Itunes entsperrt Dateien...

S

shatakaan

Aktives Mitglied
Dabei seit
13 Jul 2008
Beiträge
34
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Eeeeeeendlich! Itunes entsperrt die kopiergeschützen Dateien. Zwar kosten die Updates von kopiergeschützen bereits erworbenen Dateien immer noch 30 Cent, dafür sind nun tatsächlich fast alle Dateien ohne Kopierschutz. Juhu
 
Wurde auch langsam Zeit, dass eingesehen wird, dass DRM eigentlich Kundenvergrauelung ist. Ich hoffe nur, dass diesmal nicht wieder der Preis 1 zu 1 in Euro umgerechnet wird.
 
also nach spiegel-online könnte es wohl sein, dass die preise 1 zu 1 umgesetzt werden. man wird sehen.
 
Und wie schauts mit der Qualität aus? Bleibt die bei 128kb oder wird die - wie alle anderen nicht-DRM-Files - auf 256kb hochgesetzt?
 
Laut iTunes bleibt wird alles einen Preis kosten! Die aktualisierung kann man derzeit vergünstigt durchführen!

Die Qualität soll dann bei allen Titeln 256 kbit/s liegen!
 
Grad mal die Bibliothek aktualisiert...
Hatte ich doch tatsächlich 11 DRM Lieder?! Sowas.. Pfff
Kostet 30 Cent die Dinger upgraden zu lassen, aber dann sind sie auf 256kb/s.

Dann wurden für mich eben mal 3,30€ fällig ;)

Naja, halb so wild, ich ärgere mich mehr darüber, die Dinger früher offenbar tatsächlich mal gekauft zu haben :D

Naja, es macht für mich den iTunes-Store, bei dem ich ohnehin viel kaufe, nur noch interessanter!
Toller Schritt in die richtige Richtung!

Grüße

edit: Alter... Der Klangunterschied.. oh man..
 
Juhuuuu!

Hab grad die neuen Files beantragt, 140 Euro macht das bei mir aus *lol*
 
Du Hast 140 / 0,30 = 467 DRM Songs gekauft?

Und ich dachte ich hätte n Ei am wandern, als mir 11 - wohlgemerkt versehentlich - untergekommen sind oO
 
Habe auch gerade mal geupdated, ungefähr 80-90% der Tracks konnte ich upgraden. Aber ich hatte eh nich soviele gekauft.
 
Du Hast 140 / 0,30 = 467 DRM Songs gekauft?

Und ich dachte ich hätte n Ei am wandern, als mir 11 - wohlgemerkt versehentlich - untergekommen sind oO

Im Laufe der Jahre hat sich da doch einiges angesammelt - allerdings nix was ich auflege sondern eher iPod-Fütterungsalben - is ja net das Problem - das sind nur 30 Alben in etwa.........
 
Jetzt mal ganz langsam und zum mitschreiben: Verstehe ich richtig...
Soll das heißen jetzt gibt es endlich da nur noch MP3 ? :confused:
 
thats it - die 256kps aac Dateien sind sehr nahe an einer wirklich gut komprimierten 320kps mp3 - wobei gut und komprimiert ja eigentlich ein Widerspruch ist +fg*
 
Ich denke es ist wirklich der richtige Weg, den komischen DRM zu entfernen. Ich kenne genügend Leute, die damit Probleme hatte. Nicht auf den mp3 Player übertragbar oder auf das Handy. :-(

Was mich im Moment noch stört, sind die digitalen Signaturen in den mp3s, die angeben, wer das Lied wann gekauft hat.

128 kBit ist wirklich etwas wenig. Habe meine Leider mindestens immer auf 192 kBit von der CD runtergerippt. Bei teuren Anlagen hat man den Unterschied sehr deutlich gemerkt.

MFG

Ad.Astra! :)
 
Können diese AAC auch vom BPM-Studio (mit welchen ich arbeite) direkt wiedergegeben werde?
 
Bin ich blind? Ich find nix, wo man seine DRM Titel wandeln kann... :confused:
 
Alexxus:

Startseite, rechter Kasten: "Bibliothek aktualisieren" auswählen.

Bei mir klafft immer noch eine große Lücke zwischen der Zahl der angebotenen Upgrades und der Zahl der tatsächlich gekauften geschützten Dateien:
1679 gekauft, davon nur 850 upgradefähig. Bei mir also nix mit 90%, ich komme gerade mal auf die Hälfte. Und der Spaß würde mich noch mal 270 Euro kosten. Puuuh! Gibts eigentlich keinen Rabatt???
 
Einen verdammten Haken hat die ganze Sache:

"Sie können die zu aktualisierenden Titel, Musikvideos oder Alben jedoch nicht einzeln auswählen"
(Quelle: FAQ Music Store)

Was für ein teurer Spaß für mich....
 
Alexxus:

Startseite, rechter Kasten: "Bibliothek aktualisieren" auswählen.

Bei mir klafft immer noch eine große Lücke zwischen der Zahl der angebotenen Upgrades und der Zahl der tatsächlich gekauften geschützten Dateien:
1679 gekauft, davon nur 850 upgradefähig. Bei mir also nix mit 90%, ich komme gerade mal auf die Hälfte. Und der Spaß würde mich noch mal 270 Euro kosten. Puuuh! Gibts eigentlich keinen Rabatt???

Da wundere ich mich auch immer, habe auch in etwa soviel eingekauft wie Du und alles ohne Rabatt :eek:
 
Offenbar kann ich aber ohne diese Aktualisierung auch keinen neuen ohne DRM einkaufen, habt ihr das mal probiert. Oder habe ich einen Denkfehler?
 
an Ingolf:

Doch! Man konnte ja schon seit längerem iTunes-"Plus"-Titel kaufen. Kosteten seit je her 30 Cent mehr, haben 256kbit/s und wurden ohne Sperre verkauft.

Jetzt sind sie allerdings billiger geworden, kosten eben nur noch 99 Cent. Fast alle Titel sind jetzt "Plus". (siehe Top-Titel)

Schade, daß der Store aber nicht rückwirkend kostenlos entsperrt. Die neue Mando Diao erst vor drei Tagen gekauft, natürlich geschützt und in 128er Quali. Jetzt zum selben Preis ohne Schutz und in höherer Auflösung.
 

Neue Themen


Zurück
Oben