Jahresmix 2012

D

Dave Kandis

Power-User
Dabei seit
17 Mrz 2010
Beiträge
707
Reaktionen
1
Hallo liebe DJ-Kollegen,

vielleicht erinnert ihr euch noch an die Jahresmixe 2009 und 2010, die damals vom Patrick gemacht wurden. Allerdings gibt es Patrick hier im Forum seit einiger Zeit nicht mehr und nun habe ich mir gedacht, dass ich dieses Thema dieses Jahr angehen werde.

Und ich möchte euch an der Trackauswahl teilhaben lassen. Deshalb soll hier jeder seine bisherigen persönlichen Favoriten aus diesem Jahr hier posten. Natürlich ist es noch ein bisschen früh, aber ich will, dass die Trackauswahl Ende November, Anfang Dezember schon feststeht, damit ich auch pünktlich zu Silvester/Neujahr fertig bin. Den ein- oder anderen Hit, der jetzt dann noch kommt, kann ich dann kurzfristig noch einbauen.

Grundsätzlich können es natürlich alle Genres sein, die Lieder sollten aber bekannt sein (!), das heißt entweder sollten sie oft im Radio gespielt worden sein, oder in den Clubs. Aber das Genre bleibt "Mainstream". Electro House, Hip Hop, Rap, RnB, Progressive House, usw... Der Mix soll für die breite Masse geeignet sein, deswegen bitte keine Underground-Tracks.
Insgesamt will ich 80 Tracks reinnehmen, die ich auf 2 CDs verteilen will, unter Umständen könnten es auch bis zu 120 oder 130 werden, das muss ich mir dann noch einmal überlegen.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.
 
Wenn es um Mainstream-Tracks geht, dann werden die 3 hier wohl ganz gut passen, gehören alle 3 auch zu meinen Favs.

Swedish House Mafia - Greyhound
Zedd feat. Matthew Koma - Spectrum

und wahrscheinlich geht SHM - Don't You Worry Child nach dem Release auch wieder steil...

Sind zwar nicht meine Favs, aber die Mainstream Favs ;)
 
Was heißt denn "Mainstream"?
Zählt bspw. Goodbye Fly von Joris Voorn jetzt zu Mainstream weil es kurzzeitig Beatport #1 war?
 
Sorry, aber sowas gehört(e) halt dem Patrick/StachO. Sowas macht man nicht nach!
 
der wurde gebannt...warum eig? War er so gut? :d

nun ja gibt viele geile Tracks...

Avicii Silhouettes...

David Guetta-She Wolf

Global Deejays-Bringt it Back

Firebeatz-Its Like That

Firebeatz-Where's your head at?


...
 
bin auch der Meinung, das des beim patrick bleiben sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, als ob stacho das erfunden hätte.....

aber gut waren sie schon :)
 
Na erfunden hat unser StachO das nicht, aber der TE zieht sich ja bewusst den Schuh an, als ob er sich mit fremden Federn schmücken will
 
hat jmd die links zu den alten mixen noch und könnte sie mir vlt zukommen lassen?

danke ;)
 
Also bitte, was heißt hier mit fremden Federn schmücken? Weißt du überhaupt was das heißt? Ich bin nur zufällig vor Kurzem auf den Jahresmix von 2009 in meiner Mediathek gestoßen und fand es schade, dass es den nicht mehr gibt. Also dachte ich mir, dass ich mich halt dann selber an die Arbeit mache. Es ist ja nicht so, dass ich hier ein Set von Patrick unter meinem Namen anbiete.

Daran wollte ich euch eben auch teilhaben lassen, deshalb habe ich diesen Thread hier erstellt. Wenn ihr darauf keine Lust habt, dann schließen wir dieses Thema hier eben.
 
Nun nimm das mal nicht so krumm. Wer mich kennt weiß, dass ich gern rumpöbel ;)
 
Naja, am besten rumpöbeln konnte immer noch StachO oder eno...:d

Trotzdem gut, dass de wieder da bist, Mällzer!

edit: wollteste nich mehr an der Klampfe zupfen? Lässt einen irgendwie nich los, dat Ufflegen, wat? ;)
 
Naja, am besten rumpöbeln konnte immer noch StachO oder eno...:d

Trotzdem gut, dass de wieder da bist, Mällzer!

edit: wollteste nich mehr an der Klampfe zupfen? Lässt einen irgendwie nich los, dat Ufflegen, wat? ;)

Naja, jetzt wo ich 8 Gitarren, diverse Amp's und Effektgeräte meine eigen nenne, kam der Gedanke das mit'm DJing zu kombinieren ;)
 
Was heißt denn "Mainstream"?
Zählt bspw. Goodbye Fly von Joris Voorn jetzt zu Mainstream weil es kurzzeitig Beatport #1 war?

Mainstream bedeutet Musik für die breite Masse. Das heißt der Jahresmix soll für den 0815-Clubgänger in der Altersgruppe 18-30 Jahre geeignet sein.
 
So das ist schon mal eine kleine Liste, natürlich kommen da noch mehr dazu. Sie sind allerdings noch nicht sortiert und es steht auch noch nicht fest, welche dann letztendlich auch in den Jahresmix kommen. Ein paar Tracks sind schon 2011 released worden, aber waren bis dieses Jahr noch ein Hit, deshalb habe ich sie mit reingenommen.


Avicii - Levels

Timbaland - Hands in the Air

T-Pain - Turn all the lights on

Far East Movement - Dirty Bass

B.O.B. - Strange Clouds

Usher - Lemme See

Frank Ocean - Swim Good

Kid Ink - Lick it (U Nasty)

Cash Out - Cashin Out

Gustavo Lima - Balada

Martin Solveig - The Night Out

Michel Telo - Ai Se Eu Te Pego

Nicki Minaj - Starships

Rihanna - Where Have You Been

Rihanna - We Found Love

Rihanna - Talk that Talk

Chris Brown - Don´t wake me up

Asaf Avidan - One Day (Wankelmut Remix)

Lykke Li - Follow Rivers (The Magican Remix)

Alex Clare - Too Close

Flo Rida - The Whistle

Tacabro - Tacata

Pitbull - Back in Time

Jose de Rico - Rayos de Sol

Dj Antoine - Ma Cherie

Olly Murs - Heart skips a beat

Taio Cruz - There she goes

Trey Songz - 2 Reasons

DJ Frank E ft. Sean Paul - Want yuh body

Nas - Reach Out

Jay-Z - No Church in the wild

Chris Brown - Turn up the music

Madonna - Girl gone wild

Calvin Harris - Lets go

Calvin Harris - Feel so close

Tyga - Rack City

Tyga - Make it nasty

Big Sean - Dance Ass

Coldplay - Paradise

Train - Drive By

Drake - Take Care

Drake - The Motto

Jay-Z - Niggaz in Paris

J. Cole - Work Out

LoveRance - UP!

MacMiller - Party on Fifth Ave

Nicki Minaj - Beez in the trap

Rene Rodrigezz - Shake3x

Sean Paul - She doesnt mind

Sexion d´assaut - Ma Direction

Tocadisco - That miami track

Travis Porter - Ayy Ladies

Tyga - Mutha****a up

Usher - Scream

Deichkind - Leider geil

Sak Noel - Paso

Kay One - I Need a girl part 3

Kay One - Rain on me

Tyga - Bouncin on my dick

Taio Cruz - Hangover

Foster the people - Pumped up kicks

Ferry corsten - check it out

fedde le grand - so much love

Bob Sinclair - Rock the boat

Pitbull - International Love
 
Guck dir mal die Kontor Alben von diesem Jahr an, da findest du bestimmt noch was.
 
Danke, ich hab schon noch einiges "im Gepäck", aber bin noch nich dazugekommen es rauszusuchen. Die Liste ist jetzt erstmal spontan entstanden, aber da fehlt natürlich noch was. Hab dieses Jahr nicht so viele Gigs gehabt, deswegen fallen mir auch nicht alle Hits gleich ein.
Ich finde, dass das Meiste auf den Kontor samplern totaler Müll ist. Da sind im besten Fall jeweils 4 gute Tracks drauf und die Sampler spiegeln auch nicht wirklich die Mainstream-Clubcharts wieder.
 
Hardwell Spaceman

Nicky Romero Toulouse

und natürlich Sandro Silva EPIC :)
 
Habe mich heute mit Patrick unterhalten. Hier ist ja schon seit September nichts mehr passiert, er ist momentan an einem 2012er Jahresmix dran. Ich denke wir werden eine Möglichkeit finden den auch zu verteilen bei Interesse...
 
Ich bringe hier mal Leben rein:

Ich arbeite zurzeit an einem Jahresmix 2012 und habe mir diese Trackliste und die Jahreshits der Chartshow als Grundlage genommen. Der Mix ist ca. zur Hälfte fertig.

Bis zur Fertigstellung dauert es noch etwas, weil ich im Moment nicht viel Zeit habe.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben