Jetzt wird es ernst !?

Aber von allen Süchten, die habe oder hatte, ist das die Schönste...oder...naja, sagen wir mal Zweitschönste ;)

Goil: Hab grad die limitierte Platzhirsch-Pladde mit Ananda (Was erwartet/Wasser wartet) ersteigert...wollte keiner haben...obwhl es galub ich nur 2000 Stück davon gibt:cool:

Sry wegen OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Vinylsucht kann sehr teuer werden.

Es geht. Also alle 2 Wochen kaufe ich mal 1 bis 2 Platten. Das wären dann 18 - 20 € alle 14 Tage. Für meine Verhältnisse ist das mehr als im Rahmen.

Man muss es ja nicht ausufern lassen und alle 2 Tage im Laden stehen und nach frischem Vinyl ausschau halten. :p
 
zurück zum Thema :D
Danke für eure ganzen Tipps !

Zur vinyl sucht ich habe so viele im warenkorb und ich will immer bestellen aber ohne Spieler keine Platten da muss ich mich erstmal dran gewöhnen !
 
so viel *******e wie heute neu rauskommt beschränkt sichs bei mir grade sehr mit dem vinyl kaufen (ja ok vorgestern 8 neue platten ;)) jetzt werde ich erstmal paar alte klassiker als mp3 kaufen und nur noch das wirklich geile neue zeugs kaufen !
 
Moinsen,

hab jetzt nicht alles gelesen...

Sehts ein, er will im moment keine Technics ...


Um zum Thema zurückzukehren ...

Welche Musikrichtung willst du auflegen?

House, D&B, Trance, sonstigen elektro :D

oder eher Rap, HipPop :p, Funk, Reggae oder haste nicht gesehen...

willst du nur Mixen oder willst du dich im Turntablism versuchen
und Scratches, Jungles üben ?

Wenn man das weiss, kann man dir mit sicherheit
ein wenig bei der Mixerwahl weiterhelfen ...

/edit ... gleiches gilt zum teil für systeme :p
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mir den Thread jetzt auch mal durchgelesen und kann ziemlich gut nachvollziehen, in welcher Situation du dich befindest. Stand gerade genau vor dem selbigen Problem und ich hab mir das dann so erwirtschaftet, dass ich 1100€ hatte...

Turntables selbst hab ich auch die Numark TT500, ich wollte die drei Jahre Garantie, die 30 Tage Probezeit und hab halt auch schon schlechte Erfahrungen mit ebay.de gemacht. Ist aber auf jeden Fall von Typ zu Typ anders, sicherlich kann man sein Glück auch bei ebay.de finden. Naja, hier also zwei mal 295€.

Mixer schien mir der - für diese Preisklasse in jedem Fall - der Vestax VMC 002 der beste zu sein. Der ist der einzige in der Preisklasse in dem die Bass-EQs auf einer eigenen Schiene laufen und daher nicht so schnell "ausleiern", Fader ließen sich auch ganz gut bedienen und er schaut dazu auch ganz nett aus und pass farblich zu dem Numark-Design (konnte bei PPC antesten). Hier dann: 189€.

Kopfhörer war für mich klare Sache, Sennheiser HD25 haben den angenehmsten Klang von denen, die ich hören konnte. Sind nochmal 148€

Systeme wollte ich persönlich was haben, womit ich auch scratchen kann, wobei nicht mein Hauptanliegen darauf liegt. Da kann man bei Music Store Köln zwei DJ S im Packet für 149€ erwerben. Fand ich so ganz ansprechend.

---------

Summa summarum 1075€ für ein Set mit dem es sich definitiv als Bedroomer (hoffentlich) eine lange Zeit lang aushalten lässt.
 
Was ihr immer mit euren Technics habt... Ich hab vor 2 Jahren angefangen und hab mir 2 Gemini Teller für 150eu gekauft. Die hab' ich heut noch und lege auch seit nem Jahr regelmäßig in Clubs an Technics-Tellern auf. Probleme mit der Umstellung Gemini => Technics im Club hab' ich überhaupt nicht.

Meine Gemini drehn sich wie sie sollen - mehr brauch ich für @home nicht :D


*duck und gaaaanz weit weg renn*

Edit: Dafür hab ich inzw. schon den 4. Mixer :)
 
Ja, den hatte ich auch schon mal unter den Fingern, wobei der natürlich auch wieder in einer ganz anderen Preisliga spielt. Aber ich meine desto besser der Mixer ist, desto besser ist es einfach. Wenn das Geld da ist, dann ist ja sowieso alles geregelt.
 
das mit sicherheit aber wie gesagt !
Mir haben hier 1000leute geraten einfach noch weiter zu sparen und dann was richtiges zu kaufen und nicht irgendwas !
weil hauptsache haben ist bei solchen sachen sicherlich imemr die falsche entscheidung !
 
wie noch kein equipment, aber schon "DJ nennen" das geht aber schnell :p, sonst wurde schon alles gesagt !
 
weil hauptsache haben ist bei solchen sachen sicherlich immer die falsche entscheidung !

ach naja..ick hatte auch irgendwann die Schnauze voll...

2x reloop2000 und nen effex1 hats dann auch gebracht, jetzt hab ick gigs und das sparen für was größeres geht schneller =)
platten hab ich mir anfänglich so ~100 gebraucht gekauft und ab da an nur neue..
nu hab ick hier ca. 250 liegen...und von den gebrauchten sind einige so hammer das ick sie trotzdem im bag hab :)
 
Da ist er :D
So habe dann mal ein Technic gekauft für 300 €
das gut ich kann ihn ihn abholen ist bei mir in der nähe ;)habe leider denn 2ten nicht bekommen aber das ist ja nicht das Problem !
 
Glückwunsch! Warte mal ab bis du deine Finger drauflegst, da geht dir einer ab :D . Wollest du nicht Technics-frei bleiben?
Ist das Case dabei? War bei mir damals so, Technics + Case ersteigert und überglücklich gewesen.:)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
geile sache den hab ich mir sogar noch heute angeguckt oder vielmehr die anlage von dem typ aber war doch net so dolle
 
Glückwunsch! Warte mal ab bis du deine Finger drauflegst, da geht dir einer ab :D . Wollest du nicht Technics-frei bleiben?
Ist das Case dabei? War bei mir damals so, Technics + Case ersteigert und überglücklich gewesen.:)

Gruß

Also nee ich habe leider nur einen bekommen und Case ist somit leider nicht dabei aber shit happens!

Zu dem technics frei :D warum sollte ich mirdenn numark holen für 300 € und noch sys für 100 dann bin ich bei 400 € wenn ich technics mit sys für 300 € haben kann :D und das dann auch noch selber abholen kann ! ;D

besser ging es einfach nicht !
 
Hey hier mein Senf zum Thema,

1. Plattendreher: klar technics hat sich einfach in den vielen vielen Jahren einen ausgezeichnten ruf gemacht, da sie einen einzigartigen Motor mit hoher ausdauer(ich hab von leuten hehört sie hätten schon seit 20 jahren ihre Technics und die laufen wie am ersten Tag) und geringe Gleichlaufschwankungen!
So! Das Patent auf diesen Motor bzw. die konstruktion hat Technics vor ein paar jahren verlohren und andere hersteller haben ähnliche bzw. besssere Motoren entwickelt! Technics haben somit nur noch das bessere image!!!!!
Stanton z.B. ist mit seinen ST - 150 mehrmals zum besten Turntable gewählt worden! kostet aber ca.549 Euronen!!! vergleichbar ist auf jeden fall der T-120 c aus der neuen Reihe von Stanton! Super teil! hab ihn schon wie so einige getestet und besser als Technics und Numark und ist auch nicht zu teuer!!! ca. 350 €uronen!!!

JD (03:03 PM) :
2. System: die andern haben da schon recht Ortofon ist supi! die Nadeln nutzen aber relativ schnell ab!!! Aber für den Heimeinsatz oder gelegentliche Partys sehr gut geeignet! Aber auch da sollte man nicht unbedingt sparen! Daher empfehle ich dir die Ortofon Nightclub S! Ein set lohnt sich nur dann wenn du mit den systemen umgehst wie ein Grobmotoriker und die Nadeln sehr schnell schrubst oder abbrichst! kosten etwa 79 Öirös das Stück! an denen wirst du viel Spass haben

JD (03:04 PM) :
3. Mixer: Keine Frage da gibts nur eine nummer eins: Allen & Heath Xone 92!!! Aber mit einem Preis von ca.1500,- € absolute Oberliga!!!
Fürn anfang reicht da was günstiges aber bitte bitte bitte..... FINGER WEG VON BEHRINGER!!! die sind echt furchtbar!!! viel zu viel schnick schnack bei nem dermaßen günstigen Discount Preis.... ich glaube du weisst was sowas bedeutet - abstriche in der verarbeitung und Klangquali! mal unter uns, der Sound ist echt furchtbar(meiner Meinung nach).
Außerdem solltest du dir ein 4 Kanal Mischer holen! so hast du noch die Möglichkeit Zusatzgeräte wie CD Player oder sowas anzuschließen so das du auch mit mehreren Abspielgeräten gleizeitig auflegen kannst!
Da gibt es von Omnitronic ganz gute Mischer die preislich etwa im Behringer sektor liegen aber auf unnötige Spielereien verzichten und daher gut verarbeitet und Klanglich was hermachen!
Omnitronic CM-742 EL ist ne ganz vernünftige Angelegenheit! kostenpunkt ca. 249,- Ich selbst habe das mischpult auch und ich haben den Kauf nie bereut!!!

JD (03:04 PM) :
4. Headphones: Hier ein paar aus denen du Wählen solltest:
Technics RP-DJ 1210 ca. 130 €
Technics RP-DH 1200 ca. 159 € (denn habe ich selber)
Sony MDR-V700 ca. 130 €
Sennheiser HD-25 ca. 169 €

da musst du einfach mal in den fachhandel und mal antesten was dir am meisten zusagt von Gewicht, Klang, Ohrhörergröße, Bauart(Klapp und/oder Drehmechanismus)! das ist geschmackssache! im günstigerem Preissektor kann ich dir jetzt nichts auf anhieb empfehlen da ich selbst nichts vernünftiges gefunden hab - daher hab ich auch den Technics RP-DH 1200 für ca. 159 €. bin mit ihm zufrieden aber nen kumpel mag die bauart mit und das verhältnismäßig hohe gewicht! aber das ist alles geschmackssache!!!! klanglich ist da nix auszusetzen

Ich hoffe ich konnte mit meinem Roman weiterhelfen...

PS: Für abweichungen von anderen Meinungen übernehme ich keine Haftung;)

Gruß JD
 

Neue Themen


Zurück
Oben