Jbl control one welchen verstärker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast10017

Guest
Hi möchte mir gerne die Jbl control one oder control 5 kaufen nur welchen verstärker benötige ich das ich die teile nicht gleich in die Luft sprenge ?? welcher würde gut zu den one passen?? kann auch ein hifi verstärker sein sollte preislich auch im normalen bereich liegen. brauche das ganze für zuhause zum auflegen.
 
S U C H F U N K T I O N ! ! ! Da gibt es genau den Thread den du hier eröffnet hast, schon einmal ...
 
ja ganz so seh ich das nicht bei den anderen themen wurde nur über den the t.amp geredet. kann aber doch nicht alles sein oder?? es muss ja auch nicht nur eine endstufe sein. man findet eben nicht immer alles mit der suchfunktion leider.
 
nun haben bekannter maßen die jbl control one eine empfohlene verstärkerleistung von 100watt @ 8 ohm. das bedeudet, das ein verstärker mit 125watt @ 8 ohm ausreicht. nun muss man sich nur einen passenden raussuchen im netz, der auch die geldbörse nicht sprengt.

so schwer?
 
nun schwer klingt das nicht und danke gleich dazu. aber muss noch dazu sagen das ich eben keinen plan hab auf was man da gucken muss soweit ich das verstehe müssen die watt vom verstärker höher sein als die von den boxen. und das gleich gilt bei den ohm wobei die gleich sein können?? lieg ich da richtig.bzw leicht darüber sollten sie sein ich denke mal wenn die das 2fache haben ist es auch wieder nicht so gut !?
 
...und das gleich gilt bei den ohm ....
das vergiss am besten gleich ganz schnell. wenn die leistungsangaben bei der box mit bspw. 8ohm angegeben sind, sind auch nur die werte bei 8ohm des verstärkers interessant. alles andere ist kalter kaffee.

wer setzt den leuten bloß so nen flo ins ohr :rolleyes:
 
die leute vom elevator :D
 
Dabei möchte ich noch anmerken, auch wenn es nicht wirklich zum Thema beiträgt, dass es bei den Boxen völlig egal ist welchen Amp du nimmst, denn klingen tun die so oder so nicht. Sorry aber das musste mal gesagt werden!
 
und deswegen kaufe ich mir die M-Audio Studiophile BX-5a sind der hammer habe sie schon anhören können.
 
Ich hab einen Vincent Spark 2 an die Dinger geklemmt. 2x 30W RMS 8 Ohm
 
also ich hab an meine Control1 einen T.Amp S75 (2x75 Watt @4Ohm)
funktioniert einwandfrei !
Mehr Endstuffe braucht man bei den Teilen auch nicht.
Ich habe die Endstuffe eh nicht voll aufgedreht, zum einen auch weil der Bass schnell wabbelt(spuckt dann irgentwie nur noch Luft und kommt kein gescheiter Bass mehr zu stande) wenn man es ordentlich laut macht.
 
die control one sind ja auch dafür nicht gemacht, die haben eher den anspruch der wiedergabe von mitten und höhen. tiefen sind bei denen völlig fehl am platze. sind vergleichbar mit satelliten. hier ist ein separater sub von nöten.
 
Richtig!
Hifi-sub drunter, das reicht meißtens völlig.
Wenn man denn will... :)
 
Was für ein Thread..... :rolleyes:

~Closed~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben