Its going down down down... griechenland am abgrund

was würden dazu wohl die von dir zitierten jungen ffmler sagen?

sorry, aber wenn jemand rumlabert, wo er schon überall gelebt hat und wie weise er deshalb ist, habe ich dafür nur ein müdes lächeln übrig.

Du hast jetzt deinen Beitrag editiert, um mich erneut anzugiften. Kannst du mir mal sagen was dieses spätpubertäre Verhalten soll?

Mein Satz:
"ich durfte 5 Jahre meines Lebens in der Schweiz verbringen, war in Australien, Niederlande und noch ein paar andere schöne Länder."

bezog sich nur darauf, dass ich eben schon andere Länder gesehen habe und es meiner Meinung nach in vielen besser ist und dort auch Zukunft besteht - Auch in der EU. Ich habe weder rumgelabert, noch mit weisheit geprahlt. Darf man jetzt nicht mal mehr über sich berichten, weil dies dem werten Herrn Moderator am Ego kratzt?

Radi


EDIT: @ bassline: Nein ich habe es nicht ernstgenommen, ich wollte nur mehr Meinungen herauskitzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, man sieht ja mal wieder, in welche Richtung es mit Europa geht.
Sollte das wirklich repräsentativ die Meinung der meisten jungen Türken darstellen, braucht man sich natürlich nicht wundern, warum es hier in Dland diverse kritische Stimmen bezüglich Türkei und EU gibt. Aber ich sehe es natürlich nicht ganz so extrem.

Schade finde ich eher den Umstand, daß aus einer potentiellen Hilfe durch DEutschland hier eine Diskussion darüber entstanden ist, wie schlecht es um Deutschland steht.

Ich habe sogar den Eindruck, mein in zynischer intention gepostetes Bild wurde sogar Ernst genommen.

Ich halte mich jetzt mal zurück mit weiteren Beiträgen als reaktion und werde maximal zum Ursprungsthema des Threads etwas beitragen. Mehr als Off-Topic und Anfeindungen ist hier leider nicht bei rumgekommen, bei unserer kleinen Exkursion.
 
weil dies dem werten Herrn Moderator am Ego kratzt?

oh bidde... wie billig.
ich bin hier nicht als mod aufgetreten (für den openfloor bin ich ohnehin nicht zuständig), sondern als normaler user, der seine meinung vertritt.
und das habe ich hier in dieser weise schon genau so gemacht, lange bevor ich mod geworden bin.
aber wenns dir damit besser geht, dann mal doch einfach mit einem edding einen strich über das "moderator"...

naja, und wenn du schon bei dem bisschen dampf beleidigt bist, kann ich dir wirklich nicht weiter helfen. ich bin da deutlich härtere bandagen gewöhnt und bekomme im rl auch mal entsprechend kontra.
entweder man kann das ab, oder man lässt es bleiben.

Mehr als Off-Topic und Anfeindungen ist hier leider nicht bei rumgekommen, bei unserer kleinen Exkursion.

wird es auch nie. 90% aller beiträge in politikthreads laufen früher oder später in die selbe richtung.
 
ich bin hier nicht als mod aufgetreten (für den openfloor bin ich ohnehin nicht zuständig), sondern als normaler user, der seine meinung vertritt.
und das habe ich hier in dieser weise schon genau so gemacht, lange bevor ich mod geworden bin.

das kann ich so unterschreiben.

remember the stinkstiefeldebatte :D
 
.....
wirklich schlimm finde ich die hetzkampagne, die die bild gerade fährt. irgend ein abgebrochener journalismusstudent fährt nach griechenladn und interviewt ne omi, die von 3500€ rente lebt sowie nen taxifahrer, der keine quittungen ausstellt. so kann man mal wieder prima stimmung machen.

kurzer unqualifizierter Einwurf meinerseits:

Die Bild-"Zeitung" hat kurz ihre Hetze gegen die Griechen unterbrochen um die Titten dieser Grand-Prix Lena (Meyer-Landhut?) zu zeigen. Und das wo sie doch grade am Höhepunkt ihrer Hass-Kampagne waren. Naja für Brüste und 'nen kleinen Seitenhieb gegen die DSDS-Konkurrenz kann man auch mal sein Programm ändern. Das Niveau dieser "Zeitung" überrascht mich doch jeden morgen auf's neue.

Morgen geht's dann aber sicher wieder weiter. Ich glaube die Schlagzeile soll "Kauft nicht bei Griechen" heißen...
 
Hi DJF:d:d,
habe da was gefunden was Super zum Thema "Bild Zeitungs Hetze" passt.

