Its going down down down... griechenland am abgrund

oha, ein ganz gemeiner seitenhieb! :D
merke: es laufen gerade ca 3 whine threads nebeneinander, in denen irgendwelche deppen sich drüber auslassen das irgendwelche anderen deppen noch depperter sind als sie, oder auch nicht, wie auch immer.
das hier hat wenigstens einen aktuellen, und nicht ganz unwichtigen, politischen und wirtschaftlichen hintergrund über den man reden kann/könnte.

aber du musst wohl ein bischen stänkern, hab ich kein problem mit!
Aber ich hab noch ein bild für dich:

you-have-failed-please-die.png
 
nagut, ich werde dir erklähren was meine beweggründe waren das wayne bild zu posten.

https://www.deejayforum.de/18-in-the-mix/60169-der-allgemeine-groessenwahn.html
https://www.deejayforum.de/11-open-floor/1103139-djing-verliert-an-qualitaet.html
https://www.deejayforum.de/11-open-floor/68230-ich-fuehl-t-e-mich-nicht-mehr-als-dj.html

ich könnte glaub ich so an die 20 links hier ausm forum suchen die alle den gleichen whine kram behandeln und jede woche kommt mindestens einer dazu.

cj-musicterror hat in dem thread das gleiche wie ich ausgedrückt mit: *gäääähn*

also:
omg.gif


das dass du hier das wayne bild in einem thread postet in dem es um das wohlergehen einer ganzen nation und eines gigantischen wirtschaftsaparats (EU) geht zeugt nicht gerade von übermäßiger intelligenz.
 
Das beste war als ich heute morgen in der Zeitung ein Bild von irgendwelchen Kommunisten sah. Sie haben eine riesige Fahne (ungefähr so ein Ding wie im Stadion die Fahnen die über mehrere Sitzreihen gehen) in Athen gehisst gehabt auf der irgendwas mit "Peoples of the west" stand. Das war ja schon der Oberfail des Jahres.
Ich schau mal ob ichs finde. Alternativ, wer hier aus NRW kommt und die Waz liest hat's auch bestimmt gesehen. Köstlich :D
 
Griechenland hat Jahrelang über seine Verhältnisse gelebt und der deutsche Steuerzahler soll es "zahlen".
Für deutsche Schulen und Kinder ist kein Geld da, geschweige denn um die Straßen zu reparieren aber Griechenland kann die Milliarden ja haben.
Geld wird überall rausgeblasen nur nicht da wo es "das Volk" mal gebrauchen könnte - Sogar die HRE bekan 87(?) Milliarden.

Also ich bin kein deutscher, aber ihr könntet etwas mehr auf euch achten bevor ihr euch mit so Dingen NOCH MEHR verschuldet.
Volksabstimmung gibt`s ja eh nicht, oder? Also muss es hingenommen werden. Demonstrieren traut sich wohl niemand - Warum eigentlich? Warum lässt sich das jeder gefallen?


Radi
 
Kannst du dir welche erklären und mir aufschreiben?
Da wo ich herkomme hätte das niemand so hingenommen...

Also ich würde mir vorkommen wie "Perlen vor die Säue" - Die Politische Elite hat ja fast Narrenfreiheit bei euch :confused:
 
Radi, dass ist ganz einfach: der glaube an die politik ist hier zulande schon längst verstorben!
Frag mal auf der straße rum ob die menschen dort glauben dass die politiker in ihrem sinne handeln.
Dazu kommt, dass immer irgendwo wahlen sind in unserem schönen land, keine partei will etwas risikiren da das wählerstimmen kosten könnte.. und so wird rumgeeiert.
Ein blick auf die wahlbeteiligungen zeigt auch das interesse an der poltik.

Zudem glaube ich persönlich, dass leute die wirklich was aufm kasten haben nicht in die politik gehen sondern sich in der freihen wirtschaft niederlassen... von zu gutenberg mal abgesehen... aber der wird von seiner partei an der kurzen leine gehalten und in die undankbare rolle des verteidigungsministers gestopft.
 
Das mag ja sein - ok.

Ja ich habe schon mit Personen auf "der Straße" geredet und es kommt hin was du sagst. (Bin seit knapp einem halben Jahr in D und war vorher schonmal zwei Jahre bei euch).

Aber das was du sagst würde bedeuten, dass kein Revolutionärer Funke mehr bei euch zu finden ist? Ganz Deutschland resigniert vor seinen Politikern?

Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein :confused:

Deutschland wird untergehen wenn ihr nix unternimmt - die Politiker scheinen eh nur um den heißen Brei zu reden...
Und Leute die gebraucht werden wandern aus - Das hat doch alles keine perspektive...


Radi
 
"Es ist unvermeidlich Mr. Anderson" ?
Dann stimmt es, was die jungen Türken über euch sagen?:
"Die Deutsche haben keine Eier".


Radi
 
von zu gutenberg mal abgesehen... aber der wird von seiner partei an der kurzen leine gehalten und in die undankbare rolle des verteidigungsministers gestopft.

dazu kurz: stimmt nicht ganz, eher war dies sein steckenpferd. das ist sozusagen genau sein thema.

und wo die milliarden herkommen aus D: dafür gibt es entsprechende "töpfe". man könnte auch sagen: die milliarden, die GR jetzt erhält, liegen sowieso rum... zum einen. zum anderen wird ja gehoft, dass das geld wieder reinkommt... es ist theoretisch nicht weg, nur gerade mal wo anders...
 
dazu kurz: stimmt nicht ganz, eher war dies sein steckenpferd. das ist sozusagen genau sein thema.

und wo die milliarden herkommen aus D: dafür gibt es entsprechende "töpfe". man könnte auch sagen: die milliarden, die GR jetzt erhält, liegen sowieso rum... zum einen. zum anderen wird ja gehoft, dass das geld wieder reinkommt... es ist theoretisch nicht weg, nur gerade mal wo anders...

Seine subjektive Meinung als Fakt hinstellen ist keine Kust - Gib mir mal die Quellen wo das Geld denn so rumliegt.
Die Schulden die Deutschland macht und die Schuldenuhr sind sicher auch nur Hirngespinste.


Radi
 
"Die Deutsche haben keine Eier".

hm... wer nach archaischen mustern denkt, der mag schon auf die idee kommen. das hat aber nichts mit jungen türken oder deren gedanken zu tun.
wer klar denkt weiss schon, warum deutschland jahrzehntelang der wirtschaftliche motor europas war und heute auch immer noch ist.
wir hatten und haben noch immer das am wenigsten beschissenen system von allen

was bringen denn bitte gewaltsame proteste? nichts. in griechenlad sind drei menschen ums leben gekommen, weil die leute wütend sind. aber ausser ihrer wut freien lauf zu lassen, kommt nichts produktives.

umsturz, protest, revolution... schön und gut. aber wo ist das konzept?

ich scheiss drauf, ob sonst wer meint, ich hätte keine eier, solange er selber nicht die eier hat (oder intelligenz) hat mit einer tragfähigem und guten alternative zu kontern.
 
Lieber Livingstone,

ich durfte 5 Jahre meines Lebens in der Schweiz verbringen, war in Australien, Niederlande und noch ein paar andere schöne Länder.

Euer System als wenig besch..eiden zu deklarieren halte ich für ziemlich hochgesteckt.

Davon abgesehen bezog sich dieser Satz darauf, was ich hörte als ich in einigen "türkischen Vierteln" in FFM unterwegs war und die Türken da eben gefragt habe wie die Deutschen denn so sein.

Gewaltsame Proteste? Ich bin gegen Gewalt das hatte ich auch in einem anderen Thread deutlich gemacht - Es wundert mich warum du keine Beispiele von friedlichen Proteste nennst, sondern direkt extreme, die in keinster Weise erstrebenswert wären.

Ein Konzept müsst ihr euch selbst ausdenken - Bevor hier alles untergeht bin ich schon wieder weg - Ich interessiere mich eben dafür, was so in euren Köpfen vorgeht und wo euer Stolz, Mut und eure Werte abgeblieben sind, welche vor einigen Jahren noch in vielen Ländern so groß gelobt wurden.

Die sache mit den Eiern scheint dich wirklich zu beschäftigen, da du dieses Kommentar als Abschluss für deinen Beitrag noch einmal verwendet hattest - Eventuell könntest du mir in diesem Zusammenhang erklären was hier wer Kontern soll und was das nun mit Intelligenz zu tun hat. Das war eben die Meinung der Leute die ich gefragt habe und das waren einige.

Grüße
Radi
 
Lieber Livingstone,
ich durfte 5 Jahre meines Lebens in der Schweiz verbringen, war in Australien, Niederlande und noch ein paar andere schöne Länder.


die schweiz lebt(e) massgeblich von dem geld, dass anderen staaten entzogen wird. tolles system...
einwohner: 7mio...
volksabstimmung is ne feine sache. nur bei uns wegen der schieren masse an menschen nicht durführbar.

das defizit der niederlande liegt um 60% höher als das von deutschland. ausserdem kann man auch hier ein land das weniger einwohner hat als NRW nicht mir einem land mit über 80mio menschen vergleichen.

australien liegt nicht in europa und für leute mit der falschen hautfarbe isses noch unangenehmer als in manchen deutschen regionen, auch wenn rudd kein ganz so grosses arschloch wie sein vorgänger ist.

wegen mir, sind diese system nicht viel beschissener als unseres. sie sind aber auch nicht besser.

also laber mich nicht voll, wo du überall gelebt hast. mein stammbaum reicht einmal um die kugel und wieder zurück. ich habe über viele jahre in einem konzern gearbeitet, bei dem englisch und französisch umgangssprache war, weil 70% der mitarbeiter (auch hier in D) aus aller welt kamen.
90% derer, die ich kenne, sehen deutschland als eines der länder an, in dem man am besten und am sichersten leben kann.

ich bin kein grosser fan von unserem system, aber dieses miessmachen und schlechtreden, ohne eigene ideen auf den tisch zu bringen geht mir derbe auf den zeiger. völlig egal, wer das sagt und wo derjenige schon überall gelebt hat, denn das ist wahre schwäche.


was soll deutschland denn machen?

sagt doch mal was konkretes!

griechenland raus? tolle idee... markt runter.
griechenland pleite gehen lassen? tolle idee... markt runter.
deutschland raus aus der eu? also bitte...

egal was deutschland macht, es wird zahlen. und zwar viel geld. aus dem einfachen grund, weil alles andere deutschland noch um ein vielfaches teurer zu stehen kommen würde.
 
Tach,

also ich würde mich bei sowas auf die Lebensqualität beziehen aber wer wie du nach Zahlen geht sollte das ganze am Schuldenstand im Verhältnis zum BIP des Landes festmachen - Was bringen da Einwohnerzahlen...

Aber auch egal - ich wollte das Thema nicht von der Griechenland-Diskussion wegführen. Deshalb und auch wegen "laber mich nicht voll" halte ich mich hier ab sofort raus. Finde solche Beisätze ätzend, beleidigend und nicht auf einem Niveau wo man sich Unterhalten sollte - Weder online noch von Angesicht zu Angesicht.


Radi
 
egal was deutschland macht, es wird zahlen. und zwar viel geld. aus dem einfachen grund, weil alles andere deutschland noch um ein vielfaches teurer zu stehen kommen würde.

Nicht nur Deutschland, sondern ganz Europa! Meiner Meinung nach haben die Überwachungsorgane der EU versagt, denn es sollt nicht passieren, dass ein Land innerhalb der EU Pleite geht. Sowas zeichnet sich nicht von heut auf morgen ab, daher hätte man schon viel früher reagieren müssen. Aber naja, jetzt zeigen wir was europäische Gemeinschaft bedeutet und buttern das Geld in Griechenland, was vielleicht nie passiert wäre, hätten wir vorher schon Gemeinschaft gezeigt.
 
was vielleicht nie passiert wäre, hätten wir vorher schon Gemeinschaft gezeigt.

guter punkt

Deshalb und auch wegen "laber mich nicht voll" halte ich mich hier ab sofort raus. Finde solche Beisätze ätzend, beleidigend und nicht auf einem Niveau wo man sich Unterhalten sollte - Weder online noch von Angesicht zu Angesicht.

was würden dazu wohl die von dir zitierten jungen ffmler sagen?

sorry, aber wenn jemand rumlabert, wo er schon überall gelebt hat und wie weise er deshalb ist, habe ich dafür nur ein müdes lächeln übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zum Thema Demonstrationen:

Ich kanns verstehen, denn so wie immer kann das Volk absolut nichts dafür. Was mit Regierungsgeldern passiert entscheidet nunmal nicht dass Volk. Aber wenn das Geld futsch ist, dann wird das Volk zur Kasse gebeten.

Nichts anderes passiert zur Zeit in Griechenland. Die Ärmsten sind das Volk, denn die können nichts dafür und können auch nichts dagegen machen. So traurig es klingt, dass ist die Realität.

PS: Auch wir können nicht entscheiden ob wir den Griechen helfen, aber Fakt ist, dass Geld muss wieder in die Staatskassen fließen. Und wie passiert das? Richtig, der liebe Steuerzahler wird zur Kasse gebeten.....
 
Seine subjektive Meinung als Fakt hinstellen ist keine Kust - Gib mir mal die Quellen wo das Geld denn so rumliegt.
Die Schulden die Deutschland macht und die Schuldenuhr sind sicher auch nur Hirngespinste.


Radi

öhm. na rate mal wozu jedes jahr der bundeshaushalt beschlossen wird? jedes resort bekommt da einen ausgehandelten/bestimmten geldbetrag zur verfügung. (das dekleniert sich dann auch bis zur kleinsten abteilung durch.) und für eben solche geschichten ist deswegen auch genug vorrätig.... sei es nun aus dem topf "entwicklungshilfe" oder irgendwas anderes.
solche extraausgaben sind quasi im haushalt mit eingerechnet.

macht übrigens jede größe firma, die mit budgets für abteilungen arbeitet, ähnlich.
 

Neue Themen


Zurück
Oben