Jetzt dreht die GEZ völlig ab.

werf den brief einfach in den müll und denk nicht weiter drüber nach, denn ob du ihn einfach wegwirfst, müll bzw. einen leeren briefumschlag verschickst oder nen brief schreibst und das problem schilderst macht eh keinen unterschied...spätestens in ein paar monaten kommt wieder der selbe brief bei deinen eltern an (eigene erfahrung)!
...wenn du dich jedesmal über die pappnasen aufregst gehen dir irgendwann noch die haare aus:D
 
Ich hätte auch einfach einen Stein dranbinden können und denen das einfach mit "Empfänger zahlt" zuschicken können. Diese Trottel....:D
 
das problem ist, wenn du antwortest, denken se ja erst recht, das du da wohnst, damit haste ja nix gewonnen ;) aber immer wieder erstaunlich, wie bei der GEZ die gelder verschwendet werden, stadt mal einfach mit anderen ämtern zu kooperieren und einfach mal in erfahrung zu bringen wo wer wohnt. da werden dann adressen von vor 5-10jahren benuzt, nur um EVENTUELL mal jemanden noch zum zahlen zu bekommen :rolleyes:
und hintenrum wirds dann wieder teurer, nur weil da n paar idioten sitzen die so die gelder im klo runterspülen :mad:
 
In Sachen der Geldverschwendung gebe ich Dir recht.
In der anderen Sache nicht, den das vorgehen ist illegal.
Die GEZ erhält, Trotz Bedenken der Datenschutzbeauftragten Jagdhilfe von den Einwohnermeldeämtern . Es liegt also eine klarer Verstoss gegen den Datenschutz von seiten der GEZ vor. Sie kommt also auf illegale Weise an Ihre Daten.
Die GEZ behauptet dreisterweise und falsch für sich das Medienprivileg.
Also das Grundrecht der Pressefreiheit, in Anspruch nehmen zu können
Lediglich Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen halten die Daten zurück.
So kommt die GEZ noch zu Ihren Daten :
http://www.stern.de/computer-technik/technik/index.html?id=532046


aber immer wieder erstaunlich, wie bei der GEZ die gelder verschwendet werden, stadt mal einfach mit anderen ämtern zu kooperieren und einfach mal in erfahrung zu bringen wo wer wohnt. da werden dann adressen von vor 5-10jahren benuzt, nur um EVENTUELL mal jemanden noch zum zahlen zu bekommen :rolleyes:
und hintenrum wirds dann wieder teurer, nur weil da n paar idioten sitzen die so die gelder im klo runterspülen :mad:
 
werf den brief einfach in den müll und denk nicht weiter drüber nach, denn ob du ihn einfach wegwirfst, müll bzw. einen leeren briefumschlag verschickst oder nen brief schreibst und das problem schilderst macht eh keinen unterschied...spätestens in ein paar monaten kommt wieder der selbe brief bei deinen eltern an (eigene erfahrung)!
...wenn du dich jedesmal über die pappnasen aufregst gehen dir irgendwann noch die haare aus:D
GEZ!!!!!!!!!!!!!
Passt bloß auf mit denen, die versuchen mich derzeit abzuzocken, redet nicht mit den Leuten und lasst euch direkt den personal Ausweis zeigen und notiert euch Namen und Anschrift. Und das am besten bevor ihr nur Guten Tag gesagt habt.
Die Lügen, betrügen und nötigen! Die Mitarbeiter haben Provisionsvorgaben wenn die nicht erfüllt werden verlieren die ihren Job. Die Melden eure Kloschüsseln an weil das ja eine Schüssel ist. Ich habe da ganz krasse Erfahrungen mit einem unseriösen GEZ Vertreter.
1. In 2006 wurde mein PC als Radio deklariert bei der GEZ angemeldet rückwirkend für 1,5 Jahre.
2. Ein Fernseher für den bereits GEZ bezahlt wird, wurde doppelt angemeldet und die wollen auch das Geld haben.

Sämtliche Aussagen und Widersprüche von mir wurden ignoriert. Jetzt drohen die mit einem Gerichtlichen Mahnbescheid, allerdings ist mir das jetzt auch recht da ich eine Anzeige machen werde sobald der Mahnbescheid hier eintrudelt, denn ich habe schon mit der Polizei und meinem Anwalt drüber gesprochen.
Das sind Abzocker denen geht es nur um Geld und nicht um Wahrheit oder reale Dinge also Vorsicht.
Bitte schreib mir keiner was von wie z.B. aber das sind doch nicht alle bei der GEZ usw. für mich sind die unten durch egal wer, denn auch die Sachbearbeiter bei denen interessieren sich einen ****** für Wahrheiten.
Wehrt euch gegen diesen Abschaum!!!!!!!!! Und lasst euch nicht einschüchtern das versuchen die nämlich permanent, allerdings wenn es dann öffentlich wird ziehen die auch gerne ihren Schwanz ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@halligalli: Was machst du auch überhaupt was über diese "Aussendienstler"? Brief an die GEZ und widersprechen - du hast nur ein Gerät, dieses ist bereits angemeldet, Nummer soundso.
Anrufen und Druck machen! Niemals irgendwas an der Tür machen!

@Technoid-Freak:
"Lediglich Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen halten die Daten zurück."
Quelle bitte.

Ich halte deine Aussage für Quatsch. Ich wohne in Sachsen. Spätestens einen Monat nach Umzug bekommt hier _jeder_ einen Brief von dem Verein.

Ganz lustig fand ich vor ca. nem halben Jahr den "Vertreter" der da meinte es liegt ne anonyme Anzeige gegen mich vor da ich keine Gebühren zahle :D. Idiotisch. Habe dem ca. 10x erzählt, daß ich keine anmeldepflichtigen Geräte nutze oder vorhalte. Ebenfalls konnte er es nicht verstehen, daß ich dann vielleicht auch was von der Anzeige wissen sollte ("Ist ja Anonym, kann Ihnen nicht sagen von wem" - Ahja, löpen jetzt wohl schon aufm Polizeifunk die Brüder :D).
Ausserdem hat er bei uns nachweislich "Klingelputzen" betrieben - sprich alles durchgebimmelt und ich war halt da. Als ich ihm nach unserem netten Gespräch (unten vor der Haustür) darauf angesprochen hab ob er nicht mit rein will da er ja noch bei anderen geklingelt hat wurde der Typ auch noch richtig frech...
Danach nie wieder was von dem gehört...

Ach ja - lustig war auch, daß er an der Klingel nich verraten wollte wer er denn sei. Ich solle erst mal runterkommen. Idiotisch. Hab mir natürlich sofort n Zettel mitgenommen - konnte ja nur sowas sein - und dann unten alles notiert was ich bekommen konnte. Wohl auch ein Grund warum der Bruder hier nie wieder aufgetaucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@halligalli: Was machst du auch überhaupt was über diese "Aussendienstler"? Brief an die GEZ und widersprechen - du hast nur ein Gerät, dieses ist bereits angemeldet, Nummer soundso.
Anrufen und Druck machen! Niemals irgendwas an der Tür machen!

@Technoid-Freak:
"Lediglich Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen halten die Daten zurück."
Quelle bitte.

Ich halte deine Aussage für Quatsch. Ich wohne in Sachsen. Spätestens einen Monat nach Umzug bekommt hier _jeder_ einen Brief von dem Verein.

Ganz lustig fand ich vor ca. nem halben Jahr den "Vertreter" der da meinte es liegt ne anonyme Anzeige gegen mich vor da ich keine Gebühren zahle :D. Idiotisch. Habe dem ca. 10x erzählt, daß ich keine anmeldepflichtigen Geräte nutze oder vorhalte. Ebenfalls konnte er es nicht verstehen, daß ich dann vielleicht auch was von der Anzeige wissen sollte ("Ist ja Anonym, kann Ihnen nicht sagen von wem" - Ahja, löpen jetzt wohl schon aufm Polizeifunk die Brüder :D).
Ausserdem hat er bei uns nachweislich "Klingelputzen" betrieben - sprich alles durchgebimmelt und ich war halt da. Als ich ihm nach unserem netten Gespräch (unten vor der Haustür) darauf angesprochen hab ob er nicht mit rein will da er ja noch bei anderen geklingelt hat wurde der Typ auch noch richtig frech...
Danach nie wieder was von dem gehört...

Ach ja - lustig war auch, daß er an der Klingel nich verraten wollte wer er denn sei. Ich solle erst mal runterkommen. Idiotisch. Hab mir natürlich sofort n Zettel mitgenommen - konnte ja nur sowas sein - und dann unten alles notiert was ich bekommen konnte. Wohl auch ein Grund warum der Bruder hier nie wieder aufgetaucht ist.

Naja, bin bis zu dem Zeitpunkt nicht davon ausgegangen das die so krass abgehen.
Außerdem wohne ich in einer WG ähnlichen Gemeinschaft und ich hab den gar nett rein gelassen sondern durfte die Unvernunft eines Mitbewohners ausbaden.
Ich mache mir da jetzt auch keinen Kopf mehr da ich da jetzt gewappnet bin. Die Gespräche mit der Polizei und meinem Anwalt waren aufschlussreich und wenn es zu einer Anzeige kommt, bekommt der Vertreter was auf den Sack.
Cool ist das ich jetzt von denen schriftlich Dokumentiert bekommen habe das die mir Geräte berechnet haben die in 2006 noch gar nicht gebührenpflichtig waren.
Dies haben die damit entschuldigt: Unser Vertreter ist noch neu und er hat es nicht besser gewusst. Ich wünsche mir ja mal dass noch mal einer von der GEZ vorbei kommt, denn inzwischen habe ich genug Infos um von Anfang an richtig mit diesen Leuten umzugehen. Schriftlich kann man mit denen nix anfangen. Die Kalkulieren doch eh so: Von 100 Leuten sind 75 dumm genug und zahlen = es lohnt sich!
Da wird doch eh mit provisions- weitergaben gearbeitet, für mich gehört die GEZ komplett abgeschafft, dafür werde ich mich jetzt auch stark machen. Es gibt inzwischen genug Stimmen die ganz klar die Missstände und Verfehlungen der GEZ öffentlich Anprangern. Nun gibt es halt einen mehr, welcher genau das gleiche tut.
Deine Aussagen lassen ja auch keine guten Schlüsse über diesen Drückerkolonnen Mitarbeiter zu 


@Technoid-Freak:
Echt? Behörden geben Daten an die GEZ weiter und das offiziell?
Also die Gespräche welche ich mit Behörden bezüglich der GEZ hatte ließen keinen Rückschluss dahingehend zu.

@Bandit_78
Ich würde den Brief nicht in den Müll werfen, sondern mindestens einmal einen Widerspruch verfassen.
Beim Ergebnis gebe ich dir aber Recht, es wird immer gleich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
und am ende bleibts wieder am kleinen privatleuten hengen DANKE GEZ!
 
@Technoid-Freak:
Echt? Behörden geben Daten an die GEZ weiter und das offiziell?
Also die Gespräche welche ich mit Behörden bezüglich der GEZ hatte ließen keinen Rückschluss dahingehend zu.

Soweit ich weiß, dürfen die Einwohnermeldeämter Daten an die GEZ rausgeben.

"Ich nehme diese Anfragen zum Anlass darauf hinzuweisen, dass die Meldebehörden nach Art. 31 Abs. 4 des Bayerischen Meldegesetzes in Verbindung mit § 12 a Abs. 1 der Bayerischen Meldedaten-Übermittlungsverordnung dem Bayerischen Rundfunk oder der von ihm nach dem Rundfunkgebührenstaatsvertrag beauftragten Stelle ist (= GEZ) zum Zweck der Erhebung und des Einzugs der Rundfunkgebühren im Fall der An- bzw. Abmeldung oder des Todes u.a. die Anschrift der volljährigen Einwohner übermitteln dürfen."

Quelle: http://www.datenschutz-bayern.de/tbs/tb20/k10.html
 
Der Bericht ist zwar von 1999 ! ! ! , aber wie der 2. link zeigt, hat sich nicht wirklich was an den vor gehen der GEZ geändert.

Das weiß ich, mir ging es nur darum, dass sich dieser Quelle nach einige Bundesländer noch weigern, Daten rauszugeben, denn das muss nicht mehr stimmen und steht auch, wenn ich nichts überlesen habe, nicht im Artikel von 2004. ;)
 
Dürfen ist auch das Wort, was das ganze zur rechtlichen grauzone werden lässt.
Dies ist es eine Beugung des Bundesdatenschutzgsetzes.


Soweit ich weiß, dürfen die Einwohnermeldeämter Daten an die GEZ rausgeben.

Bayerischen Meldedaten-Übermittlungsverordnung dem Bayerischen Rundfunk oder der von ihm nach dem Rundfunkgebührenstaatsvertrag beauftragten Stelle ist (= GEZ) zum Zweck der Erhebung und des Einzugs der Rundfunkgebühren im Fall der An- bzw. Abmeldung oder des Todes u.a. die Anschrift der volljährigen Einwohner übermitteln dürfen."
 
Hey leute, wollte noch was zur GEZ schreiben, die haben inzwischen ihre Forderungen zurück gezogen, nach meiner Anzeige gegen den Vertreter, hat dieser Gerichtlich Schuld zugesprochen bekommen.

Als ich dann noch diversen zeitschriften, die faktenlage kund getan habe und dies auch der gez mitgeteilt habe, konnten die ihre forderungen nicht mehr halten.

Es hat sich wohl kein Mitarbeiter gefunden, der bei dieser faktenlage den kopf dafür hinhalten wollte.

Der Vertreter der bei mir vor Ort war, ist auch nicht mehr bei der GEZ.

Ich kann nur jedem raten genau zu prüfen ob er genau und richtig berechnet wird, daneben sollte man sich auch nicht einschüchtern lassen.



MFG halligalli
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde auch jetzt wirds zu heftig... irgendwie wird in unserem land nurnoch am volk vorbei regiert...
 
Typisch Deutschland, wir sind nichts als dumme Weihnachtsgänse die nur meckern, sich aber trotzdem schlachten lassen.

Wenn sowas kommt werde ich definitiv auf die Straße gehen, und das nicht zwischen Oma Waltraut & friends, sondern mitten in den Pöbel.... verdient hätten sie es alle male!!!
 
und dann frägt man sich warum die bevölkerung aggressiv wird und kommt dann auf so ideen wie alkohol zu verbieten oder videospiele... ;)
 
wem wollt ihr was vormachen?
eure steuergelder verschwinden in bankenruinen, der "kleine mann" badets aus (um mich mal einer BILDhaften analogie zu bedienen), sozialabgaben und steuern werden unabhängig davon, wass die regierung jüngst verkündet hat steigen stigen und ihr wollt wegen der GEZ auf die strasse?
ich garantiere euch jetzt schon, dass ihr das ganz sicher nicht machen werdet.
 
die summe machts halt aus... ich denke wenns so weitergeht steigt die aggression bzw. der unmut der befölkerung auf jeden fall...
 
Geht ja nicht nur um die GEZ, wie du richtig schreibst wird man an allen Ecken und Enden über den Tisch gezogen.
Irgendwann kommt eben der Tropfen der das Fass des ein oder anderen zum Überlaufen bringt.

Jo und wenn wir schon beim Thema sind. Wir - dazu zähle ich mich - sind die Generation die schon mit der Unzufriedenheit der älteren aufgewachsen ist und den Dreck langsam ausbaden muss.
Ich kenne keinen in meinem Umkreis der desshalb wirklich in erwägung zieht anständig zu wählen. Und davon werden es immer mehr. Das hat nix mit - oder nur wenig - mit Extremismus zu tun. Ich lasse einfach nicht alles mit mir machen.
(damit will ich aufzählen das jeder für sich - unterschiedlich - beginnt langsam leise Protest auszusprechen, die einen so, die andern so).
Politiker kenne ich nicht persönlich, und würde jemand aus meinem Freundeskreis in diesen "Dunstkreis" eintauchen wäre er längste Zeit mein Freund gewesen.
Solche Menschen sind nichts anderes als korrupt, unehrlich, dreckig, hämisch grinsend & in höchstem Maß verantwortungslos.
Immer rein in die Eigenen Taschen, nach dem Motto "nach mir die Sinnflut".
Immer diese Eigenpräsenz im TV und Rundfunk als Retter und Patriot des Landes ganz auf sozialdemokratischer Basis und dann auf Kosten des Bürgers mit Jet & Limousine in Urlaub fahren, natürlich mit der ganzen Sippschaft.
Das ist weder sozial noch demoktratisch, das Volk wird ja nie gefragt werden wenn es um die wirklich wichtigen Entscheidungen geht.
Die die an der Macht sitzen bleiben auch weiterhin an der Macht. So ist der Mensch eben, gierig und nur auf sich selbst fixiert.
Ich verstehe es nicht und finde es widerwärtig wie geil man auf Geld sein kann, etwas das nichts ist als ein bisschen Papier oder Metall.
Niemand begreift auf was es im Leben ankommt, was einem im Leben wirklich weiter bringt. Das ist ja auch nicht schlimm, nicht jeder kann das, aber die Menschen werden ja darauf schon hin erzogen. Immer mehr TV und dumme Soaps / Shows die man als gut informierter Bürger ja sehen soll.. Und dann wird Pisa angeprangert und gleichzeitg an allem was bildet eingespart. Und dann fällt es natürlich leicht das die schlauen die vermeintlich dummen abzocken.
Aber irgendwann ist jedes Fass voll und dann holt der Pöbel - der in der absoluten Mehrzahl ist - zum vernichtenden Gegenschlag aus. Das glaube ich irgendwie.
Und nein ich bin kein Fan von Gewalt. Niemand soll unfair behandelt werden, aber ich werde nunmal auch nicht fair behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nicht das einzige was mich an diesem ****** Staat an****t. Noch schlimmer sind aber diese ganzen Leisetreter die sowas einfach hinnehmen, nach dem Motto: Bloß nicht auffallen! Ich finde es vor allem eine Sauerei für was zahlen zu müssen, das man gar nicht in Anspruch nimmt...
 

Neue Themen


Zurück
Oben