Jetzt wird es ernst !?

Also nee ich habe leider nur einen bekommen und Case ist somit leider nicht dabei aber shit happens!

Zu dem technics frei :D warum sollte ich mirdenn numark holen für 300 € und noch sys für 100 dann bin ich bei 400 € wenn ich technics mit sys für 300 € haben kann :D und das dann auch noch selber abholen kann ! ;D

besser ging es einfach nicht !



Bööööh? War doch meine Rede! Jetzt auf einmal doch Technics...hab doch gesagt, dass eBay-Geschnuppere keine Zeitverschwendung wäre....und System auch noch dabei.

Jetzt stell dir mal vor, du hättest dir für dein schönes Geld son halbes Hähndl geholt...

Immer diese technics Diskussion wie gesagt habe nicht vor mir die Dinger zu holen !

Schön, dass du deine Meinung geändert hast...wirste nich bereuen, Keule!
 
Ja habe mich breitschlagen lassen, und für den unschlagbaren Preis musste ich zuschlagen !
Denn mit system hatte mich der Numark mehr gekostet !
 
Daher empfehle ich dir die Ortofon Nightclub S!

Es muss keine Ortofon Nightclub S sein. Diese wird eher im Hip-Hop Sektor eingesetzt, wegen dem spährischen Schliff. TE hat vor Elektro und House aufzulegen. Da langen auch zb. Ortofon Elektro Systeme für 15 - 30 € weniger, je nachdem ob man Concorde oder Headshell nimmt. Kleine Scratcheinlagen kann man damit auch einlegen, ohne das die Nadel gleich springt.

FINGER WEG VON BEHRINGER!!! die sind echt furchtbar!!! ...
Omnitronic CM-742 EL ist ne ganz vernünftige Angelegenheit!

Die räts von Behringer ab und empfiehlst Omnitronic ? Ich würd mal sagen die beiden tun sich nichts im Ruf. ;) Wird ansonsten immer Leute geben, die zufrieden mit Behringer als auch Omnitronic sind und welche die beide Marken verdammen.

Sennheiser HD-25 ca. 169 €

Sennheiser kostet überall ca. 150 €.
 
habe den Teller heute abgeholt und er steht endlich bei mir :D
So leider kann ich das ding nicht einstellen weil kein nadelschutz oder ähnliches :(
Nadelbeleuchtung ist auch im arsch :( aber währ ja so oder so was helleres reingekommen !
 
Nadelbeleuchtung kann man ganz leicht selber auswechseln...einfach merken wo die Schrauben wieder reinkommen und nebenbei siehste mal, wie sowat von innen aussieht.

Aber was willst du denn einstellen? Tonarm? Mit etwas Feingefühl gehts auch ohne Schutzkappe...schaffste schon :)
 
Nadelbeleuchtung kann man ganz leicht selber auswechseln...einfach merken wo die Schrauben wieder reinkommen und nebenbei siehste mal, wie sowat von innen aussieht.

Aber was willst du denn einstellen? Tonarm? Mit etwas Feingefühl gehts auch ohne Schutzkappe...schaffste schon :)

Jap genau tonarm muss ich einstellen.
Mal sehen mach ich morgen früh in ruhe denn der teller muss ja auch in wage stehen und ich habe hier gerade keine wasserwage zur hand !
 
Wasserwaage is für Weicheier :D

In Berlin machn wa ditte nach Schnauze! ;)

Denk an das spezifische Auflagegewicht eines jeden Systems. Du hast da Ortofon Nightclub, entweder S oder E. Bei beiden ist es 3g, was natürlich nicht zwingend ist.
 
ich habe S :D
ja muss mal sehen wie ich das mache :D
Aber mal ne frage am rande darf man mit der S scratchen also nicht das ich jetzt hier rum scratchen will aber wenns mir mal in kopf kommt ist das schlimm fürs System ?
 
An sich hat die Nadel einen sphärischen Schliff, aber vielmehr würden dann auch die Vinyls zuerst darunter leiden, wenn die Nadel öfter mal wegspringt.
Hängt aber auch davon ab, wie gut du den Tonarm justiert hast. Ortofon DJE & S sind nicht unbedingt fürs scratchen konzipiert worden, was nicht bedeutet, dass es nicht funzt...halt fürs allgemeine Mixing.
Stell morgen einfach mal den Tonarm ein, leg ne olle Platte auf und mach ein paar Back-Cues o.ä. Springt die Nadel musst du noch nachjustieren. Nadel und System machen das nichts aus.

Wenn du dich wirklich vorangig aufs scratchen konzentriern willst, nimm lieber Unterdecksysteme. Die kannst du besser deinen individuellen Gewohnheiten anpassen. Ansonsten bist du mit deinem System gut beraten...
 
Wie gesagt war halt dabei !
Will mich jetzt nicht aufs Scratchen konzentrieren aber mal ab und zu wenn se in den fingern juckt ein kleines bsichen wird ja dann drin sein ! :D
 
Überhaupt kein Problem. Wie gesagt: Du machst dir auf jeden Fall zuerst die Platten mit ´putt! Das System ist auch in Ordnung...überhaupt ist das nicht die Regel bei eBay für 300 Ocken nen Technics MIT System zu bekommen. Haube gabs nicht wa? Schade....
 
ähm....

der pio 400 kostet 489 und der urei 499...

zudem hat er ne klasse effekteinheit und läuft mit 96-kHz/24 bit.

beim urei hast du nix... ok 4 kanäle... brauch man nicht wirklich.
 
überhaupt ist das nicht die Regel bei eBay für 300 Ocken nen Technics MIT System zu bekommen. Haube gabs nicht wa? Schade....

KLICK MICH

Wer die erweiterte Suchfunktion bei Ebay benutzt (ganz wichtig" NUR beendete Angebote" anklicken), kann ganz schnell den ungefähren Gebrauchtwert von Technics TTs herausbekommen. In der Regel gehen die zwischen 250 - 350 € MIT System weg, je nachdem wie geschickt und umfangreich der Verkäufer seine Auktion plaziert und umfasst.

Wer nur schreibt "verkaufe Technics 1210 mit System" und die Auktion nachts um 3 in der Woche auslaufen lässt, muss sich nicht wundern, wenn das ein gefundenes Schnäppchen für Schnäppchenjäger wird.

300 € sehe ich als normalen Gebrauchtpreis an, bei dem alles dabeisein und auch hätte funktionieren sollen.

Aber später ist man bekanntlich immer schlauer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es war ja nicht die rede davon das die nadellampe im arsch ist ;)
also durch denn computer kann ich leider nicht gucken ;)

Hast du den bei Ebay gekauft ? Wenn ja schreib mal Artikelnummer hier rein. Wenns nichts davon in der Artikelbeschreibung stand, kannst entweder vom Kaufvertrag zurücktreten oder Preisminderung aushandeln.

Ich will dir die Freude an deinem ersten Technics nicht nehmen, aber wie gesagt finde ich 300 € sehr viel für einen Technics 1210, wo Nadelbeleuchtung kaputt ist und die Haube fehlt.
Gummimatte fehlt wohl auch noch, kannst günstig bei einem Ebay-Scammer HIER nachkaufen. :D;)

Die "erweiterte Suche Funktion" mit "beendeten Angeboten" wird dir auch zeigen, das es "mehr" für das Geld gibt.

Aber musst im Endeffekt halt selber wissen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm....

der pio 400 kostet 489 und der urei 499...

zudem hat er ne klasse effekteinheit und läuft mit 96-kHz/24 bit.

beim urei hast du nix... ok 4 kanäle... brauch man nicht wirklich.

... dafür spielt der Urei sowohl klanglich als auch qualitativ in einer ganz anderen Liga ;)

gruß, tob
 
... dafür spielt der Urei sowohl klanglich als auch qualitativ in einer ganz anderen Liga ;)

Na das will ich doch auch schwer hoffen ;-)
Bin nämlich vom Pio 400 auf genau DIESEN Mischer umgestigen. Und was soll ich sagen?! Der Sound ist gigantisch. Jedoch muss man sich an den UREI aber auch wirklich erst gewöhnen, er ist imo - nicht nur wegen der "anderen" EQ-Potis - schon ein wenig anders als andere Mischer. Und vor allem so monströs gross.
 
also ich würde wenn ich du wäre technics kaufen, bin von einem numark auf technics umgestiegen und ich schwöre dir ich hätte fast ein orgasmus bekommen :D sry aber ist so! also wenn du ein gutes set willst, musst du dich dann mit ca. 1000€ rumschlagen! Ich habe für mein Set 1600€ gezahlt aber dafür tiptop!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben