Jetzt dreht die GEZ völlig ab.

Ralle wird langsam ganz oke, wie ich sehe...

An all die anderen, die sich an so Sachen wie GEZ mockieren, darin die grosse Ungerechtigkeit sehen und deshalb irgendwann mal, vielleicht auf die Barrikaden gehen wollen: es gibt schon seit Jahren mehr als nur ausreichende Gründe, dies zu tun. Nämlich bei Sachen, die unser alle Persönlichkeitsrechte verletzen bzw wo es für jeden von uns um mehr Geld geht als die GEZ.

Die meisten geplanten oder durchgeführten Verschlechterungen in unserem Staat sind doch vielen gar nicht bewusst oder sie werden schlichtweg ignoriert.

Also bitte nicht gross typisch deutsch gross aufblähen und ansonsten tatenlos im Kämmerchen sitzen.
 
was wäre denn eine konkrete lösung?
ich habe mir schon oft und lange hitzige diskussionen geliefert. ob mans glaubt oder nicht, aber ich zähle auch FDP parteimitglieder zu meinem freundeskreis^^
am ende kamen wir immer zum selben ergebnis:

man kann nichts ändern. der mensch ist gierig und korrupt und wenn sich die gelegenheit ergibt sich zu bereichern, wird er ohne zögern zugreifen.

ich schliesse mich dabei nicht aus.
könnte ich nochmal von vorne anfangen, würde ich statt einer berufsausbildung lernen intrigen zu spinnen und schnurstraks eine parteikarriere anstreben. man muss noch nicht mal in der ersten reihe sitzen. weiter hinten sitzt man viel bequemer und vor allem länger.
 
Politiker kenne ich nicht persönlich, und würde jemand aus meinem Freundeskreis in diesen "Dunstkreis" eintauchen wäre er längste Zeit mein Freund gewesen.
Solche Menschen sind nichts anderes als korrupt, unehrlich, dreckig, hämisch grinsend & in höchstem Maß verantwortungslos.

Was bringt denn aber nun diese Aussage bitte?


Also ohne politische Aktivität lässt sich dann doch schwer Politik machen, oder?
 
was wäre denn eine konkrete lösung?
Eine konkrete Lösung halte ich für utopisch.

Es gibt meiner Meinung nach allerdings 2 realistische Enden dieses Systems: entweder werden die Bürger vollends versklavt und entmündigt oder es bricht ein Bürgerkrieg aus, der sich gewaschen hat.

Hab mal einen Bericht des CIA gelesen, der aussagt, dass wenn die gesellschaftliche Entwicklung in Deutschland so wie bisher weiter voran schreitet, in Grossstädten autonome Siedlungen wahrscheinlich werden. Zeitpunkt: in 15 Jahren.

Sprich - Zustände wie in den Favelas Brasiliens. Keine Polizei, Gewalt, Selbstjustiz.
 
Doch man kann.
Aber die wenigsten sind bereit das zu ihrem Lebensinhalt zu machen, mich eingeschlossen.
Die Geschischte hat oft genug bewiesen das auch einzelne Menschen einiges Bewegen können und damit meine ich nicht den Österreicher.

Das ist doch wie zur Wahl des Klassensprechers, hätte 5 Leute das zu sagen wär das in 10 Minuten erledigt, plappert aber die Klasse drauf los ist man nach 2 Stunden noch bei keinem (sinnvollem) Ergebnis.

Ich verstehe bis heute nicht warum es so viele Poltiker geben muss und noch mehr davon in allen Ländern sitzen, zudem verstehe ich nicht warum es so viele Bundesländer geben muss. Was will ich denn mit Saarland oder den Stadtstaaten?!
Man sollte mal rapide Kürzungen vornehmen.
Und wenn sich Profisportler ins Ausland absetzen mit der klaren offiziellen Begründung "kein Bock auf deutsche Steuergelder, mein Hals ist noch nicht voll genug" oder genauso bei Firmen würde ich ein knallhartes Nationalverbot verhängen das besagten Personen jegliche Form von öffentlichem Werben verbietet was sich auf Deutschland beschränkt.
Ich verstehe auch nicht warum man 90 Millioen für einen Spieler zahlt der gleichzeitig noch gegen den Welthunger wirbt.
Ich verstehe auch nicht warum alles was man in der Öffentlichkeit noch zu hören bekommt immer der selbe dumme Satz ist "je jünger, reicher & schöner desto besser".. pah, als ob das Leben mit 40 vorbei ist?!
Sieht man ja das uns die ganzen alten Poltiker nicht wegsterben. Da sitzen in 10 Jahren immer noch die gleichen Kahlköpfe die gemütlich bergab fahren statt das mal ein Junger mit frischen Ideen kommt. Immer diese pseudogebildeten mit ihren 20 Jahren Studiums- oder Pseudimenschenlichen "Kentnissen" die sie scheinbar allwissend machen.
Am besten noch ein paar Idioten bezahlen die einem einen Buch schreiben in Fachchinesisch das der Ottonormalbürger nicht mehr versteht ohne 5 Jahre diesen Dreck studiert zu haben :confused:
 
Was bringt denn aber nun diese Aussage bitte?


Also ohne politische Aktivität lässt sich dann doch schwer Politik machen, oder?

Ok, dazu muss ich sagen das hier nur SPD & CDU verteten ist, ganz leicht noch die Linke und alles sind Schwätzer, daher das Beispiel mit meinem Freundeskreis. Keiner wäre je so töricht auf eine dieser Parteien zu bauen, zumindest will ich das hoffen.
 
Eine konkrete Lösung halte ich für utopisch.

Es gibt meiner Meinung nach allerdings 2 realistische Enden dieses Systems: entweder werden die Bürger vollends versklavt und entmündigt oder es bricht ein Bürgerkrieg aus, der sich gewaschen hat.

Hab mal einen Bericht des CIA gelesen, der aussagt, dass wenn die gesellschaftliche Entwicklung in Deutschland so wie bisher weiter voran schreitet, in Grossstädten autonome Siedlungen wahrscheinlich werden. Zeitpunkt: in 15 Jahren.

Sprich - Zustände wie in den Favelas Brasiliens. Keine Polizei, Gewalt, Selbstjustiz.

ja, die cia hat auch gesacht, dass der irak massenvernichtungswaffen hat, das es intelligent ist osama bin laden mit waffen gegen die russen zu versorgen und ein paar exilkubaner in die schweinebucht zu schicken.

es wird keinen bürgerkrieg wegen der gez geben :D aber hoffentlich eine immense klagewelle, denn ich sehe es doch nicht ein fast 20 euro im monat für etwas zu bezahlen, was ich nicht brauche. dann schaue ich halt eben nicht mehr die nachrichten auf ard / zdf, sondern lese nur noch zeitung, mir doch egal, aber 20 euro für 15 minuten nachrichten, von denen 10 mich nicht tangieren, weil es um sport und lokalkrams geht? was interessiert mich das dorffest von kaffhausen? nichts. will ich deshalb den dritten dafür geld geben ? nein.
ich hab keinen fernseher, werde mir auch sehr sehr wshl keinen anschaffen und diese vereinzelten zdf heute nachrichten die ich mir im internet anschaue, die sind keine 20 euro wert. ist einfach so.


edit: @ ralle

Ich verstehe bis heute nicht warum es so viele Poltiker geben muss und noch mehr davon in allen Ländern sitzen, zudem verstehe ich nicht warum es so viele Bundesländer geben muss. Was will ich denn mit Saarland oder den Stadtstaaten?!
Man sollte mal rapide Kürzungen vornehmen.
Und wenn sich Profisportler ins Ausland absetzen mit der klaren offiziellen Begründung "kein Bock auf deutsche Steuergelder, mein Hals ist noch nicht voll genug" oder genauso bei Firmen würde ich ein knallhartes Nationalverbot verhängen das besagten Personen jegliche Form von öffentlichem Werben verbietet was sich auf Deutschland beschränkt.
ja, wir deutschen leisten uns das teuerste parlament in ganz europa. wir haben mehr abgeordnete als alle anderen eu staaten. aber wir sind auch mit 84 millionen menschen ein ganzer haufen. und ein politiker, der in berlin lebt kann halt nur schlecht die interessen von irgendwelchen bayrischen milchbauern vertreten. wie soll er sich denn auch um die kümmern, wenn hunderte km dazwischen liegen? es gibt viele politische programme die regional bedingt sinn machen, bundesweit aber nicht.
das mit den bundesländern ist diskutabel, das grundgesetz verbietet es halt. ob es so viel sinn macht, die grenzen nur mit der absicht kosten zu sparen und bürokratie abzubauen nicht zu verändern, das beste ist, wage ich zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach die öffentlichen verschlüsseln, jeder bekommt für seine 17€ ne decoder-karte.. wer nicht zahlt bekommt keine und kann somit den mist nicht gucken.

das was die gez derzeit macht ist aufgezwungenes pay-tv mit miesen sendungen!
 
einfach die öffentlichen verschlüsseln, jeder bekommt für seine 17€ ne decoder-karte.. wer nicht zahlt bekommt keine und kann somit den mist nicht gucken.

das was die gez derzeit macht ist aufgezwungenes pay-tv mit miesen sendungen!


dem ist nichtsmehr hinzuzufügen... :)
 
Hab mal einen Bericht des CIA gelesen, der aussagt, dass wenn die gesellschaftliche Entwicklung in Deutschland so wie bisher weiter voran schreitet, in Grossstädten autonome Siedlungen wahrscheinlich werden. Zeitpunkt: in 15 Jahren.

Sprich - Zustände wie in den Favelas Brasiliens. Keine Polizei, Gewalt, Selbstjustiz.

hm. in deutschland halte ich den zeitrahmen nicht für realistisch. in anderen - auch eu ländern und den usa - schon.
es ist ja eigentlich eine logisch konsequenz aus der armut. je mehr arme es gibt, desto unruhiger werden die zeiten.

Doch man kann.
Aber die wenigsten sind bereit das zu ihrem Lebensinhalt zu machen, mich eingeschlossen.
Die Geschischte hat oft genug bewiesen das auch einzelne Menschen einiges Bewegen können

aber nicht auf dauer. auch das hat die geschichte bewiesen.
system entsteht, prosperiert, bläht sich auf und platzt. reset. dann gehts wieder von vorne los.

einfach die öffentlichen verschlüsseln, jeder bekommt für seine 17€ ne decoder-karte.. wer nicht zahlt bekommt keine und kann somit den mist nicht gucken.

das was die gez derzeit macht ist aufgezwungenes pay-tv mit miesen sendungen!

sehe ich nicht so. man müsste einfach nur die x spartensender, sowie die ganzen länderrunfunkanstalten stark reduzieren.
die idee hinter dem system war ja mal eine wirklich gute: politisch unabhängige für alle frei empfangbare sendeanstalten. leider stimmte das mit dem "politisch unabhängig" ja noch nie :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also im moment rentiert sich die gez gerade mal auf zdf... ;)
 
Der Reset der Kirche dauert mir da eindeutig zu lange ;)

die kirche ist weder staatsform noch staat.
sie hat zwar gesellschaftlichen und dadurch auch politischen einfluss, mehr aber nicht. zudem verliert sie seit jahrhunderten langsam aber stetig an eben jenem einfluss.
 
Naja, den Vatikanstaat kann man mit all seinen Immobilien, Anhängern, Sekten und seinem Geld rund um den Globus schon als Weltmacht ansehen.
Ich hoffe das ich das Ende dieses Einflusses noch erleben darf.

Ich habe nichts gegen einen ehrlichen Glauben, nur hat mir die Kirche eindeutig zu viele Opfer und Glaubsensvernichtungen auf dem Konto und somit jegliches Recht auf Anhörung bei mir verwirkt.

Aber wir schweifen aus :d Wir könnten auch morgen noch über das Ende der Welt reden, das wäre genauso sinnvoll und würde nichts bringen.

:)
 
sehe ich nicht so. man müsste einfach nur die x spartensender, sowie die ganzen länderrunfunkanstalten stark reduzieren.
die idee hinter dem system war ja mal eine wirklich gute: politisch unabhängige für alle frei empfangbare sendeanstalten. leider stimmte das mit dem "politisch unabhängig" ja noch nie :(

die idee die da hinter steckt kann ja auch weiterleben.. nur das eben die 17€ die man eh zahlt sicherstellen das nur derjenige der bereit ist diese sender zu gucken diese gucken kann.
Ich kann doch niemandem einen unpolitischen werbefreien sender aufzwingen... aber genau dies macht die GEZ!..

man muss ja schon zahlen wenn man nur grob mit dem gedanken spielt sich n fernsehr zu kaufen...
(ja das war ein bischen übertrieben)
 
Naja, den Vatikanstaat kann man mit all seinen Immobilien, Anhängern, Sekten und seinem Geld rund um den Globus schon als Weltmacht ansehen.
war mir klar, dass der vatikan kommt. nur ist der vatikan imho eher als wirtschaftsunternehmen mit angegliederter glaubenslehre zu sehen. ein bisschen wie scientology wenn man so will. (jetzt komm ich in die hölle)
und vergleichen kannst du die kath kirche nicht direkt mit der geschichte europas, auch wenn sie über jahrhunderte fester bestandteil der machtsysteme war.

@zig habs gelesen. dachte immer dafür wären die kirchensteuern.
aber im prinzip bestätigt der artikel das gegenteil. die kirche wurde enteignet, was nicht dafür spricht, dass sie direkter teilhaber der macht ist.


und wie ralle auch schon fest gestellt hat: wir schweifen ab....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, den Vatikanstaat kann man mit all seinen Immobilien, Anhängern, Sekten und seinem Geld rund um den Globus schon als Weltmacht ansehen.
Ich hoffe das ich das Ende dieses Einflusses noch erleben darf.

Ich habe nichts gegen einen ehrlichen Glauben, nur hat mir die Kirche eindeutig zu viele Opfer und Glaubsensvernichtungen auf dem Konto und somit jegliches Recht auf Anhörung bei mir verwirkt.

Aber wir schweifen aus :d Wir könnten auch morgen noch über das Ende der Welt reden, das wäre genauso sinnvoll und würde nichts bringen.

:)

Kulturkampf 2010? Na, wie wärs? o.o
Wenn sich ein Landsmann bei Urteilen über Opfer und Glaubensvernichtungen mal zurückhalten sollte, dann der Deutsche. Vor allem, wenn die von ihm angeprangerten Taten noch vor "seinem" letzten "Gau" lagen.
Wenn man danach geht, wessen Land/Glauben/Organisation whatever schonmal etwas in die Richtung unternomman hat, dann dürftest du nurnoch mit echt wenigen Menschen reden.

Weiss auch garnicht was du hast. Säkularisierung ist schon ewig abgeschlossen. Territorialen und politischen Einfluss wie ihn sich manche Vorstellen hat die Kirche (in DE) schon lääängst nicht mehr.

Man soll mich bitte nicht falsch verstehen, finde es aber genau so falsch gegen Alles und Jeden zu wittern, wie nichts zu unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich weiss ja nicht so genau, wo du mit deinen zahlreichen Floskeln und Phrasen hinaus wolltest. Hab es also mit mir Bekanntem assoziiert. Kann ja sein, dass deine Aussagen in ne ganz andere Richtung wolltest.
Naja ist mir jetzt auch schnuppe.

BTT: Bald is WM... ehhhh ach die GEZ ist kacke.

Sinnvolles unter dieser Linie
___________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bezahle auf jeden fall zuviel gez weil ich kein tv schaue nur zur WM und EM da kommt wenigstens etwas vernünftiges . für meine begriffe ist die gez abzocke und sollte im grundgesetz verboten werden :d lol
 
Wir können uns ja mal in Köln treffen und den ganzen Vorstand dieser Verbrecher festhalten - so wie man's mit den Bänkern tat. :D

Spaß beiseite, an der GEZ wird sich so schnell nichts ändern. Dafür verdient Berlin zu viel Kohle damit.


Über die Vetternwirtschaft bei den öffentlich-rechtlichen will ich gar nicht anfangen. Das sind Budget Denker und das werden sie immer bleiben, wenn sie keine marktwirtschaftlichen Voraussetzungen bekommen wie der Rest auch. Ich verstehe sowieso nicht warum ein WDR Mitarbeiter verbeamtet sein muss.
 
Gerade erst in den Nachrichten mitbekommen, welch ein Vorschlag. Da die Mitarbeiter nun alle nicht mehr notwendig sind, ein großer Teil der Bürokratie vereinfacht wird und es gar keine Schwarzseher mehr geben kann müssten die GEZ Gebühren ja drastisch fallen, da immense Mehreinnahmen zu erwarten sein dürften. Wieso denke ich nur, dass das nicht passieren wird :)

Aber seht selbst:

Tagesschau (auf 9:35 vorspulen)
 
Zuletzt bearbeitet:
...müssten die GEZ Gebühren ja drastisch fallen, da immense Mehreinnahmen zu erwarten sein dürften...

Angeblich sollen die GEZ-Gebühren dafür ja vollkommen wegfallen; aber ich glaub nicht, dass die das durch kriegen, also macht euch mal nicht zu große Sorgen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben