage: Ist der Ötzi DJ?

Also, jeder der mit (real) Techno was zu tun hat, weiß, das es nicht so ist. Letztens hatte ich ein paar Kumpels von meiner Schwester (16) bei mir. Die haben mich gefragt ob und wo man denn noch Vinyl-Platten bekommt?

Wenn man nur an der Oberfläche der Musikbranche lebt, kriegt man das alles nich mit. Und das ist auch gut so :)
 
Techno lebt! Es hat sich im Laufe der Jahre etwas verändert und sich in viele verschiedene Sparten (Trance, Hardtrance, Hardcore, Progressive) aufgeteilt. So seh ich das jedenfalls.
 
ganz sicher nicht was allein schon dieses Jahr für hochqualitatives Musikgut rauskam hätte schon einen verdammten Oscar verdient :) Meiner Geldbörse tut das gewiss nicht so gut...egal so hat jeder sein Hobby und ausserdem: wer sagt das hobbys billig sind

Techno entwickelt sich immer weiter. Was mich daran so erfreut ist, dass endlich Techno und House so wie jetzt gerade miteinander verschmelzen. Das ist genau meine Richtung !! :)

;) Valve
 
ok, is ja wahr was ihr da sagt, war ne scheiß-frage! @moderator, bitte thread in "dümmste nOObfrage" umbenennen! ;D
 
@NetVampir
Hey, nimm das nich alles so ernst. Kann dich schon verstehen wenn du so gedacht hast, weil deine Freunde, die zweifelsohne keinen Peil von der Technoszene haben, so denken. War letztens bei nem Elektronik-FACHMARKT bei uns in der Stadt. Hab gefragt, ob die Slipmats besorgen können. Hab natürlich welche, wollte nur mal testen.

Was is'n dat? "Ne Filzmatte, die man auf die Plattenspieler unter das Vinyl legt!"
Plattenspieler, Vinyl? Is doch out. Wird sowas noch gebaut?
"Klar wird sowas noch gebaut. Vor allem für die Techno- und Hip-Hop-Szene!"
Techno? Techno ist doch tot.

So viel dazu. Passst demnach ganz gut dein Thread, aber mach dir mal keine sorgen. Less dir mal die Signatur vom Tossit durch und ersetz das "rebel" durch "music". So siehts aus!
 
ich würde eher sagen, der "Hype" um Techno ist tot.
 
@neuroshock
Seh ich anders. Was war denn mit "Schranz"? Das war der absolute Hype. Hypes wirds immer geben, die sterben leider nie aus :)
 
Bruce macht jetzt mal ANTI

Also, ihr seht das alles jetzt hier so hptsl als Techno im Sinne von Musik, aber wenn man Techno als Subkultur betrachtet und dann man mit alten Techno-Veteranen spricht, dann ist die Frage doch gar nicht so unberechtigt. Außerdem: Was definieren wir als Tot? Der Punkt bis zu dem Techno wirklich noch eine Subkultur und nicht evtl. Pop war?

Das ist alles nur mal so eine Gegenhypothese um zum Nachdenken und nicht-plakativen Argumenten äußern anregen kann.

Ich selbst: I LOVE TECHNO

MfG Bruce
 
[quote author=Arbraxas link=board=20;threadid=4935;start=0#45726 date=1035902906]
@marknekk
Seh ich anders. Was war denn mit "Schranz"? Das war der absolute Hype. Hypes wirds immer geben, die sterben leider nie aus :)
[/quote]

Äh .. hab ich was gesagt?
 
[quote author=D.A.G.O. link=board=20;threadid=4935;start=0#45626 date=1035843533]

Wer lernt denn heute noch großartig ein Instrument, außer vielleicht Keyboard? Was anderes als Keyboard spielen und nen Sampler bedienen können, braucht man bald nicht mehr..

[/quote]
Sag mal was redest du da??? Techno ist eh kacke!!! Singen rappen das braucht man!!! Bei techno ist eh immer das selbe irgend so ein scheisse sample und beat und dann läuft das die ganze zeit, hip hop ist die zukunft!!!
 
Ja das ist so!!! Beim techno dreht sich eh die hälfte um drogen!!! Ich sag nur R n B and hip hop wird auch die mehrheit in der zukunft hören!!
 
Toll! Alle HipHoper in meinem Bekanntenkreis hängen am Wochenende total zugekifft in irgendwelchen Sofaecken. Das Ist die Zukunft ?
 
[quote author=stocky link=board=20;threadid=4935;start=0#45891 date=1035979928]
Toll! Alle HipHoper in meinem Bekanntenkreis hängen am Wochenende total zugekifft in irgendwelchen Sofaecken. Das Ist die Zukunft ?
[/quote]
LOOL!!! Kiffen das ist doch nicht schlimm!!! Die einen saufen Bier die andere kiffen einen!!! Ich rede aba von XTC und den andere techno drogen!!! Kein wunder warum alle so auf die mukke abgehen wenn man das zeug nimmt dann ist die mukke schon geil aber sonst immer das selbe für mich hat die musik kein sinn!! Bei Hip Hop da rappt einer da versteht man auch was der interpret ausdrücken will mit dem song!!
 
Oh man bist du naiv.. Techno = XTC und co. Oh man.. Da könnt ich ausflippen..

Techno... Was ist Techno? Ist Techno tot?

Die Rede in meinem Posting war von electronischer Musik, okay? Was ist Hiphop und co? etwa keine elektronische Musik?

Jede Szene zu jeder Musik, hat seine Drogen. Warum machst du es von den Drogen abhängig? Das war nicht der Sinn dieses Threads... Und wenn du meinst, das bei "Techno" 50% die Drogen ausmachen, denke ich wirst du in diesem Forum hier falsch sein.

no more words.. D.A.G.O.
 
[quote author=Westcoast link=board=20;threadid=4935;start=0#45890 date=1035979440]
Ja das ist so!!! Beim techno dreht sich eh die hälfte um drogen!!! Ich sag nur R n B and hip hop wird auch die mehrheit in der zukunft hören!![/quote]

Ich meine du fielst mir schon bei deinen ersten Postings seltsam auf, aber das bestätigt nun wirklich alle meine Gedanken bzw. Vorurteile.

Ich werd auch nicht versuchen, wie es schon D.A.G.O. versucht hat, dir irgendwas ein- bzw. auszureden. Ist bei dir wahrscheinlich eh zwecklos. Ich würde all zu gerne jetzt etwas aggressiveres von mir geben, aber ich lass es ganz einfach mal sein.
 
Westcoast... *g* du bist mir ja einer... schaust du eigentlich auch regelmäßig noch club rotation? oder hast du zuviel bravo hits gehört? deine meinung ist doch total ausgetreten und TOTAL alt.... ich würde mal auf dem laufenden bleiben und... ne bevor ich mich hier noch mehr auslassen werde.....
 

Neue Themen


Zurück
Oben