Leitfaden: Wie hetze ich gegen ein Land auf?

Sie wollten schon immer einmal gegen ein fremdes Volk aufwiegeln, wissen aber nicht, wie’s geht? BILDblog präsentiert seinen Lesern den ultimativen Leitfaden in 13 Schritten und veranschaulicht diese anhand einiger ausgesuchter "Bild"-Artikel über den drohenden griechischen Staatsbankrott.

Zunächst gilt es, sich mit den Grundregeln vertraut zu machen. Diese gehören bei jedem Artikel über Griechenland zum Standardrepertoire und werden bereits seit fast zwei Monaten fleißig angewandt (BILDblog berichtete):
1.

Werfen Sie Schamgefühl und Respekt über Bord. Sie müssen niederste Ressentiments bedienen. Die Quintessenz all dessen, was Sie schreiben, muss lauten: Griechen sind uns Deutschen unterlegen, sie sind faul und sie wollen an unser Geld.
2.

Bilden Sie abwertende Begrifflichkeiten wie "Pleite-Griechen", "Pleite-Premier" oder "Griechenland-Wut".
3.

Erwecken Sie immer den Eindruck, die Meinung von "Bild" würde die aller Deutschen widerspiegeln. Verwenden Sie zu diesem Zweck möglichst häufig die Begriffe "wir", "Deutschland", "wir Deutsche". Lassen Sie gleichzeitig keinen Zweifel daran, dass einzelne Griechen auch immer alle Griechen repräsentieren.
4.

Lassen Sie ausschließlich Gegner von Staatshilfen zu Wort kommen, selbst wenn es ernst zu nehmende Experten gibt, die die Bereitstellung von Krediten für Griechenland für unumgänglich halten.
5.

Setzen Sie unter alle Artikel zur Griechenlandkrise Umfragen, bei denen aufgrund des antigriechischen Tenors des Artikels ein antigriechisches Ergebnis zu erwarten ist. Beziehen Sie sich in späteren Artikeln auf dieses Ergebnis. Ungefähr so: "Wutwelle im Internet gegen Griechenland" (…) "Das Verhalten der Griechen provoziert, die Deutschen sind sauer. 86 Prozent der BILD.de-Leser sagen: Die EU soll Griechenland gar nicht helfen, denn sie sind für ihre Staatsfinanzen selbst verantwortlich." Unterstreichen Sie dies mit wütenden Zitaten einzelner Bild.de-Kommentatoren.

Haben Sie das verinnerlicht? Dann kann das eigentliche Hetzen beginnen. Achten Sie dabei auf die hohe Schlagzahl: Sämtliche Beispiele stammen aus den letzten drei Tagen.
6.

Schreiben Sie so, als hätte Deutschland bereits Geld an Griechenland bezahlt: "Griechen-Pleite immer schlimmer – Wieviel Kohle sollen wir noch ins Land stecken?" (26.4.2010). Stellen Sie dabei bedeutungsschwangere Fragen wie "Was verschweigen die Griechen uns noch?" oder "Griechen raus aus dem Euro?" und lassen Sie keine Zweifel daran, dass Deutschland sein Geld nie wieder sieht: "Klar ist nur, zahlen wird das auch der deutsche Steuerzahler"
7.

Diskreditieren Sie den gesamten griechischen Staat als dynastisch und korrupt: "Klüngel, Korruption, Familienbande – So funktioniert das System Griechenland" (26.4.2010)
8.

Werfen Sie dem griechischen Ministerpräsidenten den Ort vor, an dem er andere Länder um Hilfe anruft: "Papandreou auf Kastelorozio – Schuldenhilferuf vor Traum-Kulisse" (27.4.2010). Ziehen Sie ihn dabei unbedingt ins Lächerliche: "Griechenland kurz vor dem Bankrott – und der Regierungschef tingelt über fast verlassene, weit entfernte Inseln!"
9.

Greifen Sie einzelne "Negativbeispiele" heraus und wenden Sie sie auf die Gesamtheit aller Griechen an: "Warum zahlen wir den Griechen ihre Luxusrenten – So gut haben es Rentner in Griechenland" (27.4.2010).
10.

Erscheinen Sie persönlich vor Ort und betreiben Sie peinliche und beleidigende Symbolpolitik, deren einzig mögliche Übersetzung vom Deutschen ins Griechische "Griechen raus aus dem Euro!" bedeutet. "Tschüs, Euro! – Bild gibt den Pleitegriechen die Drachmen zurück" (27.4.2010):

Das fast bankrotte Griechenland soll raus aus dem Euro, fordern Experten und Politiker. BILD macht schon mal ernst, gibt den Griechen ihre alte Drachme (von 1831 bis 2001) zurück. Und das Irre: Viele jubeln und reißen sich darum…

11.

Zeigen Sie noch einmal, dass die Griechen aus Ihrer Sicht nichts aus ihrer Misere gelernt haben: "Die Griechen – Sparen? Wieso? Sie streiken lieber!" (27.4.2010). Betonen Sie diesen Umstand mehrfach, damit es auch der letzte kapiert: "Die Griechen wollen und wollen einfach nicht sparen…!" (…) "Haben die Griechen denn gar nichts kapiert?" (…) "Dreister geht’s nicht"
12.

Vergessen Sie nicht, Ihre Kampagne von Zeit zu Zeit mit Kommentaren, in denen Griechenland als nicht vertrauenswürdig eingestuft wird, zu unterstützen: "Einar Koch: Wer soll den Griechen noch glauben?" (27.4.2010)
13.

Stellen Sie beleidigende Fragen und behaupten Sie, wenn Sie als "Bild"-Reporter aus verständlichen Gründen (siehe auch 11.) unerwünscht sind "Aufgeheizte Stimmung bei Protesten in Athen – Pleite-Griechen bepöbeln Deutsche!" (28.4.2010, inzwischen geändert in "Streik in Athen: Wir wollen nicht sparen!"):

Athen – nichts geht mehr! (…) WEIL GRIECHENLAND (mal wieder) STREIKT… (…) Doch die Griechen haben den Ernst der Lage offenbar immer noch nicht begriffen! (…) BILD sprach mit den Demonstranten, fragte: Habt ihr aus der Krise nichts gelernt? Viele sind sauer auf die Deutschen, blaffen den BILD-Reporter an. Einer droht mit der Faust, brüllt: "Verschwindet hier!" Ein anderer: "Ihr Deutschen wollt uns doch am Abgrund sehen…" Michalis P. (38), Busfahrer: "Ich kann nicht verstehen, dass sich die Deutschen über uns aufregen. Wir verdienen doch schon jetzt viel weniger als sie." Tassos Kammas (35), Anwalt: "Deutschland muss sich von dem Gedanken verabschieden, dass die Krise nur in Griechenland ist. Dass viele Griechen jetzt streiken, ist doch völlig normal."

Viel Erfolg! Ihre Leser werden die bemitleidenswerten Opfer Ihrer Kampagne hassen.

Hier noch der Link vom OriginalBILDblog.de
 
Das Problem mit diesen Revolverblättern ist, daß sie möglichst gut ankommen wollen und alles für die Auflage tun. Für viele ist es doch einfach praktisch, in solch einer Presse bestätigt zu sehen, daß es alles ganz einfach sei und der Grieche nur ein fauler Depp sei, der viel zu lange über seine Verhältnisse gelebt habe. Daher läge es doch nur nahe, die einfach mal auflaufen zu lassen.

Die etwas unangenehmen, komplizierteren Zusammenhänge passen halt nicht ins Bild (oder in die Bildzeitung) und werden einfach wegredaktionalisiert.
 
einige regellungen in griechenland sind aber trotzdem grotesk!

so bekommt z.B. einen unverheiratete tochter eines soldaten lebenslang seine pension wenn er verstirbt oO
 
einige regellungen in griechenland sind aber trotzdem grotesk!

so bekommt z.B. einen unverheiratete tochter eines soldaten lebenslang seine pension wenn er verstirbt oO

Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben die Nadel im Heuhaufen gefunden!
(Hättest doch gleich ein Los gekauft).;)

Und wieviele Griechische Soldatentöchter beanspruchen das?
Weil Griechenland,sich auch ja ständig im Krieg befindet!?
Oder haben die so viele Soldaten in Afganistan,die gefallen sind?
Wenn es hochkommt sind vielleicht ne Handvoll Soldatentöchter,
die diese Pension erhalten!

Und davon mal abgesehen,Griechische Frauen Heiraten spätestens bis 30!!
Die haben kein Bock drauf,wegen so ein paar Kröten,Single zu bleiben.
Familie ist wichtiger!!

Und jetzt ein wenig Ironie::D;)

Aber die Soldatentöchter sind schuld dran,das der Euro an Wert sinkt!
Wie können es die griechischen Soldaten wagen,wie die Fliegen zu sterben,das hätten die doch wissen müssen,
das am Ende der hart(Kruppstahl) arbeitenden Deutsche dafür wieder blechen müssen!!!
Wir Deutsche hätten es Besserwissen müssen,als WIR den Friedensvertrag von Versailles nicht eingehalten haben!!
Dann musst du blechen,mit Zins und Zinseszins.
Nur weil Hitler das Ausserkraft gesetzt hat,heist das nicht,
das die Schulden verschwunden sind!!

Ne,Ne so einfach ist das nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll eigentlich die Aufregung? das Geld, wenn denn irgendwann nach der NRW Wahl welches fließen sollte, ist doch nur zu nem überhöhten Wucherzins verliehen, damit die Grieschen weiter deutsche U-Boote und andere deutsche (Militär) Güter kaufen können.
Das Geld ist doch nicht weg, es wird damit auf doppeltem Weg Profit gemacht. Nen Schuldenerlass gibt 's ja noch nichtmal für die ärmsten afrikanischen Staaten, wieos also für die Südeuropäer?
 
was soll eigentlich die Aufregung? das Geld, wenn denn irgendwann nach der NRW Wahl welches fließen sollte, ist doch nur zu nem überhöhten Wucherzins verliehen, damit die Grieschen weiter deutsche U-Boote und andere deutsche (Militär) Güter kaufen können.
Das Geld ist doch nicht weg, es wird damit auf doppeltem Weg Profit gemacht. Nen Schuldenerlass gibt 's ja noch nichtmal für die ärmsten afrikanischen Staaten, wieos also für die Südeuropäer?

Wie meinst du das mit "weiter" kaufen? Meine letzten Kenntnisse darüber waren, dass da von Griechenland sogar noch Gelder in höhe von 524 Mio € Fehlen - deswegen wurden die Verträge gekündigt.

Ich denke nicht, dass die Griechen wenn sie die Gelder erhalten diese dann in U-Boote stecken, die sie zuvor schon nicht zahlen konnten.

Gestern gab es jedenfalls tote in Griechenland, weil die Leute wohl keine Lust auf sparen und Kürzungen von allen Seiten haben. Sehr schlimm die ganze Entwicklung aber eigentlich vorhersehbar. Irgendwann wird es wohl auch in D zu solchen Sachen kommen.


Radi
 
Irgendwann wird es wohl auch in D zu solchen Sachen kommen.

Ich denke nicht!
Das deutsche System ist dafür zu gut und zu sehr überwacht. Bestechung und steuerhinterziehung sind hier bei weitem nicht so verbreitet wie in griechenland!
Die Griechen müssen z.B swimmingpools versteuern... da dies aber keiner macht sind denen wohl viele milliarden € jährlich durch die lappen gegangen!

dazu kommt das die basis der deutschen wirtschaft die (schwer-) industrie ist, nicht der dienstleistungssektor wie in griechenland, dadurch ist die deutsche wirtschaft deutlich stabiler!

Man kann auch nicht sagen die armen armen griechen, können alle nichts dafür dass es ihnen *******e geht... das wäre einfach falsch! das ganze system basiert auf zweifelhaften machenschaften und vetternwirtschaft.
 
Hey,

sagen wir mal so ich dachte dies auch nicht - wie denn auch? Läuft ja alles hier irgendwie.... Aber ich habe Bücher von Leuten wie Ulfkotte gelesen und die Fakten haben mich überzeugt so Dinge wie CIA Studien und andere Sachen über den Vertrag von Lissabon, die mich "wachgerüttelt" haben.

Es gibt da auch ein Vortrag von ihm also wenn es dich interessiert:

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8

Natürlich sollte man seine Bücher lesen - Am besten mal bei Amazon schauen, da gibts auch Rezessionen.

Naja zurück zum Griechenland Thema :)


Grüße
Radi
 
2oldschool

Deine Aussage hat zum Glück das Niveau der Bildzeitung^-10

Was los kleines Schweinchen?

Fehlen dir die Argumente?
Nichts mehr da zum Nachplappern?

Aber die Frage hast du trotzdem nicht beantwortet!!!
Wieviele Soldatentöchter bekommen die Pension?
Und wehe du weist das nicht!!!!
 
mal unumstößliche fakten:

"Konkret sieht das deutsche Hilfsprogramm vor, Griechenland im ersten Jahr bis zu 8,4 Milliarden Euro an Hilfsgeldern zukommen zu lassen. In den darauffolgenden Jahren können die Hellenen dann weitere bis zu 14 Milliarden Euro abrufen, wobei als Kreditgeber die Kreditanstalt für Wiederaufbau, die dem Bund und den Ländern gehört, auftritt. Der Bund übernimmt für die Griechenlandkredite der KfW lediglich Garantien. Für die Kredite müssen auch die Griechen Zinsen zahlen."

interessant dann auch, obwohl eher zu den meinung zählend, weil: hätte, wäre, wenn:

könnte die mit heißer Nadel gestrickte Finanzhilfe jedoch sogar für zusätzliche Staatseinnahmen sorgen. Denn derzeit kann sich Deutschland noch [extern] unterhalb des Euribor-Satzes an den Finanzmärkten mit frischem Kapital versorgen, wie Schröder betonte. Zusammen mit dem Zinsaufschlag von mindestens 300 Basispunkten würde sich für die Bundesrepublik somit eine Rendite erzielen, die dem Bundeshaushalt direkt zugute käme. Denn die KfW selbst wolle aus der Transaktion keine Rendite erzielen, so der Vorsitzende. Die Gewinnmarge bliebe beim Bund.

quelle: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32587/1.html
 
ich habe Bücher von Leuten wie Ulfkotte gelesen und die Fakten haben mich überzeugt
anscheind hast du diese "Fakten" nichtmal hinterfragt.

Es gibt da auch ein Vortrag von ihm also wenn es dich interessiert: [...]
Natürlich sollte man seine Bücher lesen
tolles Werbevideo für die Braune Gülle aus dem Kopp Verlag. das Fasho Gebrabbel ist zwar kaum auszuhalten, aber ich hab mir trotzdem was davon reingezogen. Rhetorisch ist er zwar nicht so gut wie sein Kolege Andreas Clauss, aber schön wie er Fakten, Bilder und Zeitungs Artikel von irgendwelchen Hinterhofblättern zusammenwürfelt und einzelne Beispielen als allgemeingültig Hinstellt. Das muss man ja als "ethnischer Deutscher wirklich Angst haben".

Ich bin auf alle Fälle raus. Is ja nicht auszuhalten...
 
Natürlich habe ich die Fakten hinterfragt.
Jetzt kommst du mit Nazi Verleumdung.... Er hat in dem Video doch nur Fakten und seine Meinung genannt - Nimm doch zu einem Bestimmten Teil einfach Stellung und sage wo er da "braunen Fascho-Müll" produziert anstatt hier einen polemischen Anfall zu bekommen!


Auch gerne darfst du hier die Fachzeitschriften deiner Wahl nennen, in denen die Informationen stehen, wogegen Ulfkottes Hinterhofblätter nicht ankommen.

Also hör auf in irgendwelchen linken und rechten Ecken zu denken, spar dir deine Strohmann-Argumente und wiederlege Meinungen und Fakten Sachlich ohne zu pauschalisieren.

Ist ja dein gutes Recht, dass du von KOPP nix hälst (Der Verlag tut hier aber eh nichts zur Sache) aber diesen hier in rechtes Licht zu rücken... nein das ist wirklich Unsachlich.


Radi
 
ulfkotte & der kopp verlag...
ich glaubs nicht. demnächst auf diesem sender: kottes verlagskollege "von däniken" beweist: die akropolis ist eine basisstation ausserirdischer und die haben die milliarden geklaut.

kotte sagt: die moslems sind schuld, weil sie europa islamisieren, und gipfelkreuze gegen halbmonde tauschen wollen.

wer wars? die ausseridischen? die moslems? ausseridische moslems? man weiss es nicht...

leute leute... :rolleyes:
 
@ bassline

images


@ radi

SmileyPopcorn.gif


und lass diesen autor einfach weg, der ist dermassen unter allem was einem, vernuenftigen menschen, heilig sein sollte, dass den selbst luzifer nicht haben will / wollte ...

@ topic

stimme livingstone und bassline sowie dem schweinchen im wolfspelz zu, wendet euch dem thema zu ...

ich soll ja mit meinem halbwissen nicht mehr schreiben

:(
 
@ Livingstone, scout: Wunderbar mal wieder polemisiert... Jedenfalls das scheint zu funktionieren... Keine gescheiten Argumente bringen und versuchen alles ins lächerliche und oder niveaulose zu ziehen.


BTT: Auch die Grünen sind nun für eine Griechenland-Hilfe. Limit bleibt noch bei den 22,4 Milliarden.


Radi
 
die grünen sind in der opposition :D die müssen dagegensein.
außerdem ist wahlkampf.. damit lässt sich herrlich polarisieren!
 

Neue Themen


Zurück
Oben