Jetzt wird es ernst !?

also systeme hab ich die Ortofon Concorde Elektro für 64€ pro System gekriegt. neu wohl gemerkt (musste einfach mal bei ebay gucken). also nix von wegen 200€ ;)

Könnt ihr alle nicht mehr lesen, oder was ist los? Ich rede die GANZE ZEIT von NEUEN Ortofon DJ/S und nicht von Elektro oder ähnlichem :mad:
Billiger gehts immer... (Numark Groove Tool z.b. :rolleyes:)

@Meedo

Deine Ausführung ist mal wieder sehr Newbie-Freundlich ;) Deswegen: WORD!

@azebn24

Schön für dich, wenn du ein Technics-Fanatiker bist und nichts anderes an dich heran lässt. Aber gib doch anderen Leuten auch mal die Chance, gleichwertige Geräte zu testen... (wie ich dieses Schubladendenken hasse :mad:)
 
Wie ich die unterschiedlichen Charaktere hier liebe *lol*
Alternativvorschläge wurden genannt und für ungut empfunden, dann lasst den Herren doch machen ;)
 
Ich kanns ehrlich gesagt auch nicht verstehen warum du jetzt neue TT-500er gut erhaltenen gebrauchten 1210ern vorziehst wenn du sie ja doch irgendwann kaufen willst. Überleg dir das lieber nochmal und mit nen bisschen Geduld bekommst du die auch zum guten Kurs bei ebay..
 
Ich hab mir das auch schon überlegt, und hab mich entschieden lieber ein paar monate länger zu sparen, dann habe ich auch was qualitativ gutes das länger hält, dann muss ich später auch nicht mehr soviel für "modernisierung" ausgeben, weil am ende zahlt man eben 2 mal und das ist verloren gegangenes Geld.
Mein Set (future):
2x Technics SL-1200
Pioneer DJM-600
Stanton 680 V3 MP4 System (noch nicht sicher welches system)
Sennheiser HD25

Ich glaub da bin ich dann schon sehr gut mit dabei. Ich bin auch noch schüler und verdien nicht sehr viel (400€Basis). Für dieses Set werde ich ungefähr 7-8 Monate sparen müssen (insg. ca 2200€) und so lange ist das gar nicht finde ich.
Eine frage hätte ich noch würdet ihr den DJM-600 kaufen oder lieber den UREI 1603?
 
Ich kanns ehrlich gesagt auch nicht verstehen warum du jetzt neue TT-500er gut erhaltenen gebrauchten 1210ern vorziehst wenn du sie ja doch irgendwann kaufen willst.

Wenn er sich erstmal für die TT-500 fest entschieden hat ist das doch ok. Liebe ja auch meine Technics, aber jeder hat andere vorlieben und Ansprüche. Da der TT-500 einen geraden Tonarm hat, sollte zu den Headshell Systemen gegriffen. Hier kosten die Elektro und DJ-S nur um die 50 € je System. www.deejayladen.de

Mit den veranschlagten 800 - 900 € seh ich allerdings schwarz, da wir jetzt schon bei 700 € mit den Systemen sind und da noch nichtmal ein Kopfhörer bei ist. Ein vernünftiger Mixer sollte es schon sein, und der wird garantiert nicht billig. Da bleibt eigentlich nur ein Übergangslösung von Behringer erstmal drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke mal kurz an, dass dem TT500 sowohl ein grader als auch ein s-Tonarm beigelegt ist....die Tonarme kann man bei dem auswechseln.

brauchst also kein unterdecksystem...würd ich dir auch nicht zu raten.
nimm ruhig die ortofon concorde electro die sind topp!
 
Ich merke mal kurz an, dass dem TT500 sowohl ein grader als auch ein s-Tonarm beigelegt ist....die Tonarme kann man bei dem auswechseln.

brauchst also kein unterdecksystem...würd ich dir auch nicht zu raten.
nimm ruhig die ortofon concorde electro die sind topp!

Achso das wusste ich nicht, von so einer möglichkeit höre ich auch das erste mal. Hab mir nur kurz die Bilder angeschaut. Feine Sache sowas. ;)

Aber warum trotzdem nicht die UD Systeme ? Sind die nicht technisch identisch mit den Concorde Systemen und würden auf geraden als auch auf S-Tonarm gleich gut laufen ? Wenn er die Concorde Systeme nehmen würde, währe der gerade Tonarm doch sozusagen überflüssig, bzw. er müsste sich extra ein UD System dazu kaufen, wenn er die vernünftig nutzen will.
 
ja ich denk ma je nachdem ob er elektro oder hiphop mischen wird, wird er dann zum gebogenen oder respektive zum geraden tonarm greifen...

aber so wie ich das jetzt rausgehört habe, ist wohl elektro der stil seiner wahl, weshalb er den geraden dann doch wahrscheinlich sowieso nicht wirklich brauchen wird!
ansonsten spricht natürlich nichts gegen UD systeme, nur dass sie deutlich schwieriger richtig einzustellen und zum laufen zu bringen sind. Bei den ortofons ist es einfach plug&play! man haut die an die tonarme und schon läufts - ist für einsteiger (zu denen ich mich auch zähle) auf jeden fall günstiger
 
Ja die concord Systeme würd ich Anfängern schon empfehlen, wegen dem einstellen von UD Systemen, das ist meines erachtens schon ne Sache für Profis.
 
Also erstmal Danke an Meendo :D

Wie gesagt ich finde man sollte auch mal von diesem technics zeug runter kommen denn ich denke es gibt Geräte die mind. genau so gut sind !

Und klar wenn ich bei ebay nen schönen Technics bekomme für 300 -350 € (ohne sys) klar schlag ich zu ! währ ich auch schön blöde wenn nicht :D

Aber wie gesagt der mixer muss ungefähr 2 jahre halten und so wie das aussieht werde ich das ganze noch ein monat verschieben auf meinen B-day dann düfte ich ungefähr 1500 € zur verfügung haben und dann brauch ich nicht schauen oh nee das ist zu teuer, sondern kann dann was vernüftiges holen !

Aber ich lege mein augenmerk jetzt mal auf nen mixer und da hatte ich eigentlich diesem in Auge Numark-DXM-06 oder Pioneer-DJM-400 (der mir etwas zu Teuer ist :D)

Bei den Kopfhörern wirds auf sennheiser hinaus laufen da ich von denen schon ein Headset habe das immerhin auch 156 € gekostet hat und ich SEEEHR zufrieden bin !

so hetzt wieder ihr :D
 
Um der Technics Diskussion die Grundlage zu entziehen....ich empfinde es auch als gut mal etwas anderes auszuprobieren. Wenn aber das Ziel der Clubauftritt irgendwann mal sein sollte...dann Technics und nix anderes..weiiiil standard
 
Und klar wenn ich bei ebay nen schönen Technics bekomme für 300 -350 € (ohne sys) klar schlag ich zu ! währ ich auch schön blöde wenn nicht :D

Für den Preis wirst du immer einen gut erhaltenen Technics bei ebay bekommen. ;) Ist der durchschnittliche Gebrauchtpreis bei denen, teilweise sogar ab 250 € zu bekommen.

Der DJM 400 ist ne gute Wahl, aber wie alles von Pioneer leider immer etwas teurer. HD25-1 fehlt mir auch noch, wird meine nächste Anschaffung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will ja nichts gegen die großen Marken wie Pioneer oder Vestax sagen, aber man kann auch nicht so teure, sehr gute Mixer von Unbekannteren firmen bekommen. Da ist meiner meinung nach "Urei" echt am besten. www.ureidj.com kannst ja mal schaun, wenn du willst.
 
Also ganz ehrlich bevor du dir den pio 400er holst schau dich bitte nochmal um...für 10eur mehr zb. bekommste den urei 1603...oder für ne stange weniger den nuo2....etc.
Also ich denke nicht, dass der pio die bester wahl wäre im preislichen vergleich.

Grüße
Meedo, nich Meendo!! :mad: ;)
 
Ja wie gesagt kenn mich da nicht aus und bin leider auf eure hilfe angewiesen ! ;)

Aber wenn bitte die genaue bezeichnung damit ich mir nicht noch tage lange die komplette bezeichnung suchen muss !

@meedo sry :D
 
Nur noch kurz zum Heady:
Wie hier im Board schon 100x an anderen Stellen erwähnt diesen bitte nicht einfach blind bestellen sondern vorher Probe tragen!! :)
 
Könnt ihr alle nicht mehr lesen, oder was ist los? Ich rede die GANZE ZEIT von NEUEN Ortofon DJ/S und nicht von Elektro oder ähnlichem :mad:
Billiger gehts immer... (Numark Groove Tool z.b. :rolleyes:)

hehe, ruhig an ;)
ich weiß schon, dass du von DJ/S redest, aber ich wollte mal die elektro in den raum werfen, da die neu viel billger sind und trotzdem nen sehr guten sound haben ^^

* sorry für OT aber ich wollte das einfach geklärt haben :) *
 
hm also ich hab mir auch einfach blind im internet die sony 700 dj bestellt...würd mir kein stress machen deswegen ich bin sehr zufrieden mit denen

und wenn man im internet bestellt kann man dann immernoch 14-tage-zurückschicken-ohne-grund wenn man mit den hörern dann wirklich nicht zurechtkommt
 
Und klar wenn ich bei ebay nen schönen Technics bekomme für 300 -350 € (ohne sys) klar schlag ich zu ! währ ich auch schön blöde wenn nicht :D


...und das wäre in den meisten Fällen ja schon teuer und Systeme hast du in den meisten Fällen auch noch dazu...:confused: ....jetzt versteh ich garnichts mehr!

Hast du mal nachgeschaut. Da gehn um die 5-10 Technics jeden Tag vom eBay-Tisch. Da muss man sich schon etwas hinsetzen und geduldig mitbieten, ohne dabei sein Limit zu überschreiten. Vielleicht hast du Glück und einer springt ab....uns schwupps....schon steht der Technics vor der Tür. Also worauf wartest du noch? Meinst du, du hast in der nächsten Zeit wieder mal schnell 800-1000€ zu verfügung? Bestimmt nicht, denn das dicke Ende kommt ja noch, wenn du dein Equipment hast: PLATTEN! So schnell hast du Geld nie flöten gehn sehn ;)

TECHNICS TECHNICS TECHNICS TECHNICS TECHNICS TECHNICS TECHNICS

...Vestax jeht aba ooch :D
 
Es sind nicht nur 14 Tage sondern sogar mittlerweile 30-Tage, zumindest wenn man bei Ebay Neuware kauft. Die grossen Shops wie www.thomann.de, www.musicstorekoeln.de oder www.deejayladen.de bieten diese Zusatzleistung aber sowieso schon immer an und man hat dort von Haus aus auch immer 3 Jahre Garantie. Versandkosten sind dort auch ab einem recht geringen Bestellwert immer kostenlos.

PLATTEN! So schnell hast du Geld nie flöten gehn sehn

Davon kann ich ein Lied singen. Man muss sich teilweise echt beherrschen nicht in einen Kaufrausch zu kommen. Hänge beinah jeden Tag bei deejay.de rum und höre in die Platten rein. "Ach schnell noch die dazu"..."und die ist ja auch geil"..."was sind schon 7 Euro, rein in den Warenkorb."... "Ahh, die ist aber auch fett". Zack hat man inkl. dem lieferbaren Rückstand schon wieder 80 - 100 € ausgegeben. Bei mir mittlerweile alle 2 Wochen so. Vinylsucht kann sehr teuer werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